DUCATI DIESEL DESIGN

Die Ducati Diavel Diesel – von der nur 666 Stück produziert werden – ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Ducati Design Center und Andrea Rosso, Director of Licensing beim Modelabel Diesel. Bei der Schöpfung der Ducati Diavel Diesel ließen sich die beiden Style Centres von einer post-apokalyptisch, retro-futuristischen Welt inspirieren. Das Ergebnis wurde während der Mailänder Fashion Week - einer Veranstaltung die die perfekte Plattform für das neue Motorrad darstellte - enthüllt.

Die Diavel Diesel ist aber nicht die einzige Neuheit: Diesel hat passend zur neuen Diavel eine Sonderkollektion kreiert, die unverkennbar durch die italienischen Wurzeln der beiden Marken geprägt wurde: Kreativität und Innovation sind die Komponenten, die Ducati und Diesel zu italienischen Ikonen machten. Verkaufsstart der Kollektion, die aus einer Jogger Jean, einer Lederjacke und zwei T-Shirts besteht und auch gleichzeitig Produktionsstart des neuen Motorrads wird im April 2017 sein.

„Die Zusammenarbeit mit Diesel hat es uns wieder einmal ermöglicht sowohl stilistisch als auch technisch neue Domänen erforschen ohne Einschnitte in die klassichen Werte von Ducati zu machen,“ sagt Claudio Domenicali, CEO der Ducati Motor Holding. „In diesem Fall arbeiteten wir mit Diesel an einem ohnehin einzigartigen Motorrad und das Endergebniss war erstaunlich, um es kurz zu halten. Die Details der Diavel Diesel sind nicht nur ein Blickfang für die Augen von Motorradkennern, sondern auch Leute aus anderen Kreisen, wie Mode, werden davon begeistert sein. Für uns ist es immer etwas Besonderes die Grenzen der Motorradwelt zu überschreiten und die Horizonte unserer Marke zu erweitern.“

 

„Es ist ein wichtiges Motorrad, welches die rockige Seite von Diesel perfekt darstellt,“ erklärt Andrea Rosso. „Die Beschriftung ‘Never look back‘ fängt die Essenz der Zusammenarbeit bestens ein: Ein zeitloses Motorrad, das durch die zahllosen Details, wie den gebürsteten Stahl oder die sichtbaren Schweißnähte, für jeden zu einem Blickfang wird. Ducati, Diavel und Diesel; drei Wörter, jeweils sechst Buchstaben: 666, die Anzahl der limitieren Modelle dieser Zusammenarbeit.“

 

DIAVEL DIESEL EDITION - KREATIV UND INNOVATIV

Das Erscheinungsbild der Ducati Diavel Diesel wird durch die Abdeckungen aus gebürstetem Stahl und die sichtbaren Schweißnähte geprägt. Das macht sie zu einem unverwechselbaren und zeitlosen Motorrad. Kleine Details wie die Tankabdeckung oder die Soziusbankabdeckung stehen für Stil und Handwerkskunst. Die Sitzbank aus echtem Leder rundet den retro-futuristischen Stil der Diavel Diesel perfekt ab. Weitere Besonderheiten dieser einzigartigen Ducati sind die seitlichen Deckel auf den Lufteinlässen, die aus rotem Methacrylat hergestellt und mit einem Diesel Logo versehen wurden. Rot sind außerdem die vorderen Brembo Bremszangen und das LCD Dashboard, inspiriert von den ersten digitalen Displays. Das Auspuffsystem der Diavel Diesel ist ein eigenes kleines Kunstwerk: Die Krümmer wurden mit schwarzer Ziroctec Keramik beschichted, passend zu den schwarzen Schalldämpfern. Nachstehend eine Übersicht aller Features der Ducati Diavel Diesel Edition:

 

  Tankverkleidung aus gebürstetem Edelstahl mit sichtbarem Schweißnähten und Nieten
  Windschild und Sozius-Sitzbankabdeckung mit sichtbarem Schweißnähten und Nieten
  Schwarz eloxierte Lufteinläße mit sichtbarem Schweißnähten
  Abdeckung auf Lufteinlaß aus rotem Methacrylat mit dem Diesel-Logo auf der Innenseite
  Rotes LCD-Dashboard
  Krümmer mit schwarzer Zircotech Keramik Beschichtung
  Schwarze Schalldämpfer mit Endstück aus dem vollen gearbeitet
  Exklusive DDD-Leder-Sitzbank (Ducati Diesel Design)
  Nummerierung mit Plakette am Rahmen (XXX/666)
  DDD-Kotflügel vorne in mattschwarz
  Schwarze Aluminium Spiegel (aus dem vollen gefräst)
  Rote Brembo Bremszangen vorne
  Kette mit fünf roten Kettengliedern
  Fahrzeugabdeckung und hinterer Montageständer im Lieferumfang enthalten

Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Einarmschwinge

 

GABEL

Hydraulische Marzocchi USD-Gabel mit DLC-beschichteten Tauchrohren, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 50mm Standrohrdurchmesser, 120mm Federweg

 

FEDERBEIN

Progressives Sachs Mono-Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 120mm Federweg

 

RÄDER

9-Speichen-Marchesini-Aluminiumfelgen, geschmiedet und gefräst - 3,50 x 17 / 8,00 x 17, Bereifung 120/70-R17 / 240/45-R17

 

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 320mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.34A (feststehend), radial montiert

 

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 265mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-DOHC-11°-Testastretta-Dual-Spark-Einspritzmotor

“L” 90° in Fahrtrichtung, Wasserkühlung

4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnriemen)

1198 ccm - 106,0mm Bohrung - 67,9mm Hub - Verdichtung 12,5:1 (±0,5)

 

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung

Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

 

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT *

162 PS - 119 kW bei 9250 Umin *

130,5 Nm Drehmoment bei 8000 Umin *

210 Kg Trockengewicht *

 

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2257 x 850 x 1280mm (Länge x Breite x Höhe)

1580mm Radstand, 770mm Sitzhöhe

17,0 Liter Kunststofftank

 

SERVICEINTERVALLE

1.000 - 30.000 und alle weiteren 30.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)

 

GARANTIE

24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

*) Leistung/Drehmoment wurde auf einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Trägheitsmesser) ermittelt. Die homologierte Fahrzeugleistung, die in den KFZ-Zulassungspapieren angegeben ist, wird auf einem statischen Motorenprüfstand unter Laborbedingungen ermittelt - streng nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie 95/1 Kapitel 2. Beide Leistungsangaben können voneinander abweichen, da sie auf technisch unterschiedlichen Geräten ermittelt wurden. Das angegebene Gewicht ist das Trockengewicht ohne Batterie und Flüssigkeiten. Angaben ohne Gewähr. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen vorbehalten.

DIESEL DESIGN

Rahmen: schwarz / Felgen: schwarz

28.995,00

Jetzt anfragen

  • Farbe: Diesel Design
  • Rahmen: schwarz
  • Felgen: schwarz

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen vorbehalten.