DARE TO BE BOLD - WAGE ES, MUTIG ZU SEIN
Diavel V4, muskulös, sportlich, kernig und elegant zugleich, in der Lage, in jedem Fall die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit dem Einbau des hochentwickelten V4 Granturismo-Motors wird die Leistungen der Diavel noch beeindruckender. Der 1.158 cm³ V4-Motor von Ducati ist mit seinen 168 PS und seinem Drehmoment der ideale Motor für einen Muscle Cruiser, der schon bei niedrigen Drehzahlen Druck macht und über den gesamten Leistungsbereich noch zulegt. Mehr noch, dieses Motorrad verblüfft durch seine Eignung für mittlere Touren mit wirklich erstaunlichem Komfort für Fahrer und Beifahrer.
rot
schwarz
€ 34.195,00
CO2: 154 g/km | NoVA: 25% + 80,00 € ***
100 dB(A) Nahfeldpegel
Features
DESIGN
Das Bild eines Athleten in den Startlöchern
Die Frontansicht erinnert in seinen Proportionen an einen schlanken und athletischen Körper: Die breiten Schultern gehen in eine schlanke und spitz zulaufende Taille mit der klassischen sportlichen V-Form über. Der Stahltank weist eine noch dynamischere und skulpturale Entwicklung auf, die der der Ducati-Supersportmotorräder näherkommt, während die Lufteinlässe, die in der Seitenansicht einen Bruch machen, die Kraft des V4 vermitteln und eine starke Präsenz in der Frontansicht haben. Der Auspuff, der in der Seitenansicht vollständig sichtbar ist, endet mit vier kurzen Schalldämpfern, die sofort Rückschlüsse auf die Architektur des Motors erlauben.
ZYLINDER ABSCHALTUNG
Zwei- und Vierzylinder in einem
Das Deaktivierungssystem, das in allen Fahrmodis aktiv ist, ermöglicht es dem Motor sowohl als Zweizylinder wie auch als Vierzylinder zu arbeiten, wobei der Übergang unmerklich erfolgt. Die neue Strategie schaltet die hintere Zylinderbank nicht nur bei stehendem Fahrzeug, sondern auch bei niedrigen Drehzahlen und geringer Motorlast ab um den Verbrauch zu senken und den thermischen Komfort für Fahrer und Beifahrer zu erhöhen. Bei steigender Geschwindigkeit oder ab einem bestimmten Drehmomentbedarf werden die hinteren Zylinder reaktiviert. Die Deaktivierung erzeugt einen tieferen Klang, die Frequenzen werden dagegen höher, wenn wieder alle vier Zylinder in Betrieb sind.
AUSPUFFANLAGE
Der Sound ist unverkennbar
Die Auspuffanlage mit den vier kurzen Schalldämpfern macht sofort klar welche Motorarchitektur dahinter liegt. Ein besonderes Augenmerk wurde aber auch auf die Klangqualität gelegt. Der Sound das Ducati V4-Motors mit seiner Twin Pulse Zündfolge ist unverkennbar.
ERGONOMIE
Sportlich und doch komfortabel
Die Sitzposition der Diavel V4 ist sportlich und doch bequem. Die Sitzbank wurde komplett neu gestaltet, um mehr Platz in Längsrichtung, Halt bei starker Beschleunigung und eine große seitliche Bewegungsfreiheit des Körpers in Schräglage zu gewährleisten. Um Komfort und Kontrolle zu verbessern wurde der hohe Lenker 20 mm näher an den Körper des Fahrers gebracht. Wer im Solobetrieb den Look einer Monoposto möchte, kann den breiten und gut gepolsterten Soziussitz mit der serienmäßige Sitzbankabdeckung verstecken, die dezenten Soziusfußrasten hochklappen und den ausziehbaren Sozius-Haltegriff verschwinden lassen.
BETRIEBSKOSTEN
Das hat noch keiner geschafft!
Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind. Eine besonders beeindruckende Eigenschaft des V4 Granturismo Motors sind jedoch die Serviceintervalle. Das Öl muss nur alle 15.000 km gewechselt werden, und beim Jahresservice ist, sofern die erforderliche Laufleistung nicht erreicht wurde, kein Ölwechsel notwendig. Das Ventilspiel muss sogar nur alle 60.000 km überprüft werden. Auf diese Weise hat Ducati die Betriebskosten auf ein bemerkenswert niedriges Niveau gesenkt.
GEWICHT
Leicht, agil und dynamisch
Die berauschenden Leistungen des V4 Granturismo-Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert. Die Diavel V4 hat ein Trockengewicht von 211 kg, was einer Gewichtsersparnis von mehr als 13 kg (-5 am Motor, -8 am Fahrzeug) gegenüber der Diavel 1260 S entspricht.
PERFORMANCE
0 auf 100 unter 3 Sekunden
Die Leistung des 168 PS starken V4 Granturismo in Verbindung mit dem 240/45 Hinterreifen und dem speziellen Getriebe ermöglicht es, in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu beschleunigen. Der Schub ist beeindruckend, aber auch die Bremsleistung kann sich sehen lassen. Die supersportliche Bremsanlage mit den 330-mm-Scheiben, den Brembo Stylema®-Bremssätteln und einer perfekten ABS-Abstimmung verhilft der Diavel V4 zu Spitzenverzögerungswerten von bis zu 11,5 m/s2, ein Wert, der normalerweise nur von Rennmotorräder erreicht wird.
Navigation
Turn-By-Turn, wie bei einer Rallye
Die Turn-By-Turn Navigation ist eine zeitgemäße Umsetzung eines klassischen Roadbooks, wie man es im Rally Rennsport lange Jahre verwendete. Das Ziel wird am Smartphone mittels der Ducati Link App eingestellt und nach dem Start der Navigation werden dem Fahrer die für die Zielerreichung erforderlichen Informationen wie Richtungswechselsymbol, Abstand, Straßenname und der Information über den darauffolgenden Richtungswechsel auf der rechten Seite des Dashboards angezeigt. Die linke Seite zeigt die verbleibenden Informationen (Geschwindigkeit, eingelegter Gang, Drehzahl, Uhrzeit usw.). Das Upgrade für diese Navigation ist für die Diavel V4 als Zubehör erhältlich, bei den Modellen Diavel for Bentley Modellen ist die Software im Lieferumfang enthalten.
DUCATI CRUISE CONTROL
Entspannt on Tour!
Die Diavel und XDiavel Modellreihe ist standardmäßig mit der Ducati Cruise Control (DCC), mit anderen Worten mit einem Tempomaten, ausgestattet. So werden lange Autobahnfahrten entspannter und komfortabler. Auf der linken Schaltereinheit wird einfach die Geschwindigkeit festgelegt, geändert oder nach Deaktivierung wieder auf den letzten Wert aktiviert. Werden Bremse oder Kupplung betätigt, schaltet sich der Tempomat wieder aus.
WHEELIE CONTROL
Adrenalin und volle Kontrolle
Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf der Rennstrecke oder der Straße. Präzise Sensoren und innovative Algorithmen erkennen den Beginn eines Wheelies und greifen in Sekundenbruchteilen ein, um das Vorderrad immer perfekt unter Kontrolle zu halten und eine maximale sowie sichere Beschleunigung zu gewährleisten. Je nach gewählter DWC-Stufe (von 1 bis 8) kann der Fahrer selbst festlegen, wie hoch das Vorderrad abheben darf.
DUCATI TRACTION CONTROL
DTC-EVO, Sicherheit im Grenzbereich!
Die neue Strategie der Ducati Traktionskontrolle DTC EVO 2 stammt von der Ducati Desmosedici GP18 und wird bereits bei der Panigale V4 und der Streetfighter V4 Familie eingesetzt. Die Software arbeitet nicht nur mit der 6-achs-IMU und regelt den Schlupf in Schräglage, sondern verbessert dank der neuen „prädiktiven“ Regelstrategie auch das Leistungsmanagement in Kurven erheblich. Da es nicht nur auf den Momentanwert des Durchdrehens des Hinterrads, sondern auch auf dessen Schwankungen reagiert, fängt es den Verlust der Bodenhaftung schneller ab und reduziert die Schlupfspitzen, wodurch ein schnelleres und regelmäßigeres Eingreifen erreicht wird. All dies führt zu einer höheren Stabilität des Fahrzeugs am Kurvenausgang, auch bei nicht optimaler Bodenhaftung und in Folge zu einer besseren Beschleunigung und höheren Leistung. DTC EVO 2 ermöglicht neben der Steuerung der Zündung und des Einspritzmenge auch den Eingriff über die Drosselklappen, wenn kein rascher Eingriff erforderlich ist, wodurch optimale Verbrennungsparameter beibehalten, und ein sanfteres Ansprechverhalten gewährleistet wird. Die DTC EVO 2 kann auf vier verschiedene Stufen eingestellt werden, drei für Trockenheit und eine bei Nässe, die es dem Fahrer ermöglichen, die Regelstrategie an seinen Fahrstil und die Bodenhaftung anzupassen.
KURVEN-ABS
Das Höchstmaß an Sicherheit!
Das ABS-System der Diavel V4 verfügt über die „Cornering“ Funktion, die unter Berücksichtigung der Signale der Bosch IMU, die Bremskraft von Vorder- und Hinterrad auch in kritischen Situationen und bei Schräglage optimal dosiert. Im Zusammenspiel mit den Riding Modes ist das System in der Lage, für jede Situation und Fahrbedingung eine passende Lösung anzubieten. Das System arbeitet mit drei verschiedenen Eingriffsstufen. Level 1 sorgt für maximale Bremsleistung bei sportlicher Fahrweise, hat keine Kurvenfunktion, die Rear-Lift-Up-Funktion ist aktiviert und das ABS wirkt nur auf die Vorderbremse. Level 2 sorgt für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterradbremsleistung, ohne Erkennung des Abhebens des Hinterrads, aber mit aktiver Kurvenfunktion. Stufe 3 ermöglicht die Optimierung der Bremswirkung mit Erkennung des Abhebens des Hinterrads und aktivierter Kurvenfunktion für maximale Sicherheit.
RIDING MODES
4 Riding Modes und 3 Power Modes
Jeder Fahrmodus ist mit einem der drei Leistungsmodi verbunden: High, Medium, Low. Die beiden Leistungsmodi High und Medium ermöglichen es dem Granturismo V4-Motor seine volle Leistung von 168 PS und das maximale Drehmoment von 125,7 Nm zu entfalten, allerdings mit unterschiedlichen Ride-by-Wire-Kennfeldeinstellungen. Der Power Mode „High“, der standardmäßig mit dem Riding Mode „Sport“ verknüpft ist, ist für sportliches Fahren ausgelegt und sorgt für eine direkte und kraftvolle Reaktion. Der Power Mode „Medium“, der standardmäßig dem Riding Mode „Touring“ zugeordnet ist, zeichnet sich durch ein progressiveres und sanfteres Ansprechverhalten des Motors aus. Der Power Mode „Low“, der standardmäßig beim Riding Mode „Urban“ und „Wet“ hinterlegt ist, wurde stattdessen für den Einsatz auf wenig griffigem Untergrund entwickelt. Er begrenzt die maximale Leistung des Motorrads auf 115 PS und das maximale Drehmoment auf 114,4 Nm und bietet eine besonders kontrollierbares Ansprechverhalten.
RIDING MODES
Sport - Wenn man es wissen möchte
Der Riding Mode „Sport“ ist der leistungsstärkste Modus. In diesem liefert die Diavel V4 ihre 168 PS mit einem direkten und kräftigen Ansprechverhalten ab. Der Eingriff der Ducati Traction Control und der Ducati Wheelie Control ist auf ein Minimum reduziert und das ABS ist auf Stufe 2 eingestellt, was ein kontrolliertes Anheben des Hinterrads ermöglicht, um die Bremsleistung zu maximieren aber auch die Kurvenfunktion erhält. Es ist die ideale Wahl für erfahrene Fahrer, die die ganze Performance der Diavel V4 erleben möchten. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.
RIDING MODES
Touring - Komfort und Sicherheit!
Im Riding Mode „Touring“ erhält man die volle Leistung der Diavel V4 (168 PS), aber die Leistungsentfaltung ist weicher und progressiver und das Interventionslevel von Ducati Traction Control (DTC) und Ducati Wheelie Control (DWC) wird erhöht. Das ABS wird auf Stufe 3 eingestellt, der sichersten und vorsichtigsten Stufe, mit reduzierten „rear wheel lift“, mit anderen Worten, das Abheben des Hinterrads wird eingeschränkt, die Funktionen „kombinierten Bremsen“ und „Cornering“ werden aktiviert. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.
RIDING MODES
Urban - Für den Großstadt-Dschungel
Um die häufigen Fahrbahnveränderungen besser zu bewältigen, wird die Leistung im Riding Mode „Urban“ auf 115 PS mit einem besonders sanften und progressiven Ansprechverhalten reduziert (Low Power Mode). Ducati Traction Control (DTC) und Ducati Wheelie Control (DWC) werden auf einen sehr hohen Interventionslevel eingestellt. Das ABS-System wird auf Stufe 3 eingestellt. Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.
RIDING MODES
Ein Höchstmaß an Sicherheit!
Der Riding Mode „Wet“ ist für Fahrten bei Nässe, konzipiert. Er begrenzt die maximale Leistung auf 115 PS und die Leistungsabgabe ist besonders progressiv und damit auch hervorragend kontrollierbar. Die Assistenzsystems sind auf maximale Sicherheit abgestimmt und insbesondere die Ducati Traction Control und Ducati Wheelie Control sorgen für hervorragenden Grip bei gleichzeitig hoher Fahrstabilität.
DUCATI POWER LAUNCH (DPL)
Perfekter Start mit maximaler Sicherheit
Ein weiteres Ducati Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL), die dreistufige Launch Control die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach Aktivierung genügt es, den ersten Gang einzulegen und das Gas zu öffnen. In der ersten Phase des Starts, während der Fahrer kontrolliert einkuppelt, überwacht DPL die Motordrehzahl und hält sie im optimalen Bereich. In der zweiten Phase, sobald der Kraftschluß hergestellt wurde, regelt DPL das Drehmoment gemäß dem ausgewählten DPL-Modus. Dies gewährleistet eine sichere und maximale Beschleunigung, verhindert Schlupf am Hinterrad und unerwünschte Wheelies. Das System deaktiviert sich automatisch bei Erreichen der End-of-Start-Geschwindigkeit von 120 km/h oder beim Einlegen des dritten Gangs. Zum Schutz der Kupplung ist nur eine begrenzte Anzahl von DPL-Starts möglich, was auf dem Display unter dem Hinweis "launches left" angezeigt wird. Dieser Status wird zurückgesetzt, sobald das Fahrzeug wieder im Normalbetrieb gefahren wird. Der DPL ist auf drei verschiedene Levels einstellbar und wird durch Drücken der roten DPL-Taste am rechten Lenker aktiviert: Stufe 1 sorgt für maximale Beschleunigung, Stufe 3 bietet Sicherheit und Stabilität während des Startvorgangs.
SCHALTAUTOMAT UP/DOWN
Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln
Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu maximieren. Die neue Generation DQS EVO 2 ermöglicht noch sportlichere Hochschaltvorgänge in hohen Drehzahlen und erhöht die Stabilität beim Schalten in Schräglage und Beschleunigungsphasen. Dieses System minimiert nicht nur die Schaltzeiten, sondern ermöglicht auch das Herunterschalten ohne Kupplungsbetätigung, was ein effektiveres Bremsen ermöglicht. Der in das Schaltgestänge integrierte Zweiwege-Mikroschalter sendet bei jedem Schaltvorgang ein Signal an das Motorsteuergerät. Dank der Ride-by-Wire-Motorsteuerung arbeitet das System beim Hoch- und Runterschalten unterschiedlich und integriert Parameter wie Schräglage, Gangstufe, Gasgriffstellung und Verzögerungswerte an der Kurbelwelle. Beim Runterschalten arbeitet das System synergetisch mit der Anti-Hopping-Kupplung für optimale Gangwechsel.
MULTIFUNKTIONSSCHALTER
Neu gestaltet und hinterleuchtet!
Über die Schaltereinheiten werden alle Funktionen des Bordcomputers, Riding-Mode Systems, Ducati Multi Media Systems und sogar des Tempomats gesteuert. Umso wichtiger war die logische und ergonomisch perfekte Anordnung. Auch bei Nacht sind die Schalter dank Hintergrundbeleuchtung gut zuordenbar.
TFT-DASHBOARD
5-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich!
Die Diavel V4 verfügt über dasselbe hochauflösende 5-Zoll-Full-TFT Dashboard (186.59 PPI - 800x480RGB) wie die Panigale V4, mit einem großen runden Drehzahlmesser auf der rechten Seite, der zusätzlich den eingelegten Gang und den gewählten Fahrmodus anzeigt. Auf der linken Seite befinden sich die Anzeigen für den Kraftstoffstand, das Auswahlmenü, die Geschwindigkeitsanzeige, die Einstellung des Tempomats und der Tageskilometerzähler. Im oberen und unteren Bereich zeigt das Dashboard außerdem die Uhrzeit, die Luft- und Kühlmitteltemperatur sowie die Warnleuchte für die Griffheizung und den Verbindungsstatus mit der Ducati Link App und dem Bluetooth-Multimediasystem.
RIDE-BY-WIRE
Die Leistung voll im Griff!
Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die Drosselklappen nun präzise von Servomotoren gesteuert. Diese reagieren äußerst präzise auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das abhängig von Riding-Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen reguliert, um eine optimale Leistungsentfaltung sicherzustellen.
IMU SYSTEM
Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!
Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt diese Daten für die Steuerung von Fahrassistenzsytemen wie Kurven-ABS, Kurvenlicht, Traktionskontrolle, Wheeliekontrolle und Skyhook Fahrwerk zur Verfügung.
HANDS-FREE-SYSTEM
Zündschlüssel anstecken war gestern!
Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Es genügt, den elektronischen Schlüssel in der Tasche zu haben und sich dem Motorrad zu nähern. Bei einer Entfernung von ca. 1,5 Meter, erkennt das Motorrad den Schlüssel per Funk und lässt sich aktivieren. Mechanisch kommt er nur mehr bei Tankdeckel und Sitzbank zum Einsatz. Ach ja, ein Backup System ermöglicht die Inbetriebnahme mittels Code, selbst wenn der Schlüssel verloren gehen sollte!
LENKERSPERRE
Aktivieren per Knopfdruck
Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben des Fahrzeugs.
MULTIMEDIA SYSTEM
Das Dashboard wird zum Smartphone!
Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth-Modul verbinden, und schon können die wichtigsten Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden Musiktitel, Symbole für neue SMS-Nachrichten oder der Name des Anrufers angezeigt. Anrufe und Musik werden nahtlos an die Headsets von Fahrer und Beifahrer übertragen.
WARNBLINKANLAGE
Eine Frage der Sicherheit!
Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis sie durch erneutes Drücken ausgeschaltet werden. Sollte dies nicht geschehen, schaltet sich die Warnblinkanlage spätestens nach 120 Minuten automatisch aus, um eine Entleerung der Batterie zu verhindern.
BLINKER „AUTO-OFF“
Blinker vergessen? Kein Problem!
Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern – abhängig von der aktuellen Geschwindigkeit – noch aktiviert ist.
SYSTEMVORBEREITUNG
Plug and Play, für Originalzubehör!
Ducati-Modelle sind bereits werkseitig vorbereitet, um problemlos Ducati Original Zubehör zu integrieren. Egal, ob es sich um Heizgriffe, eine Alarmanlage/Diebstahlsicherung, zusätzliche Scheinwerfer oder beheizte Sitzbänke handelt – die Installation ist ein Kinderspiel. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für zusätzliche Wärme gesorgt.
MOTOR
Das Herz ist der stärkste Muskel!
Der V4-Granturismo Motor wurde direkt vom Motor der Panigale V4 abgeleitet und hat das gleiche Layout, V4, Twin-Pulse Zündfolge, jedoch mit einer komplett anderen Mission. Sanft von unten, enormes Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und solide Leistung in den höheren Drehzahlbereichen zeichnen die Antriebseinheit eines echten 4-in-1 Bikes aus. Ebenso der Klang des Motors muß passen, sanft und doch eine echte Ducati ohne aber aufdringlich zu sein.
ABMESSUNGEN
Leichter und kompakter denn je zuvor!
Der Granturismo V4 weist mit einem Gewicht von nur 66,7 kg eine rekordverdächtige Leichtigkeit auf und ist ganze 1,2 kg leichter als der Zweizylinder Testastretta. Der Hubraum von 1.158 ccm erwies sich als die perfekte Wahl in Bezug auf Leistung, Leichtigkeit und Abmessungen. Im Vergleich zum V2 Vorgänger ist der V4 Granturismo 85 mm kürzer, 95 mm niedriger und nur 20 mm breiter. Dieses kompakte Layout ermöglichte es den Ducati-Ingenieuren, den Motor besser und zentraler im Rahmen unterzubringen, um die Position des Motorradschwerpunkts mit allen daraus resultierenden Vorteilen positiv zu beeinflussen.
VENTILSTEUERUNG
Ein Meilenstein im Motorenbau!
Die neue Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme Erfahrung die Ducati sich bei der Entwicklung von Materialien, Verarbeitungen und technischen Lösungen rund um das Desmo System erarbeitet hat zurückzuführen, die Basis mit der Ducati abermals einen Benchmark in der Welt des Motorradbaus setzt. Ein 60.000 Kilometer Intervall wurde noch nie von einem Motorradtriebwerk erreicht (Mittelwert: circa 25.000 Kilometer).
KURBELWELLE
Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!
In der MotoGP setzt Ducati auf ein Motorkonzept mit einer gegenläufig rotierende Kurbelwelle, im Gegensatz zu Serienmotorrädern, bei denen die Kurbelwelle in derselben Richtung wie die Räder dreht. Dies hat zwei entscheidende Vorteile für die Fahrdynamik. Erstens verbessert die geringere gyroskopische Wirkung das Handling und macht das Motorrad besonders bei Richtungswechseln agiler. Zweitens reduziert sie die Wheelie Tendenz. Bei herkömmlichen Kurbelwellen neigt das Motorrad dazu, das Vorderrad bei Beschleunigung anzuheben, da das Drehmoment nach oben wirkt. Eine gegenläufig drehende Kurbelwelle erzeugt hingegen eine gegenläufige Kraft, die das Vorderrad nach unten drückt und die Tendenz zum Wheelie verringert. Dieses Prinzip gilt auch beim Bremsen, wobei die Kurbelwelle dazu neigt, das Hinterrad anzuheben. Die gegenläufige Kurbelwelle verhindert dieses Anheben. Aus diesen Gründen haben sich die Ducati-Entwickler für die Verwendung dieser fortschrittlichen Technologie in diesem Motor entschieden. Diese Technologie erfordert eine zusätzliche Umkehrwelle, um Getriebe und Hinterrad in die richtige Richtung zu drehen. Bei der Leistungsmessung muss diese Umkehrwelle mit einem Korrekturwert von 0,98 berücksichtigt werden.
RAHMEN
Monocoque-Technologie!
Das technisch raffinierte Fahrwerk besteht aus einem sehr leichten Monocoque-Rahmen aus Aluminium, der wie bei der Panigale V4 Motor und Lenkkopf über ein Aluminium-Monocoque-Element miteinander verbindet, dessen hohles Inneres den Luftfilterkasten bildet und nach oben durch den neuen 20-Liter-Stahlank abgedichtet wird. Im Verbund mit dem speziell dafür ausgelegten Motor eine verwindungssteife Einheit, an die der Heckrahmen angeschraubt ist. Das Ergebnis: Geringere Baubreite, eine deutliche Gewichtsreduktion und höchste Präzision beim Einlenken in den Kurvenein- und ausgang. Der Radstand der Diavel V4 beträgt 1.593 mm, 4 mm weniger als bei der Diavel 1260.
BREMSE
Brembo Stylema® Bremszangen!
Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert die schwimmende 330 mm Bremsscheiben und die M50-Monobloc-Bremszangen: Brembo Stylema®. Diese Bremssättel, die aus einem einzigen Stück gefertigt sind, wurden im Bereich der Befestigungsbuchsen und beim Gehäuse überarbeitet, was sie im Vergleich zu den M50 optisch kompakter macht - bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung von 70 g pro Bremssattel - ohne die Steifigkeit zu beeinträchtigen. Weitere Verbesserungen wurden in Bezug auf die interne Belüftung eingeführt, um so eine höhere Effizienz sicherzustellen. Die mit vier 30mm-Kolben bestückten Stylema®-Bremszangen sorgen für hervorragende Dosierbarkeit, einen noch kürzeren Bremshebelweg und höchste Bremsleistung.30 mm, die auf Scheiben mit einem Durchmesser von 330 mm wirken und eine außergewöhnliche Bremsleistung gewährleisten. Hinten ist eine einzelne 245-mm-Scheibe mit einem 2-Kolben-Bremssattel montiert. Das Bremssystem wird durch das ABS Cornering EVO System unterstützt, das die leichte Steuereinheit verwendet.
REIFEN
17-Zoll - Pirelli Diablo Rosso III
Bei der Dimension entschied man sich für ein 17-Zoll Konzept, bei der Bereifung für den Diablo Rosso III, der vielseitigsten Sportbereifung aus dem Hause Pirelli. Bi-Compound Technolgie sorgt für maximalen Grip in Schräglage und eine gute Laufleistung. Profil und Mischung garantieren Rückmeldung und Sicherheitsgefühl bei allen Bedingungen, FGD Technologie (Functional Groove Design) gewährleistet optimale Wasserverdrängung und damit auch im nassen exzellenten Grip.
FELGEN
Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!
Felgen müssen robust und gleichzeitig leicht sein, möglichst wenig Material ganz außen, um ein geringes Trägheitsmoment zu haben. Die mächtige 8-Zoll-Felge ist ebenso leicht wie breit und zusätzlich gefräst. Das Ergebnis: Leichtere Felgen und ein dadurch reduzierter gyroskopischer Effekt bringt ein Plus an Fahrdynamik und wirkt sich positiv auf die Brems-Performance aus. Zusätzlich reduziert sich das Aufstellmoment bei Bremsmanövern in Schräglage.
FEDERELEMENTE
Mehr Federweg, mehr Komfort
Die voll einstellbare Federung der Diavel V4 besteht aus einer Upside-Down-Gabel mit 50 mm Durchmesser (mit Druck- und Vorspannungseinstellung am linken Gabelholm und Zugstufeneinstellung rechts) und einem Sachs-Cantilever-Federbein mit separatem Ausgleichsbehälter. Der Federweg beträgt vorne 120 mm und hinten 145 mm, 15 mm mehr als bei der Diavel 1260, was sich positiv auf den Komfort von Fahrer und Beifahrer auswirkt.
SCHEINWERFER - BLINKER
Hightech vereint mit Design
Der charakteristische Omega-Scheinwerfer und die vorderen im Lenker vor den Ausgleichsbehältern integrierten Lauflichtblinker, natürlich in Voll-LED-Technik, tragen wesentlich zum unverwechselbaren Erscheinungsbild der Diavel V4 bei. Das Tagfahrlicht (DRL – Daytime Runing Light) des Scheinwerfers hat die neue Form eines Doppel-C-Profils, das sich aus den vorherigen Stilmerkmalen der Diavel entwickelt hat.
RÜCKLICHT
LED-Matrix unter dem Heck
Das Rücklicht besteht aus einer Matrix von punktförmigen LEDs, die unter dem Heck angeordnet sind und eine unverkennbare optische Signatur aufweisen. Eine einzigartige und spektakuläre Lösung, die die Diavel V4 sofort erkennbar macht.
ZUBEHÖR
Vom Koffersatz bis zum Racing Auspuff
Enthusiasten, die die Touring-Fähigkeiten ihrer Diavel V4 verbessern möchten, finden im Ducati Performance Katalog zahlreiche Optionen, angefangen bei den halbfesten Koffern mit einem Gesamtvolumen von 48 Litern, für die die Diavel V4 ohne weitere Kofferträger vorbereitet ist, die zusammen mit der Soziusrückenlehne und dem Touring-Plexiglas komfortable Fahrten auch mit Sozius ermöglichen. Die sportliche Seite der Diavel V4 wird durch den straßenzugelassenen Auspufftopf mit Abdeckung und vier Titan-Endkappen noch verstärkt. Carbon-Teile, Schmiederäder und Bremssättel in roter oder schwarzer Farbe erweitern die Möglichkeiten zur Individualisierung der neuen Diavel V4.
KENNZEICHENMONTAGE
Schwingenfest, das betont die Linie!
Die schwingenfeste Kennzeichenmontage hilft, das kurze und freistehende Heck perfekt zur Geltung zu bringen. Hinter der mächtigen 240er-Walze wirkt sogar das für unseren Geschmack viel zu große Kennzeichen unauffällig.
SPECIAL FEATURES
DESIGN
Das Bild eines Athleten in den Startlöchern
Die Frontansicht erinnert in seinen Proportionen an einen schlanken und athletischen Körper: Die breiten Schultern gehen in eine schlanke und spitz zulaufende Taille mit der…
ZYLINDER ABSCHALTUNG
Zwei- und Vierzylinder in einem
Das Deaktivierungssystem, das in allen Fahrmodis aktiv ist, ermöglicht es dem Motor sowohl als Zweizylinder wie auch als Vierzylinder zu arbeiten, wobei der Übergang unmerklich…
AUSPUFFANLAGE
Der Sound ist unverkennbar
Die Auspuffanlage mit den vier kurzen Schalldämpfern macht sofort klar welche Motorarchitektur dahinter liegt. Ein besonderes Augenmerk wurde aber auch auf die Klangqualität…
ERGONOMIE
Sportlich und doch komfortabel
Die Sitzposition der Diavel V4 ist sportlich und doch bequem. Die Sitzbank wurde komplett neu gestaltet, um mehr Platz in Längsrichtung, Halt bei starker Beschleunigung und eine…
DER DUCATI FAKTOR
BETRIEBSKOSTEN
Das hat noch keiner geschafft!
Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind.…
GEWICHT
Leicht, agil und dynamisch
Die berauschenden Leistungen des V4 Granturismo-Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert. Die Diavel V4 hat ein Trockengewicht…
PERFORMANCE
0 auf 100 unter 3 Sekunden
Die Leistung des 168 PS starken V4 Granturismo in Verbindung mit dem 240/45 Hinterreifen und dem speziellen Getriebe ermöglicht es, in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu…
ELEKTRONIK
Navigation
Turn-By-Turn, wie bei einer Rallye
Die Turn-By-Turn Navigation ist eine zeitgemäße Umsetzung eines klassischen Roadbooks, wie man es im Rally Rennsport lange Jahre verwendete. Das Ziel wird am Smartphone mittels der…
DUCATI CRUISE CONTROL
Entspannt on Tour!
Die Diavel und XDiavel Modellreihe ist standardmäßig mit der Ducati Cruise Control (DCC), mit anderen Worten mit einem Tempomaten, ausgestattet. So werden lange Autobahnfahrten…
WHEELIE CONTROL
Adrenalin und volle Kontrolle
Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…
DUCATI TRACTION CONTROL
DTC-EVO, Sicherheit im Grenzbereich!
Die neue Strategie der Ducati Traktionskontrolle DTC EVO 2 stammt von der Ducati Desmosedici GP18 und wird bereits bei der Panigale V4 und der Streetfighter V4 Familie eingesetzt.…
KURVEN-ABS
Das Höchstmaß an Sicherheit!
Das ABS-System der Diavel V4 verfügt über die „Cornering“ Funktion, die unter Berücksichtigung der Signale der Bosch IMU, die Bremskraft von Vorder- und Hinterrad auch in…
RIDING MODES
4 Riding Modes und 3 Power Modes
Jeder Fahrmodus ist mit einem der drei Leistungsmodi verbunden: High, Medium, Low. Die beiden Leistungsmodi High und Medium ermöglichen es dem Granturismo V4-Motor seine volle…
RIDING MODES
Sport - Wenn man es wissen möchte
Der Riding Mode „Sport“ ist der leistungsstärkste Modus. In diesem liefert die Diavel V4 ihre 168 PS mit einem direkten und kräftigen Ansprechverhalten ab. Der Eingriff der Ducati…
RIDING MODES
Touring - Komfort und Sicherheit!
Im Riding Mode „Touring“ erhält man die volle Leistung der Diavel V4 (168 PS), aber die Leistungsentfaltung ist weicher und progressiver und das Interventionslevel von Ducati…
RIDING MODES
Urban - Für den Großstadt-Dschungel
Um die häufigen Fahrbahnveränderungen besser zu bewältigen, wird die Leistung im Riding Mode „Urban“ auf 115 PS mit einem besonders sanften und progressiven Ansprechverhalten…
RIDING MODES
Ein Höchstmaß an Sicherheit!
Der Riding Mode „Wet“ ist für Fahrten bei Nässe, konzipiert. Er begrenzt die maximale Leistung auf 115 PS und die Leistungsabgabe ist besonders progressiv und damit auch…
DUCATI POWER LAUNCH (DPL)
Perfekter Start mit maximaler Sicherheit
Ein weiteres Ducati Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL), die dreistufige Launch Control die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach Aktivierung genügt es, den…
SCHALTAUTOMAT UP/DOWN
Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln
Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu…
MULTIFUNKTIONSSCHALTER
Neu gestaltet und hinterleuchtet!
Über die Schaltereinheiten werden alle Funktionen des Bordcomputers, Riding-Mode Systems, Ducati Multi Media Systems und sogar des Tempomats gesteuert. Umso wichtiger war die…
TFT-DASHBOARD
5-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich!
Die Diavel V4 verfügt über dasselbe hochauflösende 5-Zoll-Full-TFT Dashboard (186.59 PPI - 800x480RGB) wie die Panigale V4, mit einem großen runden Drehzahlmesser auf der rechten…
RIDE-BY-WIRE
Die Leistung voll im Griff!
Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…
IMU SYSTEM
Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!
Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…
HANDS-FREE-SYSTEM
Zündschlüssel anstecken war gestern!
Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Es genügt, den elektronischen Schlüssel in der Tasche zu haben und sich dem Motorrad zu nähern. Bei einer Entfernung von ca.…
LENKERSPERRE
Aktivieren per Knopfdruck
Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben…
MULTIMEDIA SYSTEM
Das Dashboard wird zum Smartphone!
Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth-Modul verbinden, und schon können die wichtigsten Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden…
WARNBLINKANLAGE
Eine Frage der Sicherheit!
Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis…
BLINKER „AUTO-OFF“
Blinker vergessen? Kein Problem!
Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert…
SYSTEMVORBEREITUNG
Plug and Play, für Originalzubehör!
Ducati-Modelle sind bereits werkseitig vorbereitet, um problemlos Ducati Original Zubehör zu integrieren. Egal, ob es sich um Heizgriffe, eine Alarmanlage/Diebstahlsicherung,…
MOTOR
MOTOR
Das Herz ist der stärkste Muskel!
Der V4-Granturismo Motor wurde direkt vom Motor der Panigale V4 abgeleitet und hat das gleiche Layout, V4, Twin-Pulse Zündfolge, jedoch mit einer komplett anderen Mission. Sanft…
ABMESSUNGEN
Leichter und kompakter denn je zuvor!
Der Granturismo V4 weist mit einem Gewicht von nur 66,7 kg eine rekordverdächtige Leichtigkeit auf und ist ganze 1,2 kg leichter als der Zweizylinder Testastretta. Der Hubraum von…
VENTILSTEUERUNG
Ein Meilenstein im Motorenbau!
Die neue Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme…
KURBELWELLE
Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!
In der MotoGP setzt Ducati auf ein Motorkonzept mit einer gegenläufig rotierende Kurbelwelle, im Gegensatz zu Serienmotorrädern, bei denen die Kurbelwelle in derselben Richtung wie…
FAHRWERK - BREMSE
RAHMEN
Monocoque-Technologie!
Das technisch raffinierte Fahrwerk besteht aus einem sehr leichten Monocoque-Rahmen aus Aluminium, der wie bei der Panigale V4 Motor und Lenkkopf über ein…
BREMSE
Brembo Stylema® Bremszangen!
Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert die schwimmende 330 mm Bremsscheiben und die M50-Monobloc-Bremszangen: Brembo Stylema®. Diese Bremssättel, die aus…
REIFEN
17-Zoll - Pirelli Diablo Rosso III
Bei der Dimension entschied man sich für ein 17-Zoll Konzept, bei der Bereifung für den Diablo Rosso III, der vielseitigsten Sportbereifung aus dem Hause Pirelli. Bi-Compound…
FELGEN
Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!
Felgen müssen robust und gleichzeitig leicht sein, möglichst wenig Material ganz außen, um ein geringes Trägheitsmoment zu haben. Die mächtige 8-Zoll-Felge ist ebenso leicht wie…
FEDERELEMENTE
Mehr Federweg, mehr Komfort
Die voll einstellbare Federung der Diavel V4 besteht aus einer Upside-Down-Gabel mit 50 mm Durchmesser (mit Druck- und Vorspannungseinstellung am linken Gabelholm und…
AUSSTATTUNG
SCHEINWERFER - BLINKER
Hightech vereint mit Design
Der charakteristische Omega-Scheinwerfer und die vorderen im Lenker vor den Ausgleichsbehältern integrierten Lauflichtblinker, natürlich in Voll-LED-Technik, tragen wesentlich zum…
RÜCKLICHT
LED-Matrix unter dem Heck
Das Rücklicht besteht aus einer Matrix von punktförmigen LEDs, die unter dem Heck angeordnet sind und eine unverkennbare optische Signatur aufweisen. Eine einzigartige und…
ZUBEHÖR
Vom Koffersatz bis zum Racing Auspuff
Enthusiasten, die die Touring-Fähigkeiten ihrer Diavel V4 verbessern möchten, finden im Ducati Performance Katalog zahlreiche Optionen, angefangen bei den halbfesten Koffern mit…
KENNZEICHENMONTAGE
Schwingenfest, das betont die Linie!
Die schwingenfeste Kennzeichenmontage hilft, das kurze und freistehende Heck perfekt zur Geltung zu bringen. Hinter der mächtigen 240er-Walze wirkt sogar das für unseren Geschmack…
Pictures
Technische Daten
Informationen
[*] Leistung - Drehmoment
Die angegebenen Leistungs- und Drehmomentwerte entsprechen den homologierten und in den Zulassungsdokumenten angeführten Daten und wurden auf einen Motorprüfstand (ausgebauter Motor, fix mit dem Prüfstand verbunden) nach den Regularien der Fahrzeughomologation gemäß EU-Richtlinie ermittelt.
[**] Gewicht fahrfertig ohne Treibstoff
Die Masse eines Fahrzeugs in fahrbereitem Zustand wird bestimmt durch die Messung der Masse des unbeladenen Fahrzeugs (ohne Fahrer, Beifahrer und Gepäck), das für den normalen Betrieb bereit ist, und umfasst die Masse der Flüssigkeiten (Öl, Kühlflüssigkeit, Hydraulikflüssigkeiten, Gabelöl...), der Standardausrüstung gemäß den Spezifikationen des Herstellers und der Batterie ohne Treibstoff.
[***] Berechnung der Normverbrauchsabgabe
Seit 01.01.2020 muss die NoVA gemäß StRefG 2020, Artikel 12, § 6 Abs. 1 auf Basis des CO2 Wertes ermittelt werden. Dazu sind aktuell folgende Formeln anzuwenden: NOVA in %: CO2 in g/km minus 53 dividiert durch 4 (gerundet auf vollen Prozentsatz, maximal 30%) NOVA Aufschlag: Euro 20,00 für jeden g/km über 150 g/km CO2 NOVA bis 125ccm: Für Fahrzeuge mit nicht mehr als 125ccm beträgt der Steuersatz 0%
Unverbindlich empfohlene Verkaufspreise inkl. 20% Mehrwertsteuer und Normverbrauchsabgabe. Änderungen in Preis, Technik und Ausstattung vorbehalten.
Motorleistung: 168 PS / 123,6 kW bei 10.750 U/Min
Drehmoment: 126 Nm bei 7.500 U/min
CO2-Emissionen: 154 g/km, Verbrauch: 6,4 l/100 km
Abgasnorm: Euro 5, 100 dBA Nahfeldpegel
4 Zylinder 4-Takt-DOHC-Granturismo-Einspritzmotor
1.158 ccm - 83,0 mm Bohrung - 53,5 mm Hub
6-Gang-Getriebe mit DQS EVO2 Quick-Shifter (Up/Down)
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
60.000 km Ventilserviceintervall, 24 Monate Garantie
MOTOR
GARANTIE - SERVICE
24 Monate Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Serviceintervalle: 1.000 - 60.000 und alle weiteren 60.000 Km (Ölwechsel alle 15.000 Km)
GETRIEBE
6-Gang-Getriebe mit DQS EVO2 Quick-Shifter (Up/Down)
Primärübersetzung 54/31/30 (1,8), Sekundär 43/16 (2,69)
1. Gang 40/13 (3,08), 2. Gang 36/16 (2,25), 3. Gang 34/19 (1,79)
4. Gang 31/21 (1,48), 5. Gang 29/23 (1,26), 6. Gang 27/25 (1,08)
Übersetzungsverhältnis gesamt: 5,22
KRAFTSTOFFSYSTEM
Stahltank, 20,0 Liter Tankvolumen
Benzineinspritzung, ovaler Drosselklappenkörper, 46 mm (equivalent), eine Einspritzdüse pro Zylinder, Full-Ride-By-Wire Technologie
MOTOR
4 Zylinder 4-Takt-DOHC-Granturismo-Einspritzmotor
Wasserkühlung, Zylinderanordnung 90° V4,
gegenläufig drehende Kurbelwelle
1.158 ccm - 83,0 mm Bohrung - 53,5 mm Hub
Verdichtung 14,0:1 (±0,5)
KRAFTÜBERTRAGUNG
Hydraulische Anti-Hopping Kupplung mit Self-Servo-System
Antriebskette 525 (5/8” x 5/16”)
VENTILSTEUERUNG
4 Ventile, 4-Ventil-DOHC (Zahnräder)
8,0 mm Ventilhub Einlass - 8,0 mm Auslass
33,5 mm Ventildurchmesser Einlass - 26,8 mm Auslass
Einlass öffent 6° v.o.T., schließt 36° n.u.T.
Auslass öffnet 49° v.u.T., schließt -5° n.o.T.
Aluminium-Monocoque-Rahmen
50 mm Up-Side-Down-Gabel, 120 mm Federweg
Sachs Mono-Federbein, 145 mm Federweg
5-Speichen-Leichtmetallfelgen (gefräst)
FAHRWERK
FEDERUNG HINTEN
Progressives Sachs Mono-Federbein einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 145 mm Federweg
RÄDER - REIFEN
5-Speichen-Leichtmetallfelge, mechanisch überarbeitet - 3,50 x 17 / 8,00 x 17
Bereifung: 120/70-ZR17 / 240/45-ZR17
FEDERUNG VORNE
USD-Gabel, einstellbar in Zug-, Druckstufe und Vorspannung, 50 mm Standrohrdurchmesser, 120 mm Federweg
FAHRWERK
Aluminium-Monocoque-Rahmen, Aluminium-Einarmschwinge
Bosch Kurven-ABS-System (Funktionsweise einstellbar)
Hydraulische 330 mm Zweischeibenbremsanlage,
Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen Stylema M4.30 (V)
Hydraulische 265 mm Einscheibenbremsanlage,
Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32 (H)
BREMSEN
BREMSE VORNE
Hydraulische Zweischeibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 330 mm Bremsscheiben, schwimmend, Brembo 4-Kolben-Monoblock-Bremszangen Stylema M4.30, feststehend, radial montiert, Brembo PR16/19 Radial Bremszylinder
BREMSE HINTEN
Hydraulische Einscheibenbremsanlage mit Bosch Kurven-ABS-System, Funktionsweise einstellbar, 265 mm Bremsscheibe, schwimmend, Brembo 2-Kolben-Bremszange PF30/32, Brembo PS13 Bremszylinder
2305 x 834 x 1340 mm (LxBxH)
790 mm Sitzhöhe, 1593 mm Radstand
223 kg fahrfertig ohne Treibstoff, 455 kg zul. Gesamtgewicht (2.1.3)
ABMESSUNGEN - GEWICHT
GEWICHT
223 kg fahrfertig ohne Treibstoff
455 kg höchst zulässiges Gesamtgewicht (2.1.3)
ABMESSUNGEN
2305 x 834 x 1340 mm (LxBxH)
790 mm Sitzhöhe, 1593 mm Radstand
112 mm Nachlauf, 26,0° Lenkkopfwinkel, 72° Einschlag
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