MAD FOR FUN

Das Konzept der Monster ist so einfach wie effektiv: ein sportlicher Motor, der sich perfekt für die Straße eignet, kombiniert mit einem Rahmen, der von einem Superbike abgeleitet ist. Der sportliche Charakter der Monster SP wird durch die Lackierung in den 2022er-Farben der Desmosedici GP des Ducati Lenovo Teams, die goldene Eloxierung der Öhlins NIX30-Gabel und den serienmäßigen Schalldämpfer von Termignoni sofort deutlich. Besonders hochwertige Details sind die rote Sitzbank, das Logo auf der Abdeckung des Soziussitzes und am Kraftstofftank, das größer ist und sich an der Grafik der Panigale V4 orientiert.

Auch für die Führerscheinklasse A2 als 35 kW Version erhältlich!

Monster SP SP-Design

SP-Design

€ 17.995,00

CO2: 120 g/km | NoVA: 17% ***
93 dB(A) Nahfeldpegel

2023 Ducati Monster SP | Mad for fun


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

SP-FEATURES

Die neue SP-Version zeichnet sich durch eine Reihe von hochwertigen Komponenten aus, die das Motorrad noch leichter, effektiver und sportlicher machen, aber aus ästhetischer Sicht auch aggressiver...

DESIGN

Die Farben des MotoGP Racers!

Die SP-Lackierung verleiht der Monster ein attraktiveres und aggressiveres Aussehen, mit Grafiken, die von den Desmosedici-MotoGP-Bikes des Werksteams inspiriert sind. Die Grafik…

FAHRWERK

Öhlins Komponenten und Lenkungsdämpfer

Die voll einstellbaren Federelemente von Öhlins, deren Gabel 0,6 kg leichter ist als die der Monster+ haben vorne und hinten 10 mm mehr Federweg und auch die Abstimmung wurde…

SCHALLDÄMPFER

Termignoni mit Carbon-Endkappen

Die Monster SP und 30° Anniversario wird mit einem Termignoni Schalldämpfer, in schwarz gehalten mit rotem Streifen und Carbon-Endkappen geliefert. Sound und Design überzeugen…

BREMSE

Die Bremssättel einer Panigale

Die Bremsanlage ist leistungsstärker und besser dosierbar dank der Verwendung von Brembo Stylema® Radial-Bremssätteln, die vorne auf 320 mm Bremsscheiben mit Aluminiumadapter…

REIFEN

Die vierte Pirelli Generation

Mit dem Diablo Rosso IV kommt die vierte Generation der Pirelli Reifen für Supersportler und Naked Bikes zum Einsatz. Der Rosso IV liefert nicht nur mehr Grip, sondern sorgt für…

RIDING MODE

Sportliche Kalibrierung

Um die Monster SP und 30° Anniversario noch sportlicher zu machen und die Öhlins Fahrwerkskomponenten optimal nutzen zu können, wurden alle Assistenzsysteme neu kalibriert. Mit den…

AUSSTATTUNG

Neue Sitzbank und Bikini-Verkleidung

Der Sitz aus rotem Stoff stellt eine enge Verbindung zum Rennsport her und trägt dazu bei, dem Heck Leichtigkeit zu verleihen, indem er die Linie der Seitenteile farblich…

BATTERIE

Leichter und leistungsstärker

Durch die Verwendung einer Lithium-Ionen-Batterie konnten 1,7 kg eingespart werden. Dieser Batterietyp hat aber auch noch andere Vorteile: tausende Ladezyklen sind möglich und da…

MONSTER STYLE

Das meint maximale Kompaktheit und Leichtigkeit raffiniert mit den traditionellen, aber essentiellen Linien von Ducati zu kombinieren. Darüber hinaus steht jedes einzelne technische Merkmal in Harmonie mit dem Design, um das 1993 von Ducati konzipierte Konzept „Sport Naked“ neu zu interpretieren. Beginnend mit dem von der Panigale V4 inspirierten Rahmenkonzept, der schmalen Sitzbank, dem muskulösen Tank...

LICHTANLAGE

Voll-LED Technologie und Lauflichtblinker

Der Scheinwerfer der Monster ist eine schöne Hommage an die Vergangenheit, bereichert durch fortschrittlichste Voll-LED-Technologie. Er behält die ikonische Form bei, die durch die…

LEICHTBAU

Unglaubliche 18 kg leichter!

Das Ziel war klar definiert: Die leichtesten Monster aller Zeiten müßen es sein, und dafür haben die Ducati-Ingenieure während der Konstruktionsphase hart gearbeitet und sich…

SITZPOSITION

Sportlicher, auf bis zu 785 mm reduzierbar!

Die Monster SP und Monster 30° Anniversario zeichnet sich durch eine Sitzposition aus, die Komfort und gute Kontrolle bei sportlicher Fahrweise vereint. Dies ist das Ergebnis einer…

ELEKTRONIKPAKET

Von Kurven-ABS bis Launch Control!

Eine solch moderne Monster braucht auch ein erstklassiges Elektronikpaket. Zur Standardausrüstung gehört das voll einstellbare Kurven-ABS, Ducati Traction Control sowie Wheelie…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design immer wieder neue Standards gesetzt hat. Dass nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden, Euro 5 Standards perfekt umgesetzt werden und Ducati Motorräder zu den echten Spritsparern gehören könnte den ein oder anderen überraschen...

35-KW VERSION

Auch für die Führerscheinklasse A2

Dieses Modell ist auch eine gute Option für Einsteiger. Für Inhaber des A2-Führerscheins gibt es auch eine 35-kW Version. ACHTUNG! Die Leistungsvariante A2 muss gesondert bestellt…

EURO 5

Top Performance bei niedrigsten Emissionen

Die Einhaltung der ab 01.01.2021 gültigen Euro 5 Limits mit wesentlich niedrigeren Grenzwerten bei HC (von 170 auf 100) und NOx (von 90 auf 60) wie auch die Einführung eines…

LEISTUNG & DREHMOMENT

Eine unglaubliche Leistungsentfaltung!

Die Euro 5-Homologation hinderte die Ducati-Techniker nicht daran, ein höheres Leistungsniveau als die vorherige Monster mit einer maximalen Leistung von 111 PS bei 9.250 U/min und…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

BENZINVERBRAUCH

Sparsam dank Desmo Technologie!

Trotz solider Leistungs- und Drehmomentwerte sind die Ducatis beim besten Willen keine Schluckspechte. Der niedrige Benzinverbrauch ist auf die Effizienz der Desmodromik zurück zu…

ELEKTRONIK

Ducati ist gerade im Bereich der Elektronik führend. Die Monster ist mit den neuesten Assistenzsystemen aus dem Hause Ducati ausgestattet. Sie machen das fahren entspannter, lustiger und nicht zuletzt ein gutes Stück sicherer...

DUCATI TRACTION CONTROL

Perfekte Hinterradkontrolle!

RIDE by WIRE ermöglicht den Einsatz der im MotoGP entwickelten Traktionskontrolle, die wie ein Filter zwischen rechter Hand und Hinterrad wirkt. Die je nach RIDING MODE 8-fach…

DWC - WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

DQS UP/DOWN

Am Gas bleiben und schalten ohne Kuppeln!

Am Gas bleiben und ohne Kuppeln rauf oder runter schalten, kein Problem mit der neuen Monster! Das serienmäßige Ducati-Quick-Shift-System (DQS) unterbricht automatisch für die…

KURVEN-ABS

Das Höchstmaß an Sicherheit!

Der Wunsch nach voller Bremskontrolle auch in Schräglage schien bis vor kurzem nicht möglich – das Bosch Kurven-ABS macht diesen Traum nun aber wahr. Dank der vielen Sensoren kann…

LAUNCH CONTROL

Der perfekte Start mit maximaler Sicherheit!

Die neue Monster Generation ist mit einem Startkontrollsystem ausgestattet, das äußerst effektive Starts aus dem Stand ermöglicht. Sobald es aktiviert ist, steuert das System…

RIDING MODES

Ein Knopfdruck ändert alles!

Bei Monster SP und Monster 30° Anniversario kommt eine neue Riding Mode Strategie zum Tragen. Die drei Riding Modes Sport, Road und die neue Option Wet optimieren das Verhalten des…

RIDING MODE SPORT

Das sportliche Setup der Monster

Der Motor leistet die vollen 111 PS und hat ein sehr direktes Ansprechverhalten, wenn der Fahrer ans Gas geht. Die Eingriffe der DTC werden reduziert und das ABS regelt auf Stufe…

RIDING MODE ROAD

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Motor leistet die vollen 111 PS mit einem progressiveren Ansprechen des RbW beim Öffnen der Drosselklappe, einem stärkeren Eingriff des DTC-Systems und ABS Stufe 3, um maximale…

RIDING MODE WET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Mode Wet wurde entwickelt, um auch bei schlechten Bedingungen das Maximum herauszuholen. Der Fahrer kann über 75 PS verfügen, die Leistungsabgabe ist jedoch besonders…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…

DASHBOARD

Extrem informativ und übersichtlich!

Das Monster-Cockpit wird durch einen 4,3-Zoll-TFT-Farbbildschirm abgerundet. Seine Grafiken stammen von der Panigale V4 und zeigen alle nützlichen Informationen. In der Mitte des…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

MOTOR

Der Motor ist zweifelsfrei das Herz eines Motorrads. Sein Klang, sein Ansprechverhalten, das Drehmoment, gerade im mittleren Drehzahlbereich. Der Testastretta-11°-Motor begeistert alle und ist dank Desmodromik eines der sparsamten Triebwerke in der Motorradwelt...

MOTOR

Leicht, drehmomentstark und durchzugskräftig

Angetrieben wird die Monster von dem 937 ccm großen desmodromischen Testastretta 11°-Motor. In dieser Version wurde das Gewicht des V2 um 2,4 Kilogramm reduziert, wodurch noch…

DESMO

Die Ventilsteuerung, die Ducati berühmt gemacht hat!

Desmo kommt von Desmodromik und steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie handelt es sich um eine kontrollierte…

KUPPLUNG

Anti-Hopping-Funktion und Servo-Technologie!

Die erforderliche Betätigungskraft wird durch die Servo-Technologie und das neue hydraulische Kupplungssystem der Monster Modellreihe um 20% reduziert. Ein echtes Plus an…

FAHRWERK - BREMSE

Das Front-Frame-Konzept erlaubt eine extrem schlanke Bauweise und spart ordentlich Gewicht. Damit ist ein unglaubliches Handling garantiert. Die neuesten Brembo Stylema® Bremszangen machen die Monster SP zum Supersportler unter den Naked Bikes...

RAHMEN

Front-Frame-Technologie - leicht, trotzdem steiff!

Eine Monster benötigt keinen traditionellen Rahmen mehr. Das Trockengewicht der neuen Monster (Modellabhängig) liegt knapp bei 165 kg, ein Wert, der mit einem herkömmlichen…

HECKRAHMEN

Leichtbau mit modernster GFK-Technologie

Das schlanke Heck, das direkt mit dem Motor verbunden wird, liefert ebenfalls einen Beitrag zum niedrigen Fahrzeuggewicht der jüngsten Monster Generation. Ein einziger Bauteil aus…

SCHWINGE

Filigran, leicht und extrem verwindungssteif!

Zu den weiteren Unterscheidungsmerkmalen gehört die Aluminium-Schwinge. Auch hier wurden neue Wege beschritten wurde doch bei der jüngsten Monster Generation auf eine…

FELGEN

Auch hier wurde das Gewicht reduziert!

Auch bei den Leichtmetallrädern war das Ziel klar: Weniger Gewicht. Das Gewicht konnte bei der Monster um 1,7 Kilogramm reduziert werden. Das bringt ein deutlich spürbares Plus an…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.