AKRAPOVIČ - NUR DAS BESTE FÜR DUCATI!

Mit einem einfachen 60 Sekunden Video gelingt es der slowenischen Firma Akrapovič zu zeigen, was eine ihrer Auspuffanlagen so besonders macht. In dem Video zeigen sie das Know-How, die Maschinen, aber auch die Menschen die nötig sind um die weltweit besten Titanauspuffanlagen zu erschaffen, wie sie auch auf den Ducati Panigale Motorrädern zu finden sind.

Bei Akrapovič werden die Auspuffe nicht einfach gebaut, nein, sie werden passend gebaut. Ein hochqualifiziertes Team vermisst das Motorrad, für das der Auspuff designed wird, mithilfe von Spezialgeräten, um ein perfekt passendes Auspuffsystem zu kreieren. Der für Akrapovič ikonische sechskantige Schalldämpfer ist auch der lebende Beweis dafür, dass auch beim Design Profis am Werk waren.

Neue Auspuffmodelle werden zuerst von mehreren Teams auf den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt getestet, um einen kraftvollen Sound, schnelle Beschleunigung und auch Umweltfreundlichkeit zu garantieren. Akrapovič ist es wichtig einen Sound zu liefern, der einerseits die Bestimmungen der Homologation erfüllt, andererseits aber auch dafür sorgt, dass sich die Leute nach einem umdrehen. Darum erstellt Akrapovič bei jeder Auspuffanlage mittels Spezialgeräten eine Sound-Farbtonkarte. Aufgrund dieser Karte werden alle Komponenten so angepasst, dass man garantiert einige Köpfe zum Rotieren bringen wird!

Leichtes, aber dennoch extrem hartes Titan ist der Ausgangsstoff für die meisten Akrapovič Auspuffe. Doch wenn Titan mit anderen Materialien zusammenspielen soll, bedarf es viel Forschung, um die nötige Mikrofestigkeit zu garantieren. Akrapovič verfügt über ein eigenes Metallurgielabor, wo alle Materialien verschiedenen Tests unterzogen werden, um höchste Qualität zu garantieren. Die Ducati Panigale Auspuffe verfügen außerdem noch über Carbon Hitzeschutz und übertreffen die visuellen Anforderungen eines jeden Motorradfahrers.