Aktuelles & Events

Das Ducati Lenovo Team ist bereit für die fünfte Runde der MotoGP Weltmeisterschaft, den Frankreich GP, der vom 12. bis 14. Mai auf der historischen Rennstrecke von Le Mans ausgetragen wird. Der erste Sieg von Ducati in Le Mans trägt die Handschrift von Danilo Petrucci, der an diesem Wochenende auf die Desmosedici GP zurückkehrt, um den immer noch verletzten Enea Bastianiani zu ersetzen...

mehr

Ein weiterer sensationeller Hattrick, der dritte der Saison, für Alvaro Bautista, der das Wochenende in Barcelona dominierte und am Sonntag im Parc Ferme gemeinsam mit seinem Teamkollegen Michael Rinaldi feierte. Am Samstag holte Bautista den Sieg in Lauf 1 mit großem Abstand. Am Sonntag gewann er sowohl das Sprintrennen als auch Lauf zwei mit enormer Überlegenheit.

mehr

Kann Álvaro Bautista seine Erfolgsserie fortsetzen und wie im Vorjahr den Circuit de Barcelona-Catalunya in Montmelò erneut dominieren? Hier findet ihr alle wichtigen Informationen zur Strecke, einschließlich der Rundenrekorde und des Zeitplans für das kommende Rennwochenende.

mehr

Bereits im Sprintrennen ging es hoch her, denn das Rennen wurde nach einem Sturz sofort mit der roten Flagge unterbrochen. Beim Neustart rückte Bagnaia schnell auf die dritte Position vor und startete in der letzten Runde den entscheidenden Angriff auf den zweiten Platz. Es war ein bedeutendes Ergebnis für Bagnaia und sein Team, die nach einem schwierigen Start ein bis dahin recht kompliziertes…

mehr

Bautistas Hattrick in Assen's "Cathedral of Speed" hat Ducati aus Bologna den historischen Meilenstein von 400 Siegen in der Superbike-Weltmeisterschaft beschert. Die Gesamtzahl der Siege von Ducati in der WorldSBK ist mehr als doppelt so hoch wie die des zweitplatzierten Herstellers in dieser Wertung. Dieses außergewöhnliche Ergebnis wird von mehr als tausend Podiumsplätzen begleitet, die die…

mehr

"Pecco", der amtierende Weltmeister, lieferte im vergangenen Jahr ein perfektes Wochenende ab: Er stellte einen neuen Streckenrekord auf, sicherte sich die Pole-Position und fuhr seinen ersten Sieg der Saison 2022 ein. Kann "Pecco" dieses Jahr erneut eine solche Leistung erbringen, und wird Enea Bastianini wieder fit sein?

mehr

Aruba.it Racing und Ducati haben in Assen, der "Kathedrale des Motorrad-Rennsports", Geschichte geschrieben. An diesem Wochenende erzielten sie fünf Siege und sicherten sich damit den 400. Sieg von Ducati in der Superbike-Weltmeisterschaft. Bautista und Bulega holten in ihren jeweiligen Kategorien die Pole-Position und dominierten alle Rennen, indem sie nicht nur als Sieger hervorgingen, sondern…

mehr

Wie wird sich Ducati in der Kathedrale des Motorradrennsports schlagen? Wird Bautista seine Siegesserie fortsetzen können und Bulega in der Supersportklasse wieder dominieren? Alle Details zur Rennstrecke, die Termine und zahlreiche Background Infos zu Rennen und Rennstrecke findet Ihr hier...

mehr