VINO DUCATI - EIN BESONDERER WEIN

Die Marke Ducati steht für höchste Qualität und besondere Leistungen, sei es in Punkto Leistung, Design oder Emotion. Dies gilt nicht nur für die Motorräder - jedes T-Shirt, das mit dem Ducati Logo versehen wird, jedes Spielzeug und natürlich auch Lizenz-Produkte wie der Vino Ducati, müssen sich diesem Diktat beugen und höchste Standards erfüllen. Ceci übertraf alle Erwartungen und darf als einziger Weinhersteller offiziell auch den Markennamen Ducati auf seinen edelsten Weinen verwenden und so den Ducatistas beim Genuss des edlen roten Tropfens ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

 

TRADITION TRIFFT AUF INNOVATION

Wir schreiben das Jahr 1938. Im verschlafenen Süden der Region Parma gibt es ein Lokal, das nicht nur für die exzellenten Speisen, sondern auch für etwas anderes bekannt war: den dunkelroten, in Schüsseln servierten Lambrusco. Das Lokal gehörte Otello Ceci. Jahr für Jahr wurde das Ritual der Weinpresse mehr und mehr zu seiner Berufung und auch seine Kinder begannen seine Passion zu teilen. Schon bald wollten ihm fast 400 Weinbauern aus der Gegend ihre beste Ernte verkaufen.