Scrambler Café Racer - Racing meets Elegance!

Die neue Ducati Scrambler Café Racer vereint die Motorradkultur der 60er Jahre perfekt mit geschichtsträchtigem Design aus dem Hause Ducati. Die auffällige Farbgebung Silber-Eis-Matt  erinnert sofort an Ducati Meilensteine wie die 125GP Desmo, während die Technologie alles andere als alt ist. Hochwertige Bremskomponenten, sowie Verkleidungsteile machen die Café Racer zu einem modernen Klassiker. Den letzten Schliff geben ihr noch die neuen 17“ Speichenräder mit hochmoderner Bereifung aus dem Hause Pirelli sowie der Auspuff mit schwarz lackierter Aluminiumverkleidung.

SPECIAL FEATURES & NEWS

Die Scrambler Cafe Racer orientiert sich klar an seinen Vorbildern aus den 60er Jahren. Design in silber/blau gehalten, 17-Zoll Felge vorne mit Sportbereifung, 4-Kolben Bremszange, Holm-Stummellenker und vieles mehr machen sie zu einem optischen Meisterwerk mit Sportqualitäten...

DESIGN

54 - Eine Hommage an Spaggiari

Die Startnummer 54 auf den Seitendeckeln der Ducati Scrambler Café Racer fand sich 1968 auch auf der 350er-Scrambler-Rennmaschine von Bruno Spaggiari, die er 1968 bei der legendären Mototemporada Romagnola an den Start brachte. Der ebenso berühmte wie erfolgreiche...

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SITZBANK

Ein feines Detail der Café Racer!

Die spezielle Sitzbank der Ducati Scrambler Café Racer ist ein besonderer Augenschmaus. Die mitgelieferte Sitzbankabdeckung macht den Café Racer zu einem wunderschönen Einsitzer und mit wenigen Handgriffen ist die Abdeckung entfernt, sodass der Sozius auf der bequemen...

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FELGEN

Sportliche Speichenräder!

Die Felgen unterscheiden sich in zwei Punkten von den Scrambler Basis Modellen. Es sind die schwarzen Aluminium-Speichenräder, die das Erscheinungsbild der Scrambler Cafe Racer stilvoll komplettieren. Des weiteren kommt bei der Cafe Racer auch vorne ein 17-Zoll...

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DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die...

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BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei...

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DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische...

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ELEKTRONIK

Die Scrambler Modellreihe verfügt über zahlreiche Smarte elektronische Features. Ein modernes Kurven-ABS System aus dem Hause Bosch, ein USB Anschluß unter der Sitzbank um das Smartphone während der Fahrt zu laden, oder praktisches wie die einfache Möglichkeit der Batterieladung...

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS 9.1MP macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein...

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INSTRUMENTE

LCD mit allen Informationen!

So wie es auch bei den Top - Modellen von Ducati schon lange Standard ist, bekommt nun auch die Scrambler ein nagelneues LCD Instrument mit Gang- und Tankanzeige. Optisch erinnert es natürlich immer noch, ganz im Stil der Scrambler, an ein traditionelles Rundinstrument.

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MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Motor mit 803 ccm treibt die Ducati SCRAMBLER an. Der Motor stammt ursprünglich von der Monster 796, wurde aber nochmals technisch überarbeitet, um über das gesamte Drehzahlband eine noch weichere und flüssigere Leistungsabgabe zu...

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KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad...

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MOTOR

Lackiert, gefräst und poliert!

Ein luftgekühlter Motor ist eigentlich immer ein Augenschmaus. Bei der neuen Scrambler gab es auch für den Motor ein optisches Update. Schwarz lackiert, mit gefräßten und polierten Kühlrippen und Abdeckungen ist er ein optischer Leckerbissen.

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FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und Verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Auch bei der Bremse vertraut man auf die Qualitäten des Top-Herstellers Brembo in Zusammenspiel mit dem Bosch 9MP Kurven-ABS-System...

FAHRWERK

Für jedes Terrain geeignet!

Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob man sich durch den Großstadtdschungel kämpft oder eine kurvenreiche Bergstraße bezwingen möchte. Es ist die Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, welche die Ducati...

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RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus...

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SCHWINGE

Stabil, leicht und schön!

Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die Linie des Fahrzeugs integriert.

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AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

TANK

Austauschbare Abdeckungen!

Um in das Gesamtbild der Ducati Scrambler zu passen, musste der 14-Liter-Tank schmal und elegant sein. Doch was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. So können Tankabdeckungen in einer Vielzahl von Designs montiert...

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KENNZEICHEN

Schwingenfest, betont die Linie!

Mit der Diavel wurde die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung. Wer die traditionelle Montage bevorzugt, kein Problem. Im reichhaltigen Zubehörprogramm von Ducati findet sich auch...

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FUSSRASTEN

Ein kleines wichtiges Detail!

Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind aus einer Aluminiumlegierung hergestellt und perfekt designet.

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Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

GABEL

Hydraulische Kayaba USD-Gabel, 41mm Standrohrdurchmesser, 150mm Federweg

FEDERBEIN

Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Vorspannung, 150mm Federweg

RÄDER

Aluminium-Speichen-Felge - 3,50 x 17 / 5,50 x 17, Bereifung 120/70-R17 / 180/55-R17

BREMSE VORNE

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch 9.1MP Kurven-ABS-System, 330mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.32 (feststehend), radial montiert

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch 9.1MP Kurven-ABS-System, 245mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (feststehend)

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor
“L” 90° in Fahrtrichtung, Öl-Luftkühlung
2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
803 ccm - 88,0mm Bohrung - 66,0mm Hub - Verdichtung 11,0:1 (±0,5)

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung
Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

73 PS - 54 kW bei 8.250 Umin *
67 Nm Drehmoment bei 5750 Umin *
kg Fahrfertig **

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2090 x 875 x 1066mm (Länge x Breite x Höhe)
1436mm Radstand, 805mm Sitzhöhe
13,5 Liter Stahltank

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

EMISSIONEN - VERBRAUCH

Abgasnorm Euro 4, 119 g/km CO2 Emission, Verbrauch: 5,1 l/100 km

SILBER-BLAU

Rahmen: blau / Felgen: schwarz

12.795,00

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

** Gewicht Fahrfertig

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung (Zubehör wie Koffersysteme bleiben hier unberücksichtigt) gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.