MARK YOUR ROOTS!

Die neue Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO ist eine Hommage an die Geschichte des luftgekühlten Zweizylindermotors, fünfzig Jahre nach seiner Einführung bei einer Ducati im Jahr 1971 mit der Ducati 750 GT.

Das neue Ducati Scrambler Modell ist eine Hommage an die Geschichte des Unternehmens aus Borgo Panigale. Es wurde die faszinierende Farbe "Giallo Ocra" ausgewählt. Das ist eine Farbe, die damals besonders in Mode war und die Ducati 1972 für die Zweizylinder 450 Desmo Mono und 750 Sport verwendete.

Diese Hommage erinnert auch an die 750 Supersport, die von 1975 an vom Spaggiari-Team eingesetzt wurde. Es war die epische Anfangszeit eines großen Ducati-Fahrers: Franco Uncini. Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO verfügt darüber hinaus noch über weitere Styling-Details, wie das von Giugiaro entworfene ikonische Ducati-Logo aus den 1970er Jahren, schwarze Speichenräder, runde Rückspiegel und eine braune Sitzbank mit speziellen Ziernähten, die die feierliche Lackierung elegant abrunden.

Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO ist ein Motorrad für Liebhaber moderner und klassischer Motorräder und für Fans mit einem Faible für die Geschichte des Motorrads, die sich der wichtigsten Errungenschaften von Ducati bewusst sind.

SPECIAL FEATURES

Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO ist ein Motorrad für Liebhaber moderner und klassischer Motorräder und für Fans mit einem Faible für die Geschichte ihres Motorrads...

DESIGN

Viel mehr als nur eine Farbe!

Das neue Ducati Scrambler Modell ist eine Hommage an die Geschichte des Unternehmens aus Borgo Panigale. Es wurde die faszinierende Farbe "Giallo Ocra" ausgewählt, eine Farbe, die schon 1972 für die Zweizylinder 450 Desmo und 750 Sport verwendet wurde. Auch die 1975 vom...

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AUSSTATTUNG

Klassisch und Edel

Die Ducati Scrambler 1100 Tribute PRO verfügt darüber hinaus noch über weitere Styling-Details, wie das von Giugiaro entworfene ikonische Ducati-Logo aus den 1970er Jahren, runde Rückspiegel und eine braune Sitzbank mit speziellen Ziernähten, die die aussergewöhnliche...

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FELGEN

Klassische Speichenräder!

Speichenräder, 3,5 x 18" vorn und 5,5 x 17" hinten, komplettieren das Erscheinungsbild der Scrambler 1100 Tribute PRO stilvoll. Speichenräder sind aber nicht nur schön anzusehen, sie können auch einiges mehr wegstecken als herkömmliche Leichtmetallfelgen.

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DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und Vakuraldruckguss ist das aufwendigste Gussverfahren - doch Ducati scheut keine Kosten um die...

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BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch auf die perfekte Abstimmung der Motoren. So liegt die Werksangabe bei...

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SITZBANK

Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm finden sich unterschiedlichste Sitzbänke. Höher oder etwas niedriger, komfortabel oder im Vintage Lock, oder aber im Design der Full-Throttle mit dem gelben Startnummernfeld eingearbeitet. Details dazu bei Ihrem Ducati Händler.

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ELEKTRONIK

Ready for the future. Die digitale Zukunft wurde bei der Scrambler 1100 Tribute PRO voll berücksichtigt. Mit dem USB Anschluß unter der Sitzbank wird das Smartphone während der Fahrt geladen und die 1100er Scrambler ist bereits für das Ducati-Multimedia-System (DMS) vorbereitet...

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

ACTIVE, JOURNEY, oder CITY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst...

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IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie Kurven-ABS und Traktionskontrolle...

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RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire - eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels Servomotoren geöffnet. Diese gehorchen einem ultraschnellen elektronischen Interface, das je...

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MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Ein ölgekühlter L-Twin-Zweiventil-Desmo-Motor mit 1079 ccm treibt die Ducati Scrambler 1100 an. Der Motor bewährte sich bereits in der Monster 1100 und Hypermotard, wurde aber nochmals technisch überarbeitet, um über das gesamte Drehzahlband eine weiche und flüssige...

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DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo, die Ventilsteuerung, die Ducati in der ganzen Welt berühmt gemacht hat. Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ein- und Auslassventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. In einer Ducati gibt es die altmodische...

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KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in diesem Fall den Kraftschluss, verhindert das Rückwirken der Motorbremse auf das Hinterrad...

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FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Auch bei der Bremse vertraut man auf die Qualitäten des Top-Herstellers Brembo in Zusammenspiel mit dem Bosch 9MP ABS-System...

FAHRWERK

Für jedes Terrain geeignet!

Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain. Egal, ob man sich durch den Großstadtdschungel kämpft oder eine kurvenreiche Bergstraße bezwingen möchte. Es ist die Mischung aus Komfort und Sportlichkeit, welche die Ducati...

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RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus...

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SCHWINGE

Stabil, leicht und schön!

Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben: Eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die Linie des Fahrzeugs integriert.

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AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

TANK

Stahltank mit austauschbaren Seitendeckeln!

Der Tank mit soliden 15 Liter Tankvolumen mit austauschbaren Seitendeckeln aus Aluminium wahrt die bekannt klassische Linie. Was die Ideologie der Scrambler ausmacht, ist, dass der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. So können Tankabdeckungen in einer Vielzahl von...

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KENNZEICHEN

Schwingenfest, betont die Linie!

Mit der Diavel wurde bei Ducati die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung. Wer die traditionelle Montage bevorzugt, kein Problem. Im reichhaltigen Zubehörprogramm von Ducati findet...

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FUSSRASTEN

Ein kleines wichtiges Detail!

Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind aus einer Aluminiumlegierung hergestellt und perfekt designet.

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Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen (ALS 450), Aluminium-Zweiarmschwinge

GABEL

Hydraulische Marzocchi USD-Gabel einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 45mm Standrohrdurchmesser, 150mm Federweg

FEDERBEIN

Progressives Kayaba Mono-Federbein einstellbar in Zugstufe und Vorspannung, 150mm Federweg

RÄDER

Aluminium-Speichen-Felge - 3,50 x 18 / 5,50 x 17, Bereifung 120/80-ZR18 / 180/55-ZR17

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 320mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Bremszangen M4.32 (feststehend), radial montiert, Bremszylinder Brembo PS16/22

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 245mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange PF32B (feststehend), Bremszylinder Brembo PS11

 

MOTOR

2-Zylinder 4-Takt-SOHC-Dual-Spark-Einspritzmotor
“L” 90°, Öl-Luftkühlung
2-Ventil-SOHC-Desmodromik (Zahnriemen)
1079 ccm - 98,0mm Bohrung - 71,5mm Hub - Verdichtung 11,0:1 (±0,5)

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung
Hydraulisch betätigte Anti-Hopping Mehrscheiben-Kupplung im Ölbad (Self-Servo-System)

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

85 PS - 62 kW bei 7.250 Umin *
90,5 Nm Drehmoment bei 4750 U/min *
205 kg Fahrfertig **

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2186 x 895 x 1330mm (Länge x Breite x Höhe)
1514mm Radstand, 810mm Sitzhöhe
15,0 Liter Stahltank

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 12.000 und alle weiteren 12.000 Km
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

EMISSIONEN - VERBRAUCH

CO2-Emission: 119 g/km (Abgasnorm Euro 5)
Verbrauch: 5,2 l/100 km
Nahfeldpegel: 93dB(A) bei 3625 Umin

 

GELB

15.595,00 €

CO2: 119 g/km | NoVA: 16%***
93 dB(A) Nahfeldpegel

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung (Zubehör wie Koffersysteme bleiben hier unberücksichtigt) gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

*** Berechnung der Normverbrauchsabgabe

Bis 31.12.2019 wurde die Normverbrauchsabgabe (NoVA) vom Hubraum abgeleitet. Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind folgende Formeln anzuwenden:
NOVA in %: CO2 in g/km minus 55 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 20%)
NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2
NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.