Aktuelles & Events

Nach den hervorragenden Ergebnissen, die in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 sowohl auf kommerzieller als auch auf sportlicher Ebene erzielt wurden, ist es nun an der Zeit, den Blick in die Zukunft zu richten. Am 27. Juli beginnt die Reise, bei der die Zweiradfans an viele verschiedene Orte geführt werden: von der Wüste über Bergstraßen, durch Städte und natürlich auf die Rennstrecke.

mehr

Die Ducati DesertX hat bei ihrem Debüt im internationalen Offroad-Sport gleich vier spektakuläre Siege errungen. Diese Erfolge wurden im Rahmen einer der weltweit berühmtesten und härtesten Veranstaltungen, dem Erzbergrodeo, erzielt. Während die Desmosedici GP und Pecco Bagnaia den MotoGP Grand Prix von Italien in Mugello dominierten, wagte sich eine andere Ducati, die DesertX auf die…

mehr

Es war ein außergewöhnlicher Samstag für das Team Aruba.it Racing - Ducati, als Alvaro Bautista im ersten Lauf triumphierte, seinen zwölften Saisonsieg errang und Michael Rinaldi auf die zweite Stufe des Podiums kletterte. Es war ein fantastischer Doppelsieg an einem Tag, an dem Ducati seiner Renngeschichte mit einer speziellen Lackierung huldigte, die die Rückkehr des „Giallo Ducati“ in der…

mehr

Ducati nahm bereits im Jahr 2016 die Herausforderung am Erzberg an und erzielte beim Prolog in der Twin-Zylinder-Wertung mit Rudi Pöschl auf der Ducati Multistrada 1200 Enduro einen beeindruckenden 4. Platz. Nun kehrt Ducati mit einer starken Fahrerbesetzung und dem brandneuen Ducati DesertX-Modell zurück auf den eisernen Berg. Antoine Méo, Supercross-Europameister und vierfacher…

mehr

Ducati erweitert für das Jahr 2024 die Farbpalette der Monster-Modelle um eine aufregende neue Option: "Iceberg-Weiß". Diese neue Lackierung wurde entwickelt, um die markanten Linien der Monster hervorzuheben. Sie zeichnet sich durch die Kombination von kaltweißem Iceberg-Weiß und dem unverwechselbaren Ducati-Rot aus, das für die Sitzbank und die Aufkleber auf den Felgen gewählt wurde. Diese…

mehr

Für 2024 wird bei der SuperSport 950 S die Farbpalette mit dem neuen „Stripe Livery Design“ aktualisiert, das das klassische Ducati Rot ergänzt. Zwei Streifen in Dunkelgrau und Ducati-Rot auf dem vorderen Kotflügel und den seitlichen Verkleidungen sorgen für ein Formenspiel, das die Verkleidung in „Iceberg White" noch besser zur Geltung bringt.

mehr

Ein Wochenende mit Höhen und Tiefen erlebten die Ducati-Fahrer. Francesco Bagnaia sicherte sich die Pole-Position und landete auf dem dritten Platz in einem hitzigen Sprintrennen. Doch am Sonntag kam es zu einem Sturz nach einer Kollision mit Vinales. Dennoch war es aus Sicht von Ducati insgesamt ein gutes Wochenende, da ihre Fahrer in allen Wertungen vorne lagen. Marco Bezzecchi fuhr seine Ducati…

mehr

Das Ducati Lenovo Team ist bereit für die fünfte Runde der MotoGP Weltmeisterschaft, den Frankreich GP, der vom 12. bis 14. Mai auf der historischen Rennstrecke von Le Mans ausgetragen wird. Der erste Sieg von Ducati in Le Mans trägt die Handschrift von Danilo Petrucci, der an diesem Wochenende auf die Desmosedici GP zurückkehrt, um den immer noch verletzten Enea Bastianiani zu ersetzen...

mehr