DARE TO BE BOLD - WAGE ES, MUTIG ZU SEIN

Diavel V4, muskulös, sportlich, kernig und elegant zugleich, in der Lage, in jedem Fall die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Mit dem Einbau des hochentwickelten V4 Granturismo-Motors wird die Leistungen der Diavel noch beeindruckender. Der 1.158 cm³ V4-Motor von Ducati ist mit seinen 168 PS und seinem Drehmoment der ideale Motor für einen Muscle Cruiser, der schon bei niedrigen Drehzahlen Druck macht und über den gesamten Leistungsbereich noch zulegt. Mehr noch, dieses Motorrad verblüfft durch seine Eignung für mittlere Touren mit wirklich erstaunlichem Komfort für Fahrer und Beifahrer.

Diavel V4 rot

rot

Diavel V4 schwarz

schwarz

€ 34.195,00

CO2: 154 g/km | NoVA: 25% + 80,00 € ***
100 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati Diavel V4 | Dare to be Bold


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

SPECIAL FEATURES

Die Diavel V4 vermittelt das Gefühl von Entschlossenheit, mit einer wuchtigen Front und einem leichten, schlanken und scharfen Heck, dem Bild eines Athleten in den Startlöchern. Die Auspuffanlage ist trotz Euro 5 Standard kompakt und lässt klar erkennen welches Motorenkonzept sich in diesem Motorrad findet...

DESIGN

Das Bild eines Athleten in den Startlöchern

Die Frontansicht erinnert in seinen Proportionen an einen schlanken und athletischen Körper: Die breiten Schultern gehen in eine schlanke und spitz zulaufende Taille mit der…

ZYLINDER ABSCHALTUNG

Zwei- und Vierzylinder in einem

Das Deaktivierungssystem, das in allen Fahrmodis aktiv ist, ermöglicht es dem Motor sowohl als Zweizylinder wie auch als Vierzylinder zu arbeiten, wobei der Übergang unmerklich…

AUSPUFFANLAGE

Der Sound ist unverkennbar

Die Auspuffanlage mit den vier kurzen Schalldämpfern macht sofort klar welche Motorarchitektur dahinter liegt. Ein besonderes Augenmerk wurde aber auch auf die Klangqualität…

ERGONOMIE

Sportlich und doch komfortabel

Die Sitzposition der Diavel V4 ist sportlich und doch bequem. Die Sitzbank wurde komplett neu gestaltet, um mehr Platz in Längsrichtung, Halt bei starker Beschleunigung und eine…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

BETRIEBSKOSTEN

Das hat noch keiner geschafft!

Der Ducati V4 Motor glänzt sowohl bei sportlicher Fahrweise, wo reine Leistung zählt, als auch im urbanen Bereich, wo präzise Dosierung und sanftes Ansprechverhalten gefragt sind.…

GEWICHT

Leicht, agil und dynamisch

Die berauschenden Leistungen des V4 Granturismo-Motors werden mit einer für ein solches Motorrad erstaunlichen Agilität und Dynamik kombiniert. Die Diavel V4 hat ein Trockengewicht…

PERFORMANCE

0 auf 100 unter 3 Sekunden

Die Leistung des 168 PS starken V4 Granturismo in Verbindung mit dem 240/45 Hinterreifen und dem speziellen Getriebe ermöglicht es, in weniger als 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h zu…

ELEKTRONIK

Der Fahrer kann die Leistung der Diavel V4 dank eines umfassenden Elektronikpakets, das die sportliche Naked Seele dieses Motorrads unterstreicht, voll und sicher ausschöpfen. Die Diavel V4 bietet drei Power Modes, vier Riding Modes...

Navigation

Turn-By-Turn, wie bei einer Rallye

Die Turn-By-Turn Navigation ist eine zeitgemäße Umsetzung eines klassischen Roadbooks, wie man es im Rally Rennsport lange Jahre verwendete. Das Ziel wird am Smartphone mittels der…

DUCATI CRUISE CONTROL

Entspannt on Tour!

Die Diavel und XDiavel Modellreihe ist standardmäßig mit der Ducati Cruise Control (DCC), mit anderen Worten mit einem Tempomaten, ausgestattet. So werden lange Autobahnfahrten…

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC-EVO, Sicherheit im Grenzbereich!

Die neue Strategie der Ducati Traktionskontrolle DTC EVO 2 stammt von der Ducati Desmosedici GP18 und wird bereits bei der Panigale V4 und der Streetfighter V4 Familie eingesetzt.…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Das ABS-System der Diavel V4 verfügt über die „Cornering“ Funktion, die unter Berücksichtigung der Signale der Bosch IMU, die Bremskraft von Vorder- und Hinterrad auch in…

RIDING MODES

4 Riding Modes und 3 Power Modes

Jeder Fahrmodus ist mit einem der drei Leistungsmodi verbunden: High, Medium, Low. Die beiden Leistungsmodi High und Medium ermöglichen es dem Granturismo V4-Motor seine volle…

RIDING MODES

Sport - Wenn man es wissen möchte

Der Riding Mode „Sport“ ist der leistungsstärkste Modus. In diesem liefert die Diavel V4 ihre 168 PS mit einem direkten und kräftigen Ansprechverhalten ab. Der Eingriff der Ducati…

RIDING MODES

Touring - Komfort und Sicherheit!

Im Riding Mode „Touring“ erhält man die volle Leistung der Diavel V4 (168 PS), aber die Leistungsentfaltung ist weicher und progressiver und das Interventionslevel von Ducati…

RIDING MODES

Urban - Für den Großstadt-Dschungel

Um die häufigen Fahrbahnveränderungen besser zu bewältigen, wird die Leistung im Riding Mode „Urban“ auf 115 PS mit einem besonders sanften und progressiven Ansprechverhalten…

RIDING MODES

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Riding Mode „Wet“ ist für Fahrten bei Nässe, konzipiert. Er begrenzt die maximale Leistung auf 115 PS und die Leistungsabgabe ist besonders progressiv und damit auch…

DUCATI POWER LAUNCH (DPL)

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Ducati Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL), die dreistufige Launch Control die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach Aktivierung genügt es, den…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu…

MULTIFUNKTIONSSCHALTER

Neu gestaltet und hinterleuchtet!

Über die Schaltereinheiten werden alle Funktionen des Bordcomputers, Riding-Mode Systems, Ducati Multi Media Systems und sogar des Tempomats gesteuert. Umso wichtiger war die…

TFT-DASHBOARD

5-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich!

Die Diavel V4 verfügt über dasselbe hochauflösende 5-Zoll-Full-TFT Dashboard (186.59 PPI - 800x480RGB) wie die Panigale V4, mit einem großen runden Drehzahlmesser auf der rechten…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…

IMU SYSTEM

Inertial Measurement Unit, Hightech von Bosch!

Die Bosch IMU-Sensoreinheit misst die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie Vertikalbeschleunigung (aZ) des Motorrads und stellt…

HANDS-FREE-SYSTEM

Zündschlüssel anstecken war gestern!

Losfahren, ohne den Schlüssel aus der Tasche zu nehmen! Es genügt, den elektronischen Schlüssel in der Tasche zu haben und sich dem Motorrad zu nähern. Bei einer Entfernung von ca.…

LENKERSPERRE

Aktivieren per Knopfdruck

Simpel, einfach nach links oder rechts einschlagen und den Knopf „Lenkersperre“ drücken. Ein massiver Stahlbolzen fixiert die Lenkerposition und erschwert so Dieben das Wegschieben…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Aufsteigen, Smartphone über das Bluetooth-Modul verbinden, und schon können die wichtigsten Multimediafunktionen über die Schaltereinheit gesteuert werden. Auf dem Dashboard werden…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits werkseitig vorbereitet, um problemlos Ducati Original Zubehör zu integrieren. Egal, ob es sich um Heizgriffe, eine Alarmanlage/Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Die Diavel ist mit dem 1.158 cm³ Ducati V4-Motor ausgestattet, der ein zentrales Element darstellt und gleichzeitig eine technische Entscheidung ist, die die Leistung, die Dynamik und das Fahrvergnügen verbessert, auch dank der raffinierten Wahl einer gegenläufigen Kurbelwelle, die den Kreiseleffekt reduziert und die Agilität des Motorrads erhöht…

MOTOR

Das Herz ist der stärkste Muskel!

Der V4-Granturismo Motor wurde direkt vom Motor der Panigale V4 abgeleitet und hat das gleiche Layout, V4, Twin-Pulse Zündfolge, jedoch mit einer komplett anderen Mission. Sanft…

ABMESSUNGEN

Leichter und kompakter denn je zuvor!

Der Granturismo V4 weist mit einem Gewicht von nur 66,7 kg eine rekordverdächtige Leichtigkeit auf und ist ganze 1,2 kg leichter als der Zweizylinder Testastretta. Der Hubraum von…

VENTILSTEUERUNG

Ein Meilenstein im Motorenbau!

Die neue Ventilsteuerung des V4-Granturismo ist mit Ventilfedern bestückt und erlaubt einen Ventilserviceintervall von 60.000 Kilometer. Diese unglaubliche Zahl ist auf die enorme…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht - verbessertes Handling!

In der MotoGP setzt Ducati auf ein Motorkonzept mit einer gegenläufig rotierende Kurbelwelle, im Gegensatz zu Serienmotorrädern, bei denen die Kurbelwelle in derselben Richtung wie…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati steht seit jeher für gute Fahrwerke und Bremsen. Bei der Diavel V4 wird voll aus dem Erfahrungsschatz des Rennsports geschöpft und ein Aluminium-Monocoque-Element als hoch innovative Rahmenlösung zum Einsatz gebracht...

RAHMEN

Monocoque-Technologie!

Das technisch raffinierte Fahrwerk besteht aus einem sehr leichten Monocoque-Rahmen aus Aluminium, der wie bei der Panigale V4 Motor und Lenkkopf über ein…

BREMSE

Brembo Stylema® Bremszangen!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert die schwimmende 330 mm Bremsscheiben und die M50-Monobloc-Bremszangen: Brembo Stylema®. Diese Bremssättel, die aus…

REIFEN

17-Zoll - Pirelli Diablo Rosso III

Bei der Dimension entschied man sich für ein 17-Zoll Konzept, bei der Bereifung für den Diablo Rosso III, der vielseitigsten Sportbereifung aus dem Hause Pirelli. Bi-Compound…

FELGEN

Unglaubliche 8-Zoll, State of the Art!

Felgen müssen robust und gleichzeitig leicht sein, möglichst wenig Material ganz außen, um ein geringes Trägheitsmoment zu haben. Die mächtige 8-Zoll-Felge ist ebenso leicht wie…

FEDERELEMENTE

Mehr Federweg, mehr Komfort

Die voll einstellbare Federung der Diavel V4 besteht aus einer Upside-Down-Gabel mit 50 mm Durchmesser (mit Druck- und Vorspannungseinstellung am linken Gabelholm und…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder hochwertigen Rohstoffen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

SCHEINWERFER - BLINKER

Hightech vereint mit Design

Der charakteristische Omega-Scheinwerfer und die vorderen im Lenker vor den Ausgleichsbehältern integrierten Lauflichtblinker, natürlich in Voll-LED-Technik, tragen wesentlich zum…

RÜCKLICHT

LED-Matrix unter dem Heck

Das Rücklicht besteht aus einer Matrix von punktförmigen LEDs, die unter dem Heck angeordnet sind und eine unverkennbare optische Signatur aufweisen. Eine einzigartige und…

ZUBEHÖR

Vom Koffersatz bis zum Racing Auspuff

Enthusiasten, die die Touring-Fähigkeiten ihrer Diavel V4 verbessern möchten, finden im Ducati Performance Katalog zahlreiche Optionen, angefangen bei den halbfesten Koffern mit…

KENNZEICHENMONTAGE

Schwingenfest, das betont die Linie!

Die schwingenfeste Kennzeichenmontage hilft, das kurze und freistehende Heck perfekt zur Geltung zu bringen. Hinter der mächtigen 240er-Walze wirkt sogar das für unseren Geschmack…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.