THE ULTIMATE FORMULA

Die Streetfighter V4 SP2 ist ein weiteres Juwel im Streetfighter-Universum, das in einer nummerierten Version angeboten wird und mit dem legendären Kürzel „SP“ für Sport Production gekennzeichnet ist und dementsprechend im Design der MotoGP Testbikes geliefert wird. Die SP2 wurde mit Komponenten ausgestattet, die dieses Motorrad auf der Rennstrecke noch schlagkräftiger machen: Carbon-Felgen (1,4 kg Leichter), STM-EVO SBK Anti-Hopping Trockenkupplung, Rizoma Aluminium Fußrasten, Brembo 4-Kolben-Bremszangen Stylema R, Carbon Winglets, Carbon Kotflügel und Fersenschutz, offener Kupplungsdeckel...

Streetfighter V4 SP2 schwarz-matt

schwarz-matt

€ 43.395,00

CO2: 178 g/km | NoVA: 30% + 560,00 € ***
107 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati StreetFighter V4 SP2 | The Ultimate Formula


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

DAS IST NEU

Eine permanente Entwicklung der Produkte ist der Grund für die hohen Standards die Ducati heute liefern kann. So wurde bei allen Streetfighter V4 Modellen ein umfassendes Update der Assistenzsysteme durchgeführt, die Tankform optimiert, das Tankvolumen vergrößert, der Schwingendrehpunkt optimiert...

ELEKTRONIK

Verbesserungen bei allen Systemen

Um die Streetfighter V4 zum optimalen Werkzeug auf Rennstrecke und Straße zu machen wurden zahlreiche elektronische Entwicklungen, die Teilweise bereits bei der Panigale V4 '22 und…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln!

Der Ducati Quick Shifter DQS wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt die Informationen über die Schräglage, um die Stabilität des Motorrads während der…

EBC EVO2

Optimiert in jedem Gang

Das EBC EVO 2 System unterstützt den Fahrer dabei, das Motorrad auch bei extremen Bremsmanövern am Kurveneingang zu stabilisieren. Das gelingt, indem das Motorbremsmoment, die…

RIDING MODES

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Riding Mode „Wet“ ist für Fahrten bei Nässe, konzipiert. Er begrenzt die maximale Leistung auf 115 PS und die Leistungsabgabe ist besonders progressiv und damit auch…

DASHBOARD LAYOUT

Mehr Übersicht mit Track-Evo

Im neuen Layout "Track Evo" bewegt sich der Drehzahlmesser auf einer horizontalen Skala, die sich im obersten Teil des Displays befindet, der Bereich der für den Fahrer am besten…

ALUMINIUM TANK

Neue Form und mehr Tankvolumen

Der Tank der Streetfighter 2023 ist aus Aluminium gefertigt und vergrößert sich von 16 auf 17 Liter mit einer veränderten Formgebung, die, wie bei der Panigale V4, den Fahrer beim…

POWER MODES

Neue Strategie: Full, High, Medium und Low

Die Ride-by-Wire Gasannahme und Motorleistung werden durch die verschiedenen Power Modes definiert, deren Logik überarbeitet wurde, natürlich mit speziellen Kalibrierungen für den…

SCHWINGE

Neuer Drehpunkt sorgt für mehr Fahrstabilität!

Der Drehpunkt der Aluminium-Einarmschwinge wurde um 4 mm höher positioniert. Mit Hilfe dieser technischen Änderung erhöht sich die Anti-Squat-Wirkung und die Fahrstabilität des…

SP KONFIGURATION

SP steht für "Sport Production" und so wurde dieses Modell mit zahlreichen Features ausgestattet die ein ganz klares Ziel verfolgen: Das Motorrad zu einem optimalen Werkzeug für den Sporteinsatz zu machen!

DESIGN

Im Stil der MotoGP Vorsaison-Testbikes

Die Streetfighter V4 SP2 wurde in Punkto Design von den Ducati Corse-Motorrädern, die bei den Vorsaisontests der MotoGP eingesetzt werden, inspiriert. Der "Total Black" Effekt, der…

WINGLETS

Made in Carbon - 28 kg Downforce!

Schnelles, sportliches Fahren auf der Landstraße erfordert maximale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und beim Bremsen, eine reduzierte Wheelie-Neigung beim Beschleunigen und…

FELGEN

Carbon reduziert die rotierenden Massen!

Die Felgen der SP-Modelle sind aus Kohlefaser hergestellt, was die ungefederten Massen deutlich reduziert. In den Naben sind wie bei der Schwinge auch Aluminiumeinsatze…

KUPPLUNG

STM Racing-Trockenkupplung!

Der 90° V4 besitzt eine STM EVO-SBK Aluminium-Trockenkupplung. Bei extremen Einsätzen auf der Rennstrecke sorgt die Trockenkupplung für ein deutlich besseres Fahrgefühl. Genauer…

FUSSRASTEN

Fußrastenanlage mit dem Know How von Ducati Corse

Die optimale Sitzposition ist gerade auf der Rennstrecke von größter Bedeutung. Dazu ist es natürlich auch erforderlich die Fußrasten und Hebelpositionen perfekt an die Größe des…

LENKER

Zugleich ein Echtheitszertifikat!

Der Lenker der Streetfighter V4 SP2 fungiert auch als Echtheitszertifikat und macht jedes Motorrad zu einem Unikat. Die jeweilige Seriennummer des Fahrzeugs und die…

BREMSE

Brembo Stylema® R Bremszangen!

Brembo, der wohl beste Hersteller von Bremskomponenten, liefert die Monobloc-Bremszangen der V4 SP Modelle: Brembo Stylema® R. Die Bremssättel, die aus einem einzigen Stück…

CARBON

Kotflügel, Kupplungsdeckel und Winglets

Die Exklusivität der SP Modelle wird zusätzlich durch einige perfekt verarbeitete Carbon Bauteile unterstrichen: Kotflügel vorne, Fersenschutz, offener Kupplungsdeckel und…

SITZBANK

Spezielles Design und Material

Sowohl Design wie auch Material und Verarbeitung der SP Sitzbänke ist speziell: eingestickte Modelllogo, rote Nähte und eine rutschfeste Oberfläche.

KONFIGURATION

Ein echtes "Monoposto" Sportmotorrad

SP steht für "Sport Production" und folglich sind die SP-Modelle auch als "Monoposto" Versionen konzipiert. Ein Soziusbetrieb ist mit dieser V4 Version nicht möglich.

BEIPACK

Zubehör für den Rennstreckenbetrieb

Mit jeder Streetfighter V4 SP werden folgende Komponenten in einem Beipack mitgeliefert: Abdeckung für die Kennheichenhalteraufnahme (verdecken die Montagepunkte nach Entfernung…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design mit der Streetfighter Modellreihe neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

RACING DNA

Mit dem Know-How von über 40 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft und MotoGP Klasse unzählige Rennen und Titel gewonnen. Francesco „Pecco“ Bagnaia bescherte 2022 Ducati 15 Jahre nach Casey Stoner…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht!

Wer meint, Ducatis wären wegen ihrer einzigartigen Desmodromik wartungsintensiver, liegt völlig falsch. Ganz im Gegenteil. Dank hoher Fertigungspräzision und laufend optimierter…

LEISTUNG

Kontrollierbare 208 PS!

Ein so kraftvoller optischer Auftritt erfordert einen ebenso kraftvollen Motor. Da passt der 1.103 cm³ große Desmosedici Stradale mit fulminanten 208 PS und 123 Nm Drehmoment genau…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Leistung ist erfreulich, Drehmoment ist wichtig, doch geringes Fahrzeuggewicht ist der entscheidende Faktor für Fahrspaß und Sicherheit. Aluminium kostet mehr als Stahl und…

ELEKTRONIK

MotoGP und Superbike Weltmeistertitel sind gut. Doch was hat der Kunde davon? Jährlich finden bei Ducati die modernsten und leistungsfähigsten Fahrassistenz-Systeme ihren Weg vom Rennsport in die Serie. Für den Kunden bedeutet das mehr Fahrspaß, bei höherer Sicherheit. Das elektronische Paket umfasst heute Assistenzsysteme die alle Fahrphasen steuern: einige sind für das Anfahren, Beschleunigen und Bremsen zuständig, andere für die Überwachung der Traktion, wieder andere in der Kurve…

DUCATI SLIDE CONTROL

Driften wie ein Weltmeister!

Die Einführung der 6D IMU ermöglichte es, die Ducati Traction Control (DTC EVO) um die Ducati Slide Control (DSC) zu ergänzen, die in Zusammenarbeit mit Ducati Corse entwickelt…

BOSCH CORNERING ABS

Eine Frage der Sicherheit!

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS verfügt nun über eine „Cornering“ Funktion, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die Intervention ist…

DUCATI POWER LAUNCH

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit!

Ein weiteres Assistenzsystem ist Ducati Power Launch (DPL). Die dreistufige Launch Control unterstützt den Fahrer beim Start. Einmal aktiviert, braucht der Fahrer nur noch den…

6D-IMU SYSTEM

Hightech aus dem Hause Bosch!

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine Sensoreinheit die permanent die Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX), Querbeschleunigung (aY) sowie…

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC - die dritte Evolutionsstufe!

Die neue Ducati Traction Control (DTC) EVO 2 Strategie ist ein Ableger aus der Ducati Desmosedici GP und wird bereits bei der Panigale V4 R und in der Superbike-Weltmeisterschaft…

SELF CALIBRATION

Endlich freie Reifenwahl!

Bis dato waren die Fahrassistenzsysteme (DTC, DWC, EBC) perfekt auf die Originalbereifung abgestimmt. Wurde jedoch zu anderen Reifen gegriffen oder einfach nur die Übersetzung…

WHEELIE CONTROL

Helfer mit großer Wirkung!

Der eine möchte es, dem anderen passiert es – ein Wheelie. Egal ob gewünscht oder versehentlich, die neue Ducati Wheelie Control (DWC EVO) verarbeitet die Informationen des neuen…

REMOTE CONTROL

Schrittweise Annäherung!

Die Remote-Control Schaltergruppe am linken Lenker erlaubt es, Traction-Control (DTC EVO), Slide-Control (DSC), Wheelie-Control (DWC EVO), Launch-Control (DPL) und…

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie!

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckenbetrieb, ist ein GPS basiertes Datarecording, das die Leistungen von Fahrzeug und Fahrer auswertet. Folgende…

DUCATI LAP TIMER

Rundenzeiten on Demand

Mit dem DLT-GPS können 15 aufeinanderfolgende Rundenzeiten automatisch aufgezeichnet, gespeichert und direkt auf dem Dashboard beim Überqueren der Ziellinie, deren Koordinaten der…

RIDING MODE RACE

Das Potential voll ausschöpfen!

Wie der Name schon sagt, ermöglicht der Riding Mode Race auch weniger erfahrenen Fahrern ein effektives Fahrverhalten auf der Rennstrecke oder auf Straßen mit griffigem Asphalt.…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär, auch für ungeübte!

Mit der Wahl von „Sport“ erhält der Fahrer die volle Leistung mit einer direkten, sportlichen Ride by Wire-Gasannahme und, bei Modellen mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk, einer…

RIDING MODE STREET

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Riding Mode Street empfiehlt sich für Fahrten auf der Landstraße. Wie im Riding Mode Sport bietet dieser Modus die volle Leistung aber mit einer progressiveren Gasannahme…

TFT-DASHBOARD

Man verliert nicht die Übersicht!

Ducati war der erste Hersteller der in einem Motorrad, der 2012er 1199 Panigale, ein Full-TFT Farbdisplay verbaute. Mit der Panigale V4 Modellreihe setzte Ducati abermals einen…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire, eine Technik, die ihren Ursprung in der Luftfahrt hat und dort auch nicht mehr wegzudenken wäre. Die Drosselklappen werden nicht mehr per Gasseil, sondern mittels…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

WARNBLINKANLAGE

Nicht selbstverständlich!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern keine Selbstverständlichkeit, bei Ducati doch. Auf Knopfdruck sind alle vier Blinker aktiviert, bis diese durch abermaliges Drücken…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen, kein Problem!

"Auto-Off" -Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger: Die Blinker werden automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert Metern -…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es gehen!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt ein Einfaches. Kein Werkzeug ist mehr erforderlich. Sitzbank abnehmen, Original Ducati Ladegerät anstecken und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati Modelle sind bereits für die Verwendung von Ducati Original Zubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe - sofern diese als Original Zubehör vorgesehen sind - oder Diebstahlsicherung,…

MOTOR

MotoGP Technologie in Serie: Der neue Desmosedici Stradale ist das Ergebnis aus Ducati Tradition und MotoGP Know-How. Er bringt die Vorteile eines V4 Motors mit sich, ohne auf den unglaublichen Sound eines klassischen Ducati V2 Motors zu verzichten...

MOTORKONZEPT

90-Grad-V4, ein Racing-Triebwerk!

Die Synergien mit Ducati Corse münden in einem kompakten, leichten und leistungsstarken Motor. Bei der 90-Grad-V-Bauweise gleichen sich die Massenkräfte erster Ordnung auf…

ZÜNDUNG

Twin Pulse Zündfolge!

Ein V4-Motor mit einem Hubzapfenversatz von 70 Grad erzeugt eine „Twin Pulse“ Zündfolge, die der Arbeitsweise eines doppelten Zweizylinders entspricht. Die Besonderheit ergibt sich…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht!

Üblicherweise dreht die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in der gleichen Richtung wie die Räder. In der MotoGP dominieren stattdessen in entgegengesetzter Richtung laufende…

DESMO

Das hat Ducati berühmt gemacht

Worum geht's? Um eine kontrollierte Steuerung der Ventile, bei der ein Kipphebel das Ventil öffnet und ein anderer es wieder schließt. Wie bei den meisten Ducati-Motoren spielt die…

SCHMIERUNG

Vier Ölpumpen - Perfekte Schmierung

Wie bei den MotoGP-Motoren sorgt beim Desmosedici Motor eine Semi-Trockensumpfschmierung mit Druck- und Rückförderpumpen für eine effektive Schmierung aller beweglichen Teile zu…

ZYLINDER - KOLBEN

Box-in-Box Technologie

Das horizontal geteilte Leichtmetall-Motorgehäuse ist im Kokillengussverfahren gefertigt. Das obere Kurbelgehäuse beherbergt vier Aluminium-Zylinderlaufbuchsen, deren…

VERDICHTUNG

MotoGP Verdichtungsverhältnis

Die Kolben sitzen auf geschmiedeten Stahlpleueln mit einer Länge von 101,8 mm. Die Abstammung vom Hochleistungs-Rennmotor manifestiert sich ebenfalls im hohen…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Die Nockenwellen werden von zwei Steuerketten bedient. An der vorderen Zylinderbank treibt die Steuerkette die Einlassnockenwelle an, die ihrerseits die Auslassnockenwelle über ein…

VENTILE

Ein V4-Konzept mit 16 Ventilen

Vier Nockenwellen bedienen beim Desmosedici Stradale 16 Ventile. Während die Einlassventil-Durchmesser 34 mm betragen, weisen die Auslassventile 27,5 mm Durchmesser auf. Die…

GETRIEBE

Optimiert für DQS

Das Sechsganggetriebe wurde speziell für den Desmosedici Stradale entwickelt und verfügt über einen Gangsensor, der die optimale Bedienung durch das Ducati-Quick-Shift-System (DQS)…

KÜHLSYSTEM

Optimal integriert

Die im freien Bauraum zwischen den Zylinderbänken untergebrachte Wasserpumpe wird von einer zahnradgetriebenen Welle betätigt. Durch diese Einbaulage wird der Kühlkreislauf…

FAHRWERK - BREMSE

Diese Leistung auf den Boden zu bringen ist nicht einfach - dazu braucht es auch das richtige Fahrwerk. Ducati setzt, wie in der MotoGP, auf Top-Komponenten aus dem Hause Öhlins. Die besten Brembo Bremszangen und eine innovative Rahmen-Technologie sorgen dafür, dass nichts mehr schief gehen kann...

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Dieses Modell ist mit einem Event-gesteuerten elektronischem Öhlins EC 2.0 Fahrwerk - das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft - ausgestattet. Das Fahrwerk verfügt…

GABEL

Öhlins NIX30 - elektronisch einstellbar!

Das Beste ist gerade gut genug. Aus diesem Grund setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top MotoGP Bike zu finden ist:…

FEDERBEIN

Öhlins TTX36 - elektronisch einstellbar!

In den S/SP-Modellen kommt hinten das im MotoGP-Sport entwickelte Öhlins TTX36 Federbein zum Einsatz. Zugstufe und Druckstufe können elektronisch mittels Servomotoren - gesteuert…

LENKUNGSDÄMPFER

Öhlins - elektronisch einstellbar!

Der elektronisch einstellbare Lenkungsdämpfer vom schwedischen Top-Hersteller Öhlins verhindert Unruhe im Fahrwerk, selbst wenn das Vorderrad aufgrund der brachialen Leistung…

ERGONOMIE

Für ein Naked-Bike optimiert

Im Vergleich zur Panigale V4 ist die Sitzposition – mit einer Sitzhöhe von 845 mm – an die Bedürfnisse und des Einsatzzweck eines Naked-Bikes angepasst. Passend zur…

RAHMEN

Front-Frame-Technologie

Das Gewicht liegt fahrfertig vollgetankt unter 200 kg, ein Wert, der mit einem herkömmlichen Perimeter Rahmen nicht erreichbar gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde der…

SCHWINGE

Ein Meisterwerk!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

REIFEN

Der noch sportlichere Pirelli

Auf den Felgen der Streetfighter V4 finden sich Pirelli Diablo Rosso Corsa IV-Reifen, der Hypersportreifen der ein Benchmark in Sachen Sportlichkeit innerhalb der DIABLO™…

GABELBRÜCKE

Die Gabel fest im Griff!

Die Gabelbrücken sind elementare Teile eines jeden Fahrwerkskonzepts, sorgen diese doch für eine perfekte Verbindung der Gabel mit dem Lenkkopf. Gleichzeitig erlaubt die…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung von modernster LED-Technologie oder die Verwendung von hochwertigsten Werkstoffen wie Carbon, Magnesium oder Titanium, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

ZUBEHÖR

Von Racing Auspuffanlage bis Reifenwärmer

Es gibt eine große Auswahl an Zubehör, mit dem man die Streetfighter V4 noch sportlicher machen kann, angefangen mit der Ducati Performance Akrapovič Racing Auspuffanlage. Mit den…

BELEUCHTUNG

Aggressive Optik und Full-LED

Der kompakte Frontscheinwerfer mit seiner aggressiven Optik ist in ein zweischichtiges Gehäuse mit einem besonders raffinierten Design eingebettet, in dem die Lufteinlässe für die…

MOTORGEHÄUSEDECKEL

Magnesium, jedes Gramm zählt!

Wer Gewichtsrekorde brechen möchte, darf sich durch Herstellungskosten nicht abschrecken lassen. Konsequenter Leichtbau ist folglich auch bei allen Motorgehäusedeckeln zu finden.…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.