MULTISTRADA 1200 PIKES PEAK - DIE RACING DNA IST UNVERKENNBAR

 

Die Multistrada 1200 S Pikes Peak stellte ihre rennsportlichen Gene mehrfach eindrucksvoll beim Pikes Peak International Hili Climb unter Beweis. Das Rennen in den Rocky Mountains, 16 km westlich von Colorado Springs, auch "Race to the Clouds" genannt, verlangt Fahrer und Motorrad alles ab, geht es doch über 20 Kilometer ausgehend vom Start auf 2.862 Meter hinauf bis auf 4.300 Meter. Dass die Multistrada dieses höchst anspruchsvolle Pikes Peak-Rennen mit einem Höhenunterschied von 1.438 Metern schon mehrfach gewann, zeigt nochmals die außergewöhnliche Vielseitigkeit der Multistrada. Damit hat sie bewiesen, dass sie sich in jeder Umgebung durchsetzen kann.

Ducati liefert die neue Multistrada 1200 S Pikes Peak in Ducati Corse Rot mit weißen Streifen im GP-Stil. Das ergibt einen aufregenden Kontrast zu den schwarz eloxierten Beifahrer-Fußrastenhaltern und dem Motorschutz. Zusätzlich zur serienmäßigen Multistrada-Auspuffanlage und deren Windschutzscheibe, bekommt die Pikes Peak noch einen EU-zugelassenen Ducati Performance-Carbon-Schalldämpfer von Termignoni und ein sportlich niedriges Windschild aus Carbon spendiert. Der wohl wesentlichste Merkmal ist aber das Fahrwerk. Für absolute Spitzenperformance im Sporteinsatz sorgt vorne eine voll einstellbare 50mm Öhlins USD-Gabel, hinten verrichtet ein Öhlins TTX-Federbein, natürlich auf voll einstellbar, seinen Dienst.

 

Die Unterschiede zur Multistrada 1200 S im Detail sind:

Pikes Peak Design   Felgen mit rotem Streifen
50 mm Öhlins-USD-Gabel (voll einstellbar)   Sitzbank mit roten Nähten
Öhlins TTX-Federbein (voll einstellbar)   Carbon Kotflügel vorne
Termignoni Schalldämpfer   Carbon Tankverkleidung
Carbon Racing Windschild*   Carbon Tankverkleidung Innen

* Standard Windschild wird mitgeliefert

Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Einarmschwinge

 

GABEL

Hydraulische Öhlins USD-Gabel mit TiN-beschichteten Tauchrohren, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 50mm Standrohrdurchmesser, 170mm Federweg

 

FEDERBEIN

Progressives Öhlins TTX36-Mono-Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 170mm Federweg

 

RÄDER

3/6-Speichen-Leichtmetallfelgen, Y-Layout - 3,50 x 17 / 6,00 x 17, Bereifung 120/70-R17 / 190/55-R17

 

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 330mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M50 (feststehend), radial montiert

 

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 265mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-DOHC-DVT-Dual-Spark-Einspritzmotor (Ducati-Variable-Timing-System)

“L” 90° in Fahrtrichtung, Wasserkühlung

4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnriemen)

1198 ccm - 106,0mm Bohrung - 67,9mm Hub - Verdichtung 12,5:1 (±0,5)

 

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung

Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

 

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT *

160 PS - 118 kW bei 9500 Umin *

136 Nm Drehmoment bei 7500 Umin *

212 Kg Trockengewicht *

 

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2200 x 980 x 1350mm (Länge x Breite x Höhe)

1529mm Radstand, 825 - 845mm Sitzhöhe

20,0 Liter Kunststofftank

 

SERVICEINTERVALLE

1.000 - 30.000 und alle weiteren 30.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)

 

GARANTIE

24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

WEISS-ROT

Rahmen: rot / Felgen: schwarz

26.895,00

*) Leistung/Drehmoment wurde auf einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Trägheitsmesser) ermittelt. Die homologierte Fahrzeugleistung, die in den KFZ-Zulassungspapieren angegeben ist, wird auf einem statischen Motorenprüfstand unter Laborbedingungen ermittelt - streng nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie 95/1 Kapitel 2. Beide Leistungsangaben können voneinander abweichen, da sie auf technisch unterschiedlichen Geräten ermittelt wurden. Das angegebene Gewicht ist das Trockengewicht ohne Batterie und Flüssigkeiten. Angaben ohne Gewähr. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen vorbehalten.

LEISTUNG & DREHMOMENT - Wirklich beeindruckend!

LEISTUNG & DREHMOMENT

Wirklich beeindruckend!

Die Vorgängerin war mit ihren 150 PS alles andere als untermotorisiert, die Multistrada 1200 verteidigt mit ihren 160 PS bei 9500 Umdrehungen souverän den ersten Platz bei den Reise-Enduros. Leistung ist aber bekanntlich nicht alles, auch das Drehmoment muss stimmen – mit 136 Newtonmetern bei 7500 Touren erübrigt sich wohl jede Diskussion über zu wenig Dampf im Kessel!

FAHRZEUGGEWICHT - Ein entscheidender Faktor!

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die leichtesten Motorräder zu bauen. Einfach Probefahren, man spürt den Unterschied.

BETRIEBSKOSTEN - Hohe Kosten sind ein Gerücht!

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 30.000 Kilometer erforderlich. Damit können die Ducatis jedem Servicekostenvergleich locker Stand halten.

BENZINVERBRAUCH - Rekordverdächtig dank DVT-Technologie!

BENZINVERBRAUCH

Rekordverdächtig dank DVT-Technologie!

Dank DVT-Technologie liefert dieser Motor maximale Leistung über den kompletten Drehzahlbereich und sattes Drehmoment schon bei niedrigsten Drehzahlen, aber auch einen geschmeidigen Motorlauf. Es hat sich also „ausgeruckelt“ - und das Ganze bei einem rekordverdächtigen Benzinverbrauch von 4,9 Liter auf 100 Km (Werksangabe), 8% unter dem des Vorgängermodells, das ja beileibe kein Schluckspecht war.

SITZHÖHE - Einstellbar mit BLOCK-UND-PIN System

SITZHÖHE

Einstellbar mit BLOCK-UND-PIN System

BLOCK-UND-PIN, das höhenverstellbare Sitzsystem von Ducati ist innovativ und unkompliziert. Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Sitzbank von 845 mm auf Vertrauen erweckende 825 mm absenken. Mit Hilfe der Ducati Zubehör-Sitzbänke kann die Sitzbhöhe sogar auf 800 mm (96780591A) reduziert werden. Die Touratech-Touring-Sitzbank (96880201A - 96880211A) entspricht in Punkto Sitzhöhe der Standard Sitzbank.

INERTIAL MEASUREMENT UNIT - IMU - Hightech aus dem Hause Bosch

INERTIAL MEASUREMENT UNIT

IMU - Hightech aus dem Hause Bosch

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Kurven-ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle und Skyhook Fahrwerk zur Verfügung.

RIDING MODES - Ein Knopfdruck ändert alles!

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, URBAN und ENDURO - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC), die Funktionsweise des ABS Systems und der Ducati Wheelie Control (DWC). Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDE-BY-WIRE SYSTEM - Die Leistung voll im Griff

RIDE-BY-WIRE SYSTEM

Die Leistung voll im Griff

Ride-by-Wire - eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels Servomotoren geöffnet. Diese gehorchen einem ultraschnellen elektronischen Interface, das je nach gewähltem Riding Mode, Gasgriff-Stellung und voreingestellter Leistungscharakteristik (160 PS direkt, 160 PS progressiv, 100 PS progressiv) die Drosselklappen steuert und so für eine optimale Leistung sorgt.

DUCATI SAFETY PACK (DSP) - Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer

Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf eine Top Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen. Erreicht wurde dieses Ziel mit dem Ducati Safety Pack (DSP), das sich aus dem Bosch 9MP ABS-System in Kombination mit der Ducati Traction Control (DTC) zusammensetzt.

KURVEN-ABS - Ein Höchstmaß an Sicherheit!

KURVEN-ABS

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS 9.1ME macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein Blockieren der Räder sicher verhindert wird. Folgende Einstellungen können über das Riding-Mode System aktiviert werden: Level 1 (nur vorne), Level 2 (vorne und hinten) und Level 3 (vorne mit Anti-Lift Funktion). ABS Skeptiker und Puristen können das System per Menü-Steuerung deaktivieren.

DUCATI TRACTION CONTROL (DTC) - Perfekte Hinterradkontrolle dank MotoGP!

DUCATI TRACTION CONTROL (DTC)

Perfekte Hinterradkontrolle dank MotoGP!

Ohne Traktionskontrolle wäre heute ein MotoGP Bike nahezu unfahrbar. Daher arbeiten heute bei Ducati Corse die besten Techniker daran, dieses System zu perfektionieren. Genau dieses Know-How ist auch in den Serienbikes von Ducati zu finden. Die Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt, erkennt und kontrolliert ein durchdrehendes Rad in Millisekunden und regelt entsprechend die Leistung, abhängig vom eingestellten Level (8-Stufen einstellbar).

DUCATI WHEELIE CONTROL - Kleiner Helfer mit großer Wirkung!

DUCATI WHEELIE CONTROL

Kleiner Helfer mit großer Wirkung!

Der eine möchte es, dem anderen passiert es – ein Wheelie. Egal ob gewünscht oder versehentlich, die Ducati Wheelie Control passt auf, dass das Vorderrad nicht zu hoch steigt. Je nach DWC-Stufe (von 1 bis 8) bestimmt man selbst, wie hoch es mit dem Vorderrad gehen soll.

DUCATI CRUISE CONTROL - Entspannt on Tour!

DUCATI CRUISE CONTROL

Entspannt on Tour!

Die Multistrada 1200 Modellreihe ist standardmäßig mit der Ducati Cruise Control (DCC), mit anderen Worten mit einem Tempomaten, ausgestattet. So werden lange Autobahnfahrten entspannter und komfortabler. Auf der linken Schaltereinheit wird einfach die Geschwindigkeit festgelegt, geändert oder nach Deaktivierung wieder auf den letzten Wert aktiviert. Werden Bremse oder Kupplung betätigt, schaltet sich der Tempomat wieder aus.

DUCATI CORNERING LIGHT - Die Nacht wird zum Tag!

DUCATI CORNERING LIGHT

Die Nacht wird zum Tag!

Ein Motorrad-Scheinwerfer wird beim Durchfahren einer Kurve - bedingt durch die Schräglage des Fahrzeugs - den rechten Straßenrand schlecht ausleuchten. Das Ducati Cornering Light (DCL) löst dieses Problem, indem spezielle LED-Leuchtmittel im Scheinwerfer abhängig von der Schräglage aktiviert werden. So bringt DCL Licht ins Dunkel und damit auch mehr Sicherheit bei Nachtfahrten.

DUCATI MULTIMEDIA SYSTEM (DMS) - Das Dashboard wird zum Smartphone!

DUCATI MULTIMEDIA SYSTEM (DMS)

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth Modul verbinden (als Zubehör erhältlich) und schon können die wesentlichen Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden Musiktitel, das Symbol für eine neue SMS oder der Name des Anrufers angezeigt. Anrufe und Musik werden an die Headsets von Fahrer und Beifahrer übertragen.

APP-TECHNOLOGIE - Unbegrenzte Möglichkeiten!

APP-TECHNOLOGIE

Unbegrenzte Möglichkeiten!

Die APP-Technologie erweitert die Möglichkeiten nahezu unendlich. So sammelt die neue APP auch eine Unzahl an nützlichen Daten in Kombination mit den Sensoren des Motorrads, aber auch mit der GPS Funktion deines Smartphones: Größter Neigungswinkel, die Route und Distanz deiner letzten Tour, den höchsten und niedrigsten Punkt deiner letzten Ausfahrt und noch vieles mehr. All das kannst du einfach auf deinem Smartphone abrufen und auch über diverse Soziale Netzwerke an deinen ganzen Freundeskreis senden. App sei Dank!

HANDS FREE SYSTEM - Zündschlüssel anstecken war gestern!

HANDS FREE SYSTEM

Zündschlüssel anstecken war gestern!

Losfahren ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Das Motorrad erkennt den Schlüssel zuverlässig per Funk. Mechanisch kommt er nur mehr bei Tankdeckel und Sitzbank zum Einsatz. Ach ja, ein Backup System ermöglicht die Inbetriebnahme mittels Code, selbst wenn der Schlüssel verloren gegangen ist!

LENKERSPERRE - Aktivieren, ohne den Schlüssel anzugreifen!

LENKERSPERRE

Aktivieren, ohne den Schlüssel anzugreifen!

Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben des Fahrzeugs.

WARNBLINKANLAGE - Nicht selbstverständlich!

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Einfach den Blinkerschalter für 3 Sekunden nach links drücken und schon ist die Warnblinkanlage aktiviert. Alle vier Blinker blinken, bis diese durch abermaliges Drücken deaktiviert wird, spätestens aber nach 120 Minuten - um zu verhindern, dass die Batterie entleert wird.

USB-ANSCHLUSS - Anstecken und aufladen!

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank befindet sich bei ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und iPads ein Leichtes.

STROMVERSORGUNG - Genug Power vorhanden!

STROMVERSORGUNG

Genug Power vorhanden!

Eine 12V-Steckdose vorne und eine weitere hinten sorgen mit 8 Amper für genug Power, um Handys, Intercom-System oder beheizte Bekleidung betreiben zu können. Unter dem Instrumentenbrett ist ein weiterer 12V-Anschluss für die Stromversorgung eines GPS-Systems vorbereitet.

SYSTEMVORBEREITUNG - Plug and Play, was sonst!

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, was sonst!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe, Diebstahlsicherung oder Zusatzscheinwerfer, kein Problem. Einfach anstecken, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder eben für genug Licht gesorgt.

TFT-DASHBOARD - Informativ, übersichtlich und gestochen scharf!

TFT-DASHBOARD

Informativ, übersichtlich und gestochen scharf!

Das 5-Zoll-TFT-Display ist trotz der Fülle an Informationen übersichtlich gestaltet. Neben dem „Pflichtprogramm“ Geschwindigkeit und Drehzahl finden sich auch eine Ganganzeige, verschiedene Kilometerzähler, Motortemperatur, Außentemperatur, Tankinhalt, Reichweite, Uhrzeit, Benzinverbrauch, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Eiswarnung, der ausgwählte Riding-Mode und die daraus resultierenden Einstellungen (ABS-Level, DTC-Level, Leistung...) wieder. Bei Verwendung des Ducati Multimedia System (DMS) werden auch ankommende Anrufe, Textnachrichten und sogar Playlists am Dashboard angezeigt.

BATTERIELADUNG - So einfach kann es gehen!

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie auch im Winter in Topform und es verlängert auch noch ihre Lebensdauer.

MOTOR - Revolutionäre Testastretta DVT-Technologie

MOTOR

Revolutionäre Testastretta DVT-Technologie

Die Multistrada 1200 wird durch den revolutionären Ducati Testastretta DVT-Motor angetrieben. Das DVT-System sorgt für optimale Steuerzeiten und damit für eine noch nie dagewesene Kombination aus atemberaubendem Drehmoment, beeindruckender Leistung, unglaublicher Fahrbarkeit und niedrigem Benzinverbrauch.

DESMO - Das kann nur Ducati!

DESMO

Das kann nur Ducati!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht´s? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische Spiralfeder, die das Ventil schließt, schon lange nicht mehr. Die Vorteile sind unbestritten: Höchste Präzision und geringer Drehwiederstand sorgen für maximale Leistung bei gleichzeitig geringem Benzinverbrauch.

DUCATI VARIABLE TIMING - Keine Kompromisse erforderlich!

DUCATI VARIABLE TIMING

Keine Kompromisse erforderlich!

Scharfe Steuerzeiten für maximale Performance oder moderate für reduzierten Verbrauch und sanftes Ansprechverhalten? Bis dato musste man sich entscheiden oder einen Kompromiss akzeptieren. Der Ducati Testatstretta-DVT-Motor kann beides ohne Kompromisse. Das DVT-System (Ducati Variable Timing) stellt durch die Verdrehung der Nockenwelle die für die Anforderung beste Steuerzeit ein. So arbeitet der Motor immer mit der optimalen Ventilüberschneidung sanft, sparsam und mit ordentlich Power.

KUPPLUNG - Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad und somit auch das „Hüpfen“ (Englisch: Hopping) und Stempeln des Hinterrads. Die erforderliche Betätigungskraft wird durch die Servo-Technologie deutlich reduziert. Ein echtes Plus an Sicherheit und Fahrkomfort.

GEOMETRIE - Agil und langstreckentauglich!

GEOMETRIE

Agil und langstreckentauglich!

Bei Reisemotorrädern wird besonderer Wert auf höchsten Komfort und Langstreckentauglichkeit gelegt. Aber auch bei einem kurzen Abstecher in die Berge darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Diese fast widersprüchlichen Anforderungen - Agilität und Langstreckentauglichkeit - wurden in der Ducati Multistrada perfekt vereint.

RAHMEN - Stahl ist leichter als Aluminium!

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifigkeit bei geringstem Gewicht. Zusätzlich wurde der Motor fest mit dem Rahmen verschraubt und wird so zu einem tragenden Element im Fahrwerk. So baut man leichte Motorräder mit einem hervorragenden Fahrwerk.

LENKER - Vibrationsdämpfend gelagert

LENKER

Vibrationsdämpfend gelagert

Der breite Lenker ist in speziellen Silentblöcken gelagert. Damit werden auch die feinen Vibrationen von Motor oder Fahrwerk minimiert.

GABEL - Das Gold des Nordens!

GABEL

Das Gold des Nordens!

Was hat dieses Motorrad gemein mit Andrea Dovizioso, Valentino Rossi oder Marc Márquez? Die Antwort ist einfach: den Hersteller der Fahrwerkskomponenten. Wie die Topstars der MotoGP Welt entschied sich Ducati bei den Top Fahrwerkskomponenten für den schwedischen Premium-Hersteller Öhlins. So wird in der Multistrada Pikes Peak eine mächtige 50mm-Öhlins-Up-Side-Down Gabel verbaut. Das Gold des Nordens ist selbstverständlich in Zug- und Druckstufe sowie Federvorspannung einstellbar.

FEDERBEIN - Öhlins, TTX-Technologie!

FEDERBEIN

Öhlins, TTX-Technologie!

Auch hier vertraut Ducati auf das im Rennsport entwickelte und getestete Öhlins Know-How. Das Öhlins-TTX-Federbein ist in Zugstufe, Druckstufe und Federvorspannung einstellbar. Die Vorteile der TTX-Technolgie sind die komplett getrennt voneinander arbeitende Zug- und Druckstufendämpfung und ein deutlich reduziertes Risiko von Kavitation (Dampfblasenbildung).

RADAUFHÄNGUNG - Ducatis Meisterschwingen

RADAUFHÄNGUNG

Ducatis Meisterschwingen

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese einen kinderleichten Reifenwechsel.

REIFEN - Adventure-Touring Bereifung

REIFEN

Adventure-Touring Bereifung

Der Pirelli Scorpion Trail II vereint die Eigenschaften von zwei Reifentypen in sich – von Offroad- und Sporttouring-Reifen. Eigens für anspruchsvolle Motorradfahrer konzipiert, überzeugt der Bi-Compound Reifen mit einer Top-Laufleistung, Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, satter Traktion auf lockerem Untergrund, spielerischem Handling sowie Komfort und Gripp bei allen Straßenbedingungen.

BREMSE - Das Beste von Brembo!

BREMSE

Das Beste von Brembo!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert mit der neuesten Generation von Monobloc-Bremszangen und Bremsscheiben das Maß der Dinge in punkto Bremsleistung, Bremsgefühl und Dosierbarkeit. Die aus einem massiven Aluminium-Block gefrästen und mit vier 30mm-Kolben bestückten M50-Bremszangen sind extrem kompakt, stabil und nochmals um 400 Gramm leichter.

BREMSE HINTEN - Eine um 20 mm größere Bremscheibe!

BREMSE HINTEN

Eine um 20 mm größere Bremscheibe!

Mit der neuen auf 265 mm vergrößerten Brembo Bremsscheibe in Verbindung mit den schwimmenden Brembo-Bremszangen ist auch hinten für hervorragende Bremsleistung bei gleichzeitig bester Dosierbarkeit gesorgt.

DESIGN - Ducati Corse, Pikes Peak inspiriert!

DESIGN

Ducati Corse, Pikes Peak inspiriert!

Das Design verkörpert die aktuellen Farben und Linien von Ducati Corse, der Rennabteilung von Ducati, und ist auch beim Racebike, das die Ducati Fahnen beim Race-to-the-Clouds am Pikes Peak in Colorado hochhält, wieder zu finden.

CARBON KOMPONENTEN - Darf es noch etwas mehr sein?

CARBON KOMPONENTEN

Darf es noch etwas mehr sein?

Um das Paket wirklich perfekt zu machen, wird die Multistrada 1200 Pikes Peak auch mit dem vorderen Kotflügel, der Tankverkleidung und der inneren Tankabdeckung aus Carbon geliefert.

SCHALLDÄMPFER - Carbon Termignoni, Sound garantiert!

SCHALLDÄMPFER

Carbon Termignoni, Sound garantiert!

Die Multistrada 1200 Pikes Peak wird mit einem Termignoni Carbon-Schalldämpfer mit schwarz anodisierter Auspuffabdeckung geliefert. Sound und Design überzeugen absolut.

WINDSCHILD - Effektiver Windschutz garantiert!

WINDSCHILD

Effektiver Windschutz garantiert!

Das Windschild der Multistrada ist serienmäßig mit einem Handgriff um 60 mm höhenverstellbar und bietet somit optimale Anpassungsmöglichkeiten an den Fahrer. Weitere Windschilder (höher, breiter, getönt...) sind im Original Zubehörprogramm von Ducati verfügbar.

KOFFERSYSTEM - Perfekt integriert und durchdacht!

KOFFERSYSTEM

Perfekt integriert und durchdacht!

Das originale Koffersystem hinterlässt bei abgenommenen Koffern keine sichtbaren Montageteile am Motorrad. Mit einem Fassungsvermögen von 30,5 Liter (links) und 26,1 Liter (rechts) ist man auch für lange Touren bestens gerüstet. Natürlich können die Koffer mit dem Zündschlüssel versperrt werden. Die Schließzylinder für Koffer und Topcase werden mit dem Motorrad bereits mitgeliefert. Ein farblich zum Fahrzeug passendes Topcase ist im Ducati Original Zubehörprogramm erhältlich.

STAUFACH - Großzügiger Stauraum unter der Sitzbank!

STAUFACH

Großzügiger Stauraum unter der Sitzbank!

Ein großzügiges Staufach unter dem Beifahrersitz bietet ausreichend Stauraum für eine kompakte Regenkombi, Handy und was man sonst noch braucht.

HANDSCHÜTZER - Funktionell integrierte Blinker

HANDSCHÜTZER

Funktionell integrierte Blinker

Ducati-Designer lieben integrierte Blinker. Bei der Multistrada sind die vorderen Blinker in den Handprotektoren untergebracht, was gut aussieht und dank LED High-Performance Array-Technologie für satte Blinksignale sorgt.

KRAFTÜBERTRAGUNG - Kein Stress mit der Antriebskette!

KRAFTÜBERTRAGUNG

Kein Stress mit der Antriebskette!

Ständig Kette pflegen, spannen, schmieren und alle 10.000 Kilometer wechseln? Diese Zeiten sind längst vorbei. Die mächtigen Ketten haben dank HQ-O-Ringen die mehrfache Haltbarkeit einer konventionellen Kette. Gelegentliches Schmieren genügt.

MULTIFUNKTIONSSCHALTER - Neu gestaltet und hinterleuchtet!

MULTIFUNKTIONSSCHALTER

Neu gestaltet und hinterleuchtet!

Über die Schaltereinheiten der Multistrada 1200 werden alle Funktionen des Bordcomputers, Riding-Mode Systems, Ducati Multi Media Systems und sogar des Tempomats gesteuert. Umso wichtiger war die logische und ergonomisch perfekte Anordnung. Auch bei Nacht sind die Schalter dank Hintergrundbeleuchtung gut zuordenbar.

BELEUCHTUNG - Full-LED mit Kurvenlicht!

BELEUCHTUNG

Full-LED mit Kurvenlicht!

LED-Leuchtmittel bei Rücklicht, Bremslicht, Standlicht und Blinker sind ja schon fast selbstverständlich. Aber bei der Multistrada 1200 S und Pikes Peak kommt auch ein LED-Haupt-Scheinwerfer mit Kurvenlicht (DCL) und gewaltiger Lichtleistung zum Einsatz – unverzichtbar, wenn die Tour einmal etwas länger dauert. Damit gehört auch das Birnenwechseln endgültig der Vergangenheit an.