Spannung und Spaß mit der Ducati Panigale V4 R LEGO® Technic™

Ducati und die LEGO Group freuen sich das neueste Modell der LEGO Technic Serie vorzustellen: Die Ducati Panigale V4 R. Das erste Bausteinmodell einer Ducati ist ein echtes Sammlerstück und verdeutlich die Werte von Ducati: Style, Sophistication and Performance.

Das neue Bauset kombiniert die DNA von Lego Technic mit der von Ducati und liefert so ein ausgezeichnetes Modell der stärksten straßenzugelassenen Ducati aller Zeiten. Die Panigale V4 R zeichnet sich aus durch ihre technische Brillanz in Kombination mit italienischer Eleganz. Dank des 998 ccm Desmosedici Stradala R, ein Motor der auf der Rennstrecke der WSBK geboren wurde, erreicht sie mit der Akrapovič Auspuffanlange stolze 234 PS. Jeder, der einmal davon geträumt hat mit diesem Motorrad zu fahren wird mit dem neuen Lego Set auf seine Kosten kommen. Ob es die exklusive und innovative 2-Gang-Schaltung des Modells, das funktionierende Fahrwerk oder die arbeitenden Kolben sind, das Lego Model bietet eine einzigartige Möglichkeit die Funktionsweisen der Panigale V4 R zu entdecken.

Die LEGO Technic Ducati Panigale V4 R misst 32cm Länge, 16cm Höhe und 8cm breite. Sie ist das erste Motorradmodell in der Geschichte von Lego Technic mit einem funktionierenden Getriebe. Zu den weiteren spannenden Features gehören unter anderem die funktionierenden Scheibenbremsen, der Seitenständer und tolle Details wie das Dashboard, der Auspuff und die originalgetreue rote Farbe.

"Wir alle waren Kinder die mit LEGO Steinen gespielt haben, darum kann man glaube ich nachvollziehen dass dieses Set ein wahrer Traum für uns ist. Zwei Firmen, mit der selben Leidenschaft für Design, Passion und Details kommen zusammen um etwas großartiges ins Leben zu holen", sagt Alessandro Cicognani, Ducati Licensing Director. "Unser Ziel ist es mit der Ducati Panigale V4 R Lego Technic Eltern, Kinder und Motorradfans hinter einem großartigen Produkt zu vereinen."

"Die Ducati Panigale V4 R ist eine echte Ikone und ein Meisterstück der Technologie", sagt Aurélien Rouffiange, Senior Designer von LEGO Technic. "Es war sehr wichtig für mich so viele Details und einzigartige Designelement wie möglich zu inkorporieren. Daher kam die funktionierende Gearbox, das Fahrwerk, die Lenkung und der funktionierende V4 Motor. Für mich geht es beim Motorradfahren um die leidenschaftliche Verbindung zwischen dir und deinem Motorrad. Ich hoffe dass das Zusammenbauen der LEGO Technic Panigale V4 R ein ähnliches Gefühl hervorrufen kann. Es soll nicht nur ein Baukasten sein, sondern auch einen Einblick in die Mechanik, Kraft und Technologie hinter dem Motorrad bringen."

Das LEGO Technic Panigale V4 R Set zu bauen ist aufregend und liefert echte Erfolgserlebnisse. Detailgetreue Features wie den Motor zu bauen, gibt dem Bauer, unabhängig vom Alter, einen Einblick in die Welt des High Performance Engineering. Man kann auf den ersten Blick erkennen wieviel Ähnlichkeit zwischen dem Modell und dem Original besteht.

Das LEGO Technic Ducati Panigale V4 R Modell besteht aus 646 Teilen und ist für die Altersklasse 10+ geeignet. Das Kit wird sowohl beim Ducati Händler als auch im Ducati Online Shop, LEGO Store, LEGO Online Store und LEGO Partner Stores vom 1. Juni um EUR 59,99 verfügbar sein.