The Power of Legacy

Die Ducati 916 wurde im Oktober 1993 enthüllt und erlangte sofort Unsterblichkeit. Selbst 30 Jahre später bleibt sie ein zeitloses Symbol der Mechanik, unvermindert strahlend in ihrer Schönheit. In gewisser Weise ist ihr Erbe noch immer in der Ducati-Palette präsent, da ihre Gene und sportlichen Erfolge im Superbike-Rennsport in der aktuellen Panigale V4 weiterleben.

Zur Feier des 30. Geburtstags dieser Ducati-Ikone wird eine limitierte Sonderserie von 500 Fahrzeugen basierend auf der Panigale V4 SP2 aufgelegt. Dieses Modell verkörpert das Höchstmaß an Sportlichkeit, ganz wie das SP-Modell. Die "30° Anniversario 916" Lackierung dieses Sondermodells ist inspiriert von einem herausragenden Design in der Superbike-Geschichte von Ducati: Carl Fogartys Superbike, mit dem er 1999 den Weltmeistertitel gewann.

Zu den SP2-Features gehören ein aus Aluminium gefräster Tankdeckel, Carbon-Luftleitkanäle zur Kühlung der vorderen Bremsen, ein Carbon-Hitzeschild für den Auspuffkrümmer und eine speziell gestaltete Motorradabdeckung. Diese Details komplettieren die herausragende Performance dieses einzigartigen Sondermodells.

Limited Edition - Nicht mehr erhältlich!

Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 Anniversario 916

Anniversario 916

€ 54.500,00

CO2: 175 g/km | NoVA: 30% + 500,00 € ***
105 dB(A) Nahfeldpegel

Ducati Panigale SP2 30 Anniversario 916 | The Power of Legacy


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Features

Anniversario 916

Die Gene der 916 finden sich auch in der Panigale V4 Anniversario 916. Die geschwungene Draufsicht, der Scheinwerfer, die Lufteinlässe, das kurze dynamische Heck und die Einarmschwinge - dieses Sondermodell besticht durch sein Design und seine Ausstattung.

DESIGN

Eine Hommage an eine Legende

Wie der Name "Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916" bereits verrät, vereint diese Sonderedition die "SP2"-Spezifikationen mit einer auffälligen und faszinierenden Lackierung namens…

GABELBRÜCKE

Geschmiedet mit "Echtheitszertifikat"

Die Panigale V4 SP2 30th Anniversary 916 wird in einer nummerierten und auf 500 Stück limitierten Serie produziert. Wie das Rennmotorrad, von dem das Design inspiriert wurde, wird…

TANKDECKEL

Rizoma Racing inklusive

Bei der Panigale V4 SP2 30° Anniversario 916 ist auch ein Rizoma Racing-Tankdeckel aus massivem Aluminium gefräst im Lieferumfang enthalten. Dieser Tankdeckel verzichtet auf einen…

CARBON

Design, Funktion und Gewicht

Die Panigale V4 30° Anniversario 916 wird durch zahlreiche Carbonteile veredelt, die nicht nur das Gewicht weiter reduzieren, sondern auch den exklusiven Charakter unterstreichen.…

SITZBANK

Spezielles Design und Material

Sowohl Design wie auch Material und Verarbeitung der SP Sitzbänke ist speziell: eingestickte Modelllogo, rote Nähte und eine rutschfeste Oberfläche.

SP-FEATURES

SP steht für "Sport Production" und so wurde dieses Modell mit zahlreichen Features ausgestattet die ein ganz klares Ziel verfolgen: Das Motorrad zu einem optimalen Werkzeug für den Sporteinsatz auf der Rennstrecke zu machen!

FELGEN

Carbon reduziert die rotierenden Massen!

Die Felgen sind aus Kohlefaser gefertigt, was die ungefederten Massen erheblich reduziert. In den Naben sind, ähnlich wie bei der Schwinge, Aluminiumeinsätze eingelassen. Diese…

KUPPLUNG

STM Racing-Trockenkupplung!

Die Spitzenmodelle der Panigale- und Streetfighter-Modellreihe sind mit einer STM EVO-SBK Aluminium-Trockenkupplung ausgestattet. Diese Kupplung trägt dazu bei, das Fahrverhalten…

FUSSRASTEN

Fußrastenanlage mit dem Know How von Ducati Corse

Die optimale Sitzposition ist gerade auf der Rennstrecke von größter Bedeutung. Dazu ist es natürlich auch erforderlich die Fußrasten und Hebelpositionen perfekt an die Größe des…

BREMSE

Brembo Stylema® R Bremszangen!

Die Stylema®-Bremssättel von Brembo verkörpern die herausragenden Eigenschaften, die Spitzenbremskomponenten auszeichnen: Kompaktheit, Steifigkeit, thermische Belastbarkeit,…

BREMSPUMPE

Brembo MCS 19-21 mit Remote Control

Der Brembo MCS 19-21 ist eine Hochleistungs-Bremspumpe mit einstellbarem Hebelweg und Übersetzungsverhältnis. MCS, was für "Multiple Click System" steht, ermöglicht eine…

SEKUNDÄRANTRIEB

Leichtere Racing Komponenten

Der Motor überträgt die Kraft auf das Hinterrad über einen 0,4 kg leichteren Kettenantrieb mit einer 520 er Kette und dem entsprechendem Kettenblatt und Ritzel.

GRIFFGUMMI

Das Detail macht den Unterschied

Die Details machen den Unterschied und unterstreichen die Exklusivität der Panigale V4 SP Modelle. So sind sie serienmäßig mit speziellen Griffen bestückt.

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckeneinsatz, bietet ein GPS-basiertes Data-Recording, das die Performance von Fahrzeug und Fahrer analysiert.…

KONFIGURATION

Ein echte "Monoposto"

SP steht für "Sport Production" und die aktuellen SP-Modelle sind ausschließlich als "Monoposto" konzipiert. Aufgrund des Einsatzes von Carbonfelgen ist ein Soziusbetrieb nicht…

BEIPACK

Zubehör für den Renneinsatz

Zusätzlich zum Motorrad wird ein "Track-Ready-Kit" mitgeliefert, das folgende Komponenten enthält: Aluminiumabdeckungen für Spiegel und Kennzeichenhalterung (verdecken die…

S-FEATURES

Neuste Technologien machen die Panigale V4 S und SP2 zu einem technischen Meisterwerk! Ein elektronisches, event-basiertes Öhlins Fahrwerk, das sich automatisch jeder Fahrsituation anpasst ist nur eines der Highlights dieses Motorrads...

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Das eventgesteuerte elektronische Öhlins EC 2.0 Fahrwerk, das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft, bietet zwei Betriebsmodi. Im manuellen Modus können die…

GABEL

Öhlins Gasdruck-Gabel mit Smart EC2.0

Die Panigale V4 Modelle S und SP2 sind mit einer elektronisch gesteuerten Öhlins NPX 25/30-Gasdruck-Gabel ausgestattet. Sie verfügt über einen 25 mm großen Kolben im linken…

FEDERBEIN

Öhlins TTX-36 mit Smart EC2.0

Das Öhlins TTX36 Federbein kann in Zug- und Druckstufe elektronisch mittels Servomotoren - gesteuert vom neuen Öhlins Smart EC 2.0 EVO-System - eingestellt werden. Die Vorteile der…

LENKUNGSDÄMPFER

Öhlins - elektronisch einstellbar!

Der elektronisch einstellbare Lenkungsdämpfer von Öhlins, dem renommierten schwedischen Top-Hersteller, gewährleistet eine ruhige Fahrzeugführung, selbst wenn das Vorderrad…

BATTERIE

Leichte und Leistungsstarke Lithium-Ionen-Technologie!

Durch den Einsatz einer Lithium-Ionen-Batterie konnte das Gewicht weiter reduziert werden. Neben der Gewichtseinsparung bietet dieser Batterietyp zahlreiche Vorteile: Er ermöglicht…

EVOLUTION

Die Panigale V4 Modelle profitieren ungemein von der Erfahrung von Ducati Corse und dem kontinuierlichen Transfer von Wissen und Technologie aus der Welt des Rennsports direkt in die Serienproduktion. So wurde 2023 ein aktualisiertes Elektronikpaket, das das Fahrgefühl und die Performance auf der Rennstrecke noch weiter verbessert eingeführt…

EBC EVO2

Optimiert in jedem Gang

Das EBC EVO 2 System unterstützt den Fahrer dabei, das Motorrad auch bei extremen Bremsmanövern am Kurveneingang zu stabilisieren. Dies geschieht durch die Regulatierung des…

DQS SYSTEM

Unterschiedlich bei Teillast oder Vollgas

Die neue DQS-Strategie reagiert bei Teillast und Vollgas unterschiedlich. Im Teillastbereich, wo das System bisher die Einspritzung unterbrochen hat, wird die Intervention nun…

KÜHLGEBLÄSE

Weniger thermische Belastung

Ab dem Modelljahr 2022 wurde eine neue Strategie für das Kühlgebläse implementiert, um die thermische Belastung für Fahrzeug und Fahrer im Straßeneinsatz, insbesondere jedoch den…

DTC - RBW

Fahrbarkeit weiter verbessert

Die Aktualisierungen 2023 beinhalten eine Verfeinerung der Ducati Traction Control (DTC) und des Ride-by-Wire-Systems. Die DTC wurde weiterentwickelt, um die Traktionskontrolle…

VERKLEILDUNG

Die Evolution der Aerodynamik

Der markante Look der Panigale V4 Modelle wird wesentlich durch die Verkleidung geprägt. Im Jahr 2022 wurde die Aerodynamik optimiert, wobei auch kompaktere und schlankere Winglets…

ERGONOMIE

Mehr halt, weniger Anstrengung

Die Ergonomie wurde 2022 gezielt optimiert, um die Kontrolle auf der Rennstrecke zu erhöhen und dem Fahrer ein optimales Handling der Panigale V4 sowohl für einzelne Runden als…

MOTOR

Mehr Leistung und direktere Gasannahme

Das Herzstück des Motorrads ist der 1.103 ccm große Desmosedici Stradale, der vom MotoGP-Motor abstammt und 2022 eine Reihe von Updates erhalten hat. Dank dieser Neuerungen konnte…

SCHWINGE

Höherer Drehpunkt, mehr Fahrstabilität

Der Drehpunkt der Aluminium-Einarmschwinge wurde um 4 mm nach oben verschoben. Durch diese technische Anpassung steigt die Anti-Squat-Wirkung, was wiederum die Fahrstabilität des…

ELEKTRONIK

Assistenzsysteme der neuesten Generation

Die Panigale V4 ist mit einem hochmodernen Elektronikpaket ausgestattet, das auf einer 6-achsigen Trägheitsplattform von Bosch basiert. Diese Plattform erfasst unmittelbar die…

POWER MODES

Die Logik: Full, High, Medium und Low

Schon im Jahr 2022 wurde eine neue Logik für die Power Modes eingeführt, die nun 4 verschiedene Motorkonfigurationen ermöglicht: Full, High, Medium und Low. Die Konfigurationen…

AUSPUFFANLAGE

Akrapovič Racing mit 105 dB!

Um auch auf Strecken mit strengeren Lärmgrenzwerten einen Racing Auspuff fahren zu können, steht nun eine neue Titan-Auspuffanlage zur Verfügung, die in Zusammenarbeit mit…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design mit der Panigale Modellreihe neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

RACING DNA

Mit dem Know-How von über 40 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft und der MotoGP-Klasse unzählige Rennen und Titel gewonnen. Francesco „Pecco“ Bagnaia bescherte Ducati im Jahr 2022, 15 Jahre nach…

LEISTUNG

1,23 PS pro kg Trockengewicht!

Die Panigale V4 war die erste in Serie produzierte Ducati mit einem Vierzylinder-Motor, direkt von der Desmosedici aus der MotoGP abgeleitet. Mit einem Hubraum von 1.103 ccm,…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Gewicht spielt gerade bei Motorrädern eine entscheidende Rolle. Bei Ducati steht Leichtbau im Fokus, denn geringes Fahrzeuggewicht beeinflusst maßgeblich die Agilität und…

ELEKTRONIK

MotoGP und Superbike Weltmeistertitel sind gut. Doch was hat der Kunde davon? Jährlich finden bei Ducati die modernsten und leistungsfähigsten Fahrassistenz-Systeme ihren Weg vom Profi-Rennsport in die Serie. Für den Kunden bedeutet das mehr Fahrspaß, bei höherer Sicherheit...

RIDING MODES

Neue Strategie mit Race A und B!

Die Riding-Mode-Strategie ermöglicht es dem Fahrer, während der Fahrt unkompliziert verschiedene Parameter anzupassen. In den Panigale V4 Modellen wurde eine innovative…

DASHBOARD LAYOUT

GP-Know-How für Track Evo

Im neuen "Track Evo" Layout befindet sich der Drehzahlmesser auf einer gut sichtbaren horizontalen Skala im oberen Displaybereich. Der eingelegte Gang ist zentral platziert,…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär, auch für Amateur-Racer

Durch die Auswahl des „Sport“-Modus erhält der Fahrer 215,5 PS mit einer direkten und sportlichen Ride-by-Wire-Gasannahme. In der S/SP-Version ist zudem eine sportliche…

DUCATI SLIDE CONTROL

Driften wie ein Weltmeister

Die Einführung der 6D IMU ermöglichte die Ergänzung der Ducati Traction Control (DTC EVO) um die Ducati Slide Control (DSC), die in Zusammenarbeit mit Ducati Corse entwickelt wurde…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu…

RIDE-BY-WIRE

Innovation im Gasgriff

Die Ride-by-Wire-Technologie, ursprünglich für der Luftfahrt entwickelt, verwendet keine Gasseile zur Steuerung der Drosselklappen. Stattdessen werden diese von ultraschnellen…

DUCATI TRACTION CONTROL

Revolutionäre Technologie

Die Ducati Traction Control (DTC) EVO 3 bringt die neuesten Erkenntnisse von Ducati Corse in einen fortschrittlichen Steueralgorithmus ein. Bei Kurvenausfahrten, wenn der Fahrer…

BOSCH CORNERING ABS

ABS mit Slide-by-Brake Funktion

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS ist jetzt mit einer „Cornering“-Funktion ausgestattet, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die…

DUCATI POWER LAUNCH

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Assistenzsystem von Ducati ist das Ducati Power Launch (DPL), eine dreistufige Launch Control, die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach der Aktivierung…

6D-IMU SYSTEM

Hightech Made in Germany

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine hochmoderne Sensoreinheit, die kontinuierlich Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX),…

SELF CALIBRATION

Endlich freie Reifenwahl!

Bisher waren die Fahrassistenzsysteme (DTC, DWC, EBC) exakt auf die Originalbereifung abgestimmt. Bei der Verwendung anderer Reifen oder einer geänderten Übersetzung konnte die…

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

ENGINE BRAKE CONTROL

Kontrollierte Motorbremswirkung

Das Engine-Brake-Control (EBC) ist ein Assistenzsystem, das den Fahrer beim Einlenken in Kurven unterstützt. Bei extremen Bremsmanövern gleicht das System das Motorbremsmoment,…

REMOTE CONTROL

Schritt für Schritt anpassen

Die Schaltergruppe der Lenkerfernbedienung ermöglicht es, Traction-Control (DTC), Slide-Control (DSC), Wheelie-Control (DWC), Launch-Control (DPL) und Engine-Brake-Control (EBC)…

DUCATI LAP TIMER

Die Rundenzeiten im Blick

Mit dem DLT-GPS werden automatisch 15 aufeinanderfolgende Rundenzeiten erfasst, gespeichert und direkt auf dem Dashboard angezeigt, sobald der Fahrer die Ziellinie überquert. Die…

RIDING MODE RACE

Fahererabhänig: Race A oder B

„Race A“ in seiner Standardkonfiguration wurde für erfahrene Fahrer entwickelt, die das volle Potenzial des Motorrads auf der Rennstrecke ausreizen möchten. Durch die Wahl von…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär, auch für ungeübte!

Im "Sport"-Modus erhält der Fahrer die maximale Leistung mit einer direkten, sportlichen Ride-by-Wire-Gasannahme und, bei Modellen mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk, einer…

RIDING MODE STREET

Sicherheit hat höchste Priorität

Der Riding Mode Street ist optimal für Landstraßenfahrten geeignet. Ähnlich dem Riding Mode Sport bietet dieser Modus volle Leistung, jedoch mit einer sanfteren Gasannahme (Riding…

TFT-DASHBOARD

Übersichtlich und Intuitiv

Ducati war der erste Hersteller, der in einem Motorrad, der 2012er 1199 Panigale, ein Full-TFT-Farbdisplay integrierte. Mit der Panigale V4 Modellreihe setzte Ducati erneut einen…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen? Kein Problem!

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es sein!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt kinderleicht – ganz ohne Werkzeug. Einfach die Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Nutzung von Ducati Originalzubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe (sofern als Originalzubehör vorgesehen) oder Diebstahlsicherung – kein Problem.…

MOTOR

Zum ersten Mal in Serie: Der neue Desmosedici Stradale ist das Ergebnis aus Ducati Tradition und MotoGP Know-How. Er bringt die Vorteile eines V4 Motors mit sich, ohne auf den unglaublichen Sound eines klassischen Ducati V2 Motors zu verzichten...

MOTORKONZEPT

V4-Rennsporttechnologie

Die Synergien mit Ducati Corse führen zu einem kompakten, leichten und leistungsstarken Motor. In der 90-Grad-V-Bauweise gleichen sich die Massenkräfte erster Ordnung auf…

ZÜNDUNG

Twin Pulse Zündfolge

Ein V4-Motor mit einem Hubzapfenversatz von 70 Grad erzeugt eine „Twin Pulse“-Zündfolge, die dem Arbeitsprinzip eines doppelten Zweizylinders entspricht. Dabei zünden die beiden…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht!

Normalerweise dreht sich die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in die gleiche Richtung wie die Räder. In der MotoGP jedoch kommen Kurbelwellen zum Einsatz, die in entgegengesetzter…

DESMO

Das hat Ducati berühmt gemacht

Desmo, abgeleitet von „Desmodromik“, steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie werden die Ein- und Auslassventile…

ANSAUGSYSTEM

Optimale Leistung durch variable Ansaugtrichter

Der Desmosedici Motor saugt sein Gemisch durch vier ovale Drosselklappenkörper an, die mit variablen Ansaugtrichtern versehen sind. Diese innovative Technologie ermöglicht es, die…

SCHMIERUNG

Vier Ölpumpen - Perfekte Schmierung

Wie bei den MotoGP-Motoren sorgt auch der Desmosedici-Motor durch eine Semi-Trockensumpfschmierung mit Druck- und Rückförderpumpen für eine ständige und effektive Schmierung aller…

ZYLINDER - KOLBEN

Box-in-Box Technologie

Das horizontal geteilte Leichtmetall-Motorgehäuse wird im Kokillengussverfahren gefertigt. Im oberen Kurbelgehäuse sind vier Aluminium-Zylinderlaufbuchsen untergebracht, deren…

VERDICHTUNG

MotoGP Verdichtungsverhältnis

Die Kolben sind auf geschmiedeten Stahlpleueln mit einer Länge von 101,8 mm aufgesetzt. Die Abstammung vom Hochleistungs-Rennmotor zeigt sich auch im beeindruckenden…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Die Nockenwellen werden durch zwei Steuerketten angetrieben. An der vorderen Zylinderbank überträgt die Steuerkette die Antriebskraft auf die Einlassnockenwelle, die ihrerseits die…

VENTILE

Ein V4-Konzept mit 16 Ventilen

Der Desmosedici Stradale ist mit vier Nockenwellen ausgestattet, die 16 Ventile bedienen. Die Einlassventile haben einen Durchmesser von 34 mm, während die Auslassventile 27,5 mm…

GETRIEBE

Rennsportorientiert und DQS optimiert

Das Sechsganggetriebe wurde speziell für den Desmosedici Stradale Motor entwickelt und ist mit einem Gangsensor ausgestattet, der die reibungslose Funktion des…

KÜHLSYSTEM

Optimal integriert

Die im freien Bauraum zwischen den Zylinderbänken untergebrachte Wasserpumpe wird von einer zahnradgetriebenen Welle betätigt. Durch diese Einbaulage wird der Kühlkreislauf…

FAHRWERK - BREMSE

215 PS auf den Boden zu bringen ist nicht einfach - dazu braucht es auch das richtige Fahrwerk. Ducati setzt, wie in der MotoGP, auf Top-Komponenten aus dem Hause Öhlins. Die neuesten Brembo Bremszangen und eine innovative Rahmen-Technologie sorgen dafür, dass nichts mehr schief gehen kann...

RAHMEN

Front-Frame-Technologie - leicht, trotzdem steiff!

Das Gewicht liegt fahrfertig vollgetankt unter 200 kg, ein Wert der mit einem herkömmlichen Perimeterrahmen nicht erreichbar gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde ein "Front-Frame"…

SEKUNDÄRRAHMEN

Leichtbau mit Magnesium und Aluminium

Ein weiterer Vorteil des Front-Frame-Konzepts ist, dass die seitlichen Rahmenelemente deutlich kürzer sind, was ein kompakteres und schlankeres Layout ermöglicht. Der Hauptrahmen…

REIFEN

Rennstrecken-Performance mit Profil!

Ducati und Pirelli arbeiteten Hand in Hand bei der Entwicklung der Bereifung. Das Resultat ist die neueste Version des DIABLO™ Supercorsa SP, hinten in der Dimension 200/60 ZR 17.…

SCHWINGE

Ein Meisterwerk!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

GABELBRÜCKE

Die Gabel fest im Griff!

Die Gabelbrücken sind wesentliche Bestandteile jedes Fahrwerkskonzepts, da sie für eine optimale Verbindung der Gabel mit dem Lenkkopf sorgen. Die 3fach-Klemmung ermöglicht die…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung von modernster LED-Technologie oder die Verwendung von hochwertigsten Werkstoffen wie Carbon, Magnesium oder Titanium, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

BELEUCHTUNG

Aggressive Optik und Full-LED

Der kompakte Frontscheinwerfer mit seiner aggressiven Optik ist in ein zweischichtiges Gehäuse mit einem besonders raffinierten Design eingebettet, in dem die Lufteinlässe für die…

ALUMINIUM TANK

Effizientes Layout, wie in der MotoGP!

Die Racing DNA wird durch den 17 Liter Aluminiumtank ergänzt, der, wie bei MotoGP Racebikes, einen Teil des Kraftstoffs unter den Fahrersitz verlagert. Im dadurch frei gewordenen…

BREMSE/KUPPLUNG

Selbstentlüftende Systeme

Bereits kleine Mengen Luft im Hydrauliksystem – sei es bei der Kupplung oder der Bremse – führten in der Vergangenheit zu einem schwammigen Druckpunkt. Früher war es notwendig,…

GEHÄUSEDECKEL

Magnesium, jedes Gramm zählt!

Wer Gewichtsrekorde brechen möchte, sollte sich nicht von den Herstellungskosten abschrecken lassen. Daher wurde auch bei allen Motorgehäusedeckeln konsequent auf Leichtbau…

Pictures

Technische Daten

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