THE TIME FIGHTER

Mit dem Spitzenmodell Streetfighter V4 SP wird ein weiteres Juwel des Streetfighter-Universums vorgestellt, das in einer nummerierten Version angeboten wird und mit dem legendären Kürzel "SP" für Sport Production gekennzeichnet ist.

Die neue Streetfighter V4 SP ist das aufregendste Naked-Bike, das jemals in BorgoPanigale vom Band lief. Ermöglicht wird das dank einer speziellen technischen Ausstattung, die die "Fight Formula" perfekt mit der "SP"-Spezifikation verbindet und das Leistungsgewicht der Streetfighter V4 S, die bereits an der Spitze ihrer Kategorie steht, weiter verbessert und das Motorrad auf der Rennstrecke noch schlagkräftiger macht. 

Die wesentlichen Merkmale sind:

  • Design (schwarz-matt/rot, das Design der MotoGP Bikes bei den Vorsaison Tests)
  • Gefräste Gabelbücke mit Seriennummer (nicht limitiert)
  • Gebürsteter Aluminiumtank
  • 5/10-Speichen-Carbon-Felgen (1,4 kg Leichter)
  • STM-EVO SBK9 Anti-Hopping Trockenkupplung
  • Einstellbare Rizoma Aluminium Fussrasten
  • Brembo 4-Kolben-Bremszangen Stylema R (vorne)
  • Remote Radial-Bremspumpe MCS 19/21
  • Abdeckung für Montagepunkt des Kennzeichenhalters im Lieferumfang
  • Sitzbank mit V4 SP Logo
  • Lithium-Ionen Batterie
  • Monoposto Version
  • Carbon Komponenten: Winglets, Kotflügel vorne, Fersenschutz, Kupplungsdeckel offen
  • Öhlins Gabel, Federbein und Lenkungsdämpfer elektronisch einstellbar
  • Semiaktive Smart EC 2.0 Steuerung der Fahrwerkskomponenten

 

SP KONFIGURATION

SP steht für "Sport Production" und so wurde dieses Modell mit zahlreichen Features ausgestattet die ein ganz klares Ziel verfolgen: Das Motorrad zu einem optimalen Werkzeug für den Sporteinsatz zu machen!

DESIGN

Im Stil der MotoGP Vorsaison-Testbikes

Die Streetfighter V4 SP wurde in Punkto Design von den Ducati Corse-Motorrädern, die bei den Vorsaisontests der MotoGP eingesetzt werden inspiriert. Der "Total Black" Effekt, der durch das Mattschwarz und die Carbonfelgen entsteht, kombiniert mit dem aus gebürstetem...

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WINGLETS

Made in Carbon - 28 kg Downforce!

Schnelles, sportliches Fahren auf der Landstraße erfordert maximale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und beim Bremsen, eine reduzierte Wheelie-Neigung beim Beschleunigen und minimale Eingriffe der Assistenzsysteme. Dafür haben die Ducati Corse Spezialisten zusammen...

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FELGEN

Carbon reduziert die rotierenden Massen!

Die Felgen der Streetfighter SP sind aus Kohlefaser hergestellt, was die ungefederten Massen deutlich reduziert. In den Naben sind wie bei der Schwinge auch Aluminiumeinsatze einlaminiert. Diese Felgen sind im Vergleich zu den geschmiedeten Felgen der Streetfighter S um...

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SPECIAL FEATURES

Neuste Technologien machen die Streetfighter V4 S / SP zu einem technischen Innovationsträger! Ein elektronisches, event-basiertes Öhlins Fahrwerk, das sich automatisch jeder Fahrsituation anpasst ist nur eines der Highlights dieses Motorrads...

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie!

Dieses Modell ist mit einem Event-gesteuerten elektronischem Öhlins EC 2.0 Fahrwerk - das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft - ausgestattet. Das Fahrwerk verfügt über zwei Funktionsweisen: Manuell, indem wie bei einem herkömmlichen Fahrwerk die Abstimmung...

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GABEL

Öhlins NIX30 - elektronisch einstellbar!

Das Beste ist gerade gut genug. Aus diesem Grund setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top MotoGP Bike zu finden ist: Öhlins. So wird in der Streetfighter V4 SP eine 43 mm NIX30 Up-Side-Down Gabel mit TIN...

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FEDERBEIN

Öhlins TTX36 - elektronisch einstellbar!

In den S/SP-Modellen kommt hinten das im MotoGP-Sport entwickelte Öhlins TTX36 Federbein zum Einsatz. Zugstufe und Druckstufe können elektronisch mittels Servomotoren - gesteuert vom neuen Öhlins Smart EC 2.0 EVO System - eingestellt werden. Die Vorteile der...

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DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design mit der Streetfighter Modellreihe neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

RACE INSPIRED

Mit dem Know-How von 32 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft und MotoGP Klasse unzählige Rennen und Titel gewonnen. Jede Ducati ist ein Konzentrat der Erfahrung aus mehreren Jahrzehnten Rennsporterfahrung. Die V4 Modelle sind die ersten, die sich nun im Punkto Motor an der MotoGP...

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LEISTUNG

208 PS und doch einfach zu fahren!

Ein so kraftvoller optischer Auftritt erfordert einen ebenso kraftvollen Motor. Da passt der 1.103 cm³ große Desmosedici Stradale mit fulminanten 208 PS genau ins Bild: Der V4 generiert in diesem Naked Bike imposanten Schub, lässt sich aber dank verschiedener Fahrmodi...

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BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter Materialien ist ein Ventilservice nur mehr alle 24.000 Kilometer erforderlich. Damit können...

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ELEKTRONIK

MotoGP und Superbike Weltmeistertitel sind gut. Doch was hat der Kunde davon? Jährlich finden bei Ducati die modernsten und leistungsfähigsten Fahrassistenz-Systeme ihren Weg vom Profi-Rennsport in die Serie. Für den Kunden bedeutet das mehr Fahrspaß, bei höherer Sicherheit...

DUCATI SLIDE CONTROL

Driften wie ein Weltmeister!

Die Ducati Slide Conrol (DSC) ist eine Entwicklung von Ducati Corse und ermöglicht in Verbindung mit der Traktionskontrolle dem Fahrer ein kontrolliertes Driften. Der 6D-IMU-Sensor liefert wichtige Informationen zur Fahrzeugdynamik (Schräglage, Beschleunigung...). Mit...

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BOSCH CORNERING ABS

Eine Frage der Sicherheit!

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS verfügt nun über eine „Cornering“ Funktion, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die Intervention ist am Bremshebel kaum mehr wahrzunehmen und das System ändert zusätzlich je nach...

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MOTOR

MotoGP Technologie in Serie: Der neue Desmosedici Stradale ist das Ergebnis aus Ducati Tradition und MotoGP Know-How. Er bringt die Vorteile eines V4 Motors mit sich, ohne auf den unglaublichen Sound eines klassischen Ducati V2 Motors zu verzichten...

ZÜNDUNG

Twin Pulse Zündfolge - V4 mit V2 Charakter!

Ein V4-Motor mit einem Hubzapfenversatz von 70 Grad erzeugt eine „Twin Pulse“ Zündfolge, die der Arbeitsweise eines doppelten Zweizylinders entspricht. Die Besonderheit ergibt sich dadurch, dass die beiden linken wie auch die beiden rechten Zylinder nahezu zeitgleich...

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KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!

Üblicherweise dreht die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in der gleichen Richtung wie die Räder. In der MotoGP dominieren stattdessen in entgegengesetzter Richtung laufende Kurbelwellen, weil sie zwei Aspekte der Fahrdynamik positiv beeinflussen: Die gyroskopische...

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FAHRWERK - BREMSE

Diese Leistung auf den Boden zu bringen ist nicht einfach - dazu braucht es auch das richtige Fahrwerk. Ducati setzt, wie in der MotoGP, auf Top-Komponenten aus dem Hause Öhlins. Die neuesten Brembo Bremszangen und eine komplett neue Rahmen-Technologie sorgen dafür, dass nichts mehr schief gehen kann...

ERGONOMIE

Für ein Naked-Bike passend gemacht!

Im Vergleich zur Panigale V4 ist die Sitzposition – mit einer Sitzhöhe von 845 mm – an die Bedürfnisse und des Einsatzzweck eines Naked-Bikes angepasst. Passend zur Streetfighter-Kultur wurden die Stummellenker durch einen hohen, breiten Lenker ersetzt, der zusammen mit...

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RAHMEN

Front-Frame-Technologie - leicht, trotzdem steiff!

Das Gewicht liegt fahrfertig vollgetankt unter 200 kg, ein Wert der mit einem herkömmlichen Perimeterrahmen nicht erreichbar gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde ein "Front-Frame" mit dem Desmosedici Stradale Motor als tragendes Element entschieden. Diese Lösung ist...

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REIFEN

Rennstrecken-Performance und Vielseitigkeit!

Auf den Felgen sind Pirelli Diablo Rosso Corsa II-Reifen montiert. Die Größen sind vorne 120/70 ZR17 und hinten 200/60 ZR17 und werden in den selben Dimensionen auch in der FIM Superbike-Weltmeisterschaft eingesetzt. Die Mischung des Hinterreifens hat Pirelli speziell...

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AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung von modernster LED-Technologie oder die Verwendung von hochwertigsten Werkstoffen wie Carbon, Magnesium oder Titanium, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

BELEUCHTUNG

Aggressive Optik mit Full-LED Technologie!

Die Scheinwerfergröße wurde reduziert mit dem klaren Ziel, die aggressive Optik der beiden Lufteinlässe zu betonen. Der Voll-LED-Scheinwerfer verfügt über ein V-förmiges Tagfahrlicht mit einem zweiteiligen Profil an der Oberseite der Lufteinlässe und zwei kompakte...

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MOTORGEHÄUSEDECKEL

Magnesium, denn jedes Gramm zählt!

Wer Gewichtsrekorde brechen möchte, darf sich durch Herstellungskosten nicht abschrecken lassen. Konsequenter Leichtbau ist folglich auch bei allen Motorgehäusedeckeln zu finden. Zylinderkopfdeckel, die Ölwanne, der Lichtmaschinendeckel und die zweiteilige...

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Technische Daten

RAHMEN - SCHWINGE

Ducati Front-Frame-Konzept (Aluminium), einstellbarer Öhlins Lenkungsdämpfer, Aluminium-Einarmschwinge

GABEL

Hydraulische Öhlins NIX30 USD-Gabel mit TiN-beschichteten Tauchrohren, Semi-actives Smart EC 2.0 System, elektronisch einstellbar in Zug- und Druckstufe, Vorspannung mechanisch einstellbar, 43mm Standrohrdurchmesser, 120mm Federweg

FEDERBEIN

Progressives Öhlins TTX36-Mono-Federbein, Semi-actives Smart EC 2.0 System, elektronisch einstellbar in Zug und Druckstufe. Vorspannung mechanisch einstellbar, 130mm Federweg

RÄDER

5/10-Speichen-Carbon-Felge - 3,50 x 17 / 6,00 x 17, Bereifung 120/70-ZR17 / 200/60-ZR17

BREMSE VORNE

Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 330mm Bremsscheiben (schwimmend), Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen Stylema R (feststehend), radial montiert, Bremszylinder Brembo MCS 19.21 Radial mit Remote-Control (Selbstentlüftend)

BREMSE HINTEN

Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch EVO-Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 245mm Bremsscheibe (schwimmend), Brembo 2-Kolben-Bremszange P34C (feststehend), Bremszylinder Brembo PS13

MOTOR

4-Zylinder 4-Takt-DOHC-Desmosedici-Stradale-Einspritzmotor
90° V4, gegenläufig drehende Kurbelwelle, Wasserkühlung
4-Ventil-DOHC-Desmodromik (Zahnräder)
1103 ccm - 81,0mm Bohrung - 53,5mm Hub - Verdichtung 14,0:1 (±0,5)

GETRIEBE - KUPPLUNG

6-Gang-Getriebe mit Fußschaltung, Ducati-Quick-Shift Up/Down (DQS EVO2)
Hydraulisch betätigte STM-EVOSBK9 Anti-Hopping Mehrscheiben-Trockenkupplung (Self-Servo-System)

LEISTUNG - DREHMOMENT - GEWICHT

208 PS - 153 kW bei 13.000 Umin *
123 Nm Drehmoment bei 9.500 U/min *
196 kg Fahrfertig **

ABMESSUNGEN - TANKVOLUMEN

2127 x 833 x 1138mm (Länge x Breite x Höhe)
1488mm Radstand, 845mm Sitzhöhe
16,0 Liter Aluminiumtank

SERVICEINTERVALLE - GARANTIE

1.000 - 24.000 und alle weiteren 24.000 Km (Ölwechsel alle 12.000 Km)
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung

EMISSIONEN - VERBRAUCH

CO2-Emission: 178 g/km (Abgasnorm Euro 5)
Verbrauch: 7,6 l/100 km
Nahfeldpegel: 106dB(A) bei 6500 Umin

SCHWARZ-MATT

39.995,00 €

CO2: 178 g/km | NoVA: 30%+560,00***
106 dB(A) Nahfeldpegel

* Leistung - Drehmoment

Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt. In der Vergangenheit wurde die Motorleistung auch mit einem herkömmlichen Rollenprüfstand (Fahrzeug wird auf einem Prüfstand aufgespannt und die Leistung wird über das Hinterrad an eine Rolle übertragen) ermittelt und angegeben. Diese üblicherweise bei nachträglichen Leistungsmessungen verwendete Messmethode liefert bei gleichen Motoren meist abweichende Ergebnisse.

 

** Gewicht Fahrfertig

Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs, das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten, der Standardausrüstung (Zubehör wie Koffersysteme bleiben hier unberücksichtigt) gemäß den Spezifikationen des Herstellers, des „Kraftstoffs“ in den Kraftstoffbehältern, die zu mindestens 90% ihres Fassungsvermögens gefüllt sind.

 

*** Berechnung der Normverbrauchsabgabe

Bis 31.12.2019 wurde die Normverbrauchsabgabe (NoVA) vom Hubraum abgeleitet. Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind folgende Formeln anzuwenden:
NOVA in %: CO2 in g/km minus 55 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 20%)
NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2
NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%

 

Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.