Ducati Scrambler Essenza by South Garage

Die Scrambler Essenza trägt klar die Handschrift von South Garage und ist eine Re-Interpretation der Ducati Scrambler mit einer klaren Ausrichtung Richtung Café Racer. Die Essenza bleibt ihrer Vintage-Racer-Tradition treu und vereint meisterhaft Handwerk und mediterrane Kreativität.

Der Name Essenza (EN: essence) spiegelt den Herzenswunsch der in Mailand beheimateten South Garage-Mannschaft wider, ein Philosophie zu beugen ohne sie zu brechen und so das Beste aus dem Bike herauszuholen. Ästhetisch ähnelt es der original Ducati Scrambler ohne große Veränderungen an Rahmen und Fahrwerk.

"Der Stil des Scrambler Essenza verkörpert modernen, raffinierten Steam Punk, hervorragende Handwerkskunst, die Suche nach Materialien der Superlative, perfektes Finish kombiniert mit feinen technischen Lösungen“, so die South Garage Customiser. Geschmack und „Savoir Faire“ waren schon immer ein Markenzeichen der Ducati Scrambler, Qualitäten, die in Hülle und Fülle in diesem bösen, aber raffinierten "Chic Racer" zu finden sind.