Scrambler Desert Sled - Off-Road ist damit kein Problem!

 

Desert Sleds sind echte amerikanische Bikes, die zum ersten Mal in Südwest Kalifornien in den 60ern und 70ern aufgetaucht sind. Normale Straßenmotorräder mit Offroad-Reifen und verbesserter Federung für ein atemberaubendes Fahrerlebnis im Sand. Bis dato gab es nichts Vergleichbares.

Die Ducati Scrambler Desert Sled nimmt sich dieser Idee an, ohne auf die Werte aus Bologna und den Lifestyle-Elementen aus dem Land of Joy zu verzichten. Dank des veränderten Rahmens, des besseren Fahrwerks mit mehr Federweg und den stabilen Speichenrädern ist die Scrambler Desert Sled ideal für alle die den Asphalt auch manchmal verlassen und einen unbefahrenen Weg betreten möchten.

SPECIAL FEATURES

Die Scrambler Desert Sled ist eine ganz andere Scrambler. Mehr Federweg und vieles was sie zum besten Weggefährten für Abenteuer abseits befestigter Straßen macht...

DESIGN

Ready for the next adventure?

Sie ist ein leichtes "Adventure-Bike" und man sieht es ihr auch an. Kaum ein Motorrad macht soviel Appetit es einfach zu nehmen und damit die Gegend erkunden, egal ob auf der Straße oder Offroad. Die goldenen Felgen im Kontrast mit dem schwarzen Auspuff, einfach cool!

weiterlesen
DESIGN - Ready for the next adventure?

DESIGN

Ready for the next adventure?

Sie ist ein leichtes "Adventure-Bike" und man sieht es ihr auch an. Kaum ein Motorrad macht soviel Appetit es einfach zu nehmen und damit die Gegend erkunden, egal ob auf der Straße oder Offroad. Die goldenen Felgen im Kontrast mit dem schwarzen Auspuff, einfach cool!

SCHEINWERFER

Gut geschützt ist halb gewonnen!

Die Scrambler Desert Sled ist bestens für den Einsatz im Gelände vorbereitet. Ein Schutzgitter bietet bestmöglichen Schutz wenn der Scheinwerfer gerade "beschossen" wird. Die Gabelschutzprotektoren nehmen die selbe Funktion für die Gabel wahr.

weiterlesen
SCHEINWERFER - Gut geschützt ist halb gewonnen!

SCHEINWERFER

Gut geschützt ist halb gewonnen!

Die Scrambler Desert Sled ist bestens für den Einsatz im Gelände vorbereitet. Ein Schutzgitter bietet bestmöglichen Schutz wenn der Scheinwerfer gerade "beschossen" wird. Die Gabelschutzprotektoren nehmen die selbe Funktion für die Gabel wahr.

FAHRWERK

Ausgetretene Wege verlassen!

Sie wollten schon immer einmal den Asphalt und damit ausgetretene Wege verlassen? Dann ist die Desert Sled eine gute Wahl. 200 mm Federweg (vorne und hinten) und eine perfekte Fahrwerksabstimmung für leichtes Gelände und Schotterpisten machen sie zum perfekten Bike für...

weiterlesen
FAHRWERK - Ausgetretene Wege verlassen!

FAHRWERK

Ausgetretene Wege verlassen!

Sie wollten schon immer einmal den Asphalt und damit ausgetretene Wege verlassen? Dann ist die Desert Sled eine gute Wahl. 200 mm Federweg (vorne und hinten) und eine perfekte Fahrwerksabstimmung für leichtes Gelände und Schotterpisten machen sie zum perfekten Bike für dieses Vorhaben.

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die...

weiterlesen
FAHRZEUGGEWICHT - Ein entscheidender Faktor!

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die leichtesten Motorräder zu bauen. Einfach Probefahren, man spürt den Unterschied.

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei...

weiterlesen
BENZINVERBRAUCH - Sparsam dank Desmo Technologie!

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei dieser Motorenbaureihe bei 5l/100km. Da werden Tankstellenbesuche selten.

SITZBANK

Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, komfortabel oder im Vintage Lock, oder aber im Design der Full-Throttle mit dem gelben Startnummernfeld eingearbeitet. Details dazu bei Ihrem Ducati Händler.

weiterlesen
SITZBANK - Zahlreiche Möglichkeiten!

SITZBANK

Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, komfortabel oder im Vintage Lock, oder aber im Design der Full-Throttle mit dem gelben Startnummernfeld eingearbeitet. Details dazu bei Ihrem Ducati Händler.

ELEKTRONIK

Die Scrambler Modellreihe verfügt über zahlreiche Smarte elektronische Features. Ein modernes ABS System aus dem Hause Bosch, ein USB Anschluß unter der Sitzbank um das Smartphone während der Fahrt zu laden, oder praktisches wie die einfache Möglichkeit der Batterieladung...

BOSCH ABS SYSTEM

Ein Plus an Sicherheit!

Extrem klein, leicht und leistungsfähig. Das Zweikanal-ABS-System verhindert nicht nur das Blockieren der Räder, sondern gewährleistet auch mehr Stabilität bei harten Bremsmanövern. ABS Skeptiker und Puristen können es per Menü-Steuerung deaktivieren.

weiterlesen
BOSCH ABS SYSTEM - Ein Plus an Sicherheit!

BOSCH ABS SYSTEM

Ein Plus an Sicherheit!

Extrem klein, leicht und leistungsfähig. Das Zweikanal-ABS-System verhindert nicht nur das Blockieren der Räder, sondern gewährleistet auch mehr Stabilität bei harten Bremsmanövern. ABS Skeptiker und Puristen können es per Menü-Steuerung deaktivieren.

INSTRUMENTE

Viel Information, voller Durchblick!

Rund und voll digital, so präsentiert sich der Informationsstand der Scrambler. Alles, was man braucht, von der Leerlaufanzeige bis hin zum Warnlicht für zu hohe Drehzahlen, wurde logisch und leicht lesbar angeordnet. Aber auch Customizing ist möglich: So kann die aus...

weiterlesen
INSTRUMENTE - Viel Information, voller Durchblick!

INSTRUMENTE

Viel Information, voller Durchblick!

Rund und voll digital, so präsentiert sich der Informationsstand der Scrambler. Alles, was man braucht, von der Leerlaufanzeige bis hin zum Warnlicht für zu hohe Drehzahlen, wurde logisch und leicht lesbar angeordnet. Aber auch Customizing ist möglich: So kann die aus Aluminium gefertigte Einfassung durch unterschiedliche Designs - als Zubehör von Ducati erhältlich - ersetzt werden.

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Motor mit 803 ccm treibt die Ducati SCRAMBLER an. Der Motor stammt ursprünglich von der Monster 796, wurde aber nochmals technisch überarbeitet, um über das gesamte Drehzahlband eine weiche und flüssige Leistungsabgabe zu gewährleisten.

weiterlesen
MOTOR - Bewährte Ducati Technik!

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Motor mit 803 ccm treibt die Ducati SCRAMBLER an. Der Motor stammt ursprünglich von der Monster 796, wurde aber nochmals technisch überarbeitet, um über das gesamte Drehzahlband eine weiche und flüssige Leistungsabgabe zu gewährleisten.

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische...

weiterlesen
DESMO - Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische Spiralfeder, die das Ventil schließt, schon lange nicht mehr. Die Vorteile sind unbestritten: Höchste Präzision und geringer Drehwiederstand sorgen für maximale Leistung bei gleichzeitig geringem Benzinverbrauch.

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad...

weiterlesen
KUPPLUNG - Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad und somit auch das „Hüpfen“ (Englisch: Hopping) und Stempeln des Hinterrads. Die erforderliche Betätigungskraft wird durch die Servo-Technologie deutlich reduziert. Ein echtes Plus an Sicherheit und Fahrkomfort.

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

TANK

Austauschbare Abdeckungen!

Um in das Gesamtbild der Ducati Scrambler zu passen, musste der 14-Liter-Tank schmal und elegant sein. Doch was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. So können Tankabdeckungen in einer Vielzahl von Designs montiert...

weiterlesen
TANK - Austauschbare Abdeckungen!

TANK

Austauschbare Abdeckungen!

Um in das Gesamtbild der Ducati Scrambler zu passen, musste der 14-Liter-Tank schmal und elegant sein. Doch was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. So können Tankabdeckungen in einer Vielzahl von Designs montiert werden: Holz, Carbon, Edelstahl und viele mehr. Für jeden Geschmack ist beim Ducati Original Zubehör etwas dabei.

MOTORDECKEL

Auch hier wurde nicht gespart!

Motorgehäusedeckel und Zahnriemenabdeckung aus Aluminium gefertigt, gefräst und poliert. Es ist nur ein Detail, aber es zeigt, dass Ducati auch die Details am Herzen liegen, sind diese doch der Grund für die einmalige Ausstrahlung der Bikes aus Borgo Panigale.

weiterlesen
MOTORDECKEL - Auch hier wurde nicht gespart!

MOTORDECKEL

Auch hier wurde nicht gespart!

Motorgehäusedeckel und Zahnriemenabdeckung aus Aluminium gefertigt, gefräst und poliert. Es ist nur ein Detail, aber es zeigt, dass Ducati auch die Details am Herzen liegen, sind diese doch der Grund für die einmalige Ausstrahlung der Bikes aus Borgo Panigale.

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht möglich. Natürlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Das Rücklicht sieht gut aus,...

weiterlesen
RÜCKLICHT - Ohne LED-Technologie nicht machbar!

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht möglich. Natürlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Das Rücklicht sieht gut aus, ist besser zu sehen und Birnenwechseln gehört endgültig der Vergangenheit an.

Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

 

GABEL

Hydraulische Kayaba USD-Gabel einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 46mm Standrohrdurchmesser, 200mm Federweg

 

FEDERBEIN

Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Zugstufe und Vorspannung, 200mm Federweg

 

RÄDER

Aluminium-Speichen-Felge - 3,00 x 19 / 4,50 x 17, Bereifung 120/70-R19 / 170/60-R17

 

BREMSE VORNE

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 330mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Bremszangen M4.32B (feststehend), radial montiert

 

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 245mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (feststehend)

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor

“L” 90° in Fahrtrichtung, Öl-Luftkühlung

2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)

803 ccm - 88,0mm Bohrung - 66,0mm Hub - Verdichtung 11,0:1 (±0,5)

 

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung

Mechanisch betätigte Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (APTC-System)

 

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

73 PS - 54 kW bei 8.250 Umin *

67 Nm Drehmoment bei 5750 Umin *

205 kg Fahrfertig (Mass in Runing Order – 2.1.1.) **

 

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2200 x 940 x 1213mm (Länge x Breite x Höhe)

1505mm Radstand, 860mm Sitzhöhe

13,5 Liter Stahltank

 

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km

24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

 

EMISSIONEN - VERBRAUCH

Abgasnorm Euro 4, 119 g/km CO2 Emission, Verbrauch: 5,1 l/100 km

SCHWARZ

Rahmen: schwarz / Felgen: gold

12.795,00

WEISS

Rahmen: schwarz / Felgen: gold

12.795,00

ROT/WEISS

Rahmen: schwarz / Felgen: gold

12.795,00

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig (Mass in Runing Order – 2.1.1.)

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.