MIT DER SCRAMBLER UM DIE WELT FÜR DEN GUTEN ZWECK!

Henry Crew (22) aus Großbrittanien hat sich etwas Außergewöhnliches vorgenommen: 35,000 Meilen um die Welt auf einer Scrambler Desert Sled. Und das für den guten Zweck! Dadurch will er der jüngste Mensch sein, der jemals mit einem Motorrad die Welt umfahren ist.

Nachdem er drei Freunde durch Selbstmord verloren hat und selbst Probleme mit seiner geistigen Gesundheit hatte, ist es sein Ziel 35.000£ (1 £ für jede Meile) für die Movember Foundation zu sammeln. Sie unterstützt Programme und Forschungen zum Thema Prostatakrebs, Hodenkrebs, geistige Gesundheit bei Männern und Suizidprävention.

Das Projekt, das ungefähr 13 Monate dauern wird startete vom Bike Shed Motorcycle Club in Shoreditch am 3. April 2018 mit dem ersten Stop bei Ducati in Bologna.

Um den Weltrekord zu brechen muss Henry bis zum 10. Mai 2019 zurück in England sein.

Henry sagt: “Ich habe diese Reise 8 Monate lang geplant und ich könnte mir keinen besseren Partner als Movember vorstellen. Sie haben nicht nur eine großartige Community, sondern auch Verbindungen zur Motorradwelt und sie kämpfen für einen Zweck der mir wirklich am Herzen liegt, vor allem die geistige Gesundheit. Ich hatte meine eigenen Probleme mit geistiger Gesundheit, auch in meinem Freundeskreis.“

Charley Boorman, Motorrad-Abenteurer, Autor und Movember Sprecher sagt dazu: “Es ist unglaublich einen jungen Mann wie Henry bei so einer großen Reise zu unterstützen. Ich weiß aus erster Hand wie anstrengend solche Reisen sind, darum habe ich vollsten Respekt für Henry!“

Owen Shapr, CEO der Movember Foundation sagt: “Wir sind wirklich froh, dass Henry so ein großes Abenteuer im Namen von Movember startet. In England sterben durchschnittlich 12 Männer pro Tag durch Selbstmord. Das ist nicht akzeptabel. Durch Henrys Unterstützung werden wir vielen helfen können.”

Henry wird auf einer Ducati Scrambler Desert Sled fahren, die ihm von Ducati UK zur Verfügung gestellt worden ist. Nachdem Ducati UK seine Idee und Geschichte gehört hat, waren sie entschlossen ihn zu unterstützen und fühlen sich geehrt bei so einer großartigen Aktion dabei zu sein.

Um Henry zu unterstützen geh bitte auf https://uk.movember.com/mospace/9838737. Um ihm bei seiner Reise zu verfolgen, besuche www.35000miles.com.