SAMSTAG #RENNEN Portimao
Alvaro Bautista erreicht am Ende eines Rennens, das von einem sehr schwierigen Start geprägt war, den Meilenstein von 100 WorldSBK-Podiumsplätzen. Der spanische Fahrer (P6 in der Startaufstellung) fand sich in der ersten Kurve auf dem dreizehnten Platz wieder, behielt jedoch die Nerven und begann sein großartiges Comeback. Zur Halbzeit des Rennens war er bereits Vierter, und 6 Runden vor Schluss begann ein gutes Duell mit Petrucci (Ducati) um den zweiten Platz, den er drei Runden vor Schluss gewann. Razgatlioglu (BMW) hatte jedoch einen Vorsprung von einer Sekunde, den er nicht aufholen konnte.
Nicolò Bulega hat mit dem Grippevirus zu kämpfen, der ihn am Wochenende in Portimao eingeschränkt hat. Der italienische Fahrer beißt jedoch die Zähne zusammen und beendet das Rennen stoisch auf dem siebten Platz.
SONNTAG #RENNEN Portimao
Rennen 2 der Pirelli Portuguese Round hat mit Alvaro Bautista und Nicolò Bulega, die Razgatlioglu (BMW) den Sieg streitig machen konnten, endlich für viele Emotionen gesorgt.
Der italienische Fahrer – der Protagonist eines außergewöhnlichen Rennens trotz der vielen Schwierigkeiten, die er am Wochenende aufgrund einer schweren Grippe hatte – belegte im Fotofinish den zweiten Platz, nachdem er von Platz sechs nach vorn gekommen war.
Alvaro Bautista – P8 in der ersten Kurve – übernahm sechs Runden vor Schluss die Führung des Rennens, aber als Razgatlioglu reagierte, war er gezwungen, seine Linie zu ändern und stürzte.