Garage51, das mit dem zehnfachen italienischen Champions Michele Pirro als technischem Ansprechpartner des Projekts aufwarten kann, bringt seine Erfahrung als Veranstalter des V4 Elite Cup und in der technischen Unterstützung von Fahrern und Enthusiasten in das Projekt ein. Hinzu kommt die Erfahrung, die der Hersteller aus Borgo Panigale in 23 Jahren Ducati Riding Experience gesammelt hat, in denen er dank eines Teams von Weltklasse-Instruktoren spezifisches Know-how in der Ausbildung zu bestimmten Themen im Zusammenhang mit dem Fahren auf der Rennstrecke entwickelt hat.
Junge Fahrer finden in der V2 Ducati Future Champ Academy ein Team, das ihnen hilft, sowohl ihre Fahrtechnik als auch ihre Management Skills zu verbessern. Die V2 Ducati Future Champ Academy, bei der 30 Panigale V2 auf der Strecke zu sehen sein werden, ist nicht nur eine Markenmeisterschaft, sondern eine Formel, die mit dem Ziel geschaffen wurde, junge Fahrer - unterteilt in die Kategorien 16-21 und über 21 - zu finden, zu fördern und sie dank eines Trainingsprogramms, das Unterricht im Klassenzimmer, Tests vor der Saison und einen Rennkalender mit nationalen und internationalen Veranstaltungen in prestigeträchtigen Umfeld umfasst, in ihrer Rennsport-Karriere zu unterstützen.
Dank professioneller Techniker in der Box können junge Fahrer ihr volles Potenzial ausschöpfen, schneller werden, ihre körperliche Fitness verbessern und mehr Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich Tuning erwerben. Die talentierten Fahrer werden von sehr erfahrenen Fahrern unterstützt, darunter Michele Pirro, offizieller Testfahrer von Ducati MotoGP und zehnfacher italienischer Champion, sowie Davide Stirpe, dreifacher italienischer Supersport-Meister und neuer CIV-Production Bike-Meister. Hinzu kommen Spezialisten für körperliches Training und Manager mit langjähriger Erfahrung in der Welt des Rennsports, die sie auch in der Kommunikation mit Sponsoren, Teams und Organisationen schulen, um sie auf eine vollständige Profikarriere vorzubereiten.
















