WHERE THE STREETS HAVE YOUR NAME

 

Die neue Multistrada 1200 Enduro Pro hat alles was man braucht, um die Welt auf zwei Rädern zu erobern: 30 Liter Tank, 19 Zoll Vorderrad, lange Federwege, eine robuste Erscheinung und natürlich Off-Road-Bereifung. Erfahren Sie Gegenden, in die sich bisher noch nicht vorgewagt haben. Vielseitigkeit und eine langstrecken-taugliche Sitzposition, kombiniert mit überlegener Leistung und umfangreicher High-Tech Ausstattung, und das Ganze verpackt in einem schicken und exklusiven Design - die neue Multistrada 1200 Enduro Pro macht Sie startklar für Ihr persönliches Off-Road Abenteuer.

Die Multistrada 1200 Enduro wird mit der Version Pro noch mehr zum Globetrotter. Die an der Reise orientierte und unaufhaltbare Seele der abenteuerlichsten Versionen der Familie Multistrada erreicht ein neues Niveau. Eine neue Version für diejenigen, die stets abseits der Straße reisen. Die Multistrada 1200 Enduro Pro unterscheidet sich durch die brandneue Farbe Sand, die den Frontbereich und die Tankabdeckung charakterisiert. Diese Multistrada hat auf den Seiten außerdem zwei Schutzaufkleber mit dem „Enduro" Logo, um die Lackierung auch auf den unwegsamsten Geländen zu schützen. Auch die Sitzbank, in zwei Sandtönen, ist ein einzigartiges Element der Multistrada 1200 Enduro Pro, ebenso wie der Heckrahmen und die Abdeckungen der Kupplungsdeckel und der Lichtmaschine in Schwarz.

Die Offroad-Seele der Multistrada 1200 Enduro Pro wird von den serienmäßigen Reifen Pirelli SCORPIONTM Rally, in den Größen 120/70 R19 für das Vorderrad und 170/60 R17 für das Hinterrad weiter unterstrichen. Diese Bereifung ist für den Offroad-Einsatz perfekt und garantiert auch auf Asphaltstrecken stets eine hohe Leistung. Als weitere Besonderheiten bietet die Version Pro seitliche Schutzelemente Ducati Performance by Touratech mit LEDs, eine niedrig geschnittene Plexiglasscheibe - ideal beim Offorad-Einsatz im Stehen - und einen zugelassenen Auspuff Ducati Performance by Termignoni (entspricht den Zulassungsanforderungen der EU-Länder).

Nachstehend die wesentlichen Unterschiede zur Multistrada 1200 Enduro in Stichworten:

 

Farbe Sand   Niedriges Enduro-Windschild
Zweifärbige Sitzbank   Seitliche Touratech Tankschutzbügel
Tank-Schutzaufkleber mit „Enduro" Logo   LED Zusaztscheinwerfer
Schwarzer Heckrahmen   Termignoni Titanium Schalldämpfer (mit ECE Zulassung)
Schwarzer Kuplungs- und Lichtmaschinendeckel   Pirelli Scorpion Rally Bereifung

Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

 

GABEL

Hydraulische Sachs USD-Gabel, elektronisch einstellbar in Zug-, Druckstufe, Vorspannung mechanisch einstellbar, Ducati Skyhook EVO Technologie (DSS), 48mm Standrohrdurchmesser, 200mm Federweg

 

FEDERBEIN

Progressives Sachs Mono-Federbein elektronisch einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, Ducati Skyhook EVO Technologie (DSS), 200mm Federweg

 

RÄDER

Aluminium-Speichen-Felge, schwarz eloxiert, schlauchlos - 3,00 x 19 / 4,50 x 17, Bereifung 120/70-R19 / 170/60-R17

 

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 320mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.32 (feststehend), radial montiert

 

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 265mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-DOHC-DVT-Dual-Spark-Einspritzmotor (Ducati-Variable-Timing-System)

“L” 90° in Fahrtrichtung, Wasserkühlung

4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnriemen)

1198 ccm - 106,0mm Bohrung - 67,9mm Hub - Verdichtung 12,5:1 (±0,5)

 

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung

Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

 

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

152 PS - 112 kW bei 9.500 Umin *

128 Nm Drehmoment bei 7500 Umin *

264 kg Fahrfertig (Mass in Runing Order – 2.1.1.) **

 

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2290 x 980 x 1585mm (Länge x Breite x Höhe)

1594mm Radstand, 870mm Sitzhöhe

30,0 Liter Kunststofftank

 

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 30.000 und alle weiteren 30.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)

24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

 

EMISSIONEN - VERBRAUCH

Abgasnorm Euro 4, 132 g/km CO2 Emission, Verbrauch: 5,6 l/100 km

SAND

Rahmen: schwarz / Felgen: schwarz

25.895,00

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig (Mass in Runing Order – 2.1.1.)

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.

SPECIAL FEATURES

Die Multistrada 1200 Enduro wird mit der Version Pro noch mehr zum Globetrotter. Die serienmäßigen LED-Zusatzscheinwerfer machen die Nacht zum Tag, Sturzbügel schützen den Tank, der Termignoni Schalldämpfer unterstreicht die sportliche Note der PRO...

SCHALLDÄMPFER

Titanium Termignoni in Serie!

Die Multistrada Enduro PRO wird mit einem Termignoni Titanium-Schalldämpfer geliefert. Sound und Design überzeugen absolut und das ganze selbstverständlich mit Straßenzulassung.

SCHALLDÄMPFER - Titanium Termignoni in Serie!

SCHALLDÄMPFER

Titanium Termignoni in Serie!

Die Multistrada Enduro PRO wird mit einem Termignoni Titanium-Schalldämpfer geliefert. Sound und Design überzeugen absolut und das ganze selbstverständlich mit Straßenzulassung.

DESIGN

Mit einem Hauch Abenteuer!

Bei der Multistrada Enduro PRO lässt die Farbe auf den Einsatzzweck schließen. Ein Motorrad für Globetrotter in Sand-Matt designed. Auch die zweifarbige Sitzbank wurde speziell gestaltet und bietet ein Höchstmaß an Komfort für Fahrer und Beifahrer.

DESIGN - Mit einem Hauch Abenteuer!

DESIGN

Mit einem Hauch Abenteuer!

Bei der Multistrada Enduro PRO lässt die Farbe auf den Einsatzzweck schließen. Ein Motorrad für Globetrotter in Sand-Matt designed. Auch die zweifarbige Sitzbank wurde speziell gestaltet und bietet ein Höchstmaß an Komfort für Fahrer und Beifahrer.

ZUSATZSCHEINWERFER

Ein Plus an Sicherheit!

Gerade Globetrottern ist diese Situation allzu bekannt. Man fährt bis in die Nacht auf unbekannten Straßen und muss jederzeit mit Überraschungen rechnen. Da sorgen die serienmäßigen LED-Zusatzscheinwerfer der Multistrada Enduro PRO für ein echtes Plus an Sicherheit.

ZUSATZSCHEINWERFER - Ein Plus an Sicherheit!

ZUSATZSCHEINWERFER

Ein Plus an Sicherheit!

Gerade Globetrottern ist diese Situation allzu bekannt. Man fährt bis in die Nacht auf unbekannten Straßen und muss jederzeit mit Überraschungen rechnen. Da sorgen die serienmäßigen LED-Zusatzscheinwerfer der Multistrada Enduro PRO für ein echtes Plus an Sicherheit.

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

LEISTUNG & DREHMOMENT

Wirklich beeindruckend!

Die Vorgängerin war alles andere als untermotorisiert, die Multistrada 1200 verteidigt mit ihren 152 PS bei 9500 Umdrehungen souverän den ersten Platz bei den Reise-Enduros. Leistung ist aber bekanntlich nicht alles, auch das Drehmoment muss stimmen – mit 136 Newtonmetern bei 7500 Touren erübrigt...

LEISTUNG & DREHMOMENT - Wirklich beeindruckend!

LEISTUNG & DREHMOMENT

Wirklich beeindruckend!

Die Vorgängerin war alles andere als untermotorisiert, die Multistrada 1200 verteidigt mit ihren 152 PS bei 9500 Umdrehungen souverän den ersten Platz bei den Reise-Enduros. Leistung ist aber bekanntlich nicht alles, auch das Drehmoment muss stimmen – mit 136 Newtonmetern bei 7500 Touren erübrigt sich wohl jede Diskussion über zu wenig Dampf im Kessel!

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die leichtesten Motorräder zu bauen....

FAHRZEUGGEWICHT - Ein entscheidender Faktor!

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die leichtesten Motorräder zu bauen. Einfach Probefahren, man spürt den Unterschied.

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 30.000 Kilometer erforderlich. Damit können die Ducatis jedem...

BETRIEBSKOSTEN - Hohe Kosten sind ein Gerücht!

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 30.000 Kilometer erforderlich. Damit können die Ducatis jedem Servicekostenvergleich locker Stand halten.

ELEKTRONIK

Eine Revolution: 2010 betrat die Multistrada 1200 die Bühne, ausgestattet mit den neuesten Fahrassistenzsystemen und Riding Mode Technologie. Seit damals hat Ducati seine elektronischen System ständig weiter entwickelt und ergänzt. Die aktuelle Multistrada Modellreihe lässt so kaum mehr Wünsche offen..

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, URBAN und ENDURO - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC), die Funktionsweise von ABS System (ABS) und Wheelicontrol (DWC) und bei Modellen mit Skyhook-System (DSS) sogar das Fahrwerks-Setup. Umschalten ist...

RIDING MODES - Ein Knopfdruck ändert alles!

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, URBAN und ENDURO - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC), die Funktionsweise von ABS System (ABS) und Wheelicontrol (DWC) und bei Modellen mit Skyhook-System (DSS) sogar das Fahrwerks-Setup. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie Kurven-ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle...

IMU SYSTEM - Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie Kurven-ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle und Skyhook Fahrwerk zur Verfügung.

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer!

Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf eine Top Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen. Erreicht wurde dieses Ziel mit dem Ducati Safety Pack (DSP), das sich aus dem Bosch ABS-System in Kombination mit der Ducati Traction Control...

DUCATI SAFETY PACK (DSP) - Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer!

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer!

Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf eine Top Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen. Erreicht wurde dieses Ziel mit dem Ducati Safety Pack (DSP), das sich aus dem Bosch ABS-System in Kombination mit der Ducati Traction Control (DTC) zusammensetzt.

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Revolutionäre Testastretta DVT-Technologie

Die Multistrada 1200 wird durch den revolutionären Ducati Testastretta DVT-Motor angetrieben. Das DVT-System sorgt für optimale Steuerzeiten und damit für eine noch nie dagewesene Kombination aus atemberaubendem Drehmoment, beeindruckender Leistung, unglaublicher Fahrbarkeit und niedrigem...

MOTOR - Revolutionäre Testastretta DVT-Technologie

MOTOR

Revolutionäre Testastretta DVT-Technologie

Die Multistrada 1200 wird durch den revolutionären Ducati Testastretta DVT-Motor angetrieben. Das DVT-System sorgt für optimale Steuerzeiten und damit für eine noch nie dagewesene Kombination aus atemberaubendem Drehmoment, beeindruckender Leistung, unglaublicher Fahrbarkeit und niedrigem Benzinverbrauch.

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische Spiralfeder, die das Ventil...

DESMO - Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische Spiralfeder, die das Ventil schließt, schon lange nicht mehr. Die Vorteile sind unbestritten: Höchste Präzision und geringer Drehwiederstand sorgen für maximale Leistung bei gleichzeitig geringem Benzinverbrauch.

DUCATI VARIABLE TIMING

Keine Kompromisse erforderlich!

Scharfe Steuerzeiten für maximale Performance oder moderate für reduzierten Verbrauch und sanftes Ansprechverhalten? Bis dato musste man sich entscheiden oder einen Kompromiss akzeptieren. Der Ducati Testatstretta-DVT-Motor kann beides ohne Kompromisse. Das DVT-System (Ducati Variable Timing) stellt...

DUCATI VARIABLE TIMING - Keine Kompromisse erforderlich!

DUCATI VARIABLE TIMING

Keine Kompromisse erforderlich!

Scharfe Steuerzeiten für maximale Performance oder moderate für reduzierten Verbrauch und sanftes Ansprechverhalten? Bis dato musste man sich entscheiden oder einen Kompromiss akzeptieren. Der Ducati Testatstretta-DVT-Motor kann beides ohne Kompromisse. Das DVT-System (Ducati Variable Timing) stellt durch die Verdrehung der Nockenwelle die für die Anforderung beste Steuerzeit ein. So arbeitet der Motor immer mit der optimalen Ventilüberschneidung sanft, sparsam und mit ordentlich Power.

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und Verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der Multistrada 1200 Enduro PRO kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, elektronisch einstellbare Fahrwerkskomponenten von Sachs zum Einsatz...

SKYHOOK SYSTEM (DSS)

Fahrwerksabstimmung in einer neuen Dimmension!

Der Name Skyhook steht für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Das Fahrwerk wird elektronisch dynamisch an die Straßenverhältnisse, die Fahrsituation und die Bedürfnisse des Fahrers angepasst. Zugstufe und Druckstufe wird semiaktiv in Bruchteilssekunden kontinuierlich angepasst, um so in jeder Situation...

SKYHOOK SYSTEM (DSS) - Fahrwerksabstimmung in einer neuen Dimmension!

SKYHOOK SYSTEM (DSS)

Fahrwerksabstimmung in einer neuen Dimmension!

Der Name Skyhook steht für ein einzigartiges Fahrerlebnis. Das Fahrwerk wird elektronisch dynamisch an die Straßenverhältnisse, die Fahrsituation und die Bedürfnisse des Fahrers angepasst. Zugstufe und Druckstufe wird semiaktiv in Bruchteilssekunden kontinuierlich angepasst, um so in jeder Situation das Fahrwerk optimal auszubalancieren. Auf diese Weise bleibt das Motorrad unabhängig von der Fahrbahnbeschaffenheit stabil und ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit wird garantiert.

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus und zahlreichen...

RAHMEN - Stahl ist leichter als Aluminium!

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus und zahlreichen Weltmeistertiteln.

SITZPOSITION

Adventure-Bike für Globetrotter

Die erste Ducati, die Sie überall hinbringt. Die Multistrada 1200 Enduro wurde für Fahrten auf jedem Terrain geschaffen und kann alle Herausforderungen bei Fahrten auch abseits des Asphalts meistern. Es wurde der Lenker etwas höher angesetzt, die Sitzbank im Schritt schlank gestaltet. So ist es ein...

SITZPOSITION - Adventure-Bike für Globetrotter

SITZPOSITION

Adventure-Bike für Globetrotter

Die erste Ducati, die Sie überall hinbringt. Die Multistrada 1200 Enduro wurde für Fahrten auf jedem Terrain geschaffen und kann alle Herausforderungen bei Fahrten auch abseits des Asphalts meistern. Es wurde der Lenker etwas höher angesetzt, die Sitzbank im Schritt schlank gestaltet. So ist es ein Leichtes, auf den Fussrasten stehend über die Schotterpisten dieser Welt zu jagen.

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder hochwertigen Rohstoffen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

WINDSCHILD

Effektiver Windschutz garantiert!

Das Windschild der Multistrada ist serienmäßig mit einem Handgriff um 60 mm höhenverstellbar und bietet somit optimale Anpassungsmöglichkeiten an den Fahrer. Weitere Windschilder (höher, breiter, getönt...) sind im Original Zubehörprogramm von Ducati verfügbar.

WINDSCHILD - Effektiver Windschutz garantiert!

WINDSCHILD

Effektiver Windschutz garantiert!

Das Windschild der Multistrada ist serienmäßig mit einem Handgriff um 60 mm höhenverstellbar und bietet somit optimale Anpassungsmöglichkeiten an den Fahrer. Weitere Windschilder (höher, breiter, getönt...) sind im Original Zubehörprogramm von Ducati verfügbar.

KOFFERSYSTEM

Aluminium oder Kunststoff, alles ist möglich!

Es können die Kunststoffkoffer (30+26 Liter) oder die neuen Zega 2 Pro Aluminium Koffer (38+45 Liter) aus dem Hause Touratech montiert werden. Das Kunststoff-Koffersystem hinterlässt bei abgenommenen Koffern keine sichtbaren Montageteile am Motorrad, bei den Aluminium Koffern sind zusätzliche...

KOFFERSYSTEM - Aluminium oder Kunststoff, alles ist möglich!

KOFFERSYSTEM

Aluminium oder Kunststoff, alles ist möglich!

Es können die Kunststoffkoffer (30+26 Liter) oder die neuen Zega 2 Pro Aluminium Koffer (38+45 Liter) aus dem Hause Touratech montiert werden. Das Kunststoff-Koffersystem hinterlässt bei abgenommenen Koffern keine sichtbaren Montageteile am Motorrad, bei den Aluminium Koffern sind zusätzliche Kofferhalter zu montieren. Natürlich können die Koffer mit dem Zündschlüssel versperrt werden. Die Schließzylinder für Koffer und Topcase werden mit dem Motorrad bereits mitgeliefert. Ein 35-Liter Touratech-Aluminium Topcase oder ein farblich zum Fahrzeug passendes Kunststoff-Topcase ist im Ducati Original Zubehörprogramm erhältlich.

STAUFACH

Großzügiger Stauraum unter der Sitzbank!

Ein großzügiges Staufach unter dem Beifahrersitz bietet ausreichend Stauraum für eine kompakte Regenkombi, Handy und was man sonst noch braucht.

STAUFACH - Großzügiger Stauraum unter der Sitzbank!

STAUFACH

Großzügiger Stauraum unter der Sitzbank!

Ein großzügiges Staufach unter dem Beifahrersitz bietet ausreichend Stauraum für eine kompakte Regenkombi, Handy und was man sonst noch braucht.