WE ARE FROM AUSTRIA, HOL DIR DEIN SHIRT!

„We are from Austria“, unser Motto der World Ducati Week 2016. Hol dir im Casa Nazione direkt im Fahrerlager des Misano World Circuit Marco Simoncelli kostenlos dein WDW T-Shirt von deinem Händler und erlebe mit tausenden Ducatista aus aller Welt das Fest des Jahres. Nachstehend ein Update über alle Attraktionen und Aktivitäten.

 

Es ist mehr als einfach nur ein Event: Die World Ducati Week, die heuer in die neunte Runde geht, ist mittlerweile ein Familientreffen, bei dem sich die Ducatisti aus der ganzen Welt drei Tage lang in Misano zusammen finden, um die Liebe zum Motorradsport, aber auch den Stolz, ein Teil der großen Ducatifamilie zu sein, zelebrieren.

Zusammen mit Ducati Enthusiasten aus aller Welt könnt ihr ein unvergleichliches Wochenende erleben, bei dem die roten Bikes aus Borgo Panigale, Leidenschaft und Adrenalin im Mittelpunkt stehen. Gebt Gas und erprobt euer fahrerisches Können auf der Rennstrecke, entdeckt die Ducati Modellneuheiten oder besucht das Werk und das Museum.

Ihr könnt auch in die verschiedenen Ducati Welten eintauchen und dort die Ducati Mitarbeiter und Techniker treffen, die jeden Tag daran arbeiten, den Traum auf zwei Rädern für euch wahr werden zu lassen.

Natürlich sind auch die MotoGP- und Superbike-Champions von heute und die Legenden von früher, die den Rennerfolg von Ducati erst möglich gemacht haben, dabei: Andrea Dovizioso und Andrea Iannone, Chaz Davies und Davide Giugliano, Casey Stoner, Troy Bayliss, Carlos Checa und viele weitere warten nur darauf, auf ihre Maschinen steigen zu können und eine großartige Show auf der Rennstrecke abzuziehen.

Feiern wir gemeinsam mit Ducatisti aus der ganzen Welt den 90. Geburtstag von Ducati bei der World Ducati Week 2016!

 

WANN UND WO?

Dir neunte Auflage der World Ducati Week findet heuer vom 1. – 3. Juli wieder am „Marco Simoncelli Misano Wold Circuit“ statt und ist wie jedes Jahr wieder gefüllt mit Veranstaltungen, Aktivitäten und Emotionen. Die Koordinaten sind:
Santa Monica SpA, Via Daijiro Kato, 10
47843 Misano Adriatico (RN)
43°57'41.5"N 12°41'03.2"E

2 x DUCATI RIDING EXPERIENCE

Heuer verlässt die DRE zum ersten Mal die Rennstrecke und geht offroad: und das gleich im Doppelpack. Die Enduro DRE, wo man die Stärken der neuen Multistrada 1200 Enduro erleben kann, aber auch die Flat Track DRE mit der neuen Scrambler Flat Track Pro sind Highlights beim heurigen WDW. Für jeden der sein Fahrkönnen verbessern möchte, sind die DRE-Schulungen ein Muss!

WDW 2016 DREAM TOURS

Die World Ducati Week bietet zahllose Möglichkeiten: Von den verschiedenen Rennstreckenevents, bis zu den WDW 2016 Motorradtouren, in deren Zuge man die schönsten Strecken der Adriaküste entdecken kann. Beim Kauf eines 3-Tages-Tickets kann man sich für die Touren anmelden, die von Curve & Tornanti organisiert werden und von einem zertifizierten Motorradführer geleitet werden. Alternativ kann man die Touren auch auf eigen Faust erfahren. Mehr dazu hier: >> Dream Tours

THE LAND OF JOY

Wie auch 2014 ist heuer wieder die Welt der Ducati Scrambler für alle Fans offen. In den ikonischen gelben Containern kann man die neuesten Modelle Sixty2 und Flat Track Pro finden und bestaunen. Außerdem gibt es zahlreiche Skateboard oder BMX Shows, und als besonderes Highlight wird dort auch der Sieger des Scrambler Custom Rumbles gekürt.

DUCATI UNIVERSITY

Die Ducati University ist zurück bei der WDW 2016! Dort kann man aus nächster Näher erleben, warum der Name Ducati mit Innovation, höchster Qualität und italienischem Design verbunden wird. In der Ducati University werden die Experten von Ducati im Rahmen von Seminaren jedem neugierigen einen Einblick in die Top Technologie in Borgo Panigale gewähren (Teilnahme kostenlos, Teilnehmer limitiert)

DUCATI GARAGE CONTEST 2016

Seit 2002 werden bei der WDW die schönsten und einfallsreichsten Kreationen der Ducatisti gekrönt. Auch in diesem Jahr sind alle Ducati Fans dazu aufgerufen sich dieser herausforderung zu stellen und ihr Meisterwerk auf zwei Rädern beim Garage Contest 2016 anzumelden. Mehr dazu hier: >> Details - Anmeldung

FÜR UNTERHALTUNG IST GESORGT

Eine Neuheit beim heurigen WDW sind die „Ducati International Bikers Games“ wo 8 Teams von Ducati Fahrern aus der ganzen Welt in verschiedenen Challenges und Quizzes gegeneinander antreten. Außerdem gibt es neben den Programmen wo man selber teilnehmen kann, wie den DREs oder den Motorradtouren auch noch Stuntshows, Musik, Konzerte und vieles mehr bei der WDW!

XDIAVEL WORLD

Tauchen Sie ein in die verführerische Welt der XDiavel, wo Sport und Stil in perfekter Harmonie einen Cruiser ergeben, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Erleben Sie das Motorrad mit dem Ducati gerade erst die Cruiser-Welt durch ihre innovative Technik und ihr futuristisches Design auf den Kopf gestellt haben.

MOTO GP TOTAL

Treffen Sie die Champions der vergangenen Jahre und der Gegenwart und erleben Sie wie diese bei spektakulären Vorführungen auf der Rennstrecke eine unvergleichliche Show abliefern. Mit dabei: die Ducati MotoGP Teampiloten Andrea Dovizioso und Andrea Iannone. Natürlich sind noch weitere Ducati Rennsportgrößen anwesend, darunter auch die Testpiloten Daniel Petruci und Casey Stoner.

CASEY STONERS RÜCKKEHR

Ducatista wissen wer Casey Stoner ist, aber nicht alle wissen das der Weltmeister ins Ducati Team als Desmosedici Testfaher zurückgekehrt ist. Bei seinem Besuch im Ducati Werk Dezember 2015 sagte er: "World Ducati Week is an incredible experience for connecting with fans and the Ducatisti Community. I will do my best to be there for the 2016 event", und nun bestätigte der Australier, der 2007 für Ducati den Moto GP Titel holte, seine Teilnahme. Ein Grund mehr bei der neunten Auflage dabei zu sein!

STUNTSHOWS

Lassen Sie sich ins Staunen versetzen. Die bekanntesten Motorrad-Stuntmen machen die Rennstrecke zu ihrer Bühne. Stars wie Emilio Zamora, der im Sattel der „Roten aus Borgo Panigale" seine legendären Choreografien vollzieht, Victor Chelenkov, Jeremy Vonk und Michael Threin, die alle drei als Stuntman Weltruhm genießen, werden Sie mit Ihrer Show begeistern.

DUCATI SuMisura

Über die Dauer des ganzen Events wird es die Möglichkeit geben sich von den Spezialisten von Dainese, einem Premium Motorradbekleidungshersteller der schon lange Partner von Ducati ist, vermessen zu lassen und so ein maßgefertigtes Leder zu erwerben, das Sicherheit und Komfort bietet. Außerdem gibt es während der gesamten WDW die Möglichkeit die Ducati Bekleidungskollektion, das Zubehör und die Accessoires zu entdecken.