DIE NEUE ICON - #JOYVOLUTION

Die neue Ducati Scrambler ist noch moderner, komfortabler und sicherer - für unbeschwerten „Land of Joy“ - Spaß!

Es gibt nur sehr wenige Hersteller die sich die Wiedergeburt einer Legende auf die Fahnen heften können. Ducati ist einer davon. 1962 lief die erste Scrambler in Borgo Panigale vom Band, 2015 erblickte die neue Scrambler Modellreihe das Licht der Welt und nun geht es in die nächste Runde.

Zeitloses Retro – Design, Lebenslust und Ducati Spirit in einem Motorrad vereint. Die neue Scrambler Icon. Das Design erinnert noch immer an die „Scrambler“ der 60er Jahre, aber die Technik ist keinesfalls von gestern. Ein neuer Scheinwerfer mit DRL (Daytime Running Light), neue LCD-Instrumente mit Gang- und Treibstoffanzeige und ein Kurven-ABS sind nur einige der Neuerungen in der jüngsten Scrambler Generation.

  • Neue Tankabdeckungen, Tankdeckel mit der Aufschrift "born free - 1962"
  • Bosch 9.1M Kurven-ABS System
  • Neuer Scheinwerfer mit LED-DRL (Daytime Running Light)
  • Neue LED-Blinker mit automatischer Selbstabschaltung
  • Neues LCD-Instrument mit Benzinstands- und Ganganzeige
  • Neue Schaltereinheiten
  • Neue flachere Sitzbank
  • Komfortablere Abstimmung von Gabel und Federbein
  • Schwarz lackierter Motor mit gebürsteten Kühlrippen
  • Hydraulische Kupplung mit einstellbarem Kupplungshebel
  • Gussfelgen mit überfrästen Speichen
  • Neue Schalldämpfer- und Krümmerabdeckung

DAS IST NEU

Die zweite Generation der Scrambler 800 kann zahlreiche wichtige Neuerungen vorweisen. Bosch Kurven-ABS, ein neues LCD-Instrument, hydraulisch betätigte Kupplung, brandneues Design...

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS 9.1MP macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein...

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TANK

Born free - 1962!

Die neu geformten muskulöseren Tankblenden passen perfekt zur traditionellen Tropfenform des Tanks. Ein weiteres nettes Detail ist die Aufschrift „born free - 1962“, die - eingearbeitet auf dem Tankdeckel - an die erste Ducati Scrambler die vom Band lief erinnert.

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INSTRUMENTE

LCD mit allen Informationen!

So wie es auch bei den Top - Modellen von Ducati schon lange Standard ist, bekommt nun auch die Scrambler ein nagelneues LCD Instrument mit Gang- und Tankanzeige. Optisch erinnert es natürlich immer noch, ganz im Stil der Scrambler, an ein traditionelles Rundinstrument.

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DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die...

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BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei...

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DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische...

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ELEKTRONIK

Die Scrambler Modellreihe verfügt über zahlreiche smarte elektronische Features. Ein modernes Kurven - ABS System aus dem Hause Bosch, ein USB Anschluß unter der Sitzbank um das Smartphone während der Fahrt zu laden, oder praktisches wie die einfache Möglichkeit der Batterieladung...

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken deaktiviert werden, spätestens aber nach 120 Minuten - um zu verhindern, dass die Batterie...

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SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung, kein Problem. Einfach anstecken, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer...

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MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Lackiert, gefräst und poliert!

Ein luftgekühlter Motor ist eigentlich immer ein Augenschmaus. Bei der neuen Scrambler gab es auch für den Motor ein optisches Update. Schwarz lackiert, mit gefräßten und polierten Kühlrippen und Abdeckungen ist er ein optischer Leckerbissen.

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MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Motor mit 803 ccm treibt die Ducati SCRAMBLER an. Der Motor stammt ursprünglich von der Monster 796, wurde aber nochmals technisch überarbeitet, um über das gesamte Drehzahlband eine noch weichere und flüssigere Leistungsabgabe zu...

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KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad...

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FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und Verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Auch bei der Bremse vertraut man auf die Qualitäten des Top-Herstellers Brembo in Zusammenspiel mit dem Bosch 9MP Kurven - ABS-System...

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus...

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SCHWINGE

Stabil, leicht und schön!

Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die Linie des Fahrzeugs integriert.

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REIFEN

Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!

Dieser eigens für die Scrambler entwickelte Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund garantiert. Er verbindet eine herausragende Straßen-Performance mit bester Kontrolle auf unbefestigtem...

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AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

KENNZEICHEN

Schwingenfest, betont die Linie!

Mit der Diavel wurde die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung. Wer die traditionelle Montage bevorzugt, kein Problem. Im reichhaltigen Zubehörprogramm von Ducati findet sich auch...

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FUSSRASTEN

Ein kleines wichtiges Detail!

Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind aus einer Aluminiumlegierung hergestellt und perfekt designet.

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MOTORDECKEL

Auch hier wurde nicht gespart!

Motorgehäusedeckel und Zahnriemenabdeckung aus Aluminium gefertigt, gefräst und poliert. Es ist nur ein Detail, aber es zeigt, dass Ducati auch die Details am Herzen liegen, sind diese doch der Grund für die einmalige Ausstrahlung der Bikes aus Borgo Panigale.

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Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

GABEL

Hydraulische Kayaba USD-Gabel, 41mm Standrohrdurchmesser, 150mm Federweg

FEDERBEIN

Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Vorspannung, 150mm Federweg

RÄDER

10-Speichen-Leichtmetallfelgen - 3,00 x 18 / 5,50 x 17, Bereifung 110/80-R18 / 180/55-R17

BREMSE VORNE

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch 9.1MP Kurven-ABS-System, 330mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Bremszangen M4.32B (feststehend), radial montiert

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch 9.1MP Kurven-ABS-System, 245mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (feststehend)

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-SOHC-Einspritzmotor
“L” 90° in Fahrtrichtung, Öl-Luftkühlung
2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
803 ccm - 88,0mm Bohrung - 66,0mm Hub - Verdichtung 11,0:1 (±0,5)

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung
Hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

73 PS - 54 kW bei 8.250 Umin *
67 Nm Drehmoment bei 5750 Umin *
kg Fahrfertig **

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2100 x 855 x 1150mm (Länge x Breite x Höhe)
1445mm Radstand, 798mm Sitzhöhe
13,5 Liter Stahltank

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

EMISSIONEN - VERBRAUCH

Abgasnorm Euro 4, 119 g/km CO2 Emission, Verbrauch: 5,1 l/100 km

ORANGE

Rahmen: schwarz / Felgen: schwarz

10.295,00

GELB

Rahmen: schwarz / Felgen: schwarz

10.295,00

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

** Gewicht Fahrfertig

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung (Zubehör wie Koffersysteme bleiben hier unberücksichtigt) gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.