VOM CONCEPT BIKE ZUR REALITÄT

Die Hypermotard 950 RVE entspricht technisch der Hypermotard 950 und fällt auf den ersten Blick durch ihr Design auf. Der Name des Designs ist „Grafitti“ und es war zum ersten Mal auf einem Hypermotard Concept Bike bei der Concorso d‘Eleganza Villa d‘Este zu sehen. Nachdem das Bike großen Anklang gefunden hat, wurde es in die Realität umgesetzt. Doch nicht nur von außen gibt es bei der Hypermotard RVE Veränderungen: Auch das Standardelektronikpaket wurde um den Ducati Quick Shifter EVO ergänzt. Ein perfektes Paket für jemanden, der ein sportliches Funbike in einem außergewöhnlichen Design fahren möchte.

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Hypermotard 950 RVE2 RVE Design

RVE Design

€ 18.995,00

CO2: 123 g/km | NoVA: 18% ***
92 dB(A) Nahfeldpegel

Features

RVE-FEATURES

Die Hypermotard RVE beeindruckt durch ihr Design. Das auffällige "Grafitti" ist bei keiner anderen Ducati zu finden...

DESIGN

Ein Concept Bike wird Realität

Ducati präsentierte bei der Concorso d'Eleganza Villa d'Este ein Hypermotard Concept Bike in einem außergewöhnlichen „Grafitti“ Design. Nachdem das Bike großen Anklang, vor allem…

FELGEN

Das Design macht den Unterschied

Der Unterschied ist das Design und das macht wirklich einen Unterschied. Die ungewöhnliche Lackierung der Felgen in rot und schwarz verleihen der RVE eine unglaubliche optische…

SCHALTAUTOMAT

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version. ACHTUNG! Die Leistungsvariante A2 muss gesondert bestellt…

GEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Die Hypermotard 950 ist nicht nur optisch…

LEISTUNG & DREHMOMENT

Mehr Leistung und sattes Drehmoment!

Nach einer gründlichen Überarbeitung leistet dieser Motor vier PS mehr als sein Vorgänger und erreicht 114 PS Spitzenleistung bei 9.000 U/min. Bei einer sehr linearen…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

SITZBANK

Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm findet sich eine Racing Sitzbank aus einem speziellen rutschfesten Material, eine Touring Sitzbank für maximalen Komfort und für die nicht ganz…

MOTOR

Der 937 ccm Testastretta 11° Twin ist leichter, stärker und verfügt über ein besseres Ansprechverhalten. Konkret bedeutet das: 4 PS mehr als der Vorgänger, 96 Nm Drehmoment bei 7.250 U/min, lineare Kraftentfaltung, verbessertes Ride-by-Wire-System…

MOTOR

Superleichter 11°-Testastretta Twin!

Herzstück der neuen Hypermotard 950 ist ihr überarbeiteter 937 ccm Testastretta 11° Twin mit mehr Leistung und mehr Drehmoment. Neue Kolben, ein Verdichtungsverhältnis von 13,3:1,…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

FAHRWERK - BREMSE

Die Hypermotard stand immer schon für Fahrspaß und Agilität: Das wurde mit der Neuauflage noch verbessert. Die voll einstellbare Marzocchi-Upside-Down-Gabel, der breite Lenker und die schlanke Sitzbank bieten dem Fahrer noch mehr Bewegungsfreiheit als zuvor.

ERGONOMIE

Schrittbogenmaß um 53 mm reduziert!

Die veränderte Sitzposition sorgt für maximalen Fahrspaß und Fahrzeugkontrolle. Die neue Hypermotard 950 verfügt über einen breiteren Lenker, eine schlankere Taille und eine neue…

GABEL

Leichtere, voll einstellbare Marzocchi Gabel!

An der Hypermotard 950 wird eine neue, voll einstellbare Marzocchi-Upside-Down-Gabel mit 45 mm Durchmesser und 170 mm Federweg verwendet. Diese Gabel hat zur Gewichtsreduktion…

FEDERBEIN

Sachs, einfach einstellbar!

Das Sachs-Federbein mit einem progressives Umlenksystem ist in Zugstufe und Federvorspannung einstellbar und verfügt über einen Federweg von 150 mm.

REIFEN

Der vielseitigste Reifen von Pirelli!

Der in der Hypermotard 950 verwendete Pirelli Diablo Rosso III Reifen ist der sportlichste und vielseitigste Straßenreifen der Rosso Generation. Bi-Compound Technolgie sorgt für…

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati…

RADAUFHÄNGUNG

Ducati's Meisterschwingen!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

BREMSE

Das Beste von Brembo!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert mit der neuesten Generation von Monobloc-Bremszangen und Bremsscheiben das Maß der Dinge in punkto Bremsleistung,…

AUSSTATTUNG

Nicht nur in Puncto Verarbeitung ist die Hypermotard 950 auf höchstem Niveau, auch bei den Komponenten wurde alles gegeben: Abnehmbare Sozius-Fußrasten, Radialpumpen mit externen Ausgleichsbehältern und einstellbaren Hebeln...

KUPPLUNG

Hydraulisch betätigt und einstellbar!

Der konische Aluminium-Lenker ist mit Radialpumpen und separaten Flüssigkeitsvorratsbehältern ausgestattet. Sowohl Brems- wie auch Kupplungshebel sind einstellbar.

FUSSRASTEN

Einfach abnehmbar!

Wer lieber alleine am Motorrad ist kann mit nur wenigen Handgriffen auch die Soziusfußrasten abnehmen und den Sozius Halteriemen "verstecken".

ELEKTRONIK

Das Elektronik-Paket der Hypermotard 950 ist kein kleines: Kurven-ABS mit „Slide-by-brake-Funktion“, DTC (Ducati Traction Control), DWC (Ducati Wheelie Control) und Ducati Quickshifter (bei SP und RVE in Serie, bei Standard als Zubehör erhältlich) erhöhen nicht nur den Fahrspaß, sondern auch die Sicherheit immens…

KURVEN-ABS

Mit "Slide-by-brake-Funktion"!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das dreistufige Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann das System auch in Schräglage die Bremswirkung blitzschnell so regeln, dass ein Blockieren der Räder sicher verhindert wird. Level 1 ist für den sportlichen Einsatz ausgelegt, vorne mit Kurven-ABS und hinten mit Slide by Brake-Funktion und deaktivierter Anti-Lift Funktion, und erlaubt unglaubliche Anbremsdrifts im Supermoto-Stil ausgelegt.. Level 2 kontrolliert Vorder- und Hinterrad und sorgt für ein hohes Maß an Bremsleistung und Bremssicherheit auch bei Nässe. Level 3 ist für Bedingungen mit wenig Haftung bestimmt. Bremsvorgänge sind unter allen Umständen sicher und stabil, die Anti-Lift Funktion am Hinterrad ist aktiv.

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC-EVO, Sicherheit im Grenzbereich!

Die neue Traktionskontrolle DTC EVO besitzt einen neuen Regelalgorithmus für schnellere und sicherere Eingriffe. Sie bedient sich der Informationen der 6-Achsen IMU von Bosch und nutzt den permanent erfassten Schräglagenwinkel des Fahrzeugs zur präzisen Regelung der Traktionskontrolle im Rahmen der vom Fahrer eingestellten DTC EVO Stufe. Die Intervention erfolgt an den Drosselklappen, der Zündung und der Einspritzung. In Situationen, wo kein schnelles Eingreifen erforderlich ist, erfolgt der Regeleingriff nur über die Drosselklappen. Dies stellt einen weichen Eingriff bei gleichbleibenden Verbrennungsparametern sicher. Einfachere Bauarten von Traktionskontrollen erkennen Schlupf am Hinterrad und starten ihren Regeleingriff. Ist die Haftung wieder hergestellt, wird der Eingriff beendet. Kommt ein erneuerter Eingriff, beginnt der Regeleingriff erneut nach derselben Art und Wiese in derselben Intensität. Dieses Verfahren führt zu einer Art „Sägezahn-Profil“ entlang der idealen Eingriffslinie, da immer in gleicher Weise und Intensität eingegriffen wird. So wird für Sicherheit gesorgt, allerdings auf Kosten der Beschleunigung. DTC EVO reduziert die Amplitude des Eingriffs, also die Intensität der Regelung, wodurch sie enger an der idealen Eingriffslinie arbeitet als andere Systeme. Dies ist vor allem in Situationen von geringer werdender Haftung, durch z.B. schlechten Fahrbahnverhältnissen, von Vorteil.

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf der Rennstrecke oder der Straße. Präzise Sensoren und innovative Algorithmen erkennen den Beginn eines Wheelies und greifen in Sekundenbruchteilen ein, um das Vorderrad immer perfekt unter Kontrolle zu halten und eine maximale sowie sichere Beschleunigung zu gewährleisten. Je nach gewählter DWC-Stufe (von 1 bis 8) kann der Fahrer selbst festlegen, wie hoch das Vorderrad abheben darf.

ELEKTRONIK

Kurven-ABS, DTC, DWC, DQS...

Das hochmoderne Elektronikpaket der Hypermotard 950 kann sich sehen lassen. Die high-tech 6-Achs IMU Einheit von Bosch ermittelt Roll-, Gier- und Neigungswinkel des Motorrads und stellt diese folgenden Assistenzsystemen zur Verfügung: Kurven-ABS mit „Slide by Brake“-Funktion, Ducati Traction Control EVO (DTC), Ducati Wheelie Control EVO (DWC). Die SP Version ist serienmäßig mit dem Ducati Quick Shift EVO (DQS up/down) augestattet beim Standardmodell ist dieser Schaltautomat als Zubehör erhältlich.

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, und URBAN - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC EVO), die Funktionsweise von Kurven-ABS System (ABS) und Wheelicontrol (DWC EVO). Umschalten ist natürlich auch während der Fahrt jederzeit möglich! Grundeinstellungen können individuell angepasst werden.

RIDE-BY-WIRE

Elektronisches Interface für optimale Leistung

Ride-by-Wire ist eine bahnbrechende Technologie mit Ursprung in der Luftfahrt, die heute in der Motorradwelt unverzichtbar ist. Anstelle der herkömmlichen Gaszugregelung werden die Drosselklappen nun präzise von Servomotoren gesteuert. Diese reagieren äußerst exakt auf ein ultraschnelles elektronisches Interface, das abhängig von Riding Mode, Gasgriffstellung und voreingestellter Leistungscharakteristik die Drosselklappen reguliert, um eine optimale Leistungsentfaltung zu gewährleisten.

INSTRUMENTE

Schärfer, kontrastreicher, übersichtlicher!

Die Modellreihe Hypermotard 950 besitzt ein 4,3" TFT-Display. Menüführung und Oberflächen orientieren sich an jenem der Panigale V4 und ermöglichen eine intuitive Bedienung. Die verschiedenen Fahrmodi werden übersichtlich dargestellt, Änderungen in den Modi werden in kleinen Diagrammen und mit „Einsatzempfehlungen“ – also einer Erklärung, ob die Einstellung eher die Performance oder die Sicherheit erhöht – angezeigt.

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer

Bei der Entwicklung der Hypermotard wurde nicht nur auf großartige Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen. Erreicht wurde dieses Ziel mit dem Ducati Safety Pack (DSP), das sich aus dem Bosch ABS-System in Kombination mit der Ducati Traction Control (DTC) zusammensetzt.

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit

Eine Warnblinkanlage gehört bei Motorrädern nicht immer zur Standardausstattung – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange eingeschaltet, bis der Fahrer den Knopf erneut betätigt, um sie auszuschalten. Sollte dies vergessen werden, schaltet sich die Warnblinkanlage nach 120 Minuten automatisch ab, um eine Entladung der Batterie zu verhindern.

BLINKER AUTO-OFF

Blinker vergessen? Kein Problem

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie nach einer Kurve weiterfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern – abhängig von der Geschwindigkeit – noch aktiviert ist.

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank der Ducati Scrambler befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss, der das mühelose Aufladen von Telefonen und Tablets ermöglicht. Ob Sie Ihr Navigationsgerät oder Ihr Smartphone aufladen möchten, dieser praktische Anschluss stellt sicher, dass dies jederzeit problemlos möglich ist.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Verwendung von Originalzubehör vorbereitet. Egal, ob Tempomat, Reifendruckkontrollsystem, Ducati Multimedia System (DMS), Turn-By-Turn Navigation, Heizgriffe (sofern im Originalzubehör vorgesehen) oder eine Diebstahlsicherung – alles lässt sich problemlos integrieren. Einfach anschließen, aktivieren und schon wird Dieben das Leben schwer gemacht oder für warme Hände gesorgt.

BATTERIELADUNG

Fit durch den Winter

Das Original Ducati Batterie-Ladegerät wurde entwickelt, um den optimalen Ladezustand der Batterie sicherzustellen. Dies verhindert nicht nur Startprobleme im Frühjahr, sondern verlängert auch die Lebensdauer der Batterie. Das mikroprozessorgesteuerte Ladegerät wechselt automatisch in den Erhaltungsmodus, sobald die Batterie voll ist, und kehrt bei einem Spannungsabfall wieder in den Lademodus zurück, um die optimale Spannung aufrechtzuerhalten. Das Ladegerät ist mit allen Ducati-Modellen kompatibel. Bei neueren Modellen kann es direkt an die DDA-Buchse (Ducati Data Acquisition) angeschlossen werden, während bei älteren Modellen das im Lieferumfang enthaltene Kabel verwendet wird, um eine direkte Verbindung zur Batterie herzustellen.

BLINKER

Full-LED Rücklicht und Blinker!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht möglich. Natürlich kommt auch die Sicherheit nicht zu kurz: Das Rücklicht sieht gut aus, ist besser zu sehen und Birnenwechseln gehört endgültig der Vergangenheit an. Bei diesem Modell sind auch die Blinker vorne und hinten mit LED-Technik versehen.

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.

ProbefahrtHändler