Aktuelles & Events

Der Samstag gestaltete sich auf dem Buddh International Circuit schwierig, geprägt von sintflutartigen Regenfällen kurz nach dem MotoGP-Qualifying am Morgen. Dies führte zu einer erheblichen Verzögerung, um die Strecke zu trocknen, gefolgt von einer zusätzlichen Trainingseinheit. Das Rennen selbst wurde aufgrund der widrigen Bedingungen auf 11 Runden verkürzt. In diesem verkürzten Rennen gelang es…

mehr

Alles in allem war es ein herausragendes Wochenende. Am Samstag gab es im Motorland Aragon zwei Siege, die jedoch von gemischten Gefühlen begleitet wurden. Alvaro Bautista startete von der zweiten Position aus und übernahm sofort die Führung. Es schien, als könnte er einen komfortablen Vorsprung vor Rea (Kawasaki) und Razgatlioglu (Yamaha) aufbauen. Doch in der sechsten Runde verlor der Spanier…

mehr

Der Buddh International Circuit ist eine indische Rennstrecke, die sich in Dankaur, in unmittelbarer Nähe von Greater Noida in Uttar Pradesh, befindet und etwa 40 Kilometer von der Millionenmetropole Delhi entfernt ist. Die Strecke, die am 18. Oktober 2011 eröffnet wurde, trägt den Namen des Distrikts Gautama Buddha, in dem sie sich befindet.

mehr

Ducati präsentiert mit der neuen Multistrada V4 S Grand Tour ein Modell, das die perfekte Wahl für Ducatisti darstellt, die ihre Reisen ohne Grenzen, bei maximalem Komfort und Sicherheit genießen möchten. Dieses Motorrad spricht Fahrer an, die besonderen Wert auf Details legen und stets das Beste, auch in puncto Stil, erwarten. Im zwanzigsten Jahr der Multistrada-Reihe verkörpert die Multistrada…

mehr

Der Große Preis von San Marino und Riviera di Rimini bildete den Abschluss der MotoE-Weltmeisterschaft: 16 Rennen mit 8 verschiedenen Siegern und 7 von 9 Teams, die mindestens einmal auf dem Podium standen. Ducati zieht eine positive Bilanz nach seiner ersten Saison als Ausrüster der FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft. In weniger als zwei Jahren seit den ersten Runden des V21L-Prototyps auf der…

mehr

Die Geschichte von Ducati ist eng mit dem Rennsport verknüpft. Neben der Historie weist Ducati auch einige eindeutige und unverwechselbare Elemente auf, die sie in der Welt einzigartig machen. Eine der herausragenden Eigenschaften ist zweifellos ihre charakteristische Farbe. Das leidenschaftliche Rot ist seit jeher eng mit allem verknüpft, was in Borgo Panigale täglich geschieht. Aber vielen nicht…

mehr

Der erste Renntag der Pirelli French Round endete mit einem großartigen Podium für Michael Rinaldi (P2) und einem zehnten Platz für Alvaro Bautista, der ein sensationelle Aufholjagd lieferte, nachdem ihn ein technisches Problem in der dritten Runde in Führung liegend zum Anhalten gezwungen hatte. Die beiden Fahrer des Teams Aruba.it Racing - Ducati waren zunächst die Protagonisten einer brillanten…

mehr

Beim Sprintrennen am Samstag, dem Heimrennen des Ducati Lenovo Teams auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli, kämpfte sich Francesco auf das dritte Treppchen. Der Meisterschaftsführende, der nach seinem Sturz in Barcelona letzte Woche nicht in bester Verfassung war, zeigte bemerkenswerte Entschlossenheit und sicherte sich 7 wertvolle Punkte in der Weltmeisterschaftswertung.

mehr