THE SYMBIOSIS

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Scrambler, die 2015 ihre Wiedergeburt feierte, präsentiert der Hersteller aus Borgo Panigale mit der Ducati Scrambler 10° Anniversario RIZOMA EDITION ein außergewöhnliches Sondermodell, das auf nur 500 Stück limitiert ist. Dieses Modell entstand in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Rizoma, der erstmals direkt an der Gestaltung eines Serienmodells mitwirkte.

Andrea Ferraresi - Direktor für Strategie und Centro Stile Ducati
„Rizoma ist es gelungen, die Scrambler neu zu interpretieren und dabei ihre Essenz unverändert zu lassen. Ich war beeindruckt von der formalen Strenge, der Liebe zum Detail und der Verarbeitung, einschließlich der Farbe, die Rizoma in das Konzept eingebracht hat, das schließlich zu dieser Jubiläumsausgabe anlässlich des zehnten Jahrestags der Scrambler wurde.“

Fabrizio Rigolio - Kreativdirektor und Gründer von Rizoma
Als „Aluminium-Tailor“ bekannt, hat er mit seinem maßgeschneiderten Ansatz, inspiriert von der Mode, eine neue Sprache in die Welt der Motorräder eingeführt, in der Stil und Technologie verschmelzen. Das Projekt Scrambler Ducati 10° Anniversario Rizoma Edition verkörpert diese Vision und erhebt das Motorrad zu einem Kunstwerk, das die Seele der Person widerspiegelt, die es fährt. Er. sagt: „Diese Scrambler ist anders als die anderen. Sie ist den 500 gewidmet, die mutig sind, die nach vorne blicken und einen bleibenden Eindruck hinterlassen möchten.“

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Scrambler 10° Anniversario Rizoma Edition weiß/metal-rose

weiß/metal-rose

€ 17.090,00

CO2: 120 g/km | NoVA: 17% ***
92 dB(A) Nahfeldpegel

Features

RIZOMA EDITION

Ein Sammlerstück in nur 500 Exemplaren mit elegantem und raffinierten Design, das durch das Metal-Rose Finish by Rizoma und eine harmonische Farbbalance von Stone White, Schwarz und Metal Rose besticht.

LIMITED EDITION

Scarmbler Statement und Homage

Die Scrambler 10° Anniversario Rizoma Edition ist ein echtes Sammlerstück von Ducati, das in einer limitierten Auflage von nur 500 Exemplaren gefertigt wird. Sie verkörpert die…

RIZOMA DESIGN

Kunstwerk im Metal-Rose-Finish

Jedes Detail, das Rizoma für diese Ducati Scrambler entworfen hat, beginnend mit dem Metal Rose-Finish, trägt zur Gesamtvision bei, in der die Stärke und Bedeutung der Zubehörteile…

DESIGN

Die perfekte Farbbalance

Die Lackierung, die Rizoma in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Ducati gestaltet hat, basiert auf einer ausgewogenen Farbbalance von Stone White, Schwarz und Metal Rose. Der…

NEXT GENERATION

Die Ducati Scrambler der zweiten Generation, die 2023 auf den Markt kam, vereint einen zeitgemäßen und innovativen Modern-Classic-Look mit einer technischen Ausstattung, die in dieser Kategorie Maßstäbe setzt. Reduziert auf das Wesentliche, sind sie leicht, spaßig und voller Persönlichkeit – die ideale Wahl für alle, die ein Motorrad mit einzigartigem Stil suchen, das dynamisch, unkompliziert und perfekt für den täglichen Gebrauch ist. Ein Motorrad für all jene, die Freiheit erleben und ihren individuellen Stil und ihre Lebensart mit anderen teilen möchten...

DESIGN & GEWICHT

Leichter, hochwertiger und individueller

Um ein handlicheres und leichter zu fahrendes Motorrad zu erhalten, wurde die Ducati Scrambler 2023 technisch überarbeitet und unter anderem um 4 kg erleichtert. Auch beim Design…

DASHBOARD

4,3-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich

Das 4,3-Zoll-TFT-Farbdisplay ist modern und klassisch zugleich. Rechts wird der große Drehzahlmesser, der aktuell gewählte Gang und der aktivierte Riding Mode angezeigt. Links…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Noch mehr Fahrspaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler 2G dank des Ride-by-Wire-Systems, einer Technologie, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat. Statt herkömmlicher…

ZUBEHÖR

Ducati Performance

Die Welt von Ducati Performance ist die Welt von hochwertigem Zubehör, das aus jeder Ducati ein Unikat macht. So gibt es zum Beispiel vom Top-Hersteller Termignoni den…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine ausgezeichnete Wahl für Einsteiger. Für Inhaber eines A2-Führerscheins steht eine 35-kW-Version zur Verfügung. Alternativ kann die offene Version…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Ganz einfach: Wendigkeit, Leichtigkeit und Sicherheit. Extrem leicht, noch wendiger und dank eines neuen Rahmens, einer neuen Schwinge und eines leichteren Motors sind die…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu führen, aber auch…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

ELEKTRONIK

Die Scrambler Modellreihe der zweiten Generation hat ein komplettes Elektronik-Update erfahren: Ride-By-Wire System, Traktionskontrolle, Ducati Quick Shift System Up/Down, das bekannte Kurven-ABS aus dem Hause Bosch, Riding Mode System…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

Im Jahr 2010 revolutionierte die Ducati Multistrada die Motorradwelt als erstes Modell mit Riding Modes. Diese Technologie, die heute in jeder Scrambler integriert ist, ermöglicht…

TRACTION CONTROL

Perfekte Hinterradkontrolle!

Ride-by-Wire ermöglicht den Einsatz der in der MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen deiner rechten Hand und dem Hinterrad wirkt. Die DTC, die je nach…

DQS UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Bleib am Gas und schalte ohne Kuppeln hoch oder runter! Das Ducati Quick Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorgangs die Zündung und…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Noch mehr Fahrspaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler 2G dank des Ride-by-Wire-Systems, einer Technologie, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat. Statt herkömmlicher…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit der Ducati Scrambler zeigt sich auch darin, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Nach dem Aufsteigen verbindet sich das…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Die Ducati Scrambler ist mit dem Bosch Kurven-ABS ausgestattet, einem fortschrittlichen Antiblockiersystem, das die Bremskraft in Kurven optimal verteilt und dadurch die Stabilität…

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank der Ducati Scrambler befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss, der das mühelose Aufladen von Telefonen und Tablets ermöglicht. Ob Sie Ihr…

BLINKER

LED mit Auto-Off-Funktion!

Die LED-Blinker schalten sich nach dem Abbiegen automatisch ab, basierend auf Faktoren wie Geschwindigkeit, Schräglage, Fahrstrecke und Fahrdynamik. Dadurch gehört das Dauerblinken…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn…

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Der Scrambler Zweizylinder-Desmodue-Motor, optimiert für Laufruhe und sanfte Beschleunigung in allen Drehzahlbereichen, liefert 73 PS bei 8.250 U/min und ein Drehmoment von 65,2 Nm…

MOTORDECKEL

Made by Rizoma in Metal-Rose

Der Motor, wesentlicher Teil der Persönlichkeit der neuen Ducati Scrambler, wurde auch einem optischen Update unterzogen: schwarz lackiert, gefräste und polierte Kühlrippen sowie…

KUPPLUNG

Leichter und kompakter

Beim harten Abbremsen und schnellen Herunterschalten kann das Hinterrad durch das sogenannte Stempeln unruhig werden. Hier greift die Anti-Hopping-Kupplung ein, deren Name sich vom…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Auch bei der Bremse vertraut man auf die Qualitäten des Top-Herstellers Brembo in Zusammenspiel mit dem Bosch Kurven - ABS-System...

RAHMEN

Leichter und mehr Einschlag

Jeder Ducati-Rahmen ist ein Meisterstück, das Leichtigkeit und Stabilität vereint – basierend auf Jahrzehnten Erfahrung im Rahmenbau. Der Gitterrohrrahmen der neuen Scrambler wurde…

FELGEN

Leicht mit Color-Stripe

Die Ducati Scrambler wird in den Modellen Icon, Icon Dark, Full Throttle und Rizoma Edition serienmäßig mit 14-Speichen-Aluminiumrädern in den Größen 3,00" x 18" vorne und 5,50" x…

FAHRWERK

Für jedes Terrain geeignet!

Sowohl die 41 mm Upside-down-Gabel als auch das Federbein stammen aus dem Hause Kayaba. Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain,…

SCHWINGE

Leicht und extrem verwindungssteif

Beim Fahren ist es entscheidend, das Hinterrad gut im Griff zu haben, und die Konstruktion der Schwinge spielt dabei eine zentrale Rolle. Die aus Aluminium gefertigte Schwinge…

REIFEN

Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!

Der Pirelli MT60 RS ist ein Allround-Reifen, der speziell für die Ducati Scrambler entwickelt wurde und sich ideal für Adventure- und Dual-Sport-Motorräder eignet. Mit seinem…

BREMSE

Brembo & Bosch Kurven-ABS

Die mächtige 330er Bremsscheibe mit der Brembo-4-Kolben-Monobloc-Bremszange sorgt für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

LICHTANLAGE

Full-LED-Technologie

Das vordere Tagfahrlicht (DRL) ist dank seiner vier Sektoren sofort erkennbar. Der Full-LED-Scheinwerfer bewahrt das markante "X", das an das Klebeband erinnert, das in den 70ern…

TANK

Born free - 1962!

Die edlen Tankblenden passen perfekt zur traditionellen Tropfenform des 14,5-Liter-Tanks. Ein weiteres nettes Detail ist die Aufschrift „born free - 1962“, die, eingearbeitet auf…

KENNZEICHEN

Schwingenfest, betont die Linie!

Mit der Diavel hat Ducati seinerzeit eine neue Ära der Kennzeichenmontage eingeläutet. Die innovative schwingenfeste Montage betont das freistehende Heck und verleiht dem Motorrad…

FUSSRASTEN

Ein kleines wichtiges Detail!

Eine Kleinigkeit: Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen, indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati-like. Auch die Fußrasten sind…

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat im Motorradbau neue Möglichkeiten eröffnet. Die modernen Scheinwerfer und Rücklichter von Ducati wären mit herkömmlichen Leuchtmitteln nicht realisierbar.…

ELEKTRONIK

Die Scrambler Modellreihe der zweiten Generation hat ein komplettes Elektronik-Update erfahren: Ride-By-Wire System, Traktionskontrolle, Ducati Quick Shift System Up/Down, das bekannte Kurven-ABS aus dem Hause Bosch, Riding Mode System…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

Im Jahr 2010 revolutionierte die Ducati Multistrada die Motorradwelt als erstes Modell mit Riding Modes. Diese Technologie, die heute in jeder Scrambler integriert ist, ermöglicht es den Fahrern, den Charakter ihres Motorrads auf Knopfdruck zu verändern. Die Modi ROAD und SPORT können auch während der Fahrt ausgewählt werden, wodurch sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und das Interventionslevel der Traktionskontrolle (DTC) ändern.

TRACTION CONTROL

Perfekte Hinterradkontrolle!

Ride-by-Wire ermöglicht den Einsatz der in der MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen deiner rechten Hand und dem Hinterrad wirkt. Die DTC, die je nach Riding Mode in vier Stufen einstellbar ist, erkennt und kontrolliert ein durchdrehendes Rad in Millisekunden und passt die Leistung entsprechend an. Dies sorgt für ein deutliches Plus an Performance und Sicherheit.

DQS UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Bleib am Gas und schalte ohne Kuppeln hoch oder runter! Das Ducati Quick Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorgangs die Zündung und Einspritzung. Das Ergebnis sind perfekter Airflow im Ansaugtrakt, schnelle Gangwechsel und eine ruckfreie Kraftübertragung. So sparst du Zeit bei sportlicher Fahrweise und genießt gleichzeitig ein angenehmes Fahrerlebnis im Stadtverkehr. Natürlich kannst du auch optional traditionell schalten. Die Scrambler Full Throttle ist serienmäßig mit DQS ausgestattet, während bei den anderen Modellen eine Nachrüstung möglich ist.

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Noch mehr Fahrspaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler 2G dank des Ride-by-Wire-Systems, einer Technologie, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat. Statt herkömmlicher Gasseile werden die Drosselklappen nun von Servomotoren geöffnet. Diese reagieren auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das je nach gewähltem Riding Mode, Gasgriff-Stellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen präzise steuert. So wird eine optimale Leistungsentfaltung gewährleistet, die das Fahrerlebnis noch dynamischer und kontrollierbarer macht.

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit der Ducati Scrambler zeigt sich auch darin, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Nach dem Aufsteigen verbindet sich das Motorrad automatisch über Bluetooth mit dem Smartphone und ermöglicht dem Fahrer die einfache Steuerung der wichtigsten Multimediafunktionen. Das Dashboard informiert über die abgespielte Musik, zeigt das Symbol einer neuen Textnachricht oder den Namen des Anrufers an. Telefonanrufe und Musik können nun bequem über ein Freisprechsystem im Helm gehört werden.

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Die Ducati Scrambler ist mit dem Bosch Kurven-ABS ausgestattet, einem fortschrittlichen Antiblockiersystem, das die Bremskraft in Kurven optimal verteilt und dadurch die Stabilität sowie die Kontrolle beim Bremsen erheblich verbessert. Das Kurven-ABS passt sich dynamisch an die jeweilige Schräglage und Fahrgeschwindigkeit an, sodass selbst bei harten Bremsmanövern in Schräglage die Traktion erhalten bleibt.

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank der Ducati Scrambler befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss, der das mühelose Aufladen von Telefonen und Tablets ermöglicht. Ob Sie Ihr Navigationsgerät oder Ihr Smartphone aufladen möchten, dieser praktische Anschluss stellt sicher, dass dies jederzeit problemlos möglich ist.

BLINKER

LED mit Auto-Off-Funktion!

Die LED-Blinker schalten sich nach dem Abbiegen automatisch ab, basierend auf Faktoren wie Geschwindigkeit, Schräglage, Fahrstrecke und Fahrdynamik. Dadurch gehört das Dauerblinken und die damit verbundenen Ablenkungen der Vergangenheit an, was die Verkehrssicherheit erhöht.

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange eingeschaltet, bis der Fahrer den Knopf erneut betätigt, um sie auszuschalten. Sollte dies vergessen werden, schaltet sich die Warnblinkanlage nach 120 Minuten automatisch ab, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn Navigation, Heizgriffe (sofern im Originalzubehör vorgesehen) oder eine Diebstahlsicherung – alles lässt sich problemlos integrieren. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Batterie. Das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät wechselt automatisch in den Erhaltungsmodus, sobald die Batterie voll ist, und kehrt bei einem Spannungsabfall wieder in den Lademodus zurück, um die optimale Spannung aufrechtzuerhalten. Das Ladegerät ist mit allen Ducati-Modellen kompatibel. Bei neueren Modellen kann es direkt an die DDA-Buchse (Ducati Data Acquisition) angeschlossen werden, während bei älteren Modellen das im Lieferumfang enthaltene Kabel verwendet wird, um eine direkte Verbindung zur Batterie herzustellen.

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.

ProbefahrtHändler