MOTOR - LEISTUNG

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Hubraum (ccm) 937 937
Bohrung x Hub (mm) 94 x 67,5 94 x 67,5
Verdichtung 13,3:1 (±0,5) 13,3:1 (±0,5)
Leistung (PS) 114 114
Drehmoment (Nm) 96 96
Abgasnorm Euro 4 Euro 4
Verbrauch (l/100 km) 5,1 5,1
CO2-Emissionen (g/km) 122 122
Desmodromische Ventilsteuerung S S
Ventilsteuerung mittels Zahnriemen S S
Elektronische Benzineinspritzung S S
Drosselklappendurchmesser (mm Equivalent) 53 53
Ventilserviceintervalle im Straßeneinsatz (km) 30.000 30.000
6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung S S
Hydraulisch betätigte Anti-Hopping-Kupplung, Self-Servo-System S S
S = Serie | V = Vorbereitet    

ELEKTRONIK - FAHRASSISTENZ SYSTEME

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Riding Mode System (Sport - Touring - Urban) S S
6-Achsen IMU System (Schräglagenmessung...) S S
Ride-By-Wire System mit Power Modes (RBW - 3 Stufen) S S
Ducati-Quick-Shift System EVO Up/Down (DQS) V S
Ducati Traktionskontrolle EVO (DTC EVO - 8 Stufen) S S
Kurven-ABS-System 9.1MP mit „Slide by Brake“ (3 Stufen) S S
Ducati Wheeliekontrolle EVO (DWC EVO - 8 Stufen) S S
Elektronische Wegfahrsperre S S
Ducati Multimedia System mit Bluetooth Verbindung (DMS) V V
TFT-Farb-Dashboard S S
USB-Buchse unter der Sitzbank S S
Scheinwerfer mit Tagfahrlicht (DRL) S S
LED Brems- und Rücklicht S S
LED Blinker vorne (im Handschutz) S S
Warnblinkanlage S S
Blinker Auto-Off Funktion S S
Vorbereitung Alarmanlage/Diebstahlsicherung S S
Vorbereitung Heizgriffe S S
S = Serie | V = Vorbereitet    

GEWICHT - RAHMEN - SCHWINGE - FEDERUNG

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Gewicht fahrfertig (Kerb weight - kg) 200 198
Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen S S
Aluminium-Einarmschwinge S S
Hydraulische Marzocchi USD-Gabel, voll einstellbar S -
Öhlins USD-Gabel mit TiN-beschicht. Tauchrohren, voll einstellbar - S
Sachs Federbein einstellbar in Zugstufe und Vorspannung S -
Öhlins Federbein, voll einstellbar - S
Mehr Federweg (+15 mm vorne, +25 mm hinten) - S
S = Serie | V = Vorbereitet    

RÄDER - REIFEN - BREMSEN

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
3/6-Speichen--Leichtmetallfelgen - 3,50 x 17 - 5,50 x 17 S -
Pirelli Diablo Rosso III Bereifung - 120/70-ZR1, 180/55-ZR17 S -
3/9-Speichen-Marchesini-Felgen, geschmiedet - 3,50 / 5,50 x 17 - S
Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 - 120/70-ZR17, 180/55-ZR17 - S
Brembo 320 mm Zweischeibenbremsanlage vorne S S
Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.32 vorne S S
Radial-Bremszylinder vorne, 5 Positionen einstellbar S S
Brembo 245 mm Einscheibenbremsanlage hinten S S
S = Serie | V = Vorbereitet    

FEATURES HYPERMOTARD 939 SP

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Öhlins USD-Gabel mit TiN-beschicht. Tauchrohren, voll einstellbar - S
Öhlins Federbein, voll einstellbar - S
Mehr Federweg (+15 mm vorne, +25 mm hinten) - S
3/9-Speichen-Marchesini-Felgen, geschmiedet - 3,50 / 5,50 x 17 - S
Ducati-Quick-Shift System Up/Down (DQS) V S
Sport Sitzbank mit flacherer Sitzbankkontur (Supermoto Stil) - S
Carbon Kotflügel vorne - S
Carbon-Zahnriemenabdeckung - S
Pirelli Diablo Supercorsa SP V3 - 120/70-ZR17, 180/55-ZR17 - S
Schrittbogenmaß 1980 mm - Sitzhöhe 890 mm - S
47° Schräglagenfreiheit - S
S = Serie | V = Vorbereitet    

RIDING MODE SYSTEM

Beschreibung Hypermotard 950 Hypermotard 950 SP
Ducati Traktionskontrolle EVO (DTC EVO - 8 Stufen) S S
Ducati Wheeliekontrolle EVO (DWC EVO - 8 Stufen) S S
Kurven-ABS-System 9.1MP mit „Slide by Brake“ (3 Stufen) S S
Leistung und Leistungsentfaltung (RbW - 3 Stufen) S S
x = Steuerung über Riding Mode System   Stand 07.04.2020