Italia Independent ist ein italienischer Premium Hersteller für Sonnenbrillen, der für Design aber auch für inovative Lösungen bekannt ist. Bereits 2007 wurde die ersten Sonnenbrille komplett aus Carbon gefertigt produziert. Nun haben Ducati und Italia Independent, zwei Edelmarken aus Italien, ein gemeinsames Projekt gestartet. Das Ergebnis ist aussergewöhnlich wie die Kult Sonnenbrillen aus Turin, limitiert auf 1.077 Stück und natürlich ist jedes Fahrzeug numeriert.

Die Ducati Scrambler Italia Independent besticht durch aussergewöhnliche Details. Jedes Modell ist ein Unikat, dank der in Aluminium gravierten Seriennummer. Das Design wird geprägt durch die Farbe „Night Copper“. Die Tankabdeckungen, der Rahmen, aber auch die Felgen sind in diesem Farbschema gehalten. Dazu kommen aufwendig produzierte Teile, wie die Motorabdeckungen und der Termignoni Schalldämpfer in schwarz, aber auch stilvolle Elemente, wie die nach unten gerichteten Rückspiegel oder das Café-Racer Windschild.

 Nachstehend die Unterschiede im Detail:

 

Lackierung in schwarz-matt   Flacher konischer Lenker
Spezielle Ledersitzbank mit Nähten in "Night-Copper" und Italia Independent Logo   Aluminium Rückspiegel (Montage am Lenkerende nach unten)
Aluminium-Tankabdeckungen in "Night-Copper" mit eigenem Logo   Cafè Racer Windschild
Gitterrohrrahmen in „Night-Copper“   Kurzer Kotflügel vorne
10-Speichen-Aluminium Felgen in "Night-Copper"   Motor komplett in schwarz mit überarbeiteten Kühlrippen
Termignoni Schalldämpfer in schwarz   Überarbeitete Motordeckel (gefräst und poliert)
Nummerierte Sonderserie mit 1.077 Fahrzeugen      

DESIGN
Ein Kunstwerk auf Rädern!

Die Scrambler Italia Independent ist ein Kunstwerk auf Rädern. Dunkel, schwarz-matt, etwas böse im Kontrast mit edlen "Night-Copper" bei Rahmen, Felgen und den Aluminium-Tankverkleidungen in Kombination mit vielen edlen Details.

RAHMEN
Von mehrfacher Bedeutung!

Der Gitterrohrrahmen der Scrambler aus Stahl ist stabil und garantiert perfekte Straßenlage, wie es von einer Ducati erwartet wird. Der Rahmen der Scrambler Italia Independent, in "Night-Copper" gehalten, ist auch ein zentrales Element des Fahrzeugdesigns.

SITZBANK
Speziell für dieses Modell!

Die Ledersitzbank der Scrambler Italia Independent wurde speziell auf dieses Modell abgestimmt: Komfortabel, Nähte in "Night-Copper" Design und das nur für dieses Modell verwendete Logo hinten auf der Sitzbank.

SCHALLDÄMPFER
Termingnoni ganz schwarz!

Die Srambler Italia Independent wird, wie es sich für ein solches Sondermodell gehört, mit einem homologierten und ganz in schwarz beschichteten Termignoni Schalldämpfer ausgeliefert!

LIMITED EDITION
Die Beweismittel?

Die Scrambler Italia Independent ist ein Sondermodell, das auf eine Gesamtmenge von 1.077 Fahrzeugen limitiert ist. Der Beweis dafür ist die Aluminium-Plakette am Rahmen, auf dem die Seriennummer dieser Kleinserie zu finden ist.

WINDSCHILD
Perfekt abgestimmt!

Das kleine Windschild wurde speziell für die Italia Independent entwickelt und ist eine gelungene Mischung aus Moderne und Nostalgie, das sich harmonisch in das Gesamtkonzept einfügt.

KOTFLÜGEL
Kurz und stimmig!

Der Kotflügel betont die Linie des Motorrrads, ist er doch so kurz wie möglich und so lang als nötig.

LENKER & SPIEGEL
Ganz neue Wege!

Man könnte es zusammenfassen mit "der Lenker flach, die Spiegel tief". Der konische Lenker ist tatsächlich extrem flach gehalten. Die Aluminium Spiegel sind außen am Lenkerende montiert und ragen nicht wie üblich nach oben, sondern in dem Fall nach unten!

MOTOR
Schwarz und überarbeitet!

Der ölgekühlte L-Twin-Zweiventil-Motor mit 803 ccm fügt sich perfekt in das Gesamtbild der Italia Indenpendent ein. Ganz in schwarz gehalten mit polierten Kühlrippen, maschinell nachbearbeiteten und polierten Aluminium Seitendeckeln und Zahnriemenabdeckungen, wird er Teil dieses Kunstwerks.

SCHWINGE
Stabil, leicht und schön!

Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge ist aus schwarz beschichtetem Aluminium gefertigt, was sie sowohl stabil und leicht macht. Außerdem geht sie in einer Linie in das Federbein über, was für die Ästhetik sorgt.

FAHRWERK
Gut gebettet!

Das Federsystem mit 150mm Federweg (vorne und hinten) sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob es sich um die Straßen der Stadt oder um eine Schotterstraße handelt. Es ist diese Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, welche die Ducati Scrambler einzigartig macht und überall auf der Welt die Fahrer dazu bringt, ihren Spaß mit ihr zu haben.

REIFEN & RÄDER
Zeigt her eure Schuhe!

Die Ducati Scrambler Italia Independent rollt serienmäßig mit 10-Speichen-Aluminiumrädern, die wie der Rahmen auch in "Night-Copper" gehalten sind, in den Schauraum. Auf der 5,5 Zoll breiten Hinterradfelge kommt ein 180/55-17er Reifen zum Einsatz, während vorne ein 110/80-18er auf einer 3,0 Zoll breiten Felge seinen Dienst versieht.

BREMSE
Brembo & ABS, was sonst!

Die mächtige 330er Bremsscheibe mit der Brembo-4-Kolben Zangen sorgt für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch 9.1M ABS sorgt für Sicherheit bei Regen oder losem Untergrund und fungiert als Spaßmacher und Sicherheitsreserve im Kurvengewühl.

SITZBANK
Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, Komfortabel oder im Vintage Lock, im Design der Full-Throttle oder mit dem gelben Startnummernfeld auf der Sitzbank eingearbeitet. Details über SCRAMBLER Sitzbänke nachstehend.

INSTRUMENTE
Voller Durchblick!

Rund und voll digital, so präsentiert sich der Informationsstand der SCRAMBLER. Alles was man braucht, von der Leerlaufanzeige bis hin zum Warnlicht für zu hohe Drehzahlen, wurde logisch und leicht lesbar angeordnet. Aber auch Customizing ist möglich: So kann die aus Aluminium gefertigte Einfassung durch unterschiedliche Designs - als Zubehör von Ducati erhältlich - ersetzt werden.

 

SCHEINWERFER
Es werde Licht!

Zusammen mit dem tropfenförmigen Tank bildet der Frontscheinwerfer das optisch markanteste Merkmal aus vergangen Tagen. Aber nichts Altes steckt dahinter. Modernste LED Einheiten sorgen vorne für beste Ausleuchtung und am Heck für den nötigen weichen Effekt. Das Fernlicht selbst leuchtet noch "traditionell" mit einer Glühbirne, gut versteckt hinter der Blende mit dem Ducati Logo.

RÜCKLICHT
Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es bei der SCRAMBLER zu finden ist, wäre mit tradionellen Leuchtmitteln gar nicht möglich gewesen. Und natürlich kommt euch die Sicherheit nicht zu kurz, sieht eben gut aus und ist viel besser zu sehen.

WARNBLINKANLAGE
Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Einfach den Blinkerschalter für 3 Sekunden nach links drücken und schon ist die Warnblinkanlage aktiviert. Alle vier Blinker Blinken bis diese durch abermaliges Drücken deaktiviert wird, spätestens aber nach 120 Minuten - um zu verhindern das die Batterie komplett entlert wird.

USB-ANSCHLUSS
Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank befindet sich bei der SCRAMBLER ein USB-Anschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und iPads ein leichtes.

DESMO
Das kann nur Ducati!

Die SCRAMBLER ist Kult. Genauso wie die gefeierte Ducati Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht´s? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. Erfreuliches Ergebnis: weniger Drehwiderstand bringt mehr Leistung und das bei geringerem Verbrauch.

KUPPLUNG & GETRIEBE
Fitnesscenter nicht erforderlich!

Das 6-Gang-Getriebe und die APTC Kupplung (Adler Power Torque Plate Clutch) sind in zahlreichen Ducati Modellen zu finden. APTC bedeutet das ein Teil der für den Kraftschluss zwischen Motor und Getriebe nötigen Energie durch eine spezielle Druckplatte vom Motor abgezweigt wird. Dadurch können deutlich weichere Kupplungsfedern verwendet werden und die Kupplung wird extrem leichtgängig, was den Fahrkomfort besonders bei kleineren Händen erheblich erhöht.

FAHRZEUGGEWICHT
Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht macht den Fahrspaß und auch die Sicherheit aus. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die leichtesten Motorräder zu bauen. Einfach probefahren, man spürt den Unterschied.

Bilder

Daten, Farben & Preise

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

 

GABEL

Hydraulische Kayaba USD-Gabel, 41mm Standrohrdurchmesser, 150mm Federweg

 

FEDERBEIN

Progressives Kayaba Mono-Federbein mit einstellbarer Vorspannung, 150mm Federweg

 

RÄDER

10-Speichen-Leichtmetallfelgen - 3,00 x 18 / 5,50 x 17, Bereifung 110/80-ZR18 / 180/55-ZR17

 

BREMSE VORNE

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 330mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Bremszangen M4.32B (feststehend), radial montiert

 

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Brembo-Bosch ABS-System, 245mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (feststehend)

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor

“L” 90° in Fahrtrichtung, Öl-Luftkühlung

2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)

803 ccm - 88,0mm Bohrung - 66,0mm Hub - Verdichtung 11,0:1 (±0,5)

 

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung

Mechanisch betätigte Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (APTC-System)

 

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

75 PS - 55 kW bei 8.250 Umin

68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umin

170 Kg Trockengewicht

 

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2.165 x 845 x 1.150mm (Länge x Breite x Höhe)

1.445mm Radstand, 790mm Sitzhöhe

13,5 Liter Stahltank

 

SERVICEINTERVALLE

1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km

 

GARANTIE

24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

Leistung/Drehmoment wurde auf einem Inertial-Prüfstand (Massenträgheitsprüfstand) ermittelt und kann von den Angaben im COC abweichen. Das angegebene Gewicht ist das Trockengewicht ohne Batterie und Flüssigkeiten. Angaben ohne Gewähr. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.

ITALIA INDEPENDENT

Rahmen: kupfer / Felgen: kupfer

13.677,00

Jetzt anfragen

  • Farbe: Italia Independent
  • Rahmen: kupfer
  • Felgen: kupfer

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen vorbehalten.