ADVENTURE WITHOUT LIMITS

Nach der DesertX, dem ersten Ducati-Modell mit einem 21-Zoll-Vorderrad und einem 18-Zoll-Hinterrad, folgt nun das Rally-Modell: ein Motorrad, das sich durch die Ausstattung mit Top-Komponenten auszeichnet und die beste Wahl für alle Motorradfahrer darstellt, die auf der Suche nach einem Motorrad für anspruchsvollen Offroad-, Rallye- und Renneinsatz sind.

Die Ducati DesertX Rally ist von Haus aus mit den besten Komponenten aus der Offroad-Welt ausgestattet. Der Prototyp, der ebenfalls im Rennsport entwickelt und getestet wurde, konnte beim Iron Road Prolog des Erzbergrodeo 2023 mit Antoine Méo (mehrfacher Enduro-Weltmeister und Supercross-Europameister) als Fahrer überzeugen. In der Kategorie Zweizylinder erkämpfte sich das Motorrad den obersten Platz auf dem Podium und gewann beide Läufe.

Wie bei allen Ducati-Modellen zeichnet sich auch die DesertX Rally durch einen einzigartigen und unverwechselbaren Stil aus. Dank ihrer neuen Lackierung und den für die Offroad-Welt typischen technischen Lösungen hinterlässt die DesertX Rally bereits auf den ersten Blick einen unvergesslichen Eindruck. Ihre technische Ausstattung macht sie zu einem echten Offroad-Motorrad. Der hohe vordere Kotflügel ermöglicht den Einsatz selbst bei widrigsten Wetterbedingungen. Die Kayaba-Federung mit mehr Federweg, bestehend aus einer Closed-Cartridge-Gabel und einem Stoßdämpfer mit 46mm-Kolben, ist vom Motocross inspiriert und ermöglicht es dem Fahrer, jedes Hindernis zu meistern. Die neuen Excel-Speichenräder mit Carbonstahl-Speichen bewähren sich auch im harten Offroad-Einsatz.

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

DesertX Rally Iron Giant Design

Iron Giant Design

€ 26.595,00

CO2: 133 g/km | NoVA: 20% ***
94 dB(A) Nahfeldpegel

Ducati DesertX Rally | Race Wilder


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

RALLY FEATURES

Das Rennmotorrad von Antoine Méo, mit dem er beim Erzbergrodeo im Prologue Race zwei Laufsiege erzielte, bildete die Grundlage für die DesertX Rally. Dabei wurden nicht Federwege erhöht und spezielle Offroad-Komponenten übernommen, sondern auch die Felgendimensionen, der Lenkungsdämpfer und sogar das Design...

DESIGN

Méos "Iron Giant" Design

Die DesertX, die im Jahr 2021 auf den Markt kam, stellt eine zeitgemäße Interpretation der Großenduros der 80er Jahre dar. Alle ästhetischen Elemente, die einst charakteristisch…

FAHRWERK

Top Komponenten, mehr Federweg!

Die Federung der DesertX Rally wurde speziell entwickelt, um selbst die anspruchsvollsten Hindernisse im Gelände zu bewältigen und die bereits beeindruckenden Offroad-Fähigkeiten…

FELGEN

Excel Felgen mit Carbonstahl Speichen

Takasago Excel-Felgen aus hochfestem Aluminium, robuste Speichen aus Carbonstahl sowie leichte CNC-gefräste Radnaben aus massivem Aluminium, zusammen mit der Verwendung von…

GABEL

KYB Closed-Cartridge Technolgie

Bei der Gabel kommt eine 48 mm Kayaba Closed-Cartridge-Gabel zum Einsatz, eine technische Lösung, die im Motocross- und Enduro Rennsport Verwendung findet. Bei dieser Technologie…

FEDERBEIN

KYB Bladder Pressurized System

Die Hinterradfederung wird von einem Kayaba Stoßdämpfer mit einem 46-mm-Kolben übernommen. Dieser um 6 mm größere Kolben ermöglicht einen verbesserten Öldurchfluss und damit…

LENKUNGSDÄMPFER

Einstellbar von Öhlins

Der direkt am Lenker befestigte, einstellbare Öhlins-Lenkungsdämpfer reduziert Vibrationen und erhöht die Stabilität des Motorrads auf rauem Untergrund.

GABELBRÜCKEN

CNC-gefräst, weniger Offset

Die Gabel wird von brandneuen CNC-gefrästen Aluminium-Gabelbrücken geführt. Um den veränderten Federwegen gerecht zu werden, wurde der Offset um 1 mm verringert.

KOMPONENTEN

Offroad Equipment

Der hohe Kotflügel und die geteilten Bremsleitungen vorne verhindern Schlammansammlungen und ermöglichen somit den Einsatz der Rally auch unter extrem schwierigen…

KUNSTSTOFFTEILE

Durchgefärbt und unlackiert

Auch bei den Kunststoffteilen der DesertX Rally wurde der Einsatzzweck in Betracht gezogen. Diese Teile sind nicht lackiert, sondern durchgefärbt, und die Grafiken werden aus…

TOP FEATURES

Das Design erinnert spontan an die Siegermotorräder legendärer Wüstenrallyes. Die DesertX Rally ist aber mehr als nur eine optische Anlehnung an diese legendären Bikes. Anpassungsfähig, vielseitig, zuverlässig und technologisch am allerletzten Stand...

OPTIONEN

DesertX - Whatever you need

Die Reisetauglichkeit der DesertX-Modelle wird durch vielfältige Ausstattungsoptionen unterstrichen. Zum Beispiel kann der Soziussitz leicht entfernt werden, um zusätzlich Platz…

DASHBOARD

Vertikales hochauflösendes 5-Zoll-TFT-Farbdisplay

Die DesertX Modelle sind mit einem vertikal ausgerichteten, hochauflösenden 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ausgestattet, das so positioniert ist, dass es auch beim Fahren im Stehen die…

DASHBOARD LAYOUTS

Mit Tripmaster-Funktion im Rally Modus

Das Display bietet die Möglichkeit, zwischen zwei Anzeigemodi zu wählen: "Standard" und "Rally". Im "Standard"-Modus werden alle Informationen angezeigt, die für die Fahrt auf der…

KOMFORT

Maximaler Komfort für Fahrer und Beifahrer

Die Ingenieure von Ducati haben intensiv an verschiedenen Aspekten des Motorrads gearbeitet, um die DesertX-Modelle auf allen Straßen zu einem wahren Genuss zu machen. Ein Beispiel…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und volle 4-Jahre Werksgarantie geboten werden könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version. ACHTUNG! Die Leistungsvariante A2 muss gesondert bestellt…

4-EVER DUCATI

4 Jahre Werksgarantie ohne Kilometerbeschränkung

Immer anspruchsvollere und intensivere Tests, verbesserte Produktionsprozesse und fortschrittliche Simulationen haben die Zuverlässigkeit der Ducati Modelle auf das höchste Niveau…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind.…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

ELEKTRONIK

Eine Revolution: 2010 betrat die Multistrada 1200 die Bühne, ausgestattet mit den neuesten Fahrassistenzsystemen und Riding Mode Technologie. Seit damals hat Ducati seine elektronischen System ständig weiter entwickelt und ergänzt. Die DesertX lässt in diesem Bereich kaum mehr Wünsche offen...

ELEKTRONIK

Komplett und am neuesten Stand der Technik

Eine besondere Erwähnung verdienen die hochmodernen Assistenzsysteme der DesertX Modellreihe, die für ein Höchstmaß an Sicherheit und Performance sorgen: Bosch Kurven ABS, Ducati…

ENGINE BRAKE CONTROL

Die perfekt dosierte Motorbremse!

Die DesertX verfügt über die EBC (Engine Brake Control), die in drei Stufen einstellbar ist und eine unterschiedliche Dosierung der Motorbremse je nach Fahrstil und Einsatzgebiet…

RIDING MODES

6 Riding Modes, von Sport bis Rally!

SPORT, TOURING, URBAN, WET, ENDURO und erstmals RALLY - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC),…

RIDING MODE SPORT

Das sportliche Setup der DesertX

In diesem Fahrmodus wird der Motor auf die höchstmögliche Leistung eingestellt und liefert die volle Leistung von 110 PS mit einer direkten Gasannahme. Die Eingriffe der Ducati…

RIDING MODE TOURING

Entspannt auf Tour gehen

Im Riding Mode Touring wird die maximale Leistung des Testastretta auf 95 PS reduziert und die Leistung wird weicher und dosierbarer abgegeben. Die aktive Sicherheit wird durch die…

RIDING MODE URBAN

Der Modus für den Großstadt-Dschungel

Im Riding Mode “Urban” wird die maximale Leistung auf 75 PS reduziert, mehr als ausreichend im Stadtverkehr. DTC und DWC sind auf hohen Interventionslevel aktiviert und liefern so…

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Mode Wet wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen. Der Fahrer kann über die 95 PS verfügen, die Leistungsabgabe ist jedoch besonders…

RIDING MODE ENDURO

Für den Ausflug ins Gelände

Der Riding Mode Enduro unterstützt auch weniger routinierte Fahrer beim Fahren im Gelände. Im Power Mode Medium ist die maximale Motorleistung auf 75 PS begrenzt, aber die…

RIDING MODE RALLY

Maximale Performance im Gelände

Dies ist der leistungsstärkste Riding Mode für den Einsatz im Gelände. Routinierte Fahrer können mit diesem Riding Mode die maximale Performance der DesertX im Gelände abrufen. Der…

DUCATI LINK APP

Unbegrenzte Möglichkeiten!

Die APP - verfügbar für iOS und Android - erweitert die Möglichkeiten nahezu unendlich. So sammelt sie eine Unzahl an nützlichen Daten in Kombination mit den Sensoren des Motorrads…

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die 6-Achs-Inertial-Measurement-Unit (6D-IMU) ist eine Sensorik, die kontinuierlich die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie…

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die…

TRACTION CONTROL

Hinterradkontrolle mit MotoGP "Know-how"

Die Traktionskontrolle ist heute auch in einem MotoGP Bike ein unverzichtbares Element, um die Kontrolle zu behalten. Bei Ducati Corse arbeiten hochqualifizierte Techniker intensiv…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach vollständiger Bremskontrolle, selbst in Schräglage, schien bis vor kurzem nicht realisierbar zu sein. Das Bosch Kurven-ABS verwandelt diese Vorstellung jedoch in…

DUCATI WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

DUCATI CRUISE CONTROL

Entspannt on Tour!

Die DesertX-Modellreihe verfügt standardmäßig über die Ducati Cruise Control (DCC), kurz gesagt, einen Tempomaten. Dies macht lange Autobahnfahrten entspannter und komfortabler.…

DUCATI BRAKE LIGHT

Ein Plus in Punkto Sicherheit

Im Falle einer starken Bremsung aktiviert das Ducati Brake Light (DBL) System automatisch das Blinken des Rücklichts, um den nachfolgenden Fahrzeugen den harten Bremsvorgang…

DUCATI QUICK SHIFTER

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

POWER MODES

Vier verschiedene Modes und Mappings

Die Ducati DesertX Modellreihe verfügt über vier Power Modes und somit über vier verschiedene Motormappings, mit denen der Charakter des Testastretta 11° an die Bedürfnisse und den…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

USB & POWER

Anstecken und aufladen!

Am Dashboard befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes. Eine weitere leistungsstarke…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich, bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen? Kein Problem!

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Heizgriffe (sofern im Originalzubehör vorgesehen) oder eine Diebstahlsicherung – alles…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es sein!

Die Batterie in Topform zu halten, ist ganz einfach: Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen – und fertig. So bleibt die Batterie auch im Winter optimal…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank seiner Serviceintervalle auch bei den Betriebskosten sehr sparsam...

MOTOR

Leicht, drehmomentstark und durchzugsstark

Der bekannte und geschätzte flüssigkeitsgekühlte Testastretta 11° Motor mit 937 cm3 und desmodromischer Ventilsteuerung ist das Herzstück der DesertX Modelle. Dieser Motor zeichnet…

GETRIEBE

Neue übersetzungsverhältnisse

Der Motor der DesertX ist mit einem Getriebe bestückt, das speziell auf das Einsatzgebiet des Motorrads abgestimmt wurde. Das Ziel bestand darin, die bestmögliche Performance im…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

KUPPLUNG

Neue 8-Scheiben-Kupplung

Die jüngste Weiterentwicklung des 11° Testastretta Motors, mit dem die DesertX ausgestattet ist, übernimmt alle Verbesserungen, die an diesem Motor zunächst in der Monster und…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Bei der DesertX kommen darüber hinaus auch noch hochwertige, einstellbare Fahrwerkskomponenten optimiert für den Offroad Einsatz zum Einsatz...

RAHMEN

Traditionell und leicht

Das Fahrwerkslayout der Ducati DesertX besteht aus einem neuen Gitterrohrrahmen aus Stahl, der in Kombination mit den langen Federwegen und der spezifischen Abstimmung des…

BREMSANLAGE

Brembo M50 Bremszangen

Die DesertX ist mit einer Bremsanlage von Brembo ausgestattet, die über die Kurven-ABS-Funktion verfügt. Die vordere Bremse zeichnet sich durch die Brembo M50…

SCHWINGE

Sie hält jedem Sprung stand!

Die Zweiarmschwinge ist mit seiner Gitterstruktur ein optischer Leckerbissen - leicht und stabil genug, um auch den deutlich höheren mechanischen Anforderungen abseits befestigter…

AUSSTATTUNG

Ob nun die rede vom perfekten Gepäcksystem ist oder Offroad erprobten Motorschutz, ob Zusatztank oder Sturzbügel, ob LED-Technologie oder modernste Druckgussverfahren, die DesertX bietet all das...

LICHTANALGE

Full-LED Ausstattung!

Zu den technischen Highlights gehört auch die Lichtanlage, die vollständig auf LED-Technologie setzt. Der vordere Doppelscheinwerfer besteht aus zwei Polyellipsoid-Modulen, die mit…

TANK

21-Liter und aufrüstbar mit 8-Liter Hecktank

Eine ausreichende Reichweite für längere Fahrten wird durch den Kraftstofftank mit über 21 Litern Fassungsvermögen gewährleistet. Es besteht die Möglichkeit, im hinteren Bereich…

STAURAUM

So kann man auch die entlegensten Orte erreichen

Die DesertX ist ein echtes All-Terrain-Bike. Sie erlaubt eine Zuladung von 240 kg und die optionalen Aluminiumkoffer haben ein Gesamtvolumen von 76 Litern, das in Kombination mit…

KRAFTÜBERTRAGUNG

Kein Stress mit der Antriebskette!

Ständig Kette pflegen, spannen, schmieren und alle 10.000 Kilometer wechseln? Diese Zeiten sind längst vorbei. Die mächtigen Ketten haben dank HQ-O-Ringen die mehrfache Haltbarkeit…

ZUBEHÖR

Vom Zusatztank bis zum Rally-Sattel

Dieses facettenreiche Motorrad kann von den Fahrern nach Lust und Laune weiter individualisiert werden, indem sie auf das breite Angebot an Ducati Performance Zubehör…

BEKLEIDUNG

Die Adventure Bekleidung der Kollektion 21/18

Der ausdrucksstarke Charakter der Ducati DesertX verlangt direkt nach einer besonderen Behandlung. Aus diesem Grund hat das Ducati Centro Stile zum ersten Mal eine eigene…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.

ProbefahrtHändler