VOM CONCEPT BIKE ZUR REALITÄT

Die Hypermotard 950 RVE entspricht technisch der Hypermotard 950 und fällt auf den ersten Blick durch ihr Design auf. Der Name des Designs ist „Grafitti“ und es war zum ersten Mal auf einem Hypermotard Concept Bike bei der Concorso d‘Eleganza Villa d‘Este zu sehen. Nachdem das Bike großen Anklang gefunden hat, wurde es in die Realität umgesetzt. Doch nicht nur von außen gibt es bei der Hypermotard RVE Veränderungen: Auch das Standardelektronikpaket wurde um den Ducati Quick Shifter EVO ergänzt. Ein perfektes Paket für jemanden, der ein sportliches Funbike in einem außergewöhnlichen Design fahren möchte.

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Hypermotard 950 RVE2 RVE Design

RVE Design

€ 18.995,00

CO2: 123 g/km | NoVA: 18% ***
92 dB(A) Nahfeldpegel

New Hypermotard 950 RVE | Game on! Level Up


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

RVE-FEATURES

Die Hypermotard RVE beeindruckt durch ihr Design. Das auffällige "Grafitti" ist bei keiner anderen Ducati zu finden...

DESIGN

Ein Concept Bike wird Realität

Ducati präsentierte bei der Concorso d'Eleganza Villa d'Este ein Hypermotard Concept Bike in einem außergewöhnlichen „Grafitti“ Design. Nachdem das Bike großen Anklang, vor allem…

FELGEN

Das Design macht den Unterschied

Der Unterschied ist das Design und das macht wirklich einen Unterschied. Die ungewöhnliche Lackierung der Felgen in rot und schwarz verleihen der RVE eine unglaubliche optische…

SCHALTAUTOMAT

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten! Das Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die Millisekunden des Schaltvorganges die Zündung und…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version. ACHTUNG! Die Leistungsvariante A2 muss gesondert bestellt…

GEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Die Hypermotard 950 ist nicht nur optisch…

LEISTUNG & DREHMOMENT

Mehr Leistung und sattes Drehmoment!

Nach einer gründlichen Überarbeitung leistet dieser Motor vier PS mehr als sein Vorgänger und erreicht 114 PS Spitzenleistung bei 9.000 U/min. Bei einer sehr linearen…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

SITZBANK

Zahlreiche Möglichkeiten!

Im Ducati Original Zubehörprogramm findet sich eine Racing Sitzbank aus einem speziellen rutschfesten Material, eine Touring Sitzbank für maximalen Komfort und für die nicht ganz…

ELEKTRONIK

Das Elektronik-Paket der Hypermotard 950 ist kein kleines: Kurven-ABS mit „Slide-by-brake-Funktion“, DTC (Ducati Traction Control), DWC (Ducati Wheelie Control) und Ducati Quickshifter (bei SP und RVE in Serie, bei Standard als Zubehör erhältlich) erhöhen nicht nur den Fahrspaß, sondern auch die Sicherheit immens…

KURVEN-ABS

Mit "Slide-by-brake-Funktion"!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das dreistufige Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen…

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC-EVO, Sicherheit im Grenzbereich!

Die neue Traktionskontrolle DTC EVO besitzt einen neuen Regelalgorithmus für schnellere und sicherere Eingriffe. Sie bedient sich der Informationen der 6-Achsen IMU von Bosch und…

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

ELEKTRONIK

Kurven-ABS, DTC, DWC, DQS...

Das hochmoderne Elektronikpaket der Hypermotard 950 kann sich sehen lassen. Die high-tech 6-Achs IMU Einheit von Bosch ermittelt Roll-, Gier- und Neigungswinkel des Motorrads und…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

SPORT, TOURING, und URBAN - auf Knopfdruck verändern sich Motorcharakteristik, Leistung, Drehmoment, Intensität der Traktionskontrolle (DTC EVO), die Funktionsweise von Kurven-ABS…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…

INSTRUMENTE

Schärfer, kontrastreicher, übersichtlicher!

Die Modellreihe Hypermotard 950 besitzt ein 4,3" TFT-Display. Menüführung und Oberflächen orientieren sich an jenem der Panigale V4 und ermöglichen eine intuitive Bedienung. Die…

DUCATI SAFETY PACK (DSP)

Mehr Sicherheit für Fahrer und Beifahrer

Bei der Entwicklung der Hypermotard wurde nicht nur auf großartige Leistung Wert gelegt, sondern auch darauf, dass Fahrer und Passagiere ein hohes Maß an Sicherheit genießen.…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

USB-ANSCHLUSS

Anstecken und aufladen!

Unter der Sitzbank befindet sich ein wasserdichter USB-Ladeanschluss. So ist das Aufladen und die Stromversorgung von Telefonen und Tablets ein Leichtes.

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

BLINKER

Full-LED Rücklicht und Blinker!

Die LED-Technologie hat auch im Motorradbau neue Möglichkeiten aufgezeigt. Ein Rücklicht-Design wie es heute bei Ducati zu finden ist, wäre mit traditionellen Leuchtmitteln nicht…

MOTOR

Der 937 ccm Testastretta 11° Twin ist leichter, stärker und verfügt über ein besseres Ansprechverhalten. Konkret bedeutet das: 4 PS mehr als der Vorgänger, 96 Nm Drehmoment bei 7.250 U/min, lineare Kraftentfaltung, verbessertes Ride-by-Wire-System…

MOTOR

Superleichter 11°-Testastretta Twin!

Herzstück der neuen Hypermotard 950 ist ihr überarbeiteter 937 ccm Testastretta 11° Twin mit mehr Leistung und mehr Drehmoment. Neue Kolben, ein Verdichtungsverhältnis von 13,3:1,…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Beim harten Anbremsen und gleichzeitigem schnellen Herunterschalten kann der unerwünschte Effekt des Hinterradstempelns auftreten. Eine spezielle Kupplungsdruckplatte reduziert in…

FAHRWERK - BREMSE

Die Hypermotard stand immer schon für Fahrspaß und Agilität: Das wurde mit der Neuauflage noch verbessert. Die voll einstellbare Marzocchi-Upside-Down-Gabel, der breite Lenker und die schlanke Sitzbank bieten dem Fahrer noch mehr Bewegungsfreiheit als zuvor.

ERGONOMIE

Schrittbogenmaß um 53 mm reduziert!

Die veränderte Sitzposition sorgt für maximalen Fahrspaß und Fahrzeugkontrolle. Die neue Hypermotard 950 verfügt über einen breiteren Lenker, eine schlankere Taille und eine neue…

GABEL

Leichtere, voll einstellbare Marzocchi Gabel!

An der Hypermotard 950 wird eine neue, voll einstellbare Marzocchi-Upside-Down-Gabel mit 45 mm Durchmesser und 170 mm Federweg verwendet. Diese Gabel hat zur Gewichtsreduktion…

FEDERBEIN

Sachs, einfach einstellbar!

Das Sachs-Federbein mit einem progressives Umlenksystem ist in Zugstufe und Federvorspannung einstellbar und verfügt über einen Federweg von 150 mm.

REIFEN

Der vielseitigste Reifen von Pirelli!

Der in der Hypermotard 950 verwendete Pirelli Diablo Rosso III Reifen ist der sportlichste und vielseitigste Straßenreifen der Rosso Generation. Bi-Compound Technolgie sorgt für…

RAHMEN

Stahl ist leichter als Aluminium!

Das klingt wie ein Paradoxon. Aber perfekt angeordnete dünnwandige Rohre aus Stahl gewährleisten ein Höchstmaß an Stabilität und Steifheit bei geringstem Gewicht. Jeder Ducati…

RADAUFHÄNGUNG

Ducati's Meisterschwingen!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

BREMSE

Das Beste von Brembo!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert mit der neuesten Generation von Monobloc-Bremszangen und Bremsscheiben das Maß der Dinge in punkto Bremsleistung,…

AUSSTATTUNG

Nicht nur in Puncto Verarbeitung ist die Hypermotard 950 auf höchstem Niveau, auch bei den Komponenten wurde alles gegeben: Abnehmbare Sozius-Fußrasten, Radialpumpen mit externen Ausgleichsbehältern und einstellbaren Hebeln...

KUPPLUNG

Hydraulisch betätigt und einstellbar!

Der konische Aluminium-Lenker ist mit Radialpumpen und separaten Flüssigkeitsvorratsbehältern ausgestattet. Sowohl Brems- wie auch Kupplungshebel sind einstellbar.

FUSSRASTEN

Einfach abnehmbar!

Wer lieber alleine am Motorrad ist kann mit nur wenigen Handgriffen auch die Soziusfußrasten abnehmen und den Sozius Halteriemen "verstecken".

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.