Aktuelles & Events

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen erlebten die Ducati-Fahrer. Francesco Bagnaia sicherte sich die Pole-Position und landete auf dem dritten Platz in einem hitzigen Sprintrennen. Doch am Sonntag kam es zu einem Sturz nach einer Kollision mit Vinales. Dennoch war es aus Sicht von Ducati insgesamt ein gutes Wochenende, da ihre Fahrer in allen Wertungen vorne lagen. Marco Bezzecchi fuhr seine Ducati…

mehr

Das Ducati Lenovo Team ist bereit für die fünfte Runde der MotoGP Weltmeisterschaft, den Frankreich GP, der vom 12. bis 14. Mai auf der historischen Rennstrecke von Le Mans ausgetragen wird. Der erste Sieg von Ducati in Le Mans trägt die Handschrift von Danilo Petrucci, der an diesem Wochenende auf die Desmosedici GP zurückkehrt, um den immer noch verletzten Enea Bastianiani zu ersetzen...

mehr

Bereits im Sprintrennen ging es hoch her, denn das Rennen wurde nach einem Sturz sofort mit der roten Flagge unterbrochen. Beim Neustart rückte Bagnaia schnell auf die dritte Position vor und startete in der letzten Runde den entscheidenden Angriff auf den zweiten Platz. Es war ein bedeutendes Ergebnis für Bagnaia und sein Team, die nach einem schwierigen Start ein bis dahin recht kompliziertes…

mehr

"Pecco", der amtierende Weltmeister, lieferte im vergangenen Jahr ein perfektes Wochenende ab: Er stellte einen neuen Streckenrekord auf, sicherte sich die Pole-Position und fuhr seinen ersten Sieg der Saison 2022 ein. Kann "Pecco" dieses Jahr erneut eine solche Leistung erbringen, und wird Enea Bastianini wieder fit sein?

mehr

Wie wird sich Ducati in der Kathedrale des Motorradrennsports schlagen? Wird Bautista seine Siegesserie fortsetzen können und Bulega in der Supersportklasse wieder dominieren? Alle Details zur Rennstrecke, die Termine und zahlreiche Background Infos zu Rennen und Rennstrecke findet Ihr hier...

mehr

Am 7. November um 16:00 Uhr endet die Webserie Ducati World Première 2023 stilvoll mit der Präsentation des Motorrads, das die Ducatisti bereits auf der World Ducati Week 2022 begutachten konnten: die neue Ducati Scrambler Generation. Machen Sie sich bereit, die überwältigende Energie und die Farben der "Next Gen Freedom" zu entdecken!

mehr

Ducati präsentiert die neue Panigale V4 R: ein Motorrad mit technischen Lösungen, die bisher der MotoGP- und WorldSBK-Weltmeisterschaft vorbehalten waren. Das Serienmodell Panigale V4 R, das einem Rennmotorrad am nächsten kommt, wurde erheblich weiterentwickelt und in allen Bereichen verbessert, um auf der Rennstrecke schneller und noch f zu sein. Das Herz der Panigale V4 R ist das neue 998 ccm…

mehr

Beim Saisonfinale der Moto GP in Valencia fuhren mit Francesco "Pecco" Bagnaia, Jorge Martin und Jack Miller erstmals drei Ducati Piloten auf das Podium der Königsklasse. Mit diesem epochalen Triumph beim finalen Grand Prix des Jahres in Valencia, wurde auch der Sieg für Ducati Lenovo in der Teamwertung sichergestellt.

mehr