Aktuelles & Events

Das Ducati Lenovo Team auf dem Podium beim Americas GP mit Bastianini als Dritter. Fünfter Platz für Francesco Bagnaia. Im Sprintrennen werden weitere Punkte gemacht: Enea Bastianini wird Sechster, Francesco Bagnaia Achter. Zwei Desmosedici GP auf dem Podium, Marc Márquez (Gresini Racing MotoGP) Zweiter und Jorge Martín (Pramac Racing) Dritter

mehr

Beim zweiten Sprint-Rennen der MotoGP-Saison 2024 zeigten Francesco Bagnaia und Enea Bastianini vom Ducati Lenovo Team beeindruckende Leistungen. Bagnaia belegte den vierten Platz, während Bastianini am Sonntag mit einem herausragenden zweiten Platz das Podium knapp verpasste. Trotz Herausforderungen lieferten beide Fahrer solide Ergebnisse ab.

mehr

Die Ducati Desmo 450 MX, die von Alessandro Lupino gefahren wird, hat bei ihrem Debüt in der italienischen Motocross Pro-Prestige MX1-Meisterschaft die Pole Position und den Sieg errungen und belegt nun nach dem ersten Wochenende den zweiten Platz in der Gesamtwertung. Der Prototyp markiert den Einstieg von Ducati in den Offroad-Rennsport und stellt den ersten Schritt in einem Projekt dar, das…

mehr

Der Countdown läuft, die Motoren laufen warm! Ab sofort sind auf der Website Ducati.com Tickets für die Teilnahme an der World Ducati Week erhältlich. Dieses Event, das die Leidenschaft für Ducati auf der ganzen Welt symbolisiert, findet vom 26. bis 28. Juli 2024 am Misano World Circuit Marco Simoncelli und entlang der gesamten Adriaküste statt. Tausende von Enthusiasten werden zweifellos diese…

mehr

Beim Saisonauftakt auf dem Lusail International Circuit belegte Francesco Bagnaia den vierten Platz, während Enea Bastianini als Vierter die Zielflagge erreichte. Jorge Martín gewann den Katar-Sprint von der Pole aus im Desmosedici GP des Teams Pramac Racing. Das Ducati Lenovo Team triumphierte dank Francesco Bagnaia, dem zweifachen amtierenden Meister, der eine perfekte Leistung zeigte. Enea…

mehr

Der Lusail International Circuit befindet sich etwa 20 Kilometer nördlich der Hauptstadt Doha auf einer kleinen Halbinsel im Persischen Golf, mitten in der Wüste. Die Rennstrecke wurde am 2. Oktober 2004 mit den Marlboro Grand Prix von Katar eingeweiht. Sie erstreckt sich über eine Länge von 5,4 Kilometern und ist von Kunstrasen umgeben, der verhindern soll, dass Sand aus der angrenzenden Wüste…

mehr

Auf Phillip Island erlebten wir einen Sonntag voller Überraschungen. Nach einem Sturz von Rea (Yamaha) wurde das zweite Rennen nach vier Runden durch eine rote Flagge unterbrochen. Die Fahrer nahmen das Rennen für die verbleibenden 11 Runden wieder auf, wobei die zuvor für diese Runde vorgeschriebene Flag-to-Flag-Regel außer Kraft gesetzt wurde.

mehr