DREAM WILDER

Wüstendünen, schmale Offroad-Pfade, Schotterstraßen und bergige Serpentinen: Mit der DesertX, einem Motorrad mit einer starken Offroad-Orientierung, kennen Reiseträume keine Grenzen mehr. Die neue DesertX ist mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad ausgestattet und wurde mit dem Ziel entwickelt, auch die anspruchsvollsten Offroad-Einsätze zu meistern. Durch die speziell auf den Einsatz im Gelände ausgerichtete Entwicklung, gepaart mit dem wertvollen Straßen-Know-How von Ducati, entstand ein reaktionsschnelles, leicht zu fahrendes Motorrad, das sich auf jeder Strecke und auf jedem Asphalt wohl fühlt.

Restwert Kredit der Porsche Bank197,30
Haftpflicht-Versicherung19,24
vollKASKO-Versicherung53,87
Motorbezogene Versicherungssteuer28,59
ALL-INKLUSIVE PAKET*299,00

* Angebot für Privatkunden im Restwert Kredit der Porsche Bank inkl. Ust., NoVA, vollKASKO und Kfz-Haftpflicht. Keine Bearbeitungskosten. Kaufpreis € 17.595,00 - Laufzeit 48 Monate - Anzahlung € 4.200,45 - Gesamtkreditbetrag € 13.394,55 - Restkredit € 6.510,15 - Sollzinssatz fix 6,357%, Effektivzinssatz fix 58,435% - Gesamtbetrag € 15.980,40 - Kasko Selbstbehalt € 2.000,00 - Effektivzinssatz inkl. Kasko fix 18,911%. Bereits berücksichtigt: € 3.000,00 Bonus bei Finanzierung über die Porsche Bank. Für Porsche Bank Boni gilt: Mindestlaufzeit 36 Monate, für Privatkunden. Die Boni sind unverbindl. nicht kart. Nachlässe inkl. USt. und NoVA und werden vom Listenpreis abgezogen. Angebot gültig bis 31.10.2024 (Antrags- und Kaufvertragsdatum). Stand 26.06.2024

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

DesertX weiß-matt

weiß-matt

DesertX schwarz

schwarz

€ 20.995,00

CO2: 133 g/km | NoVA: 20% ***
94 dB(A) Nahfeldpegel

DesertX | Dream Wilder in Colorado


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Features

TOP FEATURES

Das Design erinnert spontan an die Siegermotorräder legendärer Wüstenrallyes. Die DesertX ist aber mehr als nur eine optische Anlehnung an diese legendären Bikes. Anpassungsfähig, vielseitig, zuverlässig und technologisch am allerletzten Stand...

DESIGN

Eine Hommage an die Rally Bikes der frühen 90er-Jahre

Das Design der DesertX ist eine moderne Interpretation der Enduros der 80er-Jahre. Die DesertX vermittelt bereits auf den ersten Blick Abenteuerlust. Das Motorrad setzt sich…

OPTIONEN

DesertX - Whatever you need

Die Reisetauglichkeit der DesertX-Modelle wird durch vielfältige Ausstattungsoptionen unterstrichen. Zum Beispiel kann der Soziussitz leicht entfernt werden, um zusätzlich Platz…

DASHBOARD

Vertikales hochauflösendes 5-Zoll-TFT-Farbdisplay

Die DesertX Modelle sind mit einem vertikal ausgerichteten, hochauflösenden 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ausgestattet, das so positioniert ist, dass es auch beim Fahren im Stehen die…

DASHBOARD LAYOUTS

Mit Tripmaster-Funktion im Rally Modus

Das Display bietet die Möglichkeit, zwischen zwei Anzeigemodi zu wählen: "Standard" und "Rally". Im "Standard"-Modus werden alle Informationen angezeigt, die für die Fahrt auf der…

KOMFORT

Maximaler Komfort für Fahrer und Beifahrer

Die Ingenieure von Ducati haben intensiv an verschiedenen Aspekten des Motorrads gearbeitet, um die DesertX-Modelle auf allen Straßen zu einem wahren Genuss zu machen. Ein Beispiel…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und volle 4-Jahre Werksgarantie geboten werden könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version. ACHTUNG! Die Leistungsvariante A2 muss gesondert bestellt…

4-EVER DUCATI

4 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung

Immer anspruchsvollere und intensivere Tests, verbesserte Produktionsprozesse und fortschrittliche Simulationen haben die Zuverlässigkeit der Ducati Modelle auf das höchste Niveau…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind.…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

ELEKTRONIK

Eine Revolution: 2010 betrat die Multistrada 1200 die Bühne, ausgestattet mit den neuesten Fahrassistenzsystemen und Riding Mode Technologie. Seit damals hat Ducati seine elektronischen System ständig weiter entwickelt und ergänzt. Die DesertX lässt in diesem Bereich kaum mehr Wünsche offen...

ELEKTRONIK

Komplett und am neuesten Stand der Technik

Eine besondere Erwähnung verdienen die hochmodernen Assistenzsysteme der DesertX Modellreihe, die für ein Höchstmaß an Sicherheit und Performance sorgen: Bosch Kurven ABS, Ducati…

ENGINE BRAKE CONTROL

Die perfekt dosierte Motorbremse!

Die DesertX verfügt über die EBC (Engine Brake Control), die in drei Stufen einstellbar ist und eine unterschiedliche Dosierung der Motorbremse je nach Fahrstil und Einsatzgebiet…

RIDING MODES

6 Riding Modes, von Sport bis Rally!

SPORT, TOURING, URBAN, WET, ENDURO und erstmals RALLY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC),…

RIDING MODE SPORT

Das sportliche Setup der DesertX

In diesem Fahrmodus wird der Motor auf die höchstmögliche Leistung eingestellt und liefert die volle Leistung von 110 PS mit einer direkten Gasannahme. Die Eingriffe der Ducati…

RIDING MODE TOURING

Entspannt auf Tour gehen

Im Riding Mode Touring wird die maximale Leistung des Testastretta auf 95 PS reduziert und die Leistung wird weicher und dosierbarer abgegeben. Die aktive Sicherheit wird durch die…

RIDING MODE URBAN

Der Modus für den Großstadt-Dschungel

Im Riding Mode “Urban” wird die maximale Leistung auf 75 PS reduziert, mehr als ausreichend im Stadtverkehr. DTC und DWC sind auf hohen Interventionslevel aktiviert und liefern so…

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Mode Wet wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen. Der Fahrer kann über die 95 PS verfügen, die Leistungsabgabe ist jedoch besonders…

RIDING MODE ENDURO

Für den Ausflug ins Gelände

Der Riding Mode Enduro unterstützt auch weniger routinierte Fahrer beim Fahren im Gelände. Im Power Mode Medium ist die maximale Motorleistung auf 75 PS begrenzt, aber die…

RIDING MODE RALLY

Maximale Performance im Gelände

Dies ist der leistungsstärkste Riding Mode für den Einsatz im Gelände. Routinierte Fahrer können mit diesem Riding Mode die maximale Performance der DesertX im Gelände abrufen. Der…

DUCATI LINK APP

Unbegrenzte Möglichkeiten!

Die APP - verfügbar für iOS und Android - erweitert die Möglichkeiten nahezu unendlich. So sammelt sie eine Unzahl an nützlichen Daten in Kombination mit den Sensoren des Motorrads…

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die 6-Achs-Inertial-Measurement-Unit (6D-IMU) ist eine Sensorik, die kontinuierlich die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie…

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die…

TRACTION CONTROL

Hinterradkontrolle mit MotoGP "Know-how"

Die Traktionskontrolle ist heute auch in einem MotoGP Bike ein unverzichtbares Element, um die Kontrolle zu behalten. Bei Ducati Corse arbeiten hochqualifizierte Techniker intensiv…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach vollständiger Bremskontrolle, selbst in Schräglage, schien bis vor kurzem nicht realisierbar zu sein. Das Bosch Kurven-ABS verwandelt diese Vorstellung jedoch in…

DUCATI WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

DUCATI CRUISE CONTROL

Entspannt on Tour!

Die DesertX-Modellreihe verfügt standardmäßig über die Ducati Cruise Control (DCC), kurz gesagt, einen Tempomaten. Dies macht lange Autobahnfahrten entspannter und komfortabler.…

DUCATI BRAKE LIGHT

Ein Plus in Punkto Sicherheit

Im Falle einer starken Bremsung aktiviert das Ducati Brake Light (DBL) System automatisch das Blinken des Rücklichts, um den nachfolgenden Fahrzeugen den harten Bremsvorgang…

DUCATI QUICK SHIFTER

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

POWER MODES

Vier verschiedene Modes und Mappings

Die Ducati DesertX Modellreihe verfügt über vier Power Modes und somit über vier verschiedene Motormappings, mit denen der Charakter des Testastretta 11° an die Bedürfnisse und den…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone

Die Vielseitigkeit dieses Modells zeigt sich auch darin, dass es für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Sobald der Fahrer aufsteigt, verbindet sich das Motorrad…

USB & POWER

Anstecken und aufladen!

Am Dashboard befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes. Eine weitere leistungsstarke…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange…

BLINKER AUTO-OFF

Blinker vergessen? Kein Problem

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie nach einer Kurve weiterfahren und der Blinker nach einigen hundert…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn…

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank seiner Serviceintervalle auch bei den Betriebskosten sehr sparsam...

MOTOR

Leicht, drehmomentstark und durchzugsstark

Der bekannte und geschätzte flüssigkeitsgekühlte Testastretta 11° Motor mit 937 cm3 und desmodromischer Ventilsteuerung ist das Herzstück der DesertX Modelle. Dieser Motor zeichnet…

GETRIEBE

Neue übersetzungsverhältnisse

Der Motor der DesertX ist mit einem Getriebe bestückt, das speziell auf das Einsatzgebiet des Motorrads abgestimmt wurde. Das Ziel bestand darin, die bestmögliche Performance im…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

KUPPLUNG

Neue 8-Scheiben-Kupplung

Die jüngste Weiterentwicklung des 11° Testastretta Motors, mit dem die DesertX ausgestattet ist, übernimmt alle Verbesserungen, die an diesem Motor zunächst in der Monster und…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der DesertX kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, einstellbare Fahrwerkskomponenten optimiert für den Offroad Einsatz zum Einsatz...

ERGONOMIE

Offroad- und Reisetauglich!

Die Ergonomie ist der Aspekt der DesertX, der von den Ducati Testfahrern während der Entwicklungsphase am sorgfältigsten berücksichtigt wurde. Ein Motorrad für diesen Einsatzzweck…

RAHMEN

Traditionell und leicht

Das Fahrwerkslayout der Ducati DesertX besteht aus einem neuen Gitterrohrrahmen aus Stahl, der in Kombination mit den langen Federwegen und der spezifischen Abstimmung des…

FAHRWERK

Kayaba Fahrwerk mit langen Federwegen

Bei den Federelementen zeichnet sich die DesertX durch ihre hochwertige Ausstattung aus. Sie wird mit einer Kayaba Upside-Down-Gabel mit 46 mm Durchmesser und 230 mm Federweg und…

RÄDER

Mehrere Optionen sind zugelassen

Die DesertX ist mit für eine Ducati völlig neuen Raddimensionen ausgestattet. Vorne misst die Felge 21 Zoll und hinten 18 Zoll. Das sind die typischen Dimensionen für…

BREMSANLAGE

Brembo M50 Bremszangen

Die DesertX ist mit einer Bremsanlage von Brembo ausgestattet, die über die Kurven-ABS-Funktion verfügt. Die vordere Bremse zeichnet sich durch die Brembo M50…

SCHWINGE

Sie hält jedem Sprung stand!

Die Zweiarmschwinge ist mit seiner Gitterstruktur ein optischer Leckerbissen - leicht und stabil genug, um auch den deutlich höheren mechanischen Anforderungen abseits befestigter…

AUSSTATTUNG

Ob nun die rede vom perfekten Gepäcksystem ist oder Offroad erprobten Motorschutz, ob Zusatztank oder Sturzbügel, ob LED-Technologie oder modernste Druckgussverfahren, die DesertX bietet all das...

LICHTANALGE

Full-LED Ausstattung!

Zu den technischen Highlights gehört auch die Lichtanlage, die vollständig auf LED-Technologie setzt. Der vordere Doppelscheinwerfer besteht aus zwei Polyellipsoid-Modulen, die mit…

TANK

21-Liter und aufrüstbar mit 8-Liter Hecktank

Eine ausreichende Reichweite für längere Fahrten wird durch den Kraftstofftank mit über 21 Litern Fassungsvermögen gewährleistet. Es besteht die Möglichkeit, im hinteren Bereich…

MOTORSCHUTZ

Guter Schutz ist wichtig

Der serienmäßige Ölwannenschutz aus Aluminium deckt den größten Teil des Motors ab und fügt sich perfekt in die Linie des Motorrads ein. Für härteren Offroad Einsatz kann die…

STAURAUM

So kann man auch die entlegensten Orte erreichen

Die DesertX ist ein echtes All-Terrain-Bike. Sie erlaubt eine Zuladung von 240 kg und die optionalen Aluminiumkoffer haben ein Gesamtvolumen von 76 Litern, das in Kombination mit…

KRAFTÜBERTRAGUNG

Kein Stress mit der Antriebskette!

Ständig Kette pflegen, spannen, schmieren und alle 10.000 Kilometer wechseln? Diese Zeiten sind längst vorbei. Die mächtigen Ketten haben dank HQ-O-Ringen die mehrfache Haltbarkeit…

ZUBEHÖR

Vom Zusatztank bis zum Rally-Sattel

Dieses facettenreiche Motorrad kann von den Fahrern nach Lust und Laune weiter individualisiert werden, indem sie auf das breite Angebot an Ducati Performance Zubehör…

BEKLEIDUNG

Die Adventure Bekleidung der Kollektion 21/18

Der ausdrucksstarke Charakter der Ducati DesertX verlangt direkt nach einer besonderen Behandlung. Aus diesem Grund hat das Ducati Centro Stile zum ersten Mal eine eigene…

ELEKTRONIK

Eine Revolution: 2010 betrat die Multistrada 1200 die Bühne, ausgestattet mit den neuesten Fahrassistenzsystemen und Riding Mode Technologie. Seit damals hat Ducati seine elektronischen System ständig weiter entwickelt und ergänzt. Die DesertX lässt in diesem Bereich kaum mehr Wünsche offen...

ELEKTRONIK

Komplett und am neuesten Stand der Technik

Eine besondere Erwähnung verdienen die hochmodernen Assistenzsysteme der DesertX Modellreihe, die für ein Höchstmaß an Sicherheit und Performance sorgen: Bosch Kurven ABS, Ducati Traction Control (DTC), Ducati Wheelie Control (DWC), Ducati Cruise Control (DCC), Ducati Quick Shifter Up&Down (DQS), Engine Brake Control (EBC), Ducati Multimedia System (DMS), Ducati Brake Light (DBL)...

ENGINE BRAKE CONTROL

Die perfekt dosierte Motorbremse!

Die DesertX verfügt über die EBC (Engine Brake Control), die in drei Stufen einstellbar ist und eine unterschiedliche Dosierung der Motorbremse je nach Fahrstil und Einsatzgebiet ermöglicht. Das System - das auch in allen Ducati Superbikes zu finden ist - analysiert laufend Gasgriffstellung, Gang und Kurbelwellenfliehkräfte und balanciert im Zusammenspiel mit dem Ride-by-Wire-System der durch die Motorbremswirkung ausgelösten, auf das Hinterrad wirkenden Kräfte aus.

RIDING MODES

6 Riding Modes, von Sport bis Rally!

SPORT, TOURING, URBAN, WET, ENDURO und erstmals RALLY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC), Motorbremskontrolle (EBC) und der Wheelie-Kontrolle (DWC), Funktionsweise des ABS Systems und die des Quick-Shifters (DQS). Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODE SPORT

Das sportliche Setup der DesertX

In diesem Fahrmodus wird der Motor auf die höchstmögliche Leistung eingestellt und liefert die volle Leistung von 110 PS mit einer direkten Gasannahme. Die Eingriffe der Ducati Traction Control und der Ducati Wheelie Control sind auf ein Minimum reduziert. ABS ist auf Stufe 3 und EBC auf Stufe 1 eingestellt.

RIDING MODE TOURING

Entspannt auf Tour gehen

Im Riding Mode Touring wird die maximale Leistung des Testastretta auf 95 PS reduziert und die Leistung wird weicher und dosierbarer abgegeben. Die aktive Sicherheit wird durch die sensiblere Regelung der DTC und der DWC erhöht.

RIDING MODE URBAN

Der Modus für den Großstadt-Dschungel

Im Riding Mode “Urban” wird die maximale Leistung auf 75 PS reduziert, mehr als ausreichend im Stadtverkehr. DTC und DWC sind auf hohen Interventionslevel aktiviert und liefern so ein Maximum an Sicherheit. Das ABS ist auf Stufe 3 eingestellt, wodurch die Bremsstabilität und die Verhinderung des Hinterradabhebens maximiert werden.

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Mode Wet wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen. Der Fahrer kann über die 95 PS verfügen, die Leistungsabgabe ist jedoch besonders progressiv und damit auch hervorragend kontrollierbar. Die Assistenzsystems sind auf maximale Sicherheit abgestimmt und insbesondere die Ducati Traction Control und Ducati Wheelie Control sorgen für hervorragenden Grip bei gleichzeitig hoher Fahrstabilität.

RIDING MODE ENDURO

Für den Ausflug ins Gelände

Der Riding Mode Enduro unterstützt auch weniger routinierte Fahrer beim Fahren im Gelände. Im Power Mode Medium ist die maximale Motorleistung auf 75 PS begrenzt, aber die Gasannahme direkt, um schnell auf alle Hindernisse zu reagieren, die auftauchen können. In diesem Riding Mode ist das ABS System auf Stufe 2 eingestellt, kann aber auch über die entsprechende Taste vollständig deaktiviert werden. DTC ist auf Stufe 3 eingestellt, DWC (Ducati Wheelie Control) ist deaktiviert und das Motorbremsmanagement wird durch die Einstellung auf die Stufe 2 reduziert.

RIDING MODE RALLY

Maximale Performance im Gelände

Dies ist der leistungsstärkste Riding Mode für den Einsatz im Gelände. Routinierte Fahrer können mit diesem Riding Mode die maximale Performance der DesertX im Gelände abrufen. Der Motor leistet 110 PS und die Gasannahme ist besonders direkt, so dass ein Hindernisse mit nur einem kurzen Dreh am Gasgriff überwunden werden kann. Die DWC ist deaktiviert und die DTC ist auf ein niedriges Niveau eingestellt, was einen kontrollierten Schlupf des Hinterrads ermöglicht. Das ABS ist standardmäßig auf Stufe 1 eingestellt, kann aber mit der entsprechenden Taste deaktiviert werden.

DUCATI LINK APP

Unbegrenzte Möglichkeiten!

Die APP - verfügbar für iOS und Android - erweitert die Möglichkeiten nahezu unendlich. So sammelt sie eine Unzahl an nützlichen Daten in Kombination mit den Sensoren des Motorrads und der GPS Funktion deines Smartphones: Größte Schräglage, die Route und Distanz deiner letzten Tour, den höchsten und niedrigsten Punkt deiner letzten Ausfahrt, Durchschnitts- und Maximalgeschwindigkeit, den Kraftstoffverbrauch und noch vieles mehr. Neben den Fahrzeugwerten zeichnet die App die gefahrene Strecke auf. All das kannst du einfach auf deinem Smartphone abrufen und auch über diverse Soziale Netzwerke mit deinen Freundeskreis teilen. Ein neues Feature der neuen Ducati Link App erlaubt das Konfigurieren bestimmter Motorrad-Einstellungen wie die Riding Modes direkt über das Smartphone. APP sei Dank!

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die 6-Achs-Inertial-Measurement-Unit (6D-IMU) ist eine Sensorik, die kontinuierlich die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads misst und diese Daten für die Steuerung von Cornering ABS, Traktionskontrolle (DTC), Wheeliekontrolle (DWC) und Quick Shifter (DQS) bereitstellt. Nur wenige Motorräder bieten ein vergleichbares Niveau an Fahrassistenzsystemen, was letztendlich die Fahrzeugkontrolle und Sicherheit erheblich verbessert.

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die Drosselklappen nun präzise von Servomotoren gesteuert. Diese reagieren äußerst exakt auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das abhängig von Riding Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen reguliert, um eine optimale Leistungsentfaltung zu gewährleisten.

TRACTION CONTROL

Hinterradkontrolle mit MotoGP "Know-how"

Die Traktionskontrolle ist heute auch in einem MotoGP Bike ein unverzichtbares Element, um die Kontrolle zu behalten. Bei Ducati Corse arbeiten hochqualifizierte Techniker intensiv daran, dieses System im Rennsport kontinuierlich zu verfeinern und dieses Know-How in die Serie zu übertragen. Die Traktionskontrolle fungiert wie ein Filter zwischen dem Gasgriff und dem Hinterrad, und sie erkennt sowie reguliert ein durchdrehendes Rad in Bruchteilen von Sekunden, abhängig von der gewählten Stufe (einstellbar in 4 Stufen). Angesichts des hohen mechanischen Grips der Hypermotard 698 Mono sind die Traktionskontrollstrategien in erster Linie darauf ausgerichtet, abrupte Gripverluste am Hinterrad auszugleichen. Level 4 ist für nasse Fahrbahnen vorgesehen, während die Stufen 3 und 2 für den Straßenverkehr optimal sind. Level 1, standardmäßig keinem Fahrmodus zugeordnet, ist speziell für den Einsatz on Track konzipiert.

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach vollständiger Bremskontrolle, selbst in Schräglage, schien bis vor kurzem nicht realisierbar zu sein. Das Bosch Kurven-ABS verwandelt diese Vorstellung jedoch in Realität. Dank seiner zahlreichen Sensoren ist das System in der Lage, die Bremswirkung auch während der Schräglage blitzschnell zu regulieren und verhindert zuverlässig ein Blockieren der Räder. Folgende Einstellungen stehen zur Verfügung: Level 1 für den Offroad-Einsatz (nur Vorderrad), Level 2 (Vorder- und Hinterrad) und Level 3, eine sichere und stabile Einstellung mit Kurvenfunktion für den Einsatz auf der Straße.

DUCATI WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf der Rennstrecke oder der Straße. Präzise Sensoren und innovative Algorithmen erkennen den Beginn eines Wheelies und greifen in Sekundenbruchteilen ein, um das Vorderrad immer perfekt unter Kontrolle zu halten und eine maximale sowie sichere Beschleunigung zu gewährleisten. Je nach gewählter DWC-Stufe (von 1 bis 8) kann der Fahrer selbst festlegen, wie hoch das Vorderrad abheben darf.

DUCATI CRUISE CONTROL

Entspannt on Tour!

Die DesertX-Modellreihe verfügt standardmäßig über die Ducati Cruise Control (DCC), kurz gesagt, einen Tempomaten. Dies macht lange Autobahnfahrten entspannter und komfortabler. Auf der linken Bedieneinheit kann die Geschwindigkeit einfach eingestellt, geändert oder nach Deaktivierung auf den zuletzt gewählten Wert zurückgesetzt werden. Bei Betätigung der Bremse oder der Kupplung wird der Tempomat automatisch ausgeschaltet.

DUCATI BRAKE LIGHT

Ein Plus in Punkto Sicherheit

Im Falle einer starken Bremsung aktiviert das Ducati Brake Light (DBL) System automatisch das Blinken des Rücklichts, um den nachfolgenden Fahrzeugen den harten Bremsvorgang anzuzeigen und so zur Sicherheit beizutragen.

DUCATI QUICK SHIFTER

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und Einspritzung. Perfekter "Airflow" im Ansaugtrakt, schnelle Gangwechsel und ruckfreie Kraftübertragung sind das Ergebnis. Zeitsparend bei sportlicher Fahrweise und angenehm im Stadtverkehr. Optional kann aber natürlich auch traditionell geschaltet werden.

POWER MODES

Vier verschiedene Modes und Mappings

Die Ducati DesertX Modellreihe verfügt über vier Power Modes und somit über vier verschiedene Motormappings, mit denen der Charakter des Testastretta 11° an die Bedürfnisse und den Fahrstil des Fahrers anpasst werden können. - Der Power Mode "Full" bietet die volle Leistung von 110 PS und eine lebendige und direkte Gasannahme. Dieser Power Mode ist mit den Riding Modes Sport und Rally gepaart. - Der Power Mode "High" bietet eine Leistung von 95 PS und eine sanftere Gasannahme. Dieser Power Mode wird mit den Riding Modes Touring und Wet kombiniert. - Der Power Mode "Medium" begrenzt die Leistung auf 75 PS und bietet eine dynamische Gasannahme. Dieser Power Mode wird mit dem Riding Mode Enduro kombiniert. - Der Power Mode "Low" schließlich begrenzt die Leistung auf 75 PS und bietet darüber hinaus eine besonders sanfte Gasannahme. Er wird mit dem Riding Mode Urban kombiniert.

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone

Die Vielseitigkeit dieses Modells zeigt sich auch darin, dass es für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Sobald der Fahrer aufsteigt, verbindet sich das Motorrad automatisch über Bluetooth mit dem Smartphone und ermöglicht die Steuerung der wichtigsten Multimediafunktionen. Das Dashboard zeigt Informationen wie die abgespielte Musik, das Symbol für eine neue Textnachricht oder den Namen des Anrufers an. Telefonanrufe und Musik können über das Freisprechsystem im Helm empfangen und angehört werden.

USB & POWER

Anstecken und aufladen!

Am Dashboard befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes. Eine weitere leistungsstarke 12V-Energieversorgung findet sich unter der Sitzbank.

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange eingeschaltet, bis der Fahrer den Knopf erneut betätigt, um sie auszuschalten. Sollte dies vergessen werden, schaltet sich die Warnblinkanlage nach 120 Minuten automatisch ab, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.

BLINKER AUTO-OFF

Blinker vergessen? Kein Problem

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie nach einer Kurve weiterfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern – abhängig von der Geschwindigkeit – noch aktiviert ist.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn Navigation, Heizgriffe (sofern im Originalzubehör vorgesehen) oder eine Diebstahlsicherung – alles lässt sich problemlos integrieren. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Batterie. Das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät wechselt automatisch in den Erhaltungsmodus, sobald die Batterie voll ist, und kehrt bei einem Spannungsabfall wieder in den Lademodus zurück, um die optimale Spannung aufrechtzuerhalten. Das Ladegerät ist mit allen Ducati-Modellen kompatibel. Bei neueren Modellen kann es direkt an die DDA-Buchse (Ducati Data Acquisition) angeschlossen werden, während bei älteren Modellen das im Lieferumfang enthaltene Kabel verwendet wird, um eine direkte Verbindung zur Batterie herzustellen.

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Technische Daten

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