DARE TO BE BOLD - WAGE ES, MUTIG ZU SEIN

Diavel V4, muskulös, sportlich, kernig und elegant zugleich, in der Lage, in jedem Fall die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit dem Einbau des hochentwickelten V4 Granturismo-Motors wird die Leistungen der Diavel noch beeindruckender. Der 1.158 cm³ V4-Motor von Ducati ist mit seinen 168 PS und seinem Drehmoment der ideale Motor für einen Muscle Cruiser, der schon bei niedrigen Drehzahlen Druck macht und über den gesamten Leistungsbereich noch zulegt. Mehr noch, dieses Motorrad verblüfft durch seine Eignung für mittlere Touren mit wirklich erstaunlichem Komfort für Fahrer und Beifahrer.

Diavel V4 rot

rot

Diavel V4 schwarz

schwarz

€ 35.695,00

CO2: 154 g/km | NoVA: 25% + 80,00 € ***
100 dB(A) Nahfeldpegel

Features

SPECIAL FEATURES

Die Diavel V4 vermittelt das Gefühl von Entschlossenheit, mit einer wuchtigen Front und einem leichten, schlanken und scharfen Heck, dem Bild eines Athleten in den Startlöchern. Die Auspuffanlage ist trotz Euro 5 Standard kompakt und lässt klar erkennen welches Motorenkonzept sich in diesem Motorrad findet...

DESIGN

Das Bild eines Athleten in den Startlöchern

Die Frontansicht erinnert in seinen Proportionen an einen schlanken und athletischen Körper: Die breiten Schultern gehen in eine schlanke und spitz zulaufende Taille mit der…

ZYLINDER ABSCHALTUNG

Smartes Zylindermanagement

Das Zylinder-Deaktivierungssystem, das in allen Fahrmodi aktiv ist, ermöglicht dem Motor, zwischen Zwei- und Vierzylindermodus zu wechseln – nahtlos und für den Fahrer kaum…

AUSPUFFANLAGE

Der Sound ist unverkennbar

Die Auspuffanlage mit den vier kurzen Schalldämpfern macht sofort klar welche Motorarchitektur dahinter liegt. Ein besonderes Augenmerk wurde aber auch auf die Klangqualität…

ERGONOMIE

Sportlich und doch komfortabel

Die Sitzposition der Diavel V4 ist sportlich und doch bequem. Die Sitzbank wurde komplett neu gestaltet, um mehr Platz in Längsrichtung, Halt bei starker Beschleunigung und eine…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

SERVICEKOSTEN

Das hat noch keiner geschafft!

Der Ducati V4-Granturismo-Motor beeindruckt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo pure Leistung zählt, als auch im urbanen Umfeld, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten…

GEWICHT

Leicht, agil und dynamisch

Die berauschenden Leistungen des V4 Granturismo-Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert. Die Diavel V4 hat ein Trockengewicht…

PERFORMANCE

0 auf 100 unter 3 Sekunden

Die Leistung des 168 PS starken V4 Granturismo, kombiniert mit dem 240/45 Hinterreifen und dem speziell abgestimmten Getriebe, ermöglicht eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in…

MOTOR

Die Diavel ist mit dem 1.158 cm³ Ducati V4-Motor ausgestattet, der ein zentrales Element darstellt und gleichzeitig eine technische Entscheidung ist, die die Leistung, die Dynamik und das Fahrvergnügen verbessert, auch dank der raffinierten Wahl einer gegenläufigen Kurbelwelle, die den Kreiseleffekt reduziert und die Agilität des Motorrads erhöht…

MOTOR

Die Vielseitigkeit des Granturismo

Der V4-Granturismo-Motor basiert direkt auf dem Motor der Panigale V4 und weist das gleiche Layout auf: V4 mit Twin-Pulse-Zündfolge. Dennoch hat er eine völlig andere Mission. Er…

ABMESSUNGEN

Leichter und kompakter denn je zuvor

Der Granturismo V4 beeindruckt mit einem Gewicht von nur 66,7 kg und setzt damit einen neuen Rekord – er ist 1,2 kg leichter als der Zweizylinder Testastretta. Mit einem Hubraum…

VENTILSTEUERUNG

Ein Meilenstein im Motorenbau!

Die Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme…

KURBELWELLE

Gegenläufig aus der MotoGP

Ducati setzt in der MotoGP auf ein fortschrittliches Motorkonzept mit gegenläufig rotierender Kurbelwelle – im Gegensatz zu den meisten Serienmotorrädern, bei denen sich…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati steht seit jeher für gute Fahrwerke und Bremsen. Bei der Diavel V4 wird voll aus dem Erfahrungsschatz des Rennsports geschöpft und ein Aluminium-Monocoque-Element als hoch innovative Rahmenlösung zum Einsatz gebracht...

RAHMEN

Ducati Monocoque-Technologie

Das technisch raffinierte Fahrwerk besteht aus einem sehr leichten Monocoque-Rahmen aus Aluminium, der – wie bei der Panigale V4 – Motor und Lenkkopf über ein…

BREMSE

Brembo Stylema® Bremszangen!

Brembo, der führende Hersteller von Bremskomponenten, liefert die schwimmenden 330-mm-Bremsscheiben und die Brembo Stylema® Monobloc-Bremszangen. Diese aus einem einzigen Stück…

REIFEN

17-Zoll - Pirelli Diablo Rosso III

Bei der Dimension entschied man sich für ein 17-Zoll Konzept, bei der Bereifung für den Diablo Rosso III, der vielseitigsten Sportbereifung aus dem Hause Pirelli. Bi-Compound…

FELGEN

Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!

Die Einarmschwinge aus Aluminium gewährt einen freien Blick auf das tief liegende, optisch sehr filigrane Hinterrad, den imposanten 240/45-Reifen und die fünf sternförmigen…

FEDERELEMENTE

Mehr Federweg, mehr Komfort

Die voll einstellbare Federung besteht aus einer Upside-Down-Gabel mit 50 mm Durchmesser, die im linken Gabelholm eine Druck- und Vorspannungseinstellung sowie im rechten Gabelholm…

AUSSTATTUNG

Ob durch den Einsatz modernster Druckgussverfahren zur Gewichtsoptimierung, hochentwickelter LED-Technologie oder erlesener Materialien – Ducati steht für Innovationskraft auf höchstem Niveau. Jedes Detail ist Ausdruck eines kompromisslosen Anspruchs, technologische Grenzen neu zu definieren...

SCHEINWERFER - BLINKER

Modernste LED-Lichtarchitektur

Der markante Omega-Scheinwerfer und die im Lenker integrierten Lauflicht-Blinker vor den Ausgleichsbehältern – selbstverständlich in Voll-LED-Technik – prägen entscheidend das…

RÜCKLICHT

LED-Matrix unter dem Heck

Das Rücklicht der Diavel V4 besteht aus einer Matrix punktförmiger LEDs, die unter dem Heck platziert sind und eine unverwechselbare Lichtsignatur erzeugen. Diese einzigartige und…

ZUBEHÖR

Vom Koffersatz bis zum Racing Auspuff

Wer die Touring-Fähigkeiten seiner Diavel V4 ausbauen möchten, finden im Ducati Performance Katalog eine Vielzahl an Zubehöroptionen. Dazu zählen unter anderem die halbfesten…

KENNZEICHENMONTAGE

Freistehendes Heck betont

Die schwingenfeste Kennzeichenhalterung unterstreicht das kurze, freistehende Heck der Diavel V4 auf besonders elegante Weise. Selbst unser groß dimensioniertes Kennzeichen tritt…

ELEKTRONIK

Der Fahrer kann die Leistung der Diavel V4 dank eines umfassenden Elektronikpakets, das die sportliche Naked Seele dieses Motorrads unterstreicht, voll und sicher ausschöpfen. Die Diavel V4 bietet drei Power Modes, vier Riding Modes...

TBT
DCC
DWC EVO
DTC EVO
ABS
RMS
RM-SPORT
RM-TOURING
RM-URBAN
RM-WET
DPL
DQS
DBL
REM
DASHBOARD
RBW
IMU
DHF
BLOCK
DMS
WARNING
AUTO-OFF
P&P

TURN-BY-TURN

Abbiegehinweise direkt im Blick

Die Turn-by-Turn-Navigation ist Ducatis moderne Interpretation des klassischen Roadbooks aus dem Rallye-Rennsport – präzise, intuitiv und perfekt integriert. Über die Ducati Link App wird das gewünschte Ziel direkt am Smartphone eingegeben. Nach dem Start der Navigation zeigt das Cockpit übersichtlich alle relevanten Hinweise an: Richtungsänderungen, Entfernungen und Informationen zum nächsten Abbiegevorgang. Bei aktiver Internetverbindung liefert das System zusätzlich Echtzeit-Verkehrsdaten – inklusive Verzögerungen, voraussichtlicher Ankunftszeit und Geschwindigkeitsbeschränkungen. Dabei bleibt die Anzeige dezent: Navigationsinformationen belegen nur einen Teil des Displays so das Geschwindigkeit und Motordaten jederzeit sichtbar bleiben. Die Kommunikation zwischen Motorrad und App ist bidirektional: Neben Routeninformationen überträgt das System auch Fahrdaten wie Geschwindigkeit, Schräglage, Leistung und Beschleunigung an das Smartphone. Diese werden nach jeder Fahrt in der App gespeichert und können dort abgerufen und analysiert werden. Für die Nutzung sind folgende Komponenten erforderlich: Ducati Link App (kostenlos für iOS und Android), Ducati Multimedia System, Turn-by-Turn-Software und ein MyDucati Account (zur Aktivierung notwendig). Die Karten werden direkt auf dem Smartphone gespeichert. Das Ziel kann bequem vor der Fahrt eingegeben werden. Das Smartphone selbst kann z. B. in der Jackentasche, einer Tanktasche oder im Ducati Performance Smartphone-Halter untergebracht werden – das Display muss dabei nicht dauerhaft eingeschaltet sein. Um Datenverbrauch zu minimieren oder bei schlechter Netzabdeckung zuverlässig zu navigieren, lassen sich Karten auch offline vorab herunterladen.

TEMPOMAT

Cruise Control für entspanntes Fahren

Die Diavel- und XDiavel-Modelle sind serienmäßig mit der Ducati Cruise Control (DCC) – also einem elektronischen Tempomaten – ausgestattet. Dieser sorgt für mehr Komfort auf langen Autobahnetappen, indem er eine konstante Geschwindigkeit hält und so die rechte Hand entlastet. Die Bedienung erfolgt intuitiv über die linke Schaltereinheit: Dort kann die Geschwindigkeit festgelegt, angepasst oder nach Deaktivierung wiederhergestellt werden. Beim Betätigen von Bremse oder Kupplung wird der Tempomat automatisch deaktiviert.

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Dank der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer jederzeit die volle Kontrolle. Präzise Sensoren und innovative Algorithmen erkennen den Beginn eines Wheelies und greifen innerhalb von Sekundenbruchteilen ein, um eine optimale und sichere Beschleunigung zu gewährleisten. Je nach gewählter DWC-Stufe (1 bis 8) kann der Fahrer selbst bestimmen, wie hoch das Vorderrad abheben darf.

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC-EVO, Sicherheit im Grenzbereich!

Die neue Strategie der Ducati Traktionskontrolle DTC EVO 2 stammt von der Ducati Desmosedici GP18 und wird bereits bei der Panigale V4 und der Streetfighter V4 Familie eingesetzt. Die Software arbeitet nicht nur mit der 6-achs-IMU und regelt den Schlupf in Schräglage, sondern verbessert dank der neuen „prädiktiven“ Regelstrategie auch das Leistungsmanagement in Kurven erheblich. Da es nicht nur auf den Momentanwert des Durchdrehens des Hinterrads, sondern auch auf dessen Schwankungen reagiert, fängt es den Verlust der Bodenhaftung schneller ab und reduziert die Schlupfspitzen, wodurch ein schnelleres und regelmäßigeres Eingreifen erreicht wird. All dies führt zu einer höheren Stabilität des Fahrzeugs am Kurvenausgang, auch bei nicht optimaler Bodenhaftung und in Folge zu einer besseren Beschleunigung und höheren Leistung. DTC EVO 2 ermöglicht neben der Steuerung der Zündung und des Einspritzmenge auch den Eingriff über die Drosselklappen, wenn kein rascher Eingriff erforderlich ist, wodurch optimale Verbrennungsparameter beibehalten, und ein sanfteres Ansprechverhalten gewährleistet wird. Die DTC EVO 2 kann auf vier verschiedene Stufen eingestellt werden, drei für Trockenheit und eine bei Nässe, die es dem Fahrer ermöglichen, die Regelstrategie an seinen Fahrstil und die Bodenhaftung anzupassen.

KURVEN-ABS

Intelligent dosierte Bremskraft

Das ABS-System verfügt über eine Cornering-Funktion, die mithilfe der Bosch IMU (Inertial Measurement Unit) auch in Schräglage eine präzise Verteilung der Bremskraft auf Vorder- und Hinterrad ermöglicht – selbst in kritischen Fahrsituationen. Im Zusammenspiel mit den Riding Modes passt das System die Eingriffe intelligent an unterschiedliche Fahrbedingungen und Fahrstile an. Es stehen drei Regelstufen zur Verfügung: Level 1 – Für sportliche Fahrweise mit maximaler Bremsleistung vorne, ohne Cornering-Funktion aber mit aktiver Rear-Lift-Up-Erkennung. Level 2 sorgt für eine ausgewogene Bremskraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterrad. Die Cornering-Funktion ist aktiv, die Rear-Lift-Up-Erkennung hingegen deaktiviert – optimal für sportlich-dynamisches Fahren auf der Straße. Level 3 bietet Maximale Sicherheit mit aktiver Cornering-Funktion inklusive aktiver Hinterrad-Abhebeerkennung.

RIDING MODES

4 Riding Modes und 3 Power Modes

Jeder Fahrmodus ist mit einem der drei Leistungsmodi verbunden: High, Medium, Low. Die beiden Leistungsmodi High und Medium ermöglichen es dem Granturismo V4-Motor seine volle Leistung von 168 PS und das maximale Drehmoment von 126 Nm zu entfalten, allerdings mit unterschiedlichen Ride-by-Wire-Kennfeldeinstellungen. Der Power Mode „High“, der standardmäßig mit dem Riding Mode „Sport“ verknüpft ist, ist für sportliches Fahren ausgelegt und sorgt für eine direkte und kraftvolle Reaktion. Der Power Mode „Medium“, der standardmäßig dem Riding Mode „Touring“ zugeordnet ist, zeichnet sich durch ein progressiveres und sanfteres Ansprechverhalten des Motors aus. Der Power Mode „Low“, der standardmäßig beim Riding Mode „Urban“ und „Wet“ hinterlegt ist, wurde stattdessen für den Einsatz auf wenig griffigem Untergrund entwickelt. Er begrenzt die maximale Leistung des Motorrads auf 115 PS und das maximale Drehmoment auf 114 Nm und bietet eine besonders kontrollierbares Ansprechverhalten.

RIDING MODES

Sport - Wenn man es wissen möchte

Der Riding Mode „Sport“ ist der leistungsstärkste Modus. In diesem liefert der V4 die vollen 168 PS mit einem direkten und kräftigen Ansprechverhalten. Der Eingriff der Ducati Traction Control und der Ducati Wheelie Control ist auf ein Minimum reduziert und das ABS ist auf Stufe 2 eingestellt, was ein kontrolliertes Anheben des Hinterrads ermöglicht, um die Bremsleistung zu maximieren aber auch die Kurvenfunktion erhält. Es ist die ideale Wahl für erfahrene Fahrer, die die ganze Performance erleben möchten. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODES

Touring - Komfort und Sicherheit!

Im Riding Mode „Touring“ erhält man die volle Leistung des V4 (168 PS), aber die Leistungsentfaltung ist weicher und progressiver und das Interventionslevel von Ducati Traction Control (DTC) und Ducati Wheelie Control (DWC) wird erhöht. Das ABS wird auf Stufe 3 eingestellt, der sichersten und vorsichtigsten Stufe, mit reduzierten „rear wheel lift“, mit anderen Worten, das Abheben des Hinterrads wird eingeschränkt, die Funktionen „kombinierten Bremsen“ und „Cornering“ werden aktiviert. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODES

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Um die häufigen Fahrbahnveränderungen besser zu bewältigen, wird die Leistung im Riding Mode „Urban“ auf 115 PS mit einem besonders sanften und progressiven Ansprechverhalten reduziert (Low Power Mode). Ducati Traction Control (DTC) und Ducati Wheelie Control (DWC) werden auf einen sehr hohen Interventionslevel eingestellt. Das ABS-System wird auf Stufe 3 eingestellt. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDING MODES

Wet - Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Riding Mode „Wet“ ist für Fahrten bei Nässe, konzipiert. Er begrenzt die maximale Leistung auf 115 PS und die Leistungsabgabe ist besonders progressiv und damit auch hervorragend kontrollierbar. Die Assistenzsystems sind auf maximale Sicherheit abgestimmt und insbesondere die Ducati Traction Control und Ducati Wheelie Control sorgen für hervorragenden Grip bei gleichzeitig hoher Fahrstabilität.

DUCATI POWER LAUNCH (DPL)

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Ducati Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL), die dreistufige Launch Control die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach Aktivierung genügt es, den ersten Gang einzulegen und das Gas zu öffnen. In der ersten Phase des Starts, während der Fahrer kontrolliert einkuppelt, überwacht DPL die Motordrehzahl und hält sie im optimalen Bereich. In der zweiten Phase, sobald der Kraftschluß hergestellt wurde, regelt DPL das Drehmoment gemäß dem ausgewählten DPL-Modus. Dies gewährleistet eine sichere und maximale Beschleunigung, verhindert Schlupf am Hinterrad und unerwünschte Wheelies. Das System deaktiviert sich automatisch bei Erreichen der End-of-Start-Geschwindigkeit von 120 km/h oder beim Einlegen des dritten Gangs. Zum Schutz der Kupplung ist nur eine begrenzte Anzahl von DPL-Starts möglich, was auf dem Display unter dem Hinweis "launches left" angezeigt wird. Dieser Status wird zurückgesetzt, sobald das Fahrzeug wieder im Normalbetrieb gefahren wird. Der DPL ist auf drei verschiedene Levels einstellbar und wird durch Drücken der roten DPL-Taste am rechten Lenker aktiviert: Stufe 1 sorgt für maximale Beschleunigung, Stufe 3 bietet Sicherheit und Stabilität während des Startvorgangs.

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu maximieren. Die neue Generation DQS EVO 2 ermöglicht noch sportlichere Hochschaltvorgänge in hohen Drehzahlen und erhöht die Stabilität beim Schalten in Schräglage und Beschleunigungsphasen. Dieses System minimiert nicht nur die Schaltzeiten, sondern ermöglicht auch das Herunterschalten ohne Kupplungsbetätigung, was ein effektiveres Bremsen ermöglicht. Der in das Schaltgestänge integrierte Zweiwege-Mikroschalter sendet bei jedem Schaltvorgang ein Signal an das Motorsteuergerät. Dank der Ride-by-Wire-Motorsteuerung arbeitet das System beim Hoch- und Runterschalten unterschiedlich und integriert Parameter wie Schräglage, Gangstufe, Gasgriffstellung und Verzögerungswerte an der Kurbelwelle. Beim Runterschalten arbeitet das System synergetisch mit der Anti-Hopping-Kupplung für optimale Gangwechsel.

DUCATI BRAKE LIGHT

Innovation für mehr Sicherheit

Das Ducati Brake Light (DBL) warnt bei starken Bremsmanövern ab einer Geschwindigkeit von 55 km/h nachfolgende Fahrzeuge durch ein schnelles Blinken des Bremslichts. Dies reduziert das Risiko von Auffahrunfällen und erhöht die Sicherheit des Fahrers. Das Blinken stoppt automatisch, sobald die Verzögerung unter einen definierten Schwellenwert fällt.

SCHALTEREINHEIT

Einfach, logisch, effizient

Über die Schaltereinheiten am Lenker lassen sich alle zentralen Funktionen steuern – vom Bordcomputer über das Riding Mode-System und das Ducati Multimedia System bis hin zum Tempomaten. Umso wichtiger ist die logische Anordnung und eine ergonomisch durchdachte Bedienbarkeit, die auch bei sportlicher Fahrweise eine sichere Handhabung gewährleistet. Für optimale Sichbarkeit bei Dunkelheit sind alle Schalter mit einer Hintergrundbeleuchtung versehen und somit auch bei Nacht gut zuzuordnen.

TFT-DASHBOARD

5-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich!

Die Diavel V4 verfügt über dasselbe hochauflösende 5-Zoll-Full-TFT Dashboard (186.59 PPI - 800x480RGB) wie die Panigale V4, mit einem großen runden Drehzahlmesser auf der rechten Seite, der zusätzlich den eingelegten Gang und den gewählten Fahrmodus anzeigt. Auf der linken Seite befinden sich die Anzeigen für den Kraftstoffstand, das Auswahlmenü, die Geschwindigkeitsanzeige, die Einstellung des Tempomats und der Tageskilometerzähler. Im oberen und unteren Bereich zeigt das Dashboard außerdem die Uhrzeit, die Luft- und Kühlmitteltemperatur sowie die Warnleuchte für die Griffheizung und den Verbindungsstatus mit der Ducati Link App und dem Bluetooth-Multimediasystem.

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute aus der Motorradwelt nicht mehr wegzudenken ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugsteuerung werden die Drosselklappen präzise von Servomotoren elektronisch geregelt. Diese reagieren extrem schnell und exakt auf ein elektronisches Steuerinterface, das abhängig von Riding Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen steuert, um eine optimale Leistungsentfaltung zu gewährleisten.

IMU SYSTEM

Hightech von Bosch

Die 6-Achs-Inertial-Mess-Einheit (6D-IMU) ist ein Sensorsystem, das kontinuierlich die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), sowie die Längs- (aX), Quer- (aY) und Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads misst. Diese Daten werden für die Steuerung von Cornering-ABS, Traktionskontrolle (DTC), Wheelie-Kontrolle (DWC), Motorbremskontrolle (EBC) und Quick Shifter (DQS) genutzt. Nur wenige Motorräder bieten ein vergleichbares Niveau an Fahrassistenzsystemen, was die Fahrzeugkontrolle und Sicherheit deutlich verbessert.

HANDS-FREE-SYSTEM

Schlüssel? Nicht nötig!

Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Das Hands-Free-System erkennt den elektronischen Schlüssel automatisch, sobald man sich dem Motorrad bis auf etwa 1,5 Meter nähert. Das Motorrad wird per Funk aktiviert, und der Fahrer muss nur noch die Einschalttaste drücken, um das TFT-Farbdisplay einzuschalten und den Motor zu starten. Der mechanische „Flip“-Schlüssel wird nur noch für Tankdeckel und Sitzbank benötigt. Für den Fall eines Schlüsselverlusts sorgt ein Backup-System mit Codeeingabe für die Inbetriebnahme. Optional ist ein elektronischer Tankdeckel erhältlich, der den Schlüssel auch beim Tanken überflüssig macht. Zusätzlich ist ein elektrisches Lenkschloss verbaut.

LENKERSPERRE

Verriegelt per Knopfdruck

Einfach nach links oder rechts einschlagen und die Taste „Lenkersperre“ drücken – ein massiver Stahlbolzen verriegelt elektronisch die Lenkung und erschwert dadurch das Wegschieben oder Wegtragen des Motorrads.

MULTIMEDIA SYSTEM

Smartphone-Integration für Fahrer und Beifahrer

Aufsteigen, das Smartphone per Bluetooth koppeln – und schon lassen sich zentrale Multimediafunktionen bequem über die Lenkerarmatur steuern. Auf dem Dashboard erscheinen Musiktitel, SMS-Hinweise oder der Name des Anrufers. Anrufe und Musik werden nahtlos an die Headsets von Fahrer und Beifahrer übertragen.

WARNBLINKANLAGE

Mehr Sichtbarkeit, mehr Sicherheit

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer Standard – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben eingeschaltet, bis der Fahrer den Knopf erneut drückt, um sie auszuschalten. Sollte dies vergessen werden, schaltet sich die Warnblinkanlage nach 120 Minuten automatisch ab, um ein Entladen der Batterie zu verhindern.

BLINKER AUTO-OFF

Blinker vergessen? Kein Problem

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie nach einer Kurve weiterfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern – abhängig von der Geschwindigkeit – noch aktiviert ist.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug-and-Play für Originalzubehör

Ducati-Modelle sind bereits werkseitig so vorbereitet, dass die Integration von Ducati Original Zubehör problemlos möglich ist. Ob Heizgriffe, Alarmanlagen, zusätzliche Scheinwerfer, Reifendruckkontrollsysteme oder beheizte Sitzbänke – die Installation ist einfach. Einfach anschließen, aktivieren, und schon wird es Dieben schwer gemacht oder für zusätzliche Wärme gesorgt.

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.

ProbefahrtHändler