DUCATI DESMO CHALLENGE - ERGEBINISSE 2. RENNEN

18.05.2014 - Autodrom Most - MOST

#FahrerTeam
KLASSE SUPERBIKE
1Ernst Grabner
Ducati Wien
2Stefan Stroitz
SMS Racing
3Manfred Schneeberger
SMS Racing
4
Jan Rückl
Ducati Wien
KLASSE SUPERSPORT
1Walter Lanzinger
SMS Racing
2Karl Obrecht
Deus Moto
3Siegfried Hannerer
Lietz Sport/HaTEC
4Zoran MracicDucati Wien

DUCATI DESMO CHALLENGE - RENNEN 1

26.04.2011 - PANNONIA-RING - SAVAR

#FahrerTeam
KLASSE SUPERBIKE
1Ernst Grabner
Ducati Wien
2Sepp Unger
MPU
3Kurt Wogowitsch
Ducati Wien
4Herbert Mayr
BLM
5Stefan Stroitz
SMS Racing
6Hannes Strohmeier
freirad.com/MPU
7Manfred Schneeberger
SMS Racing
8Günter Dorner
MPU
9Roman Rammerstorfer

10Hans Mlcoch
Deus Moto
11Jan Rückl
Ducati Wien
KLASSE SUPERSPORT
1Walter Lanzinger
SMS Racing
2Siegfried Hannerer
Lietz Sport/HaTech
3Zoran Mracic
Ducati Wien
4Anja Machat
dolferlmotosport
5Josef Haslmair

6Andreas Nittel
Deus Moto

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SBK:

Die Rennstrecke in Most ist für Zuschauer leider nicht sehr gut einsehbar. Der Kampf um Platz 1 war dennoch gut mit zu verfolgen. Stefan Stroitz auf seiner 1098R und Ernst Grabner, der seinen FighterRR kurzerhand gegen den, Zitat Charly Putz, ?weißen Damensattel?, die Monster S4R seiner Freundin, aufgrund der besseren Wet-Race-Leistungskurve tauschte, lieferten sich sehenswerte Duelle auf der rutschigen Strecke. Die fehlenden PS der alten Damen konnte Ernst mit Ringerfahrung gegenüber Stefan wett machen und sich letztendlich als erster über den Zielstrich kämpfen.

 

SSP:

Walter Lanzinger fuhr auch diesmal wieder einen souveränen Start ? Ziel ? Sieg ein. Siegfried Hannerer lag vor Karl Obrecht die meiste Zeit des Rennens auf Platz 2. Im zweiten Drittel konnte Karl sich den 2. Platz erkämpfen und bis zum Zielstrich die Führung auf den Dritten weiter ausbauen.

 

IÖM:

Eine tolle Leistung bot auch Christian Fritz auf seiner Panigale im IOEM SBK Lauf, die mit dem 3 Platz belohnt wurde.

 

Große Hochachtung vor all den Helden des Regens, die bewiesen, dass weder eine Ducati noch ihr Fahrer wasserscheu sind!!!!

Helden der nassen Piste

2. Rennwochenende in Most bei GH-Moto

Die Anfahrt zum 2ten Termin der DDC Austria in Most war für einige Ducatisti etwas beschwerlich! Pannen, Stau, Polizeikontrollen -Überraschungen für Jedermann.

Das Wetter ließ auch wieder einige Wünsche offen. Freitags starker, teilweise böiger Wind, samstags Regen. Weder Luft- noch Asphalttemperatur kamen auch nur annähernd an Idealwerte ran .

Dafür waren, sehr zu unserer Freude, einige Ducatisti aus Deutschland auch in unserer Runde.

Zum gemeinsamen Gulaschessen am Freitag in der Ducati Box konnte das SMS Racing Team leider nicht kommen, da die 1098R unseres Newcomers Stefan Stroitz leider bei diesen Temperaturen nicht in Fahrt kommen wollte.

Unsere einzige Dame im Feld, Anja Machat, ließ mit ihrer Zeit von 2:01 im freien Training einige Männer hinter sich.

Auch am Sonntag ließ der Regen einfach nicht nach, aber von wegen Schönwetterfahrer!!! Nach dem üblichen Racer Frühstück in der Ducati Box zeigte sich, dass es unter den Ducati Piloten einige gibt, die dem Regen trotzen. Sie bewaffneten sich mit Regenreifen und Plastiküberzug und standen mutig in der etwas ausgedünnten Startaufstellung.

DUCATI DESMO CHALLENGE - RENNEN 1

26.04.2011 - PANNONIA-RING - SAVAR

#FahrerTeam
KLASSE SUPERBIKE
1Ernst Grabner
Ducati Wien
2Sepp Unger
MPU
3Kurt Wogowitsch
Ducati Wien
4Herbert Mayr
BLM
5Stefan Stroitz
SMS Racing
6Hannes Strohmeier
freirad.com/MPU
7Manfred Schneeberger
SMS Racing
8Günter Dorner
MPU
9Roman Rammerstorfer

10Hans Mlcoch
Deus Moto
11Jan Rückl
Ducati Wien
KLASSE SUPERSPORT
1Walter Lanzinger
SMS Racing
2Siegfried Hannerer
Lietz Sport/HaTech
3Zoran Mracic
Ducati Wien
4Anja Machat
dolferlmotosport
5Josef Haslmair

6Andreas Nittel
Deus Moto

 

Ducati Desmo Challenge: Saisonauftakt!

Pannoniaring (Ungarn), Sonntag, 17. April 2011: Die Rennsaison 2011 wird am Pannoniaring bei perfekten Wetter und bester Stimmung eröffnet. Verhaltene Temperaturen am Freitag und Samstag, eingerostete Reflexe und vielleicht auch etwas zuviel Motivation nach einem langen Winter sorgten für einige Ausrutscher. Peter Lietz, einer der Favoriten in der Klasse Supersport gehörte auch zu den Opfern. Nach ersten Befürchtungen das die Hand gebrochen sein könnte kann mittlerweile Entwarnung gegeben werden. Er kam mit starken Prellungen davon.

In der Ducati Challenge Klasse Supersport hatte dieses Jahr die neue 848 Evo Premiere. Jeder war gespannt auf die neue Kleine. Wie auch schon in den letzten Jahren vibrierte die Erde, wenn das volle Starterfeld beim Erlöschen der Ampel loslegt. Jeder der auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat sei nahe gelegt das einmal live zu erleben und zu hören bzw. zu spüren. Nachdem Peter Lietz nach seinem Sturz am Samstag die Heimreise angetreten hat fehlte Sepp Unger der Dauerrivale in der Klasse Ducati SBK. Dass es kein Spaziergang wurde, dafür sorgte eine Horde Evos.

Adi Kernstock heftete sich mit seiner 848 an den Hinterreifen der 1198R von Unger, dahinter kämpften Pühringer, auch 848 Evo, und Auer der seine R6 ebenfalls gegen eine 848 Evo tauschte. Kernstock hätte Unger keine Punkte nehmen können, da er in der Klasse SSP an den Start ging, aber es war eine Frage der Ehre für den Teamchef der MPU Truppe vor der kleinen Schwester seiner 1198R zu bleiben. Mission gelungen, Ehre gerettet und der Gönner, bekannt unter dem Namen Onkel Lou wuchs bei seiner schon beachtlichen Größe nochmals mindestens 5 cm. Sandor Bitter belegte auf einer 1098S für das Team Motogroup Gerin Platz zwei in der Klasse SBK, gefolgt von Alexander Buchinger auf Platz drei ebenfalls auf 1098 für Ducati Salzburg. In der Klasse SSP gewann Adi Kernstock vor Roland Pühringer (Heating Factory) und Thomas Auer (Lietz Sport). Eine beachtliche Leistung zeigten auch die Fahrer der Klasse Naked. Die schnellsten fuhren Zeiten von 2:03 mit Motorrädern ohne Verkleidung! Auch hier ging das ewige Duell Ernst Grabner (Ducati Wien) gegen ?The General? Günther Dorner (MPU) in die nächste Runde. Dies entschied diesmal Ernst Grabner für sich, aber die Saison hat erst begonnen und noch ist nicht aller Tage Abend, oder so ähnlich. Platz drei belegte Jakob Haberler (Ducati Wien).

Zum Thema Haarmode: Dem Irokesenschnitt von Ernstl Grabner und Jakob Haberler geht eine Wette zu später Stunde voraus. Es wurde gewettet das Ewald Baumgartner und Gerhard Koch, beide Yamaha Fahrer, 2011 keine Ducati fahren würden. Sie fahren eine Ducati und die Wette wurde beim Saisonauftakt eingelöst. Bei Jakob und Ernstl vielen die Haare, zumindest teilweise! Sieht doch toll aus, man wird sehen ob es auch Helm tauglich ist.

 

Sepp Unger (Platz 1 Klasse Superbike):

"Es war schade das Peter (Lietz) nicht beim Rennen dabei war. Wir hätten sonst sicherlich einen spannenden Dreikampf gehabt. Überaschenderweise hat Ihn aber Adi Kernstock, der sichtlich auf Anhieb mit seiner neuen Ducati vertraut war ihn sehr würdig vertreten. Es war ein heißes Rennen bis zum Schluß und das ich schon zum Saisonauftakt, ohne Training davor, eine niedrige 59er Zeit fahre hat mich selbst überrascht. Es war ein tolles Rennen."


Adi Kernstock (Platz 1 Klasse Supersport):

"Es war mein erster Einsatz auf der Ducati. Ich hatte einen sehr guten Start und konnte mich direkt hinter Sepp Unger setzen. Wir fuhren konstant Zeiten um 2:00 und am schluß lag ich nur fünf zehntel hinter Sepp. Ich bin natürlich mit einen solchen Saisonauftakt sehr zufrieden."


Ernst Grabner (Platz 1 Klasse Naked):

"Es war das erste Rennen der Saison, und ich hatte keine Gelegenheit vorher zu fahren. Ich konnte mich vom Start weg etwas absetzen aber der "General" hat am Schluss mächtig Druck gemacht und ich musste wirklich alles geben um die halbe Sekunde Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Jakob hatte noch etwas Probleme auf die Zeiten des Vorjahres anzuschließen aber ich bin mir sicher das aus dem Zweikampf bald ein Dreikampf werden wird."

WORLD DUCATI WEEK - BILDGALERIE