Aktuelles & Events

Aufgrund einer extrem negativen Wetterprognose wurde der Terminkalender in Phillip Island auf den Kopf gestellt. Die Rennleitung entschied das Rennen über die volle Distanz am Samstag auszutragen und das Sprintrace auf Sonntag zu verschieben. Die Entscheidung sollte sich als richtig erweisen und am Ende musste Aufgrund von Regen und heftigen Wind das Sprintrennen sogar abgesagt werden.

mehr

Die Multistrada V4 RS ist das sportlichste, anspruchsvollste und exklusivste Mitglied der Multistrada-Familie, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiert. Ausgestattet mit dem beeindruckenden Desmosedici Stradale-Motor, der vom Motor der Panigale V4 abgeleitet wurde, wird sie in einer nummerierten Auflage hergestellt. Der V4-Motor mit desmodromischer Ventilsteuerung verhilft der…

mehr

Nach der DesertX, dem ersten Ducati-Modell mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad, folgt nun das Rally-Modell: ein Motorrad, das sich durch die Ausstattung mit Top-Komponenten auszeichnet und die beste Wahl für alle Motorradfahrer darstellt, die auf der Suche nach einem Motorrad für anspruchsvollen Offroad-, Rallye- und Renneinsatz sind.

mehr

Die Ducati Panigale V4 R und die Ducati Panigale V2 glänzten erneut bei einem herausragenden Rennwochenende in Portugal und bereicherten damit eine bereits außergewöhnliche Saison. Die Ergebnisse in Portimão sicherten dem Motorradhersteller aus Bologna vorzeitig den Herstellertitel sowohl in der WorldSBK als auch in der WorldSSP. Dies bestätigte erneut den Erfolg einer Motorradfamilie, die sich in…

mehr

Es war ein legendäres Wochenende in Portimão für Aruba.it Racing und Ducati. Nach dem Triumph in Lauf 1 am Samstag gewann der amtierende Weltmeister Alvaro Bautista auch das Superpole Race und Lauf 2. Mit insgesamt 56 Siegen ist er nun der Ducati-Fahrer mit den meisten Siegen in der WorldSBK. Bautistas Hattrick krönt ein Wochenende mit viel Grund zum Feiern: Nicolò Bulega gewinnt vorzeitig die…

mehr

Der italienische Fahrer hat Lauf 1 in Portimão auf seiner Panigale V2 überlegen gewonnen und sich damit den Supersport-Weltmeistertitel 2023 gesichert. Diese Leistung hat auch den Hersteller-Weltmeistertitel in der WorldSSP-Klasse für den Motorradhersteller aus Bologna gesichert.

mehr

Der Große Preis von Japan wurde erstmals 1963 in Suzuka ausgetragen. Seit 2003 ist jedoch Motegi die Heimat der Motorrad-Weltmeisterschaft im Land der aufgehenden Sonne. Die Rennstrecke, die bis 2022 unter dem Namen Twin Ring Motegi bekannt war, zeichnet sich durch ihre zwei unabhängigen Rennstrecken aus: ein 2,4 Kilometer langes Oval und einen 4,8 Kilometer langen Rundkurs, der von der MotoGP…

mehr