XDIAVEL - VERGNÜGEN BEI NIEDRIGER GESCHWINDIGKEIT

 

Ducati betritt die Welt der Cruiser auf ganz eigene Weise und stellt einen echten Cruiser, aber mit dem typischen Design, den technischen Merkmalen und der typischen Leistung der Motorräder aus Borgo Panigale, vor. Die XDiavel ist „Vergnügen bei niedriger Geschwindigkeit”, sie vereint das für Cruiser typische entspannte Fahren bei niedriger Geschwindigkeit mit der Aufregung und dem Adrenalin des für Ducati typischen sportlichen Fahrens. Das X in XDiavel steht genau dafür: Das Überkreuzen zweier offensichtlich unterschiedlicher, weit voneinander entfernter Welten, vereint in einem Motorrad, in dem sich beide ohne Kompromisse vollständig wiederfinden.

Diese Fusion von zwei Welten lässt sich besonders im design wiederfinden: Lang, niedrig, muskulös, moderne Formen und Spitzentechnologie. Aber vor allem sexy. Genau so müssen sich die Designer von Ducati die Fusion von Ducati und Cruiser DNA vorgestellt haben, als sie sich an die ersten Entwürfe machten. Ein Motorrad, das bedingungslosen Stil mit Spitzentechnologie vereint. Ein Motorrad, das das Konzept der Cruiser in die Moderne, in die Zukunft überträgt und ein echte „Technocruiser” ist.

Breiter Lenker und nach vorn verlegte Fußrasten. Die Räder gleiten über die Straße, begleitet von dem für einen Cruiser typischen Gefühl der Kontrolle und des Komforts. Aber wenn der Moment gekommen ist, in die Kurve zu gehen, überrascht sie. Die XDiavel ist ein Cruiser, dessen Leistung und technische Merkmale eine absolute Vielseitigkeit des Fahrstils und des Fahrerlebnisses ermöglichen.

In bester Ducati Tradition ist die XDiavel auch als S Version erhältlich. Das Top-Of-The-Range Modell unterscheidet sich in der Elektronik, hat doch nur die S u.a. das DRL System, die Anbindung zum Infotainment System, die DLC-beschichtete Gabel, die mächtigen M50 Brembo Bremszangen und vieles mehr. Die unfassbaren gefrästen und polierten 8"-Felgen und zahlreiche weitere Details machen die XDiavel S zum Hingucker.

SPECIAL FEATURES

Die XDiavel S glänzt im wahrsten Sinne des Wortes durch seine Farbgebung - schwarz glänzend - und zahlreiche hochwertige Komponenten mit polierten Elementen. Aber auch technisch wurde der S-Version einiges mitgegeben: Eine Racing Bremsanlage, DLC beschichtete Gabelholme, Day-Time-Running Light...

DESIGN

Kaum zu glauben, ein Serienmotorrad!

Wenn man so vor einer XDiavel S steht, fällt es schwer zu glauben das dieses Motorrad komplett Serienmäßig ist. Es würde einem leichter fallen zu glauben dass bei einen Customizer tausende Euro investiert wurden um dieses Kunststück zu schaffen. Die XDiavel S ist...

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DESIGN - Kaum zu glauben, ein Serienmotorrad!DESIGN - Kaum zu glauben, ein Serienmotorrad!

DESIGN

Kaum zu glauben, ein Serienmotorrad!

Wenn man so vor einer XDiavel S steht, fällt es schwer zu glauben das dieses Motorrad komplett Serienmäßig ist. Es würde einem leichter fallen zu glauben dass bei einen Customizer tausende Euro investiert wurden um dieses Kunststück zu schaffen. Die XDiavel S ist schwarz glänzend lackiert (Tank, Seitendeckel, Kotflügel vorne und auch der Motor). Der Heckrahmen ist in Silber gehalten.

FELGEN

Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!

Felgen müssen robust und gleichzeitig leicht sein, möglichst wenig Material ganz außen, um ein geringes Trägheitsmoment zu haben. Die mächtige 8-Zoll-Felge der XDiavel S und Diavel Carbon ist ebenso leicht wie breit und zusätzlich gefräst. Das Ergebnis: Leichtere Felgen...

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FELGEN - Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!

FELGEN

Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!

Felgen müssen robust und gleichzeitig leicht sein, möglichst wenig Material ganz außen, um ein geringes Trägheitsmoment zu haben. Die mächtige 8-Zoll-Felge der XDiavel S und Diavel Carbon ist ebenso leicht wie breit und zusätzlich gefräst. Das Ergebnis: Leichtere Felgen und ein dadurch reduzierter gyroskopischer Effekt bringt ein Plus an Fahrdynamik und wirkt sich positiv auf die Brems-Performance aus. Zusätzlich reduziert sich das Aufstellmoment bei Bremsmanövern in Schräglage.

ANBAUTEILE

Aus einem Aluminium Block gefräst!

Die nur bei der XDiavel S serienmäßig verbaute Aluminium Zahnriemenabdeckung wird aus einem ganzen Block Aluminium gefräst und anschließend poliert. Auch die Rahmenseitenteile und die Spiegel werden nach dem selben Prinzip hergestellt.

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ANBAUTEILE - Aus einem Aluminium Block gefräst!ANBAUTEILE - Aus einem Aluminium Block gefräst!ANBAUTEILE - Aus einem Aluminium Block gefräst!

ANBAUTEILE

Aus einem Aluminium Block gefräst!

Die nur bei der XDiavel S serienmäßig verbaute Aluminium Zahnriemenabdeckung wird aus einem ganzen Block Aluminium gefräst und anschließend poliert. Auch die Rahmenseitenteile und die Spiegel werden nach dem selben Prinzip hergestellt.

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

LEISTUNG & DREHMOMENT

Sportlich und sanft zugleich!

Der Motor ist mit seiner beeindruckenden Leistung von 152 PS durch und durch ein Ducati Motor. Leistung ist aber bekanntlich nicht alles, auch das Drehmoment muss stimmen – 126 Newtonmeter bei 5000 Touren machen ihm zur perfekten Antriebseinheit für einen Cruiser. Schon...

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LEISTUNG & DREHMOMENT - Sportlich und sanft zugleich!

LEISTUNG & DREHMOMENT

Sportlich und sanft zugleich!

Der Motor ist mit seiner beeindruckenden Leistung von 152 PS durch und durch ein Ducati Motor. Leistung ist aber bekanntlich nicht alles, auch das Drehmoment muss stimmen – 126 Newtonmeter bei 5000 Touren machen ihm zur perfekten Antriebseinheit für einen Cruiser. Schon bei 2.100 U/min sorgen über 100 Newtonmeter für ausreichend Druck am Hinterrad.

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die...

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FAHRZEUGGEWICHT - Ein entscheidender Faktor!

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die leichtesten Motorräder zu bauen. Einfach Probefahren, man spürt den Unterschied.

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 30.000 Kilometer erforderlich. Damit können...

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BETRIEBSKOSTEN - Hohe Kosten sind ein Gerücht!

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 30.000 Kilometer erforderlich. Damit können die Ducatis jedem Servicekostenvergleich locker Stand halten.

ELEKTRONIK

MotoGP und Superbike Weltmeistertitel sind gut. Doch was hat der Kunde davon? Jährlich finden bei Ducati die modernsten und leistungsfähigsten Fahrassistenz-Systeme ihren Weg vom Profi-Rennsport in die Serie. Für den Kunden bedeutet das mehr Fahrspaß, bei höherer Sicherheit...

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING oder URBAN - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC), Funktionsweise des Kurven-ABS Systems und auch das Layout des Dashboards. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt...

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RIDING MODES - Ein Knopfdruck ändert alles!

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING oder URBAN - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC), Funktionsweise des Kurven-ABS Systems und auch das Layout des Dashboards. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie ABS und Traktionskontrolle zur...

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IMU SYSTEM - Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie ABS und Traktionskontrolle zur Verfügung.

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer!

Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf eine Top Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen. Erreicht wurde dieses Ziel mit dem Ducati Safety Pack (DSP), das sich aus dem Bosch ABS-System in Kombination mit...

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DUCATI SAFETY PACK (DSP) - Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer!

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer!

Bei der Entwicklung wurde nicht nur auf eine Top Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen. Erreicht wurde dieses Ziel mit dem Ducati Safety Pack (DSP), das sich aus dem Bosch ABS-System in Kombination mit der Ducati Traction Control (DTC) zusammensetzt.

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor mit DVT-Technologie, ideal für einen Cruisser wie die neue XDiavel, setzt in diesen Punkten neue Standards...

MOTOR

DVT-Technologie: Sanft und doch kräftig!

Dass der 1262cc-Testastretta-V2-Motor mit seinen 152 PS ordentlich Dampf hat, ist für sportliche Fahrer ein Hochgenuss. Noch beeindruckender ist aber, dass der Motor dank der neuen DVT-Technologie (Desmodromic Variable Timing) herrlich sanft und optimal kontrollierbar...

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MOTOR - DVT-Technologie: Sanft und doch kräftig!

MOTOR

DVT-Technologie: Sanft und doch kräftig!

Dass der 1262cc-Testastretta-V2-Motor mit seinen 152 PS ordentlich Dampf hat, ist für sportliche Fahrer ein Hochgenuss. Noch beeindruckender ist aber, dass der Motor dank der neuen DVT-Technologie (Desmodromic Variable Timing) herrlich sanft und optimal kontrollierbar bewegt werden kann. Jede Menge Drehmoment, gerade im unteren und mittleren Drehzahlbereich, machen ihn zum perfekten Triebwerk in einem Reisemotorrad. Ob sportliche Fahrweise oder entspanntes Cruisen, der Motor passt sich an!

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische...

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DESMO - Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische Spiralfeder, die das Ventil schließt, schon lange nicht mehr. Die Vorteile sind unbestritten: Höchste Präzision und geringer Drehwiederstand sorgen für maximale Leistung bei gleichzeitig geringem Benzinverbrauch.

DUCATI VARIABLE TIMING

Keine Kompromisse erforderlich!

Scharfe Steuerzeiten für maximale Performance oder moderate für reduzierten Verbrauch und sanftes Ansprechverhalten? Bis dato musste man sich entscheiden oder einen Kompromiss akzeptieren. Der Ducati Testatstretta-DVT-Motor kann beides ohne Kompromisse. Das DVT-System...

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DUCATI VARIABLE TIMING - Keine Kompromisse erforderlich!

DUCATI VARIABLE TIMING

Keine Kompromisse erforderlich!

Scharfe Steuerzeiten für maximale Performance oder moderate für reduzierten Verbrauch und sanftes Ansprechverhalten? Bis dato musste man sich entscheiden oder einen Kompromiss akzeptieren. Der Ducati Testatstretta-DVT-Motor kann beides ohne Kompromisse. Das DVT-System (Ducati Variable Timing) stellt durch die Verdrehung der Nockenwelle die für die Anforderung beste Steuerzeit ein. So arbeitet der Motor immer mit der optimalen Ventilüberschneidung sanft, sparsam und mit ordentlich Power.

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und Verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der XDiavel kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, einstellbare Fahrwerkskomponenten zum Einsatz. Auch bei der Bremse wurde nicht gespart. Sie kann es mit jedem Sportmotorrad aufnehmen...

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus...

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RAHMEN - Stahl ist leichter als Aluminium!

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus und zahlreichen Weltmeistertiteln.

SCHRÄGLAGENFREIHEIT

Keine Angst, es geht noch mehr!

Dieser Fahrzeugklasse haftet ja der Nimbus an, dass man rasch aufsetzt und dass es dadurch auch gleich einmal brenzlig wird. Nicht aber bei der XDiavel und Diavel. Wer bei 40° Schräglagenfreiheit, was dem Wert einer Ducati Monster entspricht, angekommen ist, ist...

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SCHRÄGLAGENFREIHEIT - Keine Angst, es geht noch mehr!

SCHRÄGLAGENFREIHEIT

Keine Angst, es geht noch mehr!

Dieser Fahrzeugklasse haftet ja der Nimbus an, dass man rasch aufsetzt und dass es dadurch auch gleich einmal brenzlig wird. Nicht aber bei der XDiavel und Diavel. Wer bei 40° Schräglagenfreiheit, was dem Wert einer Ducati Monster entspricht, angekommen ist, ist wirklich ganz schön schräg unterwegs.

GABEL

Selbstverständlich voll einstellbar!

Die in der Diavel und XDiavel verbaute 50 mm Marzocchi Gabel ist voll einstellbar. Druckstufe und Federvorspannung können beim linken und Zugstufe beim rechten Gabelrohr den Erfordernissen angepasst werden.

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GABEL - Selbstverständlich voll einstellbar!

GABEL

Selbstverständlich voll einstellbar!

Die in der Diavel und XDiavel verbaute 50 mm Marzocchi Gabel ist voll einstellbar. Druckstufe und Federvorspannung können beim linken und Zugstufe beim rechten Gabelrohr den Erfordernissen angepasst werden.

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder hochwertigen Rohstoffen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

KRAFTÜBERTRAGUNG

Die Vorteile des Zahnriemens!

Die Übertragung der enormen Kräfte des DVT 1262 Motors war für die Entwicklungsingenieure eine echte Herausforderung. Es war klar, dass der Zahnriemen ein Muss in der Cruiser Welt ist, bietet er doch einige Vorteile. Das Ergebnis lässt sich sehen: Mehr Laufruhe,...

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KRAFTÜBERTRAGUNG - Die Vorteile des Zahnriemens!

KRAFTÜBERTRAGUNG

Die Vorteile des Zahnriemens!

Die Übertragung der enormen Kräfte des DVT 1262 Motors war für die Entwicklungsingenieure eine echte Herausforderung. Es war klar, dass der Zahnriemen ein Muss in der Cruiser Welt ist, bietet er doch einige Vorteile. Das Ergebnis lässt sich sehen: Mehr Laufruhe, Sauberkeit, reduzierter Wartungsaufwand, weiche Gasannahme, hohe Laufleistung bei gleichzeitig höchster Zuverlässigkeit.

KENNZEICHENMONTAGE

Schwingenfest, das betont die Linie!

Die schwingenfeste Kennzeichenmontage hilft, das kurze und freistehende Heck der Diavel und XDiavel perfekt zur Geltung zu bringen. Hinter der mächtigen 240er-Walze wirkt sogar das für unseren Geschmack viel zu große Kennzeichen unauffällig.

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KENNZEICHENMONTAGE - Schwingenfest, das betont die Linie!

KENNZEICHENMONTAGE

Schwingenfest, das betont die Linie!

Die schwingenfeste Kennzeichenmontage hilft, das kurze und freistehende Heck der Diavel und XDiavel perfekt zur Geltung zu bringen. Hinter der mächtigen 240er-Walze wirkt sogar das für unseren Geschmack viel zu große Kennzeichen unauffällig.

FUSSRASTEN

Einfach die Position nach Wunsch anpassen!

Die Fußrasten können in drei verschiedenen Positionen eingestellt werden (+/- 22.5 mm zur Standardposition). Zusätzlich gibt es für diejenigen die eine sportlichere Sitzposition bevorzugen, auch eine komplette Ducati Performance Fußrastenanlage mit einer Positionierung...

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FUSSRASTEN - Einfach die Position nach Wunsch anpassen!

FUSSRASTEN

Einfach die Position nach Wunsch anpassen!

Die Fußrasten können in drei verschiedenen Positionen eingestellt werden (+/- 22.5 mm zur Standardposition). Zusätzlich gibt es für diejenigen die eine sportlichere Sitzposition bevorzugen, auch eine komplette Ducati Performance Fußrastenanlage mit einer Positionierung ähnlich zu der der Diavel 1200 (96280411A).

Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Einarmschwinge mit Gitterrohr-Aufsatz

 

GABEL

Hydraulische Marzocchi USD-Gabel mit DLC-beschichteten Tauchrohren, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 50mm Standrohrdurchmesser, 120mm Federweg

 

FEDERBEIN

Progressives Sachs Mono-Federbein mit externem Ausgleichsbehälter, einstellbar in Zugstufe und Vorspannung, 110mm Federweg

 

RÄDER

12-Speichen-Aluminiumfelgen, gefräst und poliert - 3,50 x 17 / 8,00 x 17, Bereifung 120/70-R17 / 240/45-R17

 

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch 9.1MP Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 320mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M50 (feststehend), radial montiert

 

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch 9.1MP Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 265mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-DOHC-DVT-Dual-Spark-Einspritzmotor (Ducati-Variable-Timing-System)

“L” 90° in Fahrtrichtung, Wasserkühlung

4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnriemen)

1262 ccm - 106,0mm Bohrung - 71,5mm Hub - Verdichtung 13,0:1 (±0,5)

 

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung

Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

 

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

152 PS - 112 kW bei 9.500 Umin *

126 Nm Drehmoment bei 5000 Umin *

246 kg Fahrfertig (Mass in Runing Order – 2.1.1.) **

 

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2310 x 1010 x 1133mm (Länge x Breite x Höhe)

1615mm Radstand, 755mm Sitzhöhe

18,0 Liter Stahltank

 

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 30.000 und alle weiteren 30.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)

24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

 

EMISSIONEN - VERBRAUCH

Abgasnorm Euro 4, 124 g/km CO2 Emission, Verbrauch: 5,3 l/100 km

SCHWARZ

Rahmen: grau / Felgen: schwarz

27.795,00

WEISS

Rahmen: grau / Felgen: schwarz

27.795,00

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig (Mass in Runing Order – 2.1.1.)

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.