
Jedes Ducati Approved Motorrad bekommt unsere Unterschrift
Nur Motorräder mit einem Alter von weniger als 6 Jahren seit der Erstzulassung und mit einem Kilometerstand unter 50.000 km können die Ducati Approved Gebrauchtfahrzeug Zertifizierung erhalten. Um das Zertifikat zu erhalten, muss jedes Motorrad 35 Kontrollen bestehen, die von den qualifizierten Technikern des Ducati Service durchgeführt werden.
Überprüfung aller Inspektionen mit Kilometerfälligkeit |
---|
Angabe der nächsten Inspektion |
Überprüfung auf Vorhandensein von installierten, nicht-zugelassenen Teilen |
Überprüfung der installierten Teile, die keine Ducati Originalteile sind |
Das Motorrad entspricht dem im Land der Nutzung herrschenden Recht |
Überprüfung auf mögliche vorhandene Stöße oder Beschädigungen am Motorrad |
Laut Angaben des letzten Eigentümers hatte das Motorrad keine Unfälle |
Überprüfung auf Vollständigkeit des mitgelieferten Kits, wie das Bordwerkzeug und die Bedienungsanleitung |
Überprüfung der Schlüsselfunktion und der korrekten Einrastfunktion der Lenkersperre |
Steuergerät-Fehlerauslesung und Kontrolle der Aktualität der Steuergerät-Software (sofern vorhanden) |
Überprüfung auf eventuelle Rückrufe |
Einstellen der Uhrzeit im Cockpit sowie Überprüfung der korrekten Einstellung der Maßeinheiten gemäß Länderspezifikation |
Kontrolle des Motorölstands |
Kontrolle auf Flüssigkeitslecks am Motor |
Überprüfen des Kühlmittelstandes und Prüfung auf Kühlflüssigkeitsverlust des Systems |
Kontrolle des Flüssigkeitsstands der vorderen und hinteren Bremsanlage und ihrer korrekten Funktion |
Kontrolle des Bremsbelag- und Bremsscheibenverschleißes (>70%) |
Kontrolle des Flüssigkeitsstands in der Kupplungsanlage und ihrer korrekten Funktion |
Schmierung der Hebel am Lenker und der Pedaleinheit |
Sichtkontrolle an Dichtelementen von Vorderradgabel und am hinteren Federbein |
Sichtkontrolle an Kraftstoffleitungen |
Kontrolle eventueller Reibungspunkte, von Spielgrößen und Bewegungsfreiheit sowie der Anordnung der Bowdenzüge und freiliegenden Kabel |
Verschleißkontrolle am Endantrieb |
Kontrolle des Anzugsmoments der Vorder- und Hinterradachse |
Kontrolle des Anzugsmoments der Befestigungsschrauben der vorderen und hinteren Bremssättel |
Kontrolle des Anzugsmoments der Befestigungsschrauben der vorderen und hinteren Bremsscheiben und Impulsringe |
Kontrolle der Kettenspannung und -schmierung |
Kontrolle der Vorder- und Hinterradlager und der Lenkkopflager |
Kontrolle des Reifendrucks und -verschleißes (Gesetzlich vorgeschriebener Mindestgrenzwert 1,6 mm, Empfohlener Mindestwert 2 mm) |
Kontrolle der Batterieladung |
Funktionskontrolle an den elektrischen Sicherheitsvorrichtungen |
Kontrolle der Beleuchtungsvorrichtungen, Blinker, Hupe und Steuerungen |
Straßentest mit Kontrolle der korrekten Funktionsweise der Sicherheitsvorrichtungen (z.B. ABS und DTC), der Elektrolüfter, der Standgasdrehzahl, der Schaltung und Kupplung und auf das Nichtvorhandensein von ungewöhnlichen Motorgeräuschen |
Komplette Reinigung des Motorrads |
Tanken bis zum Erlöschen der Reservekontrollleuchte |
Stand 02/2021 |