Aktuelles & Events

Der Samstag gestaltete sich auf dem Buddh International Circuit schwierig, geprägt von sintflutartigen Regenfällen kurz nach dem MotoGP-Qualifying am Morgen. Dies führte zu einer erheblichen Verzögerung, um die Strecke zu trocknen, gefolgt von einer zusätzlichen Trainingseinheit. Das Rennen selbst wurde aufgrund der widrigen Bedingungen auf 11 Runden verkürzt. In diesem verkürzten Rennen gelang es…

mehr

Die Geschichte von Ducati ist eng mit dem Rennsport verknüpft. Neben der Historie weist Ducati auch einige eindeutige und unverwechselbare Elemente auf, die sie in der Welt einzigartig machen. Eine der herausragenden Eigenschaften ist zweifellos ihre charakteristische Farbe. Das leidenschaftliche Rot ist seit jeher eng mit allem verknüpft, was in Borgo Panigale täglich geschieht. Aber vielen nicht…

mehr

Beim Sprintrennen am Samstag, dem Heimrennen des Ducati Lenovo Teams auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli, kämpfte sich Francesco auf das dritte Treppchen. Der Meisterschaftsführende, der nach seinem Sturz in Barcelona letzte Woche nicht in bester Verfassung war, zeigte bemerkenswerte Entschlossenheit und sicherte sich 7 wertvolle Punkte in der Weltmeisterschaftswertung.

mehr

Das anstehende Heimrennen stellt für den amtierenden WM-Führenden Pecco Bagnaia eine ganz besondere Herausforderung dar, da er einerseits den schweren Sturz vom letzten Wochenende kompensieren muss und andererseits alles daran setzen möchte, nach 2021 und 2022 den dritten Sieg in Folge in Misano zu erringen.

mehr

Barcelona war ein Wochenende mit einem vielversprechenden Auftakt und einem verheerenden Ende. Am Samstag sicherte sich Pecco Bagnaia erneut die Pole Position, und auch im Sprintrennen musste er sich nur einem äußerst starken Aleix Espargaró geschlagen geben. Doch der Sonntag nahm eine tragische Wendung mit schweren Stürzen in der ersten Runde. Beide Fahrer wurden ins Hospital General de Catalunya…

mehr

Francesco Bagnaia Schafte in Spielberg seinen vierten „Grand Slam“. Er sicherte sich am Freitag die Pole Position, fuhr sowohl beim Sprintrennen wie auch beim Rennen am Sonntag einen Start-Ziel-Sieg ein und auch die schnellste Runde wurde von ihm gefahren.

mehr

Die MotoGP kehrt dieses Wochenende auf den Red Bull Ring zurück um den großen Preis von Österreich zu bestreiten. Das Rennen markiert die Halbzeit der MotoGP Saison 2023, die noch zwei weitere Rennen in Europa und sieben in Asien und Ozeanien bestreiten wird, bevor sie Ende November zum Saisonfinale auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, Spanien, nach Europa zurückkehrt.

mehr