Circuit de Cremona - Italien

Cremona, eine Stadt in der Lombardei, am linken Flussufer des Po inmitten der Po-Ebene ist unter Geigenspielern längst ein Begriff, kommen doch von dort die bekannten Geigenbauerfamilien Amati, Bergonzi, Guarneri und Stradivari. Aber auch Motorsport ist tief in der DNA dieser Region verankert. Bereits 1923 wurden dort Rennen auf den 63 km langen Straßenkurs „Circuito di Cremona“ gefahren. 2012 wurde unter diesem Namen eine neue Rennstrecke erbaut.

Der Cremona Circuit besteht aus einer Hauptstrecke (die in drei verschiedenen Layouts genutzt werden kann), zwei Boxengebäuden mit Panoramaterrassen auf zwei Ebenen, einem Geschäfts- und Schulungsgebäude, in dem sich ein medizinisches Zentrum für die Erste Hilfe befindet, einer einladenden Bar, dem Werkstattbereich, der allen Rennstreckenbenutzern offen steht, einem offiziellen Rennstreckenfotografen usw.

Die Einrichtungen werden durch das Ausstellungsgelände ergänzt, das die Aktivitäten des Kartodroms unterstützt und auch als überdachter Lagerraum genutzt werden kann. Außerdem stehen den Besuchern zwei große Paddocks mit Stromsäulen zur Verfügung. Die Hauptstrecke - die 2021 umgebaut und auf 3.702 Meter verlängert wurde - wird nach links (also gegen den Uhrzeigersinn) befahren. Es handelt sich um eine komplexe und sehr technische Strecke, mit einer fast einen Kilometer langen Geraden. Insgesamt gibt es 13 Kurven, 6 nach rechts und 7 nach links, mit unterschiedlichem Charakter und Radien, sodass den Fahrern alle möglichen Bedingungen geboten werden.

DETAILS - AUSSTATTUNG

Website: https://www.cremonacircuit.it

Adresse: Via Strada Giuseppina, 2, 26040 San Martino del Lago CR, Italien

Lage: nur wenige Kilometer von Cremona entfernt

Lärmeinschränkung: 107 dB(A)

Rundenrekord: 1:31.945 (Luca Salvadori - Panigale V4S)

Boxen: Altes Gebäude ab Box 9: 2 x Gross 12x12, 7 x Klein 6x12 - Neues Gebäude ab Box 10: 8 x Gross 14x12

Tankstelle: In der Ortschaft Solarolo Rainerio. Nach der Ausfahrt des Circuit-Geländes beim Kreisverkehr links abbiegen und dieser Straße folgen (3,5 Kilometer)

Restaurant: Im Fahrerlager

W-LAN: In den Boxen und im Fahrerlagen 

 

HOTEL - RESTAURANTS

https://www.bifihotel.it/de (17 Kilometer entfernt)

http://www.locandacarossa.it (5 Kilometer entfernt)

http://www.pilgrimshotel.it (18 Kilometer entfernt)

http://www.rosadeiventibb.com (13 Kilometer entfernt)