MULTISTRADA V2 - YOUR EVERYDAY WONDER

Die Ducati Multistrada Familie setzt ihre Entwicklung mit der Präsentation der Multistrada V2 fort: Es ist das ideale Motorrad, um jede Route zu genießen, vielseitig im Alltag und in der Stadt, immer mit der Sportlichkeit und dem unverwechselbaren Stil einer Ducati.

Mit dem Projekt Multistrada V2 hat das Unternehmen aus Borgo Panigale den Zweizylinder der Ducati-Familie weiterentwickelt und ein Motorrad für alle Bedürfnisse geschaffen, das intuitiv, komfortabel und zugänglich ist, ohne dabei den Fahrspaß zu vernachlässigen.

Die neue Multistrada V2 ist ein technologisch fortschrittliches Motorrad mit einem äußerst umfangreichen Elektronikpaket. Das Motorrad stellt den perfekten Einstieg in das Touring-Segment von Ducati dar, auch dank der Einführung einer 35-kW-Version für die Führerscheinklasse A2.

In den Entwicklungsphasen dieses Motorrads standen die Ergonomie, Gewichtsreduzierung, Motorentwicklung und eine Reihe von Detailverbesserungen im Vordergrund, die der Philosophie der "kontinuierlichen Verbesserung" folgen.

DAS IST NEU

Mit dem Projekt Multistrada V2 hat das Unternehmen aus Borgo Panigale den Zweizylinder der Ducati-Familie weiterentwickelt und ein Motorrad für alle Bedürfnisse geschaffen, das intuitiv, komfortabel und unkompliziert zu handhaben ist…

DESIGN

Sportlich und doch elegant!

Die Multistrada V2 zeichnet sich durch ein elegantes und sportliches Design aus. Die Spiegel, die Leichtmetallräder und die Bremsscheiben mit einem inneren Ring aus Aluminium wurden von der Multistrada V4 übernommen, was zusätzlich eine Gewichtseinsparung von 2,9 kg...

weiterlesen

Ergonomie

Mehr Kontrolle und Komfort!

Wichtige Entwicklungsarbeit wurde auch an der Ergonomie des Motorrads geleistet. Die Sitzhöhe wurde auf 830 mm abgesenkt und die Form der Sitzbank neu gestaltet. Der Sitz ist nun schmaler und kompakter. Bei der Arbeit an der Sitzbank wurde besonders Wert auf mehr...

weiterlesen

GEWICHT

5 kg weniger machen einen Unterschied!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Die Arbeiten zur Gewichtsreduzierung des Motorrads haben es ermöglicht, ein Trockengewicht von 199 kg (202 kg für die S-Version) zu...

weiterlesen

S-AUSSTATTUNG

Die Features der Multistrada V2 S garantieren noch mehr Fahrspaß bei zusätzlich einem echten Plus an Sicherheit: elektronisches Ducati Skyhook Fahrwerk, Schaltautomat, Tempomat, Full-LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Hands-Free System, 5" TFT-Display...

DUCATI CRUISE CONTROL

Entspannt on Tour!

Multistrada S Modelle sind standardmäßig mit der Ducati Cruise Control (DCC), mit anderen Worten mit einem Tempomaten, ausgestattet. So werden lange Autobahnfahrten entspannter und komfortabler. Auf der linken Schaltereinheit wird einfach die Geschwindigkeit festgelegt,...

weiterlesen

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 30.000 Kilometer erforderlich. Damit können...

weiterlesen

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei...

weiterlesen

ELEKTRONIK

Eine Revolution: 2010 betrat die Multistrada 1200 die Bühne, ausgestattet mit den neuesten Fahrassistenzsystemen und Riding Mode Technologie. Seit damals hat Ducati seine elektronischen System ständig weiter entwickelt und ergänzt. Die aktuelle Multistrada Modellreihe lässt so kaum mehr Wünsche offen...

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, URBAN und ENDURO - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, die Intensität der Traktionskontrolle (DTC) und die Funktionsweise des ABS Systems (ABS). Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich!...

weiterlesen

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS 9.1ME macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein...

weiterlesen

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank seiner Serviceintervalle auch bei den Betriebskosten sehr sparsam...

MOTOR

Für entspanntes Fahren!

Der 937 ccm Testastretta 11°-Desmo-Motor begeistert im typischen Ducati Stil – kraftvoll, durchzugsstark und ohne zu überfordern. Auf der Straße kann der Fahrer die Leistung des V2-Desmo-Triebwerks dank des breiten Drehzahlbands voll ausnutzen. Hervorragende...

weiterlesen

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische...

weiterlesen

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad...

weiterlesen

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der Multistrada V2 kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, einstellbare Fahrwerkskomponenten zum Einsatz...

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus...

weiterlesen

GEOMETRIE

Agil und langstreckentauglich!

Bei Reisemotorrädern wird besonderer Wert auf höchsten Komfort und Langstreckentauglichkeit gelegt. Aber auch bei einem kurzen Abstecher in die Berge darf der Spaß nicht zu kurz kommen. Diese fast widersprüchlichen Anforderungen - Agilität und Langstreckentauglichkeit -...

weiterlesen

AUSSTATTUNG

Ob nun die rede vom Strauraum im Motorrad oder dem perfekten Gepäcksystem ist, ob einstellbares Windschild oder Brems- und Kupplungshebel, ob LED-Technologie oder modernste Druckgussverfahren, die Multistrada V2 bietet all das...

WINDSCHILD

Effektiver Windschutz garantiert!

Das Windschild der Multistrada ist serienmäßig mit einem Handgriff um 60 mm höhenverstellbar und bietet somit optimale Anpassungsmöglichkeiten an den Fahrer. Weitere Windschilder (höher, breiter, getönt...) sind im Original Zubehörprogramm von Ducati verfügbar.

weiterlesen

KOFFERSYSTEM

Perfekt integriert und durchdacht!

Das originale Koffersystem hinterlässt bei abgenommenen Koffern keine sichtbaren Montageteile am Motorrad. Mit einem Fassungsvermögen von 30,5 Liter (links) und 26,1 Liter (rechts) ist man auch für lange Touren bestens gerüstet. Natürlich können die Koffer mit dem...

weiterlesen

Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

GABEL

S-Version: Hydraulische Sachs USD-Gabel, elektronisch einstellbar in Zug- und Druckstufe, Vorspannung mechanisch einstellbar, Ducati Skyhook EVO Technologie (DES), 48mm Standrohrdurchmesser, 170mm Federweg

Basismodell: Hydraulische USD-Gabel einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 48mm Standrohrdurchmesser, 170mm Federweg

FEDERBEIN

S-Version: Progressives Sachs Mono-Federbein elektronisch einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, Ducati Skyhook EVO Technologie (DSS), 170mm Federweg

Basismodell: Progressives Mono-Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung (mit Remote-Control), 170mm Federweg

RÄDER

10-Speichen-Leichtmetallfelgen - 3,00 x 19 / 4,50 x 17, Bereifung 120/70-ZR19 / 170/60-ZR17

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 320mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen M4.32 (feststehend), radial montiert, Bremszylinder Brembo PR18/19 Radial

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 265mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32, Bremszylinder Brembo PS13

 

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-DOHC-11°-Testastretta-Einspritzmotor
“L” 90°, Wasserkühlung
4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
937 ccm - 94,0mm Bohrung - 67,5mm Hub - Verdichtung 12,6:1 (±0,5)

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung
Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

Ducati-Quick-Shift Up/Down (DQS) bei S-Version Serienmässig, bei Basismodell als Zubehör

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

113 PS - 83 kW bei 9.000 Umin *
96 Nm Drehmoment bei 7750 U/min *
225 kg (S-Version) / 222 kg Fahrfertig **

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2280 x 995 x 1480mm (Länge x Breite x Höhe)
1594mm Radstand, 830mm Sitzhöhe
20,0 Liter Kunststofftank

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 30.000 und alle weiteren 30.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)
48 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

EMISSIONEN - VERBRAUCH

CO2-Emission: 137 g/km (Abgasnorm Euro 5)
Verbrauch: 5,9 l/100 km
Nahfeldpegel: 95dB(A) bei 4500 Umin

 

 

Multistrada V2

ROT

16.595,00 €

CO2: 137 g/km | NoVA: 21%***
95 dB(A) Nahfeldpegel

Multistrada V2 S

ROT

19.195,00 €

CO2: 137 g/km | NoVA: 21%***
95 dB(A) Nahfeldpegel

GRAU

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung (Zubehör wie Koffersysteme bleiben hier unberücksichtigt) gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

*** Berechnung der Normverbrauchsabgabe

Bis 31.12.2019 wurde die Normverbrauchsabgabe (NoVA) vom Hubraum abgeleitet. Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind folgende Formeln anzuwenden:
NOVA in %: CO2 in g/km minus 55 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 20%)
NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2
NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.