SO NEW. SOOOO SCRAMBLER

Um die eigene Geschichte neu zu schreiben, muss man manchmal die Vorspultaste drücken. Genau das hat Ducati mit dieser neuen Scrambler Generation getan, die zeitgemäßer, bunter und ein kleines bisschen respektloser ist.

Die neue Generation der Scrambler Full Throttle ist da: kreativ, unterhaltsam, mit dem schärfsten Look aller Zeiten. Die Sportliche Dirt-Track Ausrichtung zeigt sich durch die roten Felgendetails, den Ölwannenschutz, den niedrigen Lenker, den kürzeren Vorderradkotflügel und den fehlenden Heckkotflügel. Natürlich darf bei einem so heißen Bike der Termignoni Schalldämpfer nicht fehlen. Die Ästhetik wird durch die spezielle Lackierung in den Farben GP19 und Dark Stealth, eine spezielle Sitzbank und die neuen Seitenverkleidungen mit der Nummer 62 betont. 

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Scrambler Icon 2G rot

rot

Scrambler Icon 2G schwarz

schwarz

Scrambler Icon 2G gelb

gelb

€ 12.895,00

CO2: 120 g/km | NoVA: 17% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel

Scrambler Ducati Next-Gen Freedom | Future Comes in Colors


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

NEXT GENERATION

2G steht für die zweite Generation der Scrambler 800: Noch leichter, noch moderner mit einem neuen Elektronikpaket, geänderter Geometrie, TFT-Farb-Dashboard, Full-LED-Ausstattung...

DESIGN & GEWICHT

Leichter, hochwertiger und individueller

Um ein handlicheres und leichter zu fahrendes Motorrad zu erhalten, wurde die neue Ducati Scrambler technisch überarbeitet und unter anderem um 4 kg leichter gemacht. Auch beim…

DASHBOARD

4,3-Zoll-TFT, informativ und übersichtlich

Das neue 4,3-Zoll-TFT- Farbdisplay ist modern und klassisch zugleich. Rechts werden der große Drehzahlmesser, der aktuell gewählte Gang und der aktivierte Riding Mode angezeigt.…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Noch mehr Spaß und Sicherheit bietet die Ducati Scrambler durch die Einführung des Ride-by-Wire Systems, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht…

ZUBEHÖR

Ducati Performance

Die Welt von Ducati Performance ist die Welt von hochwertigem Zubehör, das aus jeder Ducati ein Unikat macht. Die Zubehör-Kollektion beginnt mit drei Produkten vom Top-Hersteller…

BEKLEIDUNG

Vom Helm bis zum T-Shirt

Die Bekleidungskollektion von Milestone zeichnet sich durch einen lässigen und modernen Outdoor-Stil aus. Die Kleidungsstücke sind sowohl für den Motorrad- als auch für den…

SO NEW. SOOOO SCRAMBLER

Erstaunlich futuristisch: Die Scrambler Icon behält ihr traditionelles Aussehen bei, präsentiert sich aber mit einem noch moderneren Design und neuen Komponenten. Ein Außergewöhnliches neues Design, auffällige Grafiken, elegante schwarze Motordetails, ein niedrigerer Lenker und ein komplett überarbeitetes Verkleidungsdesign.

ICON FEATURES

Neue Sitzbank und Heck

Die neue Scrambler Icon hat zahlreiche Updates erfahren. Die Sitzbank wurde neu gestaltet. Der flachere Sitz mit einer Sitzhöhe von 795 mm sorgt für jede Menge Komfort. Ein neues…

COLOR-KITS

Ein Modell in neun Farben

Der Stahltank wurde neu gestaltet und mit austauschbaren Tankverkleidungen versehen, die gemeinsam mit Heck, Kotflügel und Scheinwerferdeckeln dem Motorrad seine Farbe geben. Das…

LENKER

Niedriger und näher

Die Ducati Scrambler Icon zeichnet sich durch einen überarbeiteten Lenker aus, der tiefer und näher am Fahrer liegt und so die Fahrzeugkontrolle erleichtert. Ein weiterer Vorteil…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version (Eine Leistungsreduktion des Vollmotorrads ist möglich).

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Ganz einfach: Wendigkeit, Leichtigkeit und Sicherheit. Extrem leicht, noch wendiger und dank eines neuen Rahmens, einer neuen Schwinge und eines leichteren Motors 4 kg leichter als…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

ELEKTRONIK

Die Scrambler Modellreihe der zweiten Generation hat ein komplettes Elektronik-Update erfahren: Ride-By-Wire System, Traktionskontrolle, Ducati Quick Shift System Up/Down, das bekannte Kurven-ABS aus dem Hause Bosch, Riding Mode System…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

ROAD oder WET - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment und die Intensität der Traktionskontrolle (DTC). Letzterer wurde speziell für Fahrten auf…

TRACTION CONTROL

Perfekte Hinterradkontrolle!

Ride-By-Wire ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach Riding Mode 4-fach…

DQS UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann…

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes.

BLINKER

LED mit Auto-Off Funktion!

Bei den Blinkern kommen serienmäßig LED-Komponenten zum Einsatz. Dank der automatischen Selbstabschaltung gehört nun auch Dauerblinken endgültig der Vergangenheit an.

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Ducati V2 begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Bewährte Ducati Technik!

Der Scrambler® Zweizylinder-Desmodue, der auf Laufruhe und sanfte Beschleunigung bei allen Drehzahlen ausgelegt ist, hat eine Leistung von 73 PS bei 8.250 U/min und ein Drehmoment…

MOTORDECKEL

Optisches Update mit X

Der Motor, wesentlicher Teil der Persönlichkeit der neuen Ducati Scrambler wurde auch einen optischen Update unterzogen: Schwarz lackiert, gefräßte und polierte Kühlrippen und neue…

KUPPLUNG

Leichter und kompakter

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

FAHRWERK - BREMSE

Ducati ist seit jeher bekannt für seine extrem leichten und verwindungssteifen Stahlrohrrahmen. Auch bei der Bremse vertraut man auf die Qualitäten des Top-Herstellers Brembo in Zusammenspiel mit dem Bosch 9MP Kurven - ABS-System...

RAHMEN

Leichter und mehr Einschlag

Jeder Ducati Rahmen ist ein Kunstwerk, leicht und stabil, mit dem Know-How aus Jahrzehnten des Rahmenbaus. Der Gitterrohrrahmen der neuen Scrambler wurde überarbeitet, leichter…

FELGEN

Leicht mit Color-Stripe

Die Ducati Scrambler® ist in den Modellen Icon und Full Throttle serienmäßig mit neuen 14-Speichen-Aluminiumrädern ausgestattet. Die Felgen mit den Maßen 3,00" x 18" vorne und…

FAHRWERK

Für jedes Terrain geeignet!

Sowohl die 41 mm Upside-down-Gabel wie auch das Federbein stammen aus dem Hause Kayaba. Das Fahrwerk mit 150 mm Federweg vorne und hinten sorgt für gute Traktion auf jedem Terrain.…

SCHWINGE

Leicht und extrem verwindungssteif

Beim Fahren muss man das Hinterrad fest im Griff haben, eine gute Schwinge ist daher unverzichtbar. Die Schwinge, aus Aluminium gefertigt, ist leicht, stabil und perfekt in die…

REIFEN

Pirelli MT60 Enduro-Street-Reifen!

Der eigens für die Scrambler entwickelte Pirelli MT60 RS Reifen zeichnet sich durch ein besonderes Design der Profilblöcke aus, das exzellentes Handling auf jedem Untergrund…

BREMSE

Brembo & Bosch Kurven ABS

Die mächtige 330er Bremsscheibe mit der Brembo-4-Kolben-Monobloc-Bremszange sorgt für hervorragende Bremsleistung und Dosierbarkeit. Das serienmäßige Brembo-Bosch Kurven-ABS sorgt…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung modernster Druckgussverfahren um Gewicht zu minimieren, modernster LED-Technologie oder aufwendige Verarbeitung von einzelnen Bauteilen, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

LICHTANLAGE

Full-LED Technologie

Das vordere Tagfahrlicht (DRL) ist dank der 4 Sektoren auf den ersten Blick sichtbar. Der Full-LED-Scheinwerfer behält das "X", das das Klebeband symbolisiert, das in den 70ern an…

TANK

Born free - 1962!

Die edlen Tankblenden passen perfekt zur traditionellen Tropfenform des 13,5 Liter Tanks. Ein weiteres nettes Detail ist die Aufschrift „born free - 1962“, die - eingearbeitet auf…

KENNZEICHEN

Schwingenfest, betont die Linie!

Mit der Diavel wurde bei Ducati die Ära der schwingenfesten Montage der Kennzeichen eingeleitet. Diese Montageart bringt das freistehende Heck perfekt zur Geltung.

FUSSRASTEN

Ein kleines wichtiges Detail!

Eine Kleinigkeit. Man könnte ein paar Euros in den Produktionskosten sparen indem man einfache Stahlfußrasten verwendet, aber das wäre nicht Ducati like. Auch die Fußrasten sind…

RÜCKLICHT

Ohne LED-Technologie nicht machbar!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.