LIVE. PLAY. RIDE.

Die Hypermotard 698 Mono, die erste straßentaugliche Einzylinder-Supermoto von Ducati, wurde mit dem Ziel entwickelt, in den Kurven, zwischen den Randsteinen der Supermoto-Strecken, aber auch in der Stadt zu begeistern und jede Fahrt zu einem echten Erlebnis zu machen. Ein Ziel, für das es Sinn machte, die technischen Lösungen aus der Welt der Ducati Superbikes für Motor, Elektronik und Fahrwerk zu übernehmen.

Auch in puncto Performance und Drehfreude setzt die Hypermotard 698 Mono neue Maßstäbe mit dem neuen Superquadro Mono Motor. Letztendlich ist sie die leichteste ihrer Klasse mit dem stärksten Serien-Einzylinder-Motor der Welt.

Hypermotard 698 Mono rot

rot

€ 14.995,00

CO2: 112 g/km | NoVA: 15% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati Hypermotard 698 Mono | Live. Play. Ride.


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Features

TOP FEATURES

Die wesentlichen Merkmale eines Supermoto-Racers sind Leichtigkeit, Wendigkeit und beeindruckende Fahrdynamik. Die Hypermotard 698 Mono erfüllt diese Anforderungen zweifellos: In Bezug auf Leistung und Drehfreude setzt der Superquadro Mono Motor neue Maßstäbe, und letztendlich ist sie auch das leichteste Modell in ihrer Klasse…

DESIGN

Ducati Supermoto Statement

Die Hypermotard 698 Mono kombiniert die charakteristische Ästhetik des Supermotard-Rennsports - essenziell, kompakt und aggressiv - mit den klaren Linien, die für das Ducati-Design…

Gewicht

Konsequenter Leichtbau

Bei der Hypermotard 698 Mono wurde besonderer Wert auf Kompaktheit und Leichtigkeit gelegt, und das Ergebnis ist beeindruckend: Sie wiegt nur 151 kg im fahrbereiten Zustand. Dies…

MOTOR

Leistungsstark, leicht und kompakt

Performance, Leichtigkeit und Kompaktheit charakterisieren den Motor der Hypermotard 698 Mono, der seine Wurzeln im leistungsstärksten Zweizylinder von Ducati, dem 1.285 ccm…

DER DUCATI FAKTOR

Es überrascht die meisten wahrscheinlich nicht, dass Ducati in Bezug auf Leistung und Design immer wieder neue Maßstäbe setzt. Doch es mag für einige überraschend sein zu erfahren, dass Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder keine Schluckspechte sind.

A2-VERSION

Good News für A2-Führerscheinbesitzer

Gute Nachrichten für jüngere Fahrer im Besitz eines A2-Führerscheins: Ducati bietet nun eine A2-Version des Hypermotard 698 Mono Modells an, die auf 43,5 PS beschränkt ist. Die…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

BENZINVERBRAUCH

Solide Leistung, Geringer Verbrauch

Obwohl die Ducatis solide Leistungs- und Drehmomentwerte abliefern, sind sie alles andere als durstig. Ihr geringer Benzinverbrauch ist das Ergebnis der effizienten Desmodromik und…

ELEKTRONIK

Die Hypermotard 698 Mono ist mit einem Elektronikpaket ausgestattet, das in seinem Umfang und seiner Raffinesse in diesem Segment seinesgleichen sucht. Die Spezialisten von Ducati haben eigene Strategien und Kalibrierungen für ABS, DWC und EBC entwickelt, die darauf abzielen, den Fahrspaß zu steigern und den Fahrer beim Supermoto-Fahren zu unterstützen. Gleichzeitig ist das Elektronikpaket der Hypermotard 698 Mono ideal geeignet, um den typischen Supermoto-Fahrstil zu erlernen.

DWC SYSTEM

Erstmals 4 Level und Wheelie Assist

Die Wheelie Control der Hypermotard 698 Mono bietet dem Fahrer erstmals vier verschiedene Interaktionsstufen. Die Levels 2 bis 4 sind darauf ausgelegt, eine maximale Beschleunigung…

ENGINE BRAKE CONTROL

Kontrollierte Motorbremswirkung

Das Engine-Brake-Control (EBC) ist ein Assistenzsystem, das den Fahrer beim Einlenken in Kurven unterstützt. Bei extremen Bremsmanövern gleicht das System das Motorbremsmoment,…

ABS

Kurven-ABS mit Slide-by-Brake-Funktion

Die Hypermotard 698 Mono ist die erste Ducati mit einem Kuven-ABS mit vier Interaktionsleveln, 2 davon mit Slide-by-Brake-Funktion. Diese ist für das Supermoto-Fahren von…

DTC

Ducati Traction Controll

Das DTC steuert den Verlust der Hinterradhaftung, indem es die Daten der Raddrehzahlsensoren und der Trägheitsplattform integriert und auch den Schräglagenwinkel berücksichtigt.…

DUCATI POWER LAUNCH (DPL)

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Ducati Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL), die dreistufige Launch Control die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach Aktivierung genügt es, den…

SCHALTAUTOMAT

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Mit dem Ducati-Quick-Shift-System (DQS) können Sie mühelos und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten. Dieses innovative System unterbricht automatisch für Millisekunden die…

POWER MODES

Immer die optimale Performacne

Die Hypermotard 698 Mono bietet drei verschiedene Power-Modes zur Anpassung von Motorleistung und Ansprechverhalten. Im Modus „High“ stehen die vollen 77,5 PS bei 9.750 U/min zur…

RIDING MODE SPORT

Sport - einmal alles!

Der Riding Mode Sport ist für den Einsatz auf der Rennstrecke mit jeder Menge Gripp vorgesehen. Der zugehörige Standard-Leistungsmodus ist "High" mit einer maximalen Leistung von…

RIDING MODE ROAD

Perfekt auf der Landstraße

Der Riding Mode Road ist für sportliche Fahrten auf der Straße gedacht. In der Standardkonfiguration ist er dem mittleren Leistungsmodus zugeordnet, mit einer maximalen Leistung…

RIDING MODE URBAN

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Der Riding Mode Urban ist für den Einsatz im Stadtverkehr gedacht, wo die Bodenhaftung möglicherweise nicht optimal ist und mit häufigen Fahrbahnveränderungen zu rechnen ist. Auch…

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Modus „Wet“ wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen bei einem Höchstmaß an Sicherheit. Im Low Power Mode, der standardmäßig hinterlegt…

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone

Die Vielseitigkeit dieses Modells zeigt sich auch darin, dass es für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Sobald der Fahrer aufsteigt, verbindet sich das Motorrad…

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die 6-Achs-Inertial-Measurement-Unit (6D-IMU) ist eine Sensorik, die kontinuierlich die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie…

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern…

BLINKER AUTO-OFF

Blinker vergessen? Kein Problem

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie nach einer Kurve weiterfahren und der Blinker nach einigen hundert…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange…

MOTOR

Der neue Superquadro Mono ist ein äußerst kurzhubiger Einzylinder-Desmo-Motor mit lediglich 62,4 mm Hub, abgeleitet vom kraftvollen 1.285-ccm-Superquadro. Er zeichnet sich durch eine beeindruckende Bohrung von 116 mm aus und verwendet Kolben, Brennraumform, das Desmodromic-System und die Titan-Einlassventile aus dem V2-Motor, der zuletzt in der 1299 Panigale zum Einsatz kam...

KOLBEN

116 mm Box-in-Box-Design

Das Box-in-Box-Design steht für die Aufteilung des Kolbens in zwei Abschnitte. Der äußere Abschnitt bildet die Hauptstruktur des Kolbens, während der innere Abschnitt, der sich wie…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Statt eines Zahnriemens wird ein Zahnrad-Ketten-Antriebssystem für den Antrieb der Nockenwellen verwendet. Dieses hochmoderne Ventiltriebsystem, das auch in der MotoGP zum Einsatz…

VENTILE

Riesige 46,8 mm Titanium-Ventile

Die Bohrung von 116 mm ermöglicht die Verwendung von entsprechend großen Ventilen, die einen wesentlichen Beitrag zur überragenden Leistung des Superquadro Mono Motor leisten. Es…

AUSGLEICHSWELLEN

Vibrationsarm mit zwei Ausgleichswellen

Durch die Verwendung von zwei im Kurbelgehäuse untergebrachten Ausgleichswellen, die über ein Zahnradsystem von der Kurbelwelle angetrieben werden, werden die primären Vibrationen…

DREHZAHLBEREICH

Hohe Drehzahlen und Top Performance

Die kurzhubige Auslegung mit großer Bohrung und dem Einsatz der Desmodromik ermöglicht dem Superquadro Mono Motor beeindruckend hohe Drehzahlen. Der rote Bereich beginnt bei 10.250…

MOTORLEISTUNG

Superquadro Mono von 43 bis 85 PS

Die Leistung und das Drehmoment des Superquadro Mono können durch die Montage der im Ducati Zubehörprogramm erhältlichen Termignoni Racing Auspuffanlage um weitere 7 PS gesteigert…

LEICHTBAU

Aluminium-Laufbuchsen und Magnesium Deckel

Um das Gewicht des Superquadro Mono Motors zu reduzieren ist wie bei der 1299 Superleggera die Zylinderlaufbuchse aus Aluminium gefertigt. Zylinderkopf-, Kupplungs- und…

GETRIEBE

DQS-Ready und mit längerem erstem Gang

Das Getriebe des Superquadro Mono ist ein äußerst kompaktes Sechsganggetriebe, das speziell für die Verwendung des Ducati Quick Shift (DQS) Up/Down optimiert ist. Die Übersetzungen…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Technolgie, hydraulisch betätigt

Die Superquadro Mono verfügt über eine kompakte und leichtgängige hydraulische betätigte Anti-Hopping-Nasskupplung. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert dabei beim harten…

ÖLPUMPE

Vacuum-Technolgie aus dem Rennsport

Genau wie bei Hochleistungsmotoren im Rennsport verwendet das Schmiersystem des Superquadro Mono eine Gerotor-Ölpumpe. Diese spezielle Art von Rotationspumpe garantiert äußerst…

FAHRWERK - BREMSE

Bei der Entwicklung der Ducati Hypermotard 698 Mono war ein übergeordnetes Ziel vorrangig: die Schaffung eines agilen und wendigen Supermoto-Bikes. Dies wurde durch einen leichten Rahmen mit Supermoto-Geometrie, Gabeln mit Aluminium-Tauchrohren und außerordentlich leichte Felgen sowie die 330 mm Brembo Bremsanlage erreicht...

RAHMEN

Leicht, Agil und doch Stabil

Der Rahmen der Hypermotard 698 Mono ist aus Stahlrohren gefertigt, die verschiedene Querschnitte und Wandstärken aufweisen, um maximale Steifigkeit bei minimalem Gewicht zu…

FELGEN - REIFEN

Weniger Gewicht, besseres Handling

Um die ungefederten und rotierenden Massen zu verringern, setzt die Hypermotard 698 Mono auf noch leichtere Fünfspeichen-Gussräder im Y-Design. Diese Räder sind etwa 500 Gramm…

Bremse

Bewährtes aus dem Hause Brembo

Brembo, als einer der renommiertesten Hersteller von Bremskomponenten, setzt mit seinen Monobloc-Bremszangen und Bremsscheiben Maßstäbe in Bezug auf Bremsleistung, Bremsgefühl und…

GABEL

Extrem leichte Marzocchi USD-Gabel

Die Hypermotard 698 Mono ist mit einer voll einstellbaren Marzocchi 45-mm-Upside-Down-Gabel ausgestattet, die einen Federweg von 215 mm bietet und über Aluminium-Tauchrohre…

FEDERBEIN

Voll einstellbar mit Remote Control

Die Hinterradfederung der Hypermotard 698 Mono wird von einem voll einstellbaren Sachs Federbein übernommen, das in Zug-, Druckstufe und Federvorspannung einstellbar ist und über…

SCHWINGE

Leicht und doch stabil

Die Zweiarm-Schwinge der Hypermotard 698 Mono, die eine Länge von 572 mm aufweist, wird aus einem einzigen Stück Aluminiumguss gefertigt. Ihre minimalistische Gestaltung und…

AUSSTATTUNG

Nicht nur in Puncto Verarbeitung ist die Hypermotard 698 Mono auf höchstem Niveau, auch bei der Ausstattung setzt sie neue Maßstäbe: Dashboard mit IBN-Technologie, Full-LED Ausstattung, Lithium-Ionen Batterie…

DASHBOARD

Improved-Black-Nematic Technologie

Bei den Instrumenten fällt sofort das kompakte und schlanke Dashboard (133 x 56 mm) auf, das nahtlos in die Scheinwerfabdeckung integriert ist. Das eigens für Ducati entwickelte…

LICHTANLAGE

Full-LED mit DRL Funktion

Der äußerst kompakte Full-LED-Scheinwerfer beinhaltet die DRL-Funktion, konkret das Tagfahrlicht in Form eines doppelten "C"-Lichtprofils, und verleiht der Hypermotard 698 Mono…

BATTERIE

Leichte und Leistungsstarke Lithium-Ionen-Technologie!

Durch den Einsatz einer Lithium-Ionen-Batterie konnte das Gewicht weiter reduziert werden. Neben der Gewichtseinsparung bietet dieser Batterietyp zahlreiche Vorteile: Er ermöglicht…

LENKER - ERGONOMIE

Sportlich-dominante Sitzposition

Die Ergonomie der Hypermotard 698 Mono wurde speziell für eine sportliche Fahrweise konzipiert, unabhängig davon, ob der Fahrer das Bein im Supermoto-Stil nach vorne streckt oder…

FUSSRASTEN

Maximale Schräglagenfreiheit

Bei den Fußrasten wurde besonders auf höchstmögliche Schräglagenfreiheit geachtet. Die Gummiauflagen können problemlos entfernt werden, um im sportlichen Einsatz maximalen Halt zu…

ZUBHEHÖR

Auspuffanlage, Carbon, Alarmanlage...

Für Ducati-Enthusiasten, die die Performance der Hypermotard 698 Mono on Track erleben möchten, bietet der Ducati Performance Katalog eine breite Palette an originalen…

BEKLEIDUNG

Alles, vom Helm bis zum Stiefel

Die Hypermotard 698 Mono ist ein Motorrad, das leicht zu fahren, spaßig und stilvoll ist und gemeinsam mit einer eigenen Bekleidungslinie auf den Markt kommt. Die Jacke „Overlay…

ELEKTRONIK

Die Hypermotard 698 Mono ist mit einem Elektronikpaket ausgestattet, das in seinem Umfang und seiner Raffinesse in diesem Segment seinesgleichen sucht. Die Spezialisten von Ducati haben eigene Strategien und Kalibrierungen für ABS, DWC und EBC entwickelt, die darauf abzielen, den Fahrspaß zu steigern und den Fahrer beim Supermoto-Fahren zu unterstützen. Gleichzeitig ist das Elektronikpaket der Hypermotard 698 Mono ideal geeignet, um den typischen Supermoto-Fahrstil zu erlernen.

DWC SYSTEM

Erstmals 4 Level und Wheelie Assist

Die Wheelie Control der Hypermotard 698 Mono bietet dem Fahrer erstmals vier verschiedene Interaktionsstufen. Die Levels 2 bis 4 sind darauf ausgelegt, eine maximale Beschleunigung aus den Kurven zu gewährleisten und das Aufsteigen des Vorderrads zu minimieren. Level 1 wurde speziell für den Supermoto-Einsatz entwickelt, wo kontrolliertes und sicheres Anheben des Vorderrads erwünscht ist. Zusätzlich steht für den Einsatz auf der Rennstrecke das Ducati Performance Software Upgrade für die Ducati Wheelie Control als Zubehör zur Verfügung. Mit diesem Upgrade kann eine weitere Assistenzstrategie namens „Weelie Assist“ genutzt werden, um den Fahrer bei längeren Wheelies zu unterstützen. Bitte beachten Sie, dass diese Funktion nur in Verbindung mit der nicht straßenzugelassenen Termignoni Auspuffanlage aktiviert werden kann.

ENGINE BRAKE CONTROL

Kontrollierte Motorbremswirkung

Das Engine-Brake-Control (EBC) ist ein Assistenzsystem, das den Fahrer beim Einlenken in Kurven unterstützt. Bei extremen Bremsmanövern gleicht das System das Motorbremsmoment, also die Drehmomentkräfte, die beim Bremsen auf das Hinterrad wirken, aus. Mit drei Interaktionsleveln nutzt das System Informationen zur Schräglage, Gasgriffstellung, Gangstufe und den Verzögerungswerten der Kurbelwelle, um die Gaszufuhr präzise je nach gewähltem Level zu regulieren.

ABS

Kurven-ABS mit Slide-by-Brake-Funktion

Die Hypermotard 698 Mono ist die erste Ducati mit einem Kuven-ABS mit vier Interaktionsleveln, 2 davon mit Slide-by-Brake-Funktion. Diese ist für das Supermoto-Fahren von entscheidender Bedeutung, bei dem ein Powerslide am Kurveneingang durch die Hinterradbremse ausgelöst und gesteuert wird. Die Ducati Hypermotard 698 ist auch das erste Motorrad, das Fahrern diese elektronische Unterstützung bietet, die in Synergie mit der Engine Brake Control arbeitet. Level 4 ermöglicht sicheres und stabiles Bremsen, kontrolliert das Abheben des Hinterrads bei starker Verzögerung und ist standardmäßig mit den Fahrmodi Road, Urban und Wet verbunden. Level 3 ist im Sport-Riding-Modus aktiviert und eignet sich besonders gut für das Erlernen der Supermoto-Drifttechnik auf der Rennstrecke. Hier wird die Bremsleistung vorne mit der Cornering-Funktion und hinten mit Slide-by-Brake gesteuert. Es erlaubt einem Driftwinkel der einfach zu handhaben ist und den Fahrer nicht in Schwierigkeiten bringt. Level 2 bietet einen noch größeren Driftwinkel, während Level 1 für erfahrene Fahrer ausgelegt ist, die die volle Leistung der Hypermotard 698 Mono auf der Rennstrecke ausschöpfen möchten. In diesem Modus greift das ABS nur am Vorderrad ohne Kurvenfunktion ein, wodurch erfahrenen Fahrern die volle Kontrolle über den Powerslide am Kurveneingang überlassen wird.

DTC

Ducati Traction Controll

Das DTC steuert den Verlust der Hinterradhaftung, indem es die Daten der Raddrehzahlsensoren und der Trägheitsplattform integriert und auch den Schräglagenwinkel berücksichtigt. Das DTC ist daher in der Lage, den Schlupf des Hinterrads zu kontrollieren und so die Leistung und die aktive Sicherheit des Motorrads zu erhöhen. Bei der Hypermotard 698 Mono bietet die DTC vier Eingriffsstufen. Stufe 4 ist für nasse Fahrbahnen reserviert, während die Stufen 3 und 2 für Straßenfahrten geeignet sind. In Anbetracht des hohen mechanischen Grips der Hypermotard 698 Mono sind die Strategien vor allem darauf ausgerichtet, plötzliche Gripverluste auszugleichen. Stufe 1, die standardmäßig keinem Fahrmodus zugeordnet ist, ist für den Einsatz auf der Rennstrecke vorgesehen.

DUCATI POWER LAUNCH (DPL)

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Ducati Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL), die dreistufige Launch Control die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach Aktivierung genügt es, den ersten Gang einzulegen und das Gas zu öffnen. In der ersten Phase des Starts, während der Fahrer kontrolliert einkuppelt, überwacht DPL die Motordrehzahl und hält sie im optimalen Bereich. In der zweiten Phase, sobald der Kraftschluß hergestellt wurde, regelt DPL das Drehmoment gemäß dem ausgewählten DPL-Modus. Dies gewährleistet eine sichere und maximale Beschleunigung, verhindert Schlupf am Hinterrad und unerwünschte Wheelies. Das System deaktiviert sich automatisch bei Erreichen der End-of-Start-Geschwindigkeit von 120 km/h oder beim Einlegen des dritten Gangs. Zum Schutz der Kupplung ist nur eine begrenzte Anzahl von DPL-Starts möglich, was auf dem Display unter dem Hinweis "launches left" angezeigt wird. Dieser Status wird zurückgesetzt, sobald das Fahrzeug wieder im Normalbetrieb gefahren wird. Der DPL ist auf drei verschiedene Levels einstellbar und wird durch Drücken der roten DPL-Taste am rechten Lenker aktiviert: Stufe 1 sorgt für maximale Beschleunigung, Stufe 3 bietet Sicherheit und Stabilität während des Startvorgangs.

SCHALTAUTOMAT

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Mit dem Ducati-Quick-Shift-System (DQS) können Sie mühelos und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten. Dieses innovative System unterbricht automatisch für Millisekunden die Zündung und Einspritzung, perfekter „Airflow“ im Ansaugtrakt, schnelle Gangwechsel und ruckfreie Kraftübertragung sind das Ergebnis. Zeitsparend bei sportlicher Fahrweise und angenehm im Stadtverkehr. Selbstverständlich bleibt die Option des traditionellen Schaltens erhalten. Die Hypermotard 698 Mono RVE ist standardmäßig mit DQS ausgestattet, während es beim Basismodell als Nachrüstoption verfügbar ist.

POWER MODES

Immer die optimale Performacne

Die Hypermotard 698 Mono bietet drei verschiedene Power-Modes zur Anpassung von Motorleistung und Ansprechverhalten. Im Modus „High“ stehen die vollen 77,5 PS bei 9.750 U/min zur Verfügung, gepaart mit einem äußerst dynamischen Ansprechverhalten. Der Modus „Medium“ liefert ebenfalls die volle Leistung, jedoch mit einem sanfteren und progressiveren Ansprechverhalten. Im "Low"-Modus, ideal für widrige Straßenverhältnisse, wird die Leistung auf 58,5 PS reduziert und sanft ans Hinterrad geliefert.

RIDING MODE SPORT

Sport - einmal alles!

Der Riding Mode Sport ist für den Einsatz auf der Rennstrecke mit jeder Menge Gripp vorgesehen. Der zugehörige Standard-Leistungsmodus ist "High" mit einer maximalen Leistung von 77,5 PS, einem dynamischen Ansprechverhalten und einem reduzierten Eingriff des DTC-Systems (Stufe 2). Das ABS ist auf Stufe 3 und die DWC auf Stufe 2 eingestellt, was für eine sportliche Fahrweise kalibriert ist. Die Motorbremskontrolle (EBC) ist auf Stufe 1 eingestellt. Umschalten ist auch während der Fahrt jederzeit möglich, Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODE ROAD

Perfekt auf der Landstraße

Der Riding Mode Road ist für sportliche Fahrten auf der Straße gedacht. In der Standardkonfiguration ist er dem mittleren Leistungsmodus zugeordnet, mit einer maximalen Leistung von 77,5 PS aber einer sanfteren Gasannahme. Das ABS ist auf Stufe 4, DWC auf Stufe 3, DTC auf Stufe 3 und EBC auf Stufe 2 eingestellt.

RIDING MODE URBAN

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Der Riding Mode Urban ist für den Einsatz im Stadtverkehr gedacht, wo die Bodenhaftung möglicherweise nicht optimal ist und mit häufigen Fahrbahnveränderungen zu rechnen ist. Auch in diesem Fall ist die Voreinstellung der mittlere Leistungsmodus, aber die zugehörigen Kalibrierungen der Assistenzsysteme sind mehr Richtung Sicherheit zu Lasten der Sportlichkeit eingestellt. So sind DTC und DWC auf Stufe 3 und das ABS auf Stufe 4 eingestellt, mit maximaler Bremsstabilität und Heckliftkontrolle. Die Motorbremse (EBC) ist auf Stufe 2 eingestellt.

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Modus „Wet“ wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen bei einem Höchstmaß an Sicherheit. Im Low Power Mode, der standardmäßig hinterlegt ist, wird die Leistung des Superquadro Mono auf 58 PS mit einem besonders weichen Ansprechverhalten begrenzt. Traction-Control, Wheelie-Control, und ABS arbeiten auf Stufe 4 und das EBC-Motorbremsmanagement wird auf Stufe 3 aktiviert.

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die Drosselklappen nun präzise von Servomotoren gesteuert. Diese reagieren äußerst exakt auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das abhängig von Riding Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen reguliert, um eine optimale Leistungsentfaltung zu gewährleisten.

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone

Die Vielseitigkeit dieses Modells zeigt sich auch darin, dass es für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Sobald der Fahrer aufsteigt, verbindet sich das Motorrad automatisch über Bluetooth mit dem Smartphone und ermöglicht die Steuerung der wichtigsten Multimediafunktionen. Das Dashboard zeigt Informationen wie die abgespielte Musik, das Symbol für eine neue Textnachricht oder den Namen des Anrufers an. Telefonanrufe und Musik können über das Freisprechsystem im Helm empfangen und angehört werden.

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die 6-Achs-Inertial-Measurement-Unit (6D-IMU) ist eine Sensorik, die kontinuierlich die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads misst und diese Daten für die Steuerung von Cornering ABS, Traktionskontrolle (DTC), Wheeliekontrolle (DWC) und Quick Shifter (DQS) bereitstellt. Nur wenige Motorräder bieten ein vergleichbares Niveau an Fahrassistenzsystemen, was letztendlich die Fahrzeugkontrolle und Sicherheit erheblich verbessert.

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Batterie. Das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät wechselt automatisch in den Erhaltungsmodus, sobald die Batterie voll ist, und kehrt bei einem Spannungsabfall wieder in den Lademodus zurück, um die optimale Spannung aufrechtzuerhalten. Das Ladegerät ist mit allen Ducati-Modellen kompatibel. Bei neueren Modellen kann es direkt an die DDA-Buchse (Ducati Data Acquisition) angeschlossen werden, während bei älteren Modellen das im Lieferumfang enthaltene Kabel verwendet wird, um eine direkte Verbindung zur Batterie herzustellen.

BLINKER AUTO-OFF

Blinker vergessen? Kein Problem

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie nach einer Kurve weiterfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern – abhängig von der Geschwindigkeit – noch aktiviert ist.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn Navigation, Heizgriffe (sofern im Originalzubehör vorgesehen) oder eine Diebstahlsicherung – alles lässt sich problemlos integrieren. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange eingeschaltet, bis der Fahrer den Knopf erneut betätigt, um sie auszuschalten. Sollte dies vergessen werden, schaltet sich die Warnblinkanlage nach 120 Minuten automatisch ab, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.

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Technische Daten

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