DUCATI DESMO CHALLENGE - ERGEBINISSE 3. RENNEN

15.06.2014 - Slovakia Ring - Orechová Potô?

#FahrerTeam
KLASSE SUPERBIKE
1Ernst Grabner
Ducati Wien
2Herbert Mayr
BLM
3Hannes Strohmeier
MPU / freirad.com
4
Günter Dorner
MPU
5Hans MlcochDeus Moto
6Manfred SchneebergerSMS Racing
7Jan RücklDucati Wien
KLASSE SUPERSPORT
1Walter Lanzinger
SMS Racing
2Mario Angerer

3Siegfried Hannerer
Lietz Sport/HaTEC
4Zoran MracicDucati Wien
5Anja Machatdolferlmotorsport
6Karl ObrechtDeus Moto
7Andreas NittelDeus Moto

DUCATI DESMO CHALLENGE - RENNEN 1

26.04.2011 - PANNONIA-RING - SAVAR

#FahrerTeam
KLASSE SUPERBIKE
1Ernst Grabner
Ducati Wien
2Sepp Unger
MPU
3Kurt Wogowitsch
Ducati Wien
4Herbert Mayr
BLM
5Stefan Stroitz
SMS Racing
6Hannes Strohmeier
freirad.com/MPU
7Manfred Schneeberger
SMS Racing
8Günter Dorner
MPU
9Roman Rammerstorfer

10Hans Mlcoch
Deus Moto
11Jan Rückl
Ducati Wien
KLASSE SUPERSPORT
1Walter Lanzinger
SMS Racing
2Siegfried Hannerer
Lietz Sport/HaTech
3Zoran Mracic
Ducati Wien
4Anja Machat
dolferlmotosport
5Josef Haslmair

6Andreas Nittel
Deus Moto

ERROR: Content Element with uid "36832" and type "templavoila_pi1" has no rendering definition!

SBK:

Diesmal wieder mal von der Poleposition startete Sepp Unger, unser Rookie Stefan musste mit einer originalen  1198er an den Start. Bis zur Hälfte des Rennens blieb der Kampf um Platz 2 zwischen Ernst Grabner und Herbert Mayr spannend. Doch als Ernst erkannte, dass der Poleman Sepp wegen technischer Probleme ausfiel, mobilisierte er seine letzten Reserven und jagte auf seinem Fighter zum dritten Mal in Folge vor Herbert Mayr als erster über den Zielstrich. Hannes Strohmeier konnte mit seiner neu CP57 aufgebauten 1098R den dritten Platz einfahren.

Leider hatten einige nicht so viel Glück ? Stefan wurde von einer Aprilia von der Strecke geschickt und Werner Chiste legte seine 1098 bei einem Bremsmanöver über den Vorderreifen auf die Piste

 

SSP:

Zum ersten Mal diese Saison am Start und gleich Poleman der SSP war Mario Angerer, der auch die schnellste Rennrunde in seiner Klasse fuhr. Allerdings musste er sich gegen Walter Lanzinger geschlagen geben.  Den sicheren 3. Platz konnte wieder Siegfried Hannerer einfahren.

Sommer, Sonne, Sonnenschein....

3. Rennwochenende am Slovakia Ring bei GH-Moto

Beim 3ten Termin der DDC Austria konnten sich die Fahrer nicht über das Wetter beklagen. Blauer Himmel, Sonnenschein gute Asphalttemperaturen.

Die Umstellung der leicht abgeänderten Strecke, der 2te Hügel wurde etwas abgetragen, war für die Fahrer nicht weiter ein Problem.

Allerdings war bei diesen Temperaturen der Appetit unserer Ducatisti nicht so groß, so mussten Zokimoto und Janigale herhalten und einen Großteil des Putengeschnetzelten mit Nudeln essen.

Leider schafften unsere beiden Amazonen für die Langstrecke kein Damen Team auf die Beine zu stellen, da unter knapp 200 Fahrern lediglich 4 Frauen zu finden waren. Aber sie geben nicht auf, irgendwann wird ein Damenteam die Langstrecke bestreiten.

Leider war das Rennfeld am Sonntag sehr bunt gemischt, nicht nur DDC sondern auch noch zwei weitere Wertungen starteten beim selben Rennen, was nicht nur bei den Zuschauern für Durcheinander sorgte, sondern auch die Teilnehmer in Atem hielt.

DUCATI DESMO CHALLENGE - RENNEN 1

26.04.2011 - PANNONIA-RING - SAVAR

#FahrerTeam
KLASSE SUPERBIKE
1Ernst Grabner
Ducati Wien
2Sepp Unger
MPU
3Kurt Wogowitsch
Ducati Wien
4Herbert Mayr
BLM
5Stefan Stroitz
SMS Racing
6Hannes Strohmeier
freirad.com/MPU
7Manfred Schneeberger
SMS Racing
8Günter Dorner
MPU
9Roman Rammerstorfer

10Hans Mlcoch
Deus Moto
11Jan Rückl
Ducati Wien
KLASSE SUPERSPORT
1Walter Lanzinger
SMS Racing
2Siegfried Hannerer
Lietz Sport/HaTech
3Zoran Mracic
Ducati Wien
4Anja Machat
dolferlmotosport
5Josef Haslmair

6Andreas Nittel
Deus Moto

 

Ducati Desmo Challenge: Saisonauftakt!

Pannoniaring (Ungarn), Sonntag, 17. April 2011: Die Rennsaison 2011 wird am Pannoniaring bei perfekten Wetter und bester Stimmung eröffnet. Verhaltene Temperaturen am Freitag und Samstag, eingerostete Reflexe und vielleicht auch etwas zuviel Motivation nach einem langen Winter sorgten für einige Ausrutscher. Peter Lietz, einer der Favoriten in der Klasse Supersport gehörte auch zu den Opfern. Nach ersten Befürchtungen das die Hand gebrochen sein könnte kann mittlerweile Entwarnung gegeben werden. Er kam mit starken Prellungen davon.

In der Ducati Challenge Klasse Supersport hatte dieses Jahr die neue 848 Evo Premiere. Jeder war gespannt auf die neue Kleine. Wie auch schon in den letzten Jahren vibrierte die Erde, wenn das volle Starterfeld beim Erlöschen der Ampel loslegt. Jeder der auch nur einen Tropfen Benzin im Blut hat sei nahe gelegt das einmal live zu erleben und zu hören bzw. zu spüren. Nachdem Peter Lietz nach seinem Sturz am Samstag die Heimreise angetreten hat fehlte Sepp Unger der Dauerrivale in der Klasse Ducati SBK. Dass es kein Spaziergang wurde, dafür sorgte eine Horde Evos.

Adi Kernstock heftete sich mit seiner 848 an den Hinterreifen der 1198R von Unger, dahinter kämpften Pühringer, auch 848 Evo, und Auer der seine R6 ebenfalls gegen eine 848 Evo tauschte. Kernstock hätte Unger keine Punkte nehmen können, da er in der Klasse SSP an den Start ging, aber es war eine Frage der Ehre für den Teamchef der MPU Truppe vor der kleinen Schwester seiner 1198R zu bleiben. Mission gelungen, Ehre gerettet und der Gönner, bekannt unter dem Namen Onkel Lou wuchs bei seiner schon beachtlichen Größe nochmals mindestens 5 cm. Sandor Bitter belegte auf einer 1098S für das Team Motogroup Gerin Platz zwei in der Klasse SBK, gefolgt von Alexander Buchinger auf Platz drei ebenfalls auf 1098 für Ducati Salzburg. In der Klasse SSP gewann Adi Kernstock vor Roland Pühringer (Heating Factory) und Thomas Auer (Lietz Sport). Eine beachtliche Leistung zeigten auch die Fahrer der Klasse Naked. Die schnellsten fuhren Zeiten von 2:03 mit Motorrädern ohne Verkleidung! Auch hier ging das ewige Duell Ernst Grabner (Ducati Wien) gegen ?The General? Günther Dorner (MPU) in die nächste Runde. Dies entschied diesmal Ernst Grabner für sich, aber die Saison hat erst begonnen und noch ist nicht aller Tage Abend, oder so ähnlich. Platz drei belegte Jakob Haberler (Ducati Wien).

Zum Thema Haarmode: Dem Irokesenschnitt von Ernstl Grabner und Jakob Haberler geht eine Wette zu später Stunde voraus. Es wurde gewettet das Ewald Baumgartner und Gerhard Koch, beide Yamaha Fahrer, 2011 keine Ducati fahren würden. Sie fahren eine Ducati und die Wette wurde beim Saisonauftakt eingelöst. Bei Jakob und Ernstl vielen die Haare, zumindest teilweise! Sieht doch toll aus, man wird sehen ob es auch Helm tauglich ist.

 

Sepp Unger (Platz 1 Klasse Superbike):

"Es war schade das Peter (Lietz) nicht beim Rennen dabei war. Wir hätten sonst sicherlich einen spannenden Dreikampf gehabt. Überaschenderweise hat Ihn aber Adi Kernstock, der sichtlich auf Anhieb mit seiner neuen Ducati vertraut war ihn sehr würdig vertreten. Es war ein heißes Rennen bis zum Schluß und das ich schon zum Saisonauftakt, ohne Training davor, eine niedrige 59er Zeit fahre hat mich selbst überrascht. Es war ein tolles Rennen."


Adi Kernstock (Platz 1 Klasse Supersport):

"Es war mein erster Einsatz auf der Ducati. Ich hatte einen sehr guten Start und konnte mich direkt hinter Sepp Unger setzen. Wir fuhren konstant Zeiten um 2:00 und am schluß lag ich nur fünf zehntel hinter Sepp. Ich bin natürlich mit einen solchen Saisonauftakt sehr zufrieden."


Ernst Grabner (Platz 1 Klasse Naked):

"Es war das erste Rennen der Saison, und ich hatte keine Gelegenheit vorher zu fahren. Ich konnte mich vom Start weg etwas absetzen aber der "General" hat am Schluss mächtig Druck gemacht und ich musste wirklich alles geben um die halbe Sekunde Vorsprung über die Ziellinie zu retten. Jakob hatte noch etwas Probleme auf die Zeiten des Vorjahres anzuschließen aber ich bin mir sicher das aus dem Zweikampf bald ein Dreikampf werden wird."

WORLD DUCATI WEEK - BILDGALERIE