THE ULTIMATE RACETRACK MACHINE

Die Panigale V4 SP2 ist neben der Panigale V4 R das Spitzenmodell der supersportlichen Motorräder von Ducati: eine aufregende Version für den Einsatz auf der Rennstrecke, noch intuitiver und einfacher zu kontrollieren für nicht professionelle Fahrer. Die Panigale V4 SP2 wird in einer nummerierten Serie hergestellt und ist im Design der Winter-Testbikes von Ducati Corse gehalten, veredelt durch zahlreiche Carbonteile. Felgen aus Carbon, Brembo Stylema R® Bremssättel, radialer MCS-Hauptzylinder, Trockenkupplung, 520er-Kette, Racing Fußrastenanlage und ein Kit für den Einsatz auf der Rennstrecke sind nur einige Features.

Panigale V4 SP2 schwarz-matt

schwarz-matt

€ 50.495,00

CO2: 175 g/km | NoVA: 30% + 500,00 € ***
105 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati Panigale V4 SP2 | The Beauty of Speed


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Features

DAS IST NEU

Die Modellreihe Panigale V4 2022 repräsentiert den jüngsten Schritt bei der Entwicklung der Ducati Superbikes. Diese reinrassigen Sportler profitieren ungemein von der langjährigen Erfahrung von Ducati Corse und dem kontinuierlichen Transfer von Wissen und Technologien aus der Welt des Rennsports direkt in die Serienproduktion...

VERKLEILDUNG

Die Evolution der Aerodynamik

Der markante Look der Panigale V4 Modelle wird wesentlich durch die Verkleidung geprägt. Im Jahr 2022 wurde die Aerodynamik optimiert, wobei auch kompaktere und schlankere Winglets…

ERGONOMIE

Mehr halt, weniger Anstrengung

Die Ergonomie wurde 2022 gezielt optimiert, um die Kontrolle auf der Rennstrecke zu erhöhen und dem Fahrer ein optimales Handling der Panigale V4 sowohl für einzelne Runden als…

MOTOR

Mehr Leistung und direktere Gasannahme

Das Herzstück des Motorrads ist der 1.103 ccm große Desmosedici Stradale, der vom MotoGP-Motor abstammt und 2022 eine Reihe von Updates erhalten hat. Dank dieser Neuerungen konnte…

SCHWINGE

Höherer Drehpunkt, mehr Fahrstabilität

Der Drehpunkt der Aluminium-Einarmschwinge wurde um 4 mm nach oben verschoben. Durch diese technische Anpassung steigt die Anti-Squat-Wirkung, was wiederum die Fahrstabilität des…

ELEKTRONIK

Assistenzsysteme der neuesten Generation

Die Panigale V4 ist mit einem hochmodernen Elektronikpaket ausgestattet, das auf einer 6-achsigen Trägheitsplattform von Bosch basiert. Diese Plattform erfasst unmittelbar die…

POWER MODES

Die Logik: Full, High, Medium und Low

Schon im Jahr 2022 wurde eine neue Logik für die Power Modes eingeführt, die nun 4 verschiedene Motorkonfigurationen ermöglicht: Full, High, Medium und Low. Die Konfigurationen…

AUSPUFFANLAGE

Akrapovič Racing mit 105 dB!

Um auch auf Strecken mit strengeren Lärmgrenzwerten einen Racing Auspuff fahren zu können, steht nun eine neue Titan-Auspuffanlage zur Verfügung, die in Zusammenarbeit mit…

SP-FEATURES

SP steht für "Sport Production" und so wurde dieses Modell mit zahlreichen Features ausgestattet die ein ganz klares Ziel verfolgen: Das Motorrad zu einem optimalen Werkzeug für den Sporteinsatz auf der Rennstrecke zu machen!

DESIGN

Im Stil der MotoGP Vorsaison-Testbikes

Die Panigale V4 SP wurde in Punkto Design von den Ducati Corse-Motorrädern, die bei den Vorsaisontests der MotoGP eingesetzt werden inspiriert. Der "Total Black" Effekt, der durch…

FELGEN

Carbon reduziert die rotierenden Massen!

Die Felgen sind aus Kohlefaser gefertigt, was die ungefederten Massen erheblich reduziert. In den Naben sind, ähnlich wie bei der Schwinge, Aluminiumeinsätze eingelassen. Diese…

KUPPLUNG

STM Racing-Trockenkupplung!

Die Spitzenmodelle der Panigale- und Streetfighter-Modellreihe sind mit einer STM EVO-SBK Aluminium-Trockenkupplung ausgestattet. Diese Kupplung trägt dazu bei, das Fahrverhalten…

FUSSRASTEN

Fußrastenanlage mit dem Know How von Ducati Corse

Die optimale Sitzposition ist gerade auf der Rennstrecke von größter Bedeutung. Dazu ist es natürlich auch erforderlich die Fußrasten und Hebelpositionen perfekt an die Größe des…

GABELBRÜCKE

Geschmiedetes Aluminium mit Seriennummer!

Die Gabelbrücken sind elementare Teile eines jeden Fahrwerkkonzepts. Bei Panigale und Streetfighter V4 sorgen geschmiedete Gabelbrücken für eine perfekte Verbindung der Gabel mit…

BREMSE

Brembo Stylema® R Bremszangen!

Die Stylema®-Bremssättel von Brembo verkörpern die herausragenden Eigenschaften, die Spitzenbremskomponenten auszeichnen: Kompaktheit, Steifigkeit, thermische Belastbarkeit,…

BREMSPUMPE

Brembo MCS 19-21 mit Remote Control

Der Brembo MCS 19-21 ist eine Hochleistungs-Bremspumpe mit einstellbarem Hebelweg und Übersetzungsverhältnis. MCS, was für "Multiple Click System" steht, ermöglicht eine…

SEKUNDÄRANTRIEB

Leichtere Racing Komponenten

Der Motor überträgt die Kraft auf das Hinterrad über einen 0,4 kg leichteren Kettenantrieb mit einer 520 er Kette und dem entsprechendem Kettenblatt und Ritzel.

CARBON

Kotflügel, Kupplungsdeckel und Winglets

Die Exklusivität der SP Modelle wird zusätzlich durch einige perfekt verarbeitete Carbon Bauteile unterstrichen: Kotflügel vorne, Fersenschutz, offener Kupplungsdeckel und…

SITZBANK

Spezielles Design und Material

Sowohl Design wie auch Material und Verarbeitung der SP Sitzbänke ist speziell: eingestickte Modelllogo, rote Nähte und eine rutschfeste Oberfläche.

GRIFFGUMMI

Das Detail macht den Unterschied

Die Details machen den Unterschied und unterstreichen die Exklusivität der Panigale V4 SP Modelle. So sind sie serienmäßig mit speziellen Griffen bestückt.

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckeneinsatz, bietet ein GPS-basiertes Data-Recording, das die Performance von Fahrzeug und Fahrer analysiert.…

KONFIGURATION

Ein echte "Monoposto"

SP steht für "Sport Production" und die aktuellen SP-Modelle sind ausschließlich als "Monoposto" konzipiert. Aufgrund des Einsatzes von Carbonfelgen ist ein Soziusbetrieb nicht…

BEIPACK

Zubehör für den Renneinsatz

Zusätzlich zum Motorrad wird ein "Track-Ready-Kit" mitgeliefert, das folgende Komponenten enthält: Aluminiumabdeckungen für Spiegel und Kennzeichenhalterung (verdecken die…

DAS IST NEU

Bei den 2023er-Versionen der Panigale V4 Modellreihe besteht der Schritt nach vorn in der Einführung eines aktualisierten Elektronikpakets, das das Fahrgefühl und die Performance auf der Rennstrecke noch weiter verbessert. Diese Updates werden auch für alle Panigale V4 Modelle 2022 durch einen einfachen Eingriff verfügbar sein.

EBC EVO2

Optimiert in jedem Gang

Das EBC EVO 2 System unterstützt den Fahrer dabei, das Motorrad auch bei extremen Bremsmanövern am Kurveneingang zu stabilisieren. Dies geschieht durch die Regulatierung des…

DQS SYSTEM

Unterschiedlich bei Teillast oder Vollgas

Die neue DQS-Strategie reagiert bei Teillast und Vollgas unterschiedlich. Im Teillastbereich, wo das System bisher die Einspritzung unterbrochen hat, wird die Intervention nun…

KÜHLGEBLÄSE

Weniger thermische Belastung

Ab dem Modelljahr 2022 wurde eine neue Strategie für das Kühlgebläse implementiert, um die thermische Belastung für Fahrzeug und Fahrer im Straßeneinsatz, insbesondere jedoch den…

DTC - RBW

Fahrbarkeit weiter verbessert

Die Aktualisierungen 2023 beinhalten eine Verfeinerung der Ducati Traction Control (DTC) und des Ride-by-Wire-Systems. Die DTC wurde weiterentwickelt, um die Traktionskontrolle…

S-FEATURES

Neuste Technologien machen die Panigale V4 S und SP2 zu einem technischen Meisterwerk! Ein elektronisches, event-basiertes Öhlins Fahrwerk, das sich automatisch jeder Fahrsituation anpasst ist nur eines der Highlights dieses Motorrads...

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Das eventgesteuerte elektronische Öhlins EC 2.0 Fahrwerk, das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft, bietet zwei Betriebsmodi. Im manuellen Modus können die…

GABEL

Öhlins Gasdruck-Gabel mit Smart EC2.0

Die Panigale V4 Modelle S und SP2 sind mit einer elektronisch gesteuerten Öhlins NPX 25/30-Gasdruck-Gabel ausgestattet. Sie verfügt über einen 25 mm großen Kolben im linken…

FEDERBEIN

Öhlins TTX-36 mit Smart EC2.0

Das Öhlins TTX36 Federbein kann in Zug- und Druckstufe elektronisch mittels Servomotoren - gesteuert vom neuen Öhlins Smart EC 2.0 EVO-System - eingestellt werden. Die Vorteile der…

LENKUNGSDÄMPFER

Öhlins - elektronisch einstellbar!

Der elektronisch einstellbare Lenkungsdämpfer von Öhlins, dem renommierten schwedischen Top-Hersteller, gewährleistet eine ruhige Fahrzeugführung, selbst wenn das Vorderrad…

BATTERIE

Leichte und Leistungsstarke Lithium-Ionen-Technologie!

Durch die Verwendung einer Lithium-Ionen-Batterie konnten abermals Gewicht eingespart werden. Dieser Batterietyp hat aber auch noch andere Vorteile: tausende Ladezyklen sind…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design mit der Panigale Modellreihe neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

RACING DNA

Mit dem Know-How von über 40 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft und der MotoGP-Klasse unzählige Rennen und Titel gewonnen. Francesco „Pecco“ Bagnaia bescherte Ducati im Jahr 2022, 15 Jahre nach…

LEISTUNG

1,23 PS pro kg Trockengewicht!

Die Panigale V4 war die erste in Serie produzierte Ducati mit einem Vierzylinder-Motor, direkt von der Desmosedici aus der MotoGP abgeleitet. Mit einem Hubraum von 1.103 ccm,…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Gewicht spielt gerade bei Motorrädern eine entscheidende Rolle. Bei Ducati steht Leichtbau im Fokus, denn geringes Fahrzeuggewicht beeinflusst maßgeblich die Agilität und…

ELEKTRONIK

MotoGP und Superbike Weltmeistertitel sind gut. Doch was hat der Kunde davon? Jährlich finden bei Ducati die modernsten und leistungsfähigsten Fahrassistenz-Systeme ihren Weg vom Profi-Rennsport in die Serie. Für den Kunden bedeutet das mehr Fahrspaß, bei höherer Sicherheit...

RIDING MODES

Neue Strategie mit Race A und B!

Die Riding-Mode-Strategie ermöglicht es dem Fahrer, während der Fahrt unkompliziert verschiedene Parameter anzupassen. In den Panigale V4 Modellen wurde eine innovative…

DASHBOARD LAYOUT

GP-Know-How für Track Evo

Im neuen "Track Evo" Layout befindet sich der Drehzahlmesser auf einer gut sichtbaren horizontalen Skala im oberen Displaybereich. Der eingelegte Gang ist zentral platziert,…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär, auch für Amateur-Racer

Durch die Auswahl des „Sport“-Modus erhält der Fahrer 215,5 PS mit einer direkten und sportlichen Ride-by-Wire-Gasannahme. In der S/SP-Version ist zudem eine sportliche…

DUCATI SLIDE CONTROL

Driften wie ein Weltmeister

Die Einführung der 6D IMU ermöglichte die Ergänzung der Ducati Traction Control (DTC EVO) um die Ducati Slide Control (DSC), die in Zusammenarbeit mit Ducati Corse entwickelt wurde…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu…

RIDE-BY-WIRE

Innovation im Gasgriff

Bei Ride-by-Wire-Technologie, ursprünglich aus der Luftfahrt stammend, werden die Drosselklappen nicht durch Gasseile sondern durch ultraschnelle Servomotoren betätigt, die über…

DUCATI TRACTION CONTROL

Revolutionäre Technologie

Die Ducati Traction Control (DTC) EVO 3 bringt die neuesten Erkenntnisse von Ducati Corse in einen fortschrittlichen Steueralgorithmus ein. Bei Kurvenausfahrten, wenn der Fahrer…

BOSCH CORNERING ABS

ABS mit Slide-by-Brake Funktion

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS ist jetzt mit einer „Cornering“-Funktion ausgestattet, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die…

DUCATI POWER LAUNCH

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Assistenzsystem von Ducati ist das Ducati Power Launch (DPL), eine dreistufige Launch Control, die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach der Aktivierung…

6D-IMU SYSTEM

Hightech Made in Germany

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine hochmoderne Sensoreinheit, die kontinuierlich Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX),…

SELF CALIBRATION

Endlich freie Reifenwahl!

Bisher waren die Fahrassistenzsysteme (DTC, DWC, EBC) exakt auf die Originalbereifung abgestimmt. Bei Verwendung anderer Reifen oder einer geänderten Übersetzung war jedoch die…

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

ENGINE BRAKE CONTROL

Kontrollierte Motorbremswirkung

Das Engine-Brake-Control (EBC) ist ein Assistenzsystem, das den Fahrer beim Einlenken in Kurven unterstützt. Bei extremen Bremsmanövern gleicht das System das Motorbremsmoment,…

REMOTE CONTROL

Schritt für Schritt anpassen

Die Schaltergruppe der Lenkerfernbedienung ermöglicht es, Traction-Control (DTC EVO), Slide-Control (DSC), Wheelie-Control (DWC EVO), Launch-Control (DPL) und Engine-Brake-Control…

DUCATI LAP TIMER

Die Rundenzeiten im Blick

Mit dem DLT-GPS werden automatisch 15 aufeinanderfolgende Rundenzeiten erfasst, gespeichert und direkt auf dem Dashboard angezeigt, sobald der Fahrer die Ziellinie überquert. Die…

RIDING MODE RACE

Fahererabhänig: Race A oder B

„Race A“ in seiner Standardkonfiguration wurde für erfahrene Fahrer entwickelt, die das volle Potenzial des Motorrads auf der Rennstrecke ausreizen möchten. Durch die Wahl von…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär, auch für ungeübte!

Im "Sport"-Modus erhält der Fahrer die maximale Leistung mit einer direkten, sportlichen Ride-by-Wire-Gasannahme und, bei Modellen mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk, einer…

RIDING MODE STREET

Sicherheit hat höchste Priorität

Der Riding Mode Street ist optimal für Landstraßenfahrten geeignet. Ähnlich dem Riding Mode Sport bietet dieser Modus volle Leistung, jedoch mit einer sanfteren Gasannahme (Riding…

TFT-DASHBOARD

Übersichtlich und Intuitiv

Ducati war der erste Hersteller, der in einem Motorrad, der 2012er 1199 Panigale, ein Full-TFT-Farbdisplay integrierte. Mit der Panigale V4 Modellreihe setzte Ducati erneut einen…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Zum ersten Mal in Serie: Der neue Desmosedici Stradale ist das Ergebnis aus Ducati Tradition und MotoGP Know-How. Er bringt die Vorteile eines V4 Motors mit sich, ohne auf den unglaublichen Sound eines klassischen Ducati V2 Motors zu verzichten...

MOTORKONZEPT

V4-Rennsporttechnologie

Die Synergien mit Ducati Corse führen zu einem kompakten, leichten und leistungsstarken Motor. In der 90-Grad-V-Bauweise gleichen sich die Massenkräfte erster Ordnung auf…

ZÜNDUNG

Twin Pulse Zündfolge

Ein V4-Motor mit einem Hubzapfenversatz von 70 Grad erzeugt eine „Twin Pulse“ Zündfolge, die dem Arbeitsprinzip eines doppelten Zweizylinders entspricht. Die Besonderheit liegt…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht!

Normalerweise dreht sich die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in die gleiche Richtung wie die Räder. In der MotoGP dominieren stattdessen in entgegengesetzter Richtung drehende…

DESMO

Das hat Ducati berühmt gemacht

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

ANSAUGSYSTEM

Optimale Leistung durch variable Ansaugtrichter

Der Desmosedici Motor saugt sein Gemisch durch vier ovale Drosselklappenkörper an, die mit variablen Ansaugtrichtern versehen sind. Diese innovative Technologie ermöglicht es, die…

SCHMIERUNG

Vier Ölpumpen - Perfekte Schmierung

Wie bei den MotoGP-Motoren gewährleistet der Desmosedici-Motor eine effektive Schmierung aller beweglichen Teile zu jeder Zeit durch eine Semi-Trockensumpfschmierung mit Druck- und…

ZYLINDER - KOLBEN

Box-in-Box Technologie

Das horizontal geteilte Leichtmetall-Motorgehäuse wird im Kokillengussverfahren hergestellt. Das obere Kurbelgehäuse beherbergt vier Aluminium-Zylinderlaufbuchsen, deren…

VERDICHTUNG

MotoGP Verdichtungsverhältnis

Die Kolben sind auf geschmiedeten Stahlpleueln mit einer Länge von 101,8 mm montiert. Die Abstammung vom Hochleistungs-Rennmotor zeigt sich ebenfalls im beeindruckenden…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Die Nockenwellen werden durch zwei Steuerketten betrieben. An der vorderen Zylinderbank überträgt die Steuerkette die Antriebskraft auf die Einlassnockenwelle, die wiederum die…

VENTILE

Ein V4-Konzept mit 16 Ventilen

Vier Nockenwellen bedienen beim Desmosedici Stradale 16 Ventile. Während die Einlassventil-Durchmesser 34 mm betragen, weisen die Auslassventile 27,5 mm Durchmesser auf. Die…

GETRIEBE

Rennsportorientiert und DQS optimiert

Das Sechsganggetriebe wurde speziell für den Desmosedici Stradale Motor entwickelt und ist mit einem Gangsensor ausgestattet, der die reibungslose Funktion des…

KÜHLSYSTEM

Optimal integriert

Die im freien Bauraum zwischen den Zylinderbänken untergebrachte Wasserpumpe wird von einer zahnradgetriebenen Welle betätigt. Durch diese Einbaulage wird der Kühlkreislauf…

FAHRWERK - BREMSE

215 PS auf den Boden zu bringen ist nicht einfach - dazu braucht es auch das richtige Fahrwerk. Ducati setzt, wie in der MotoGP, auf Top-Komponenten aus dem Hause Öhlins. Die neuesten Brembo Bremszangen und eine innovative Rahmen-Technologie sorgen dafür, dass nichts mehr schief gehen kann...

RAHMEN

Front-Frame-Technologie - leicht, trotzdem steiff!

Das Gewicht liegt fahrfertig vollgetankt unter 200 kg, ein Wert der mit einem herkömmlichen Perimeterrahmen nicht erreichbar gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde ein "Front-Frame"…

SEKUNDÄRRAHMEN

Leichtbau durch Magnesium und Aluminium

Ein weiterer Pluspunkt des Front-Frame-Konzepts ist die Tatsache, dass die seitlichen Rahmenelemente deutlich kürzer sind und so ein kompaktes und schlankes Layout möglich wurde.…

REIFEN

Rennstrecken-Performance mit Profil!

Ducati und Pirelli arbeiteten Hand in Hand bei der Entwicklung der Bereifung. Das Resultat ist die neueste Version des DIABLO™ Supercorsa SP, hinten in der Dimension 200/60 ZR 17.…

SCHWINGE

Ein Meisterwerk!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

GABELBRÜCKE

Die Gabel fest im Griff!

Die Gabelbrücken sind wesentliche Bestandteile jedes Fahrwerkskonzepts, da sie für eine optimale Verbindung der Gabel mit dem Lenkkopf sorgen. Die 3fach-Klemmung ermöglicht die…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung von modernster LED-Technologie oder die Verwendung von hochwertigsten Werkstoffen wie Carbon, Magnesium oder Titanium, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

BELEUCHTUNG

Aggressive Optik und Full-LED

Der kompakte Frontscheinwerfer mit seiner aggressiven Optik ist in ein zweischichtiges Gehäuse mit einem besonders raffinierten Design eingebettet, in dem die Lufteinlässe für die…

ALUMINIUM TANK

Effizientes Layout, wie in der MotoGP!

Die Racing DNA wird durch den 16 Liter Aluminiumtank ergänzt, der, wie bei MotoGP Racebikes, einen Teil des Kraftstoffs unter den Fahrersitz verlagert. Im dadurch frei gewordenen…

BREMSE/KUPPLUNG

Selbstentlüftende Systeme

Bereits geringste Mengen Luft im Hydrauliksystem, sei es bei der Kupplung oder Bremse, führten in der Vergangenheit zu einem schwammigen Druckpunkt. Früher musste man eine…

GEHÄUSEDECKEL

Magnesium, jedes Gramm zählt!

Wer Gewichtsrekorde brechen möchte, sollte sich nicht von den Herstellungskosten abschrecken lassen. Daher findet man konsequenten Leichtbau auch bei allen Motorgehäusedeckeln. Die…

Pictures

Technische Daten

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