MOTOR

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Hubraum (ccm) 937 937
Bohrung x Hub (mm) 94 x 67,5 94 x 67,5
Verdichtung 13,3:1 (±0,5) 13,3:1 (±0,5)
Leistung (PS) 114 / 9.000 114 / 9.000
Drehmoment (Nm) 96 / 7.250 96 / 7.250
Abgasnorm Euro 4 Euro 4
Verbrauch 5,1 l/100 km 5,1 l/100 km
CO2-Emissionen 122 g/km 122 g/km
Desmodromische Ventilsteuerung S S
Ventilsteuerung mittels Zahnriemen S S
Elektronische Benzineinspritzung S S
Drosselklappenduchmesser (mm Equivalent) 53 53
30.000 Km Ventilserviceintervalle S S
6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung S S
Hydraulisch betätigte Anti-Hopping-Kupplung, Self-Servo-System S S
S = Serie | V = Vorbereitet    

ELEKTRONIK - FAHRASSISTENZ SYSTEME

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Riding Mode System (Sport - Touring - Urban) S S
6-Achsen IMU System (Inertial Measurement Unit - Schräglagenmessung...) S S
Ride-By-Wire System mit Power Modes (RBW - 3 Stufen) S S
Ducati-Quick-Shift System EVO Up/Down (DQS) V S
Ducati Traktionskontrolle EVO (DTC EVO - 8 Stufen) S S
Kurven-ABS-System Bosch 9.1MP mit „Slide by Brake“ Funktion (ABS - 3 Stufen) S S
Ducati Wheeliekontrolle EVO (DWC EVO - 8 Stufen) S S
Elektronische Wegfahrsperre S S
Ducati Multimedia System mit Bluetooth Verbindung (DMS) V V
TFT-Farb-Dashboard S S
USB-Buchse unter der Sitzbank S S
Scheinwerfer mit Tagfahrlicht (Daytime Running Light - DRL) S S
LED Brems- und Rücklicht S S
LED Blinker vorne (im Handschutz) S S
Warnblinkanlage S S
Blinker Auto-Off Funktion S S
Vorbereitung Alarmanlage/Diebstahlsicherung S S
Vorbereitung Heizgriffe S S
S = Serie | V = Vorbereitet    

GEWICHT - RAHMEN - SCHWINGE - FEDERUNG

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Gewicht fahrfertig (Kerb weight) 200 kg 198 kg
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen S S
Aluminium-Einarmschwinge S S
Hydraulische Marzocchi USD-Gabel, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung S -
Öhlins USD-Gabel mit TiN-beschichteten Tauchrohren, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung - S
Sachs Federbein einstellbar in Zugstufe und Vorspannung S -
Öhlins Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung - S
Mehr Federweg (+15 mm vorne, +25 mm hinten) - S
S = Serie | V = Vorbereitet    

RÄDER - REIFEN - BREMSEN

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
3/6-Speichen--Leichtmetallfelgen (3,50 x 17 - 5,50 x 17) S -
Pirelli Diablo Rosso III Bereifung (120/70-ZR17 - 180/55-ZR17) S -
3/9-Speichen-Marchesini-Leichtmetallfelgen, geschmiedet (3,50 x 17 - 5,50 x 17) - S
Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 (120/70-ZR17 - 180/55-ZR17) - S
Brembo 320 mm Zweischeibenbremsanlage vorne S S
Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.32 vorne S S
Radial-Bremszylinder vorne (5 Positionen einstellbar) S S
Brembo 245 mm Einscheibenbremsanlage hinten S S
S = Serie | V = Vorbereitet    

FEATURES HYPERMOTARD 939 SP

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Öhlins USD-Gabel mit TiN-beschichteten Tauchrohren, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung - S
Öhlins Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung - S
Mehr Federweg (+15 mm vorne, +25 mm hinten) - S
3/9-Speichen-Marchesini-Leichtmetallfelgen, geschmiedet (3,50 x 17 - 5,50 x 17) - S
Ducati-Quick-Shift System Up/Down (DQS) V S
Sport Sitzbank mit flacherer Sitzbankkontur (Supermoto Stil) - S
Carbon Kotflügel vorne - S
Carbon-Zahnriemenabdeckung - S
Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 Bereifung (120/70-ZR17 - 180/55-ZR17) - S
Schrittbogenmaß 1980 mm - Sitzhöhe 890 mm - S
Gewicht fahrbereit 198 kg (-3 kg gegenüber Vorgängermodell) - S
47° Schräglagenfreiheit - S
S = Serie | V = Vorbereitet    

RIDING MODE SYSTEM

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Ducati Traktionskontrolle EVO (DTC EVO - 8 Stufen) x x
Ducati Wheeliekontrolle EVO (DWC EVO - 8 Stufen) x x
Kurven-ABS-System Bosch 9.1MP mit „Slide by Brake“ Funktion (ABS - 3 Stufen) x x
Leistung und Leistungsentfaltung (RbW - 3 Stufen) x x
x = Steuerung über Riding Mode System   Stand 28.11.2018