Aktuelles & Events

Barcelona war ein Wochenende mit einem vielversprechenden Auftakt und einem verheerenden Ende. Am Samstag sicherte sich Pecco Bagnaia erneut die Pole Position, und auch im Sprintrennen musste er sich nur einem äußerst starken Aleix Espargaró geschlagen geben. Doch der Sonntag nahm eine tragische Wendung mit schweren Stürzen in der ersten Runde. Beide Fahrer wurden ins Hospital General de Catalunya…

mehr

Das Modell, das die Geschichte von Ducati verändert und eine der erfolgreichsten Modellreihen des Motorradherstellers aus Bologna wurde, wird zwanzig Jahre alt. Technologische Errungenschaften, Abenteuer und Emotionen werden in der temporären Ausstellung „Multistrada 20th - Twenty Years of Evolutionary Exploration“ im Ducati Museum gezeigt.

mehr

Francesco Bagnaia Schafte in Spielberg seinen vierten „Grand Slam“. Er sicherte sich am Freitag die Pole Position, fuhr sowohl beim Sprintrennen wie auch beim Rennen am Sonntag einen Start-Ziel-Sieg ein und auch die schnellste Runde wurde von ihm gefahren.

mehr

Die MotoGP kehrt dieses Wochenende auf den Red Bull Ring zurück um den großen Preis von Österreich zu bestreiten. Das Rennen markiert die Halbzeit der MotoGP Saison 2023, die noch zwei weitere Rennen in Europa und sieben in Asien und Ozeanien bestreiten wird, bevor sie Ende November zum Saisonfinale auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, Spanien, nach Europa zurückkehrt.

mehr

Ducati feiert das 30-jährige Bestehen der Monster mit einem limitierten Modell, von dem nur 500 Stück hergestellt werden. Die Monster 30° Anniversario Version würdigt die bahnbrechende Bedeutung dieses Motorrads, das seit 1993 die Herzen von über 350.000 Monsteristi erobert hat und einen Meilenstein in der Welt der Zweiräder darstellt.

mehr

Ducati feiert den beeindruckenden Erfolg von Antoine Méo und seiner DesertX mit einem fesselnden Video, das die Vorbereitung, die Erlebnisse des Fahrers und das aufregende Wochenende des Teams aus Bologna beim Erzbergrodeo in Österreich eindrucksvoll dokumentiert.

mehr

Nach den hervorragenden Ergebnissen, die in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 sowohl auf kommerzieller als auch auf sportlicher Ebene erzielt wurden, ist es nun an der Zeit, den Blick in die Zukunft zu richten. Am 27. Juli beginnt die Reise, bei der die Zweiradfans an viele verschiedene Orte geführt werden: von der Wüste über Bergstraßen, durch Städte und natürlich auf die Rennstrecke.

mehr

Die Ducati DesertX hat bei ihrem Debüt im internationalen Offroad-Sport gleich vier spektakuläre Siege errungen. Diese Erfolge wurden im Rahmen einer der weltweit berühmtesten und härtesten Veranstaltungen, dem Erzbergrodeo, erzielt. Während die Desmosedici GP und Pecco Bagnaia den MotoGP Grand Prix von Italien in Mugello dominierten, wagte sich eine andere Ducati, die DesertX auf die…

mehr