THE ULTIMATE FORMULA

Die Streetfighter V4 SP2 ist ein weiteres Juwel im Streetfighter-Universum, das in einer nummerierten Version angeboten wird und mit dem legendären Kürzel „SP“ für Sport Production gekennzeichnet ist und dementsprechend im Design der MotoGP Testbikes geliefert wird. Die SP2 wurde mit Komponenten ausgestattet, die dieses Motorrad auf der Rennstrecke noch schlagkräftiger machen: Carbon-Felgen (1,4 kg Leichter), STM-EVO SBK Anti-Hopping Trockenkupplung, Rizoma Aluminium Fußrasten, Brembo 4-Kolben-Bremszangen Stylema R, Carbon Winglets, Carbon Kotflügel und Fersenschutz, offener Kupplungsdeckel...

Streetfighter V4 SP2 schwarz-matt

schwarz-matt

€ 44.295,00

CO2: 178 g/km | NoVA: 30% + 560,00 € ***
107 dB(A) Nahfeldpegel

New Ducati StreetFighter V4 SP2 | The Ultimate Formula


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×

Features

DAS IST NEU

Eine permanente Entwicklung der Produkte ist der Grund für die hohen Standards die Ducati heute liefern kann. So wurde bei allen Streetfighter V4 Modellen ein umfassendes Update der Assistenzsysteme durchgeführt, die Tankform optimiert, das Tankvolumen vergrößert, der Schwingendrehpunkt optimiert...

ELEKTRONIK

Verbesserungen bei allen Systemen

Um die Streetfighter V4 zum optimalen Werkzeug auf Rennstrecke und Straße zu machen wurden zahlreiche elektronische Entwicklungen, die Teilweise bereits bei der Panigale V4 '22 und…

SCHALTAUTOMAT UP/DOWN

Schalten bei Vollgas ohne Kuppeln

Der Ducati Quick Shifter (DQS) wurde ursprünglich für die Panigale V4 entwickelt und nutzt Schräglageninformationen, um die Stabilität während des Schaltens in Kurven zu…

EBC EVO2

Optimiert in jedem Gang

Das EBC EVO 2 System unterstützt den Fahrer dabei, das Motorrad auch bei extremen Bremsmanövern am Kurveneingang zu stabilisieren. Dies geschieht durch die Regulatierung des…

RIDING MODES

Ein Höchstmaß an Sicherheit!

Der Riding Mode „Wet“ ist für Fahrten bei Nässe, konzipiert. Er begrenzt die maximale Leistung auf 115 PS und die Leistungsabgabe ist besonders progressiv und damit auch…

DASHBOARD LAYOUT

GP-Know-How für Track Evo

Im neuen "Track Evo" Layout befindet sich der Drehzahlmesser auf einer gut sichtbaren horizontalen Skala im oberen Displaybereich. Der eingelegte Gang ist zentral platziert,…

ALUMINIUM TANK

Neue Form und mehr Tankvolumen

Der Tank der Streetfighter 2023 ist aus Aluminium gefertigt und vergrößert sich von 16 auf 17 Liter mit einer veränderten Formgebung, die, wie bei der Panigale V4, den Fahrer beim…

POWER MODES

Neue Strategie: Full, High, Medium und Low

Die Ride-by-Wire Gasannahme und Motorleistung werden durch die verschiedenen Power Modes definiert, deren Logik überarbeitet wurde, natürlich mit speziellen Kalibrierungen für den…

SCHWINGE

Höherer Drehpunkt, mehr Fahrstabilität

Der Drehpunkt der Aluminium-Einarmschwinge wurde um 4 mm nach oben verschoben. Durch diese technische Anpassung steigt die Anti-Squat-Wirkung, was wiederum die Fahrstabilität des…

SP KONFIGURATION

SP steht für "Sport Production" und so wurde dieses Modell mit zahlreichen Features ausgestattet die ein ganz klares Ziel verfolgen: Das Motorrad zu einem optimalen Werkzeug für den Sporteinsatz zu machen!

DESIGN

Im Stil der MotoGP Vorsaison-Testbikes

Die Streetfighter V4 SP2 wurde in Punkto Design von den Ducati Corse-Motorrädern, die bei den Vorsaisontests der MotoGP eingesetzt werden, inspiriert. Der "Total Black" Effekt, der…

WINGLETS

Made in Carbon - 28 kg Downforce!

Schnelles, sportliches Fahren auf der Landstraße erfordert maximale Stabilität bei hoher Geschwindigkeit und beim Bremsen, eine reduzierte Wheelie-Neigung beim Beschleunigen und…

FELGEN

Carbon reduziert die rotierenden Massen!

Die Felgen sind aus Kohlefaser gefertigt, was die ungefederten Massen erheblich reduziert. In den Naben sind, ähnlich wie bei der Schwinge, Aluminiumeinsätze eingelassen. Diese…

KUPPLUNG

STM Racing-Trockenkupplung!

Die Spitzenmodelle der Panigale- und Streetfighter-Modellreihe sind mit einer STM EVO-SBK Aluminium-Trockenkupplung ausgestattet. Diese Kupplung trägt dazu bei, das Fahrverhalten…

FUSSRASTEN

Fußrastenanlage mit dem Know How von Ducati Corse

Die optimale Sitzposition ist gerade auf der Rennstrecke von größter Bedeutung. Dazu ist es natürlich auch erforderlich die Fußrasten und Hebelpositionen perfekt an die Größe des…

LENKER

Zugleich ein Echtheitszertifikat!

Der Lenker der Streetfighter V4 SP2 fungiert auch als Echtheitszertifikat und macht jedes Motorrad zu einem Unikat. Die jeweilige Seriennummer des Fahrzeugs und die…

BREMSE

Brembo Stylema® R Bremszangen!

Die Stylema®-Bremssättel von Brembo verkörpern die herausragenden Eigenschaften, die Spitzenbremskomponenten auszeichnen: Kompaktheit, Steifigkeit, thermische Belastbarkeit,…

CARBON

Kotflügel, Kupplungsdeckel und Winglets

Die Exklusivität der SP Modelle wird zusätzlich durch einige perfekt verarbeitete Carbon Bauteile unterstrichen: Kotflügel vorne, Fersenschutz, offener Kupplungsdeckel und…

SITZBANK

Spezielles Design und Material

Sowohl Design wie auch Material und Verarbeitung der SP Sitzbänke ist speziell: eingestickte Modelllogo, rote Nähte und eine rutschfeste Oberfläche.

KONFIGURATION

Ein echte "Monoposto"

SP steht für "Sport Production" und die aktuellen SP-Modelle sind ausschließlich als "Monoposto" konzipiert. Aufgrund des Einsatzes von Carbonfelgen ist ein Soziusbetrieb nicht…

BEIPACK

Zubehör für den Rennstreckenbetrieb

Mit jeder Streetfighter V4 SP werden folgende Komponenten in einem Beipack mitgeliefert: Abdeckung für die Kennheichenhalteraufnahme (verdecken die Montagepunkte nach Entfernung…

DER DUCATI FAKTOR

Es ist für die meisten wenig überraschend dass Ducati in punkto Leistung und Design mit der Streetfighter Modellreihe neue Standards gesetzt hat. Das nun aber auch Betriebs- und Servicekosten reduziert wurden könnte den ein oder anderen überraschen...

RACING DNA

Mit dem Know-How von über 40 WM-Titeln!

Ducati hat in der Superbike-Weltmeisterschaft und der MotoGP-Klasse unzählige Rennen und Titel gewonnen. Francesco „Pecco“ Bagnaia bescherte Ducati im Jahr 2022, 15 Jahre nach…

BETRIEBSKOSTEN

Hohe Kosten sind ein Gerücht

Die Annahme, dass Ducatis aufgrund ihrer einzigartigen Desmodromik teurer in der Wartung sind, ist schlichtweg falsch. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Dank präziser…

LEISTUNG

Kontrollierbare 208 PS!

Ein so kraftvoller optischer Auftritt erfordert einen ebenso kraftvollen Motor. Da passt der 1.103 cm³ große Desmosedici Stradale mit fulminanten 208 PS und 123 Nm Drehmoment genau…

FAHRZEUGGEWICHT

Ein entscheidender Faktor!

Gewicht spielt gerade bei Motorrädern eine entscheidende Rolle. Bei Ducati steht Leichtbau im Fokus, denn geringes Fahrzeuggewicht beeinflusst maßgeblich die Agilität und…

ELEKTRONIK

MotoGP und Superbike Weltmeistertitel sind gut. Doch was hat der Kunde davon? Jährlich finden bei Ducati die modernsten und leistungsfähigsten Fahrassistenz-Systeme ihren Weg vom Rennsport in die Serie. Für den Kunden bedeutet das mehr Fahrspaß, bei höherer Sicherheit. Das elektronische Paket umfasst heute Assistenzsysteme die alle Fahrphasen steuern: einige sind für das Anfahren, Beschleunigen und Bremsen zuständig, andere für die Überwachung der Traktion, wieder andere in der Kurve…

DUCATI SLIDE CONTROL

Driften wie ein Weltmeister

Die Einführung der 6D IMU ermöglichte die Ergänzung der Ducati Traction Control (DTC EVO) um die Ducati Slide Control (DSC), die in Zusammenarbeit mit Ducati Corse entwickelt wurde…

BOSCH CORNERING ABS

ABS mit Slide-by-Brake Funktion

Die neueste Generation des Bosch Schräglagen-ABS ist jetzt mit einer „Cornering“-Funktion ausgestattet, die das Bremsen in Schräglage noch effektiver und sicherer macht. Die…

DUCATI POWER LAUNCH

Perfekter Start mit maximaler Sicherheit

Ein weiteres Assistenzsystem von Ducati ist das Ducati Power Launch (DPL), eine dreistufige Launch Control, die den Fahrer beim Startvorgang unterstützt. Nach der Aktivierung…

6D-IMU SYSTEM

Hightech Made in Germany

Die Bosch 6-Achs-Inertial Measurement Unit (6D-IMU) ist eine hochmoderne Sensoreinheit, die kontinuierlich Rollrate (ΩX), Gierrate (ΩZ), Längsbeschleunigung (aX),…

DUCATI TRACTION CONTROL

DTC - die dritte Evolutionsstufe!

Die neue Ducati Traction Control (DTC) EVO 2 Strategie ist ein Ableger aus der Ducati Desmosedici GP und wird bereits bei der Panigale V4 R und in der Superbike-Weltmeisterschaft…

SELF CALIBRATION

Endlich freie Reifenwahl!

Bisher waren die Fahrassistenzsysteme (DTC, DWC, EBC) exakt auf die Originalbereifung abgestimmt. Bei der Verwendung anderer Reifen oder einer geänderten Übersetzung konnte die…

WHEELIE CONTROL

Adrenalin und volle Kontrolle

Erlebe die perfekte Balance zwischen Adrenalin und Kontrolle. Mit der fortschrittlichen Wheelie Control-Technologie behält der Fahrer die Oberhand über jedes Manöver, egal ob auf…

REMOTE CONTROL

Schritt für Schritt anpassen

Die Schaltergruppe der Lenkerfernbedienung ermöglicht es, Traction-Control (DTC), Slide-Control (DSC), Wheelie-Control (DWC), Launch-Control (DPL) und Engine-Brake-Control (EBC)…

DUCATI DATA ANALYSER

Datarecording mit GPS Technologie!

Der Ducati Data Analyzer (DDA+), ein wichtiges Tool für den Rennstreckenbetrieb, ist ein GPS basiertes Datarecording, das die Leistungen von Fahrzeug und Fahrer auswertet. Folgende…

DUCATI LAP TIMER

Die Rundenzeiten im Blick

Mit dem DLT-GPS werden automatisch 15 aufeinanderfolgende Rundenzeiten erfasst, gespeichert und direkt auf dem Dashboard angezeigt, sobald der Fahrer die Ziellinie überquert. Die…

RIDING MODE RACE

Das Potential voll ausschöpfen!

Wie der Name schon sagt, ermöglicht der Riding Mode Race auch weniger erfahrenen Fahrern ein effektives Fahrverhalten auf der Rennstrecke oder auf Straßen mit griffigem Asphalt.…

RIDING MODE SPORT

Spektakulär, auch für ungeübte!

Im "Sport"-Modus erhält der Fahrer die maximale Leistung mit einer direkten, sportlichen Ride-by-Wire-Gasannahme und, bei Modellen mit elektronisch gesteuertem Fahrwerk, einer…

RIDING MODE STREET

Sicherheit hat höchste Priorität

Der Riding Mode Street ist optimal für Landstraßenfahrten geeignet. Ähnlich dem Riding Mode Sport bietet dieser Modus volle Leistung, jedoch mit einer sanfteren Gasannahme (Riding…

TFT-DASHBOARD

Übersichtlich und Intuitiv

Ducati war der erste Hersteller, der in einem Motorrad, der 2012er 1199 Panigale, ein Full-TFT-Farbdisplay integrierte. Mit der Panigale V4 Modellreihe setzte Ducati erneut einen…

RIDE-BY-WIRE

Die Leistung voll im Griff!

Ride-by-Wire ist eine wegweisende Technologie, deren Ursprung in der Luftfahrt liegt und die heute in der Motorradwelt unverzichtbar geworden ist. Anstelle der herkömmlichen…

MULTIMEDIA SYSTEM

Das Dashboard wird zum Smartphone!

Die Vielseitigkeit zeigt sich auch in der Tatsache, dass dieses Modell für das Ducati Multimedia-System (DMS) vorbereitet ist. Aufsteigen und das Motorrad verbindet sich mit dem…

WARNBLINKANLAGE

Eine Frage der Sicherheit!

Eine Warnblinkanlage ist bei Motorrädern nicht immer selbstverständlich – bei Ducati jedoch schon. Auf Knopfdruck werden alle vier Blinker aktiviert und bleiben so lange an, bis…

BLINKER „AUTO-OFF“

Blinker vergessen? Kein Problem!

Mit der „Auto-Off“-Funktion für den Fahrtrichtungsanzeiger werden die Blinker automatisch deaktiviert, wenn Sie aus einer Kurve herausfahren und der Blinker nach einigen hundert…

BATTERIELADUNG

So einfach kann es sein!

Die Batterie fit zu halten ist jetzt kinderleicht – ganz ohne Werkzeug. Einfach die Sitzbank abnehmen, das Original Ducati Ladegerät anschließen und fertig. So bleibt die Batterie…

SYSTEMVORBEREITUNG

Plug and Play, für Originalzubehör!

Ducati-Modelle sind bereits für die Nutzung von Ducati Originalzubehör vorbereitet. Ob Heizgriffe (sofern als Originalzubehör vorgesehen) oder Diebstahlsicherung – kein Problem.…

MOTOR

MotoGP Technologie in Serie: Der neue Desmosedici Stradale ist das Ergebnis aus Ducati Tradition und MotoGP Know-How. Er bringt die Vorteile eines V4 Motors mit sich, ohne auf den unglaublichen Sound eines klassischen Ducati V2 Motors zu verzichten...

MOTORKONZEPT

V4-Rennsporttechnologie

Die Synergien mit Ducati Corse führen zu einem kompakten, leichten und leistungsstarken Motor. In der 90-Grad-V-Bauweise gleichen sich die Massenkräfte erster Ordnung auf…

ZÜNDUNG

Twin Pulse Zündfolge

Ein V4-Motor mit einem Hubzapfenversatz von 70 Grad erzeugt eine „Twin Pulse“-Zündfolge, die dem Arbeitsprinzip eines doppelten Zweizylinders entspricht. Dabei zünden die beiden…

KURBELWELLE

Gegenläufig gedreht!

Normalerweise dreht sich die Kurbelwelle bei Serienmotorrädern in die gleiche Richtung wie die Räder. In der MotoGP jedoch kommen Kurbelwellen zum Einsatz, die in entgegengesetzter…

DESMO

Das hat Ducati berühmt gemacht

Desmo, abgeleitet von „Desmodromik“, steht für die legendäre Ventilsteuerung, die Ducati weltweit berühmt gemacht hat. Bei dieser Technologie werden die Ein- und Auslassventile…

SCHMIERUNG

Vier Ölpumpen - Perfekte Schmierung

Wie bei den MotoGP-Motoren sorgt auch der Desmosedici-Motor durch eine Semi-Trockensumpfschmierung mit Druck- und Rückförderpumpen für eine ständige und effektive Schmierung aller…

ZYLINDER - KOLBEN

Box-in-Box Technologie

Das horizontal geteilte Leichtmetall-Motorgehäuse wird im Kokillengussverfahren gefertigt. Im oberen Kurbelgehäuse sind vier Aluminium-Zylinderlaufbuchsen untergebracht, deren…

VERDICHTUNG

MotoGP Verdichtungsverhältnis

Die Kolben sind auf geschmiedeten Stahlpleueln mit einer Länge von 101,8 mm aufgesetzt. Die Abstammung vom Hochleistungs-Rennmotor zeigt sich auch im beeindruckenden…

VENTILTRIEB

Kette kombiniert mit Zahnrädern!

Die Nockenwellen werden durch zwei Steuerketten angetrieben. An der vorderen Zylinderbank überträgt die Steuerkette die Antriebskraft auf die Einlassnockenwelle, die ihrerseits die…

VENTILE

Ein V4-Konzept mit 16 Ventilen

Der Desmosedici Stradale ist mit vier Nockenwellen ausgestattet, die 16 Ventile bedienen. Die Einlassventile haben einen Durchmesser von 34 mm, während die Auslassventile 27,5 mm…

GETRIEBE

Rennsportorientiert und DQS optimiert

Das Sechsganggetriebe wurde speziell für den Desmosedici Stradale Motor entwickelt und ist mit einem Gangsensor ausgestattet, der die reibungslose Funktion des…

KÜHLSYSTEM

Optimal integriert

Die im freien Bauraum zwischen den Zylinderbänken untergebrachte Wasserpumpe wird von einer zahnradgetriebenen Welle betätigt. Durch diese Einbaulage wird der Kühlkreislauf…

FAHRWERK - BREMSE

Diese Leistung auf den Boden zu bringen ist nicht einfach - dazu braucht es auch das richtige Fahrwerk. Ducati setzt, wie in der MotoGP, auf Top-Komponenten aus dem Hause Öhlins. Die besten Brembo Bremszangen und eine innovative Rahmen-Technologie sorgen dafür, dass nichts mehr schief gehen kann...

ELECTRONIC SUSPENSION

Öhlins Smart EC 2.0 EVO Technologie

Das eventgesteuerte elektronische Öhlins EC 2.0 Fahrwerk, das das volle Potenzial des 6D-IMU Sensors ausschöpft, bietet zwei Betriebsmodi. Im manuellen Modus können die…

GABEL

Öhlins NIX30 - elektronisch einstellbar!

Das Beste ist gerade gut genug. Aus diesem Grund setzt Ducati bei den Fahrwerkskomponenten auf den schwedischen Premium-Hersteller, der auch in jedem Top MotoGP Bike zu finden ist:…

FEDERBEIN

Öhlins TTX36 - elektronisch einstellbar!

In den S/SP-Modellen kommt hinten das im MotoGP-Sport entwickelte Öhlins TTX36 Federbein zum Einsatz. Zugstufe und Druckstufe können elektronisch mittels Servomotoren - gesteuert…

LENKUNGSDÄMPFER

Öhlins - elektronisch einstellbar!

Der elektronisch einstellbare Lenkungsdämpfer von Öhlins, dem renommierten schwedischen Top-Hersteller, gewährleistet eine ruhige Fahrzeugführung, selbst wenn das Vorderrad…

ERGONOMIE

Für ein Naked-Bike optimiert

Im Vergleich zur Panigale V4 ist die Sitzposition – mit einer Sitzhöhe von 845 mm – an die Bedürfnisse und des Einsatzzweck eines Naked-Bikes angepasst. Passend zur…

RAHMEN

Front-Frame-Technologie

Das Gewicht liegt fahrfertig vollgetankt unter 200 kg, ein Wert, der mit einem herkömmlichen Perimeter Rahmen nicht erreichbar gewesen wäre. Aus diesem Grund wurde der…

SCHWINGE

Ein Meisterwerk!

In bester Ducati-Tradition kommt eine extrem verwindungssteife Einarmschwinge zum Einsatz. Einerseits ist diese Schwinge ein ästhetisches Meisterwerk, andererseits ermöglicht diese…

REIFEN

Der noch sportlichere Pirelli

Auf den Felgen der Streetfighter V4 finden sich Pirelli Diablo Rosso Corsa IV-Reifen, der Hypersportreifen der ein Benchmark in Sachen Sportlichkeit innerhalb der DIABLO™…

GABELBRÜCKE

Die Gabel fest im Griff!

Die Gabelbrücken sind wesentliche Bestandteile jedes Fahrwerkskonzepts, da sie für eine optimale Verbindung der Gabel mit dem Lenkkopf sorgen. Die 3fach-Klemmung ermöglicht die…

AUSSTATTUNG

Ob nun die Verwendung von modernster LED-Technologie oder die Verwendung von hochwertigsten Werkstoffen wie Carbon, Magnesium oder Titanium, Ducati legt stets Wert auf Qualität und Innovation...

ZUBEHÖR

Von Racing Auspuffanlage bis Reifenwärmer

Es gibt eine große Auswahl an Zubehör, mit dem man die Streetfighter V4 noch sportlicher machen kann, angefangen mit der Ducati Performance Akrapovič Racing Auspuffanlage. Mit den…

BELEUCHTUNG

Aggressive Optik und Full-LED

Der kompakte Frontscheinwerfer mit seiner aggressiven Optik ist in ein zweischichtiges Gehäuse mit einem besonders raffinierten Design eingebettet, in dem die Lufteinlässe für die…

GEHÄUSEDECKEL

Magnesium, jedes Gramm zählt!

Wer Gewichtsrekorde brechen möchte, sollte sich nicht von den Herstellungskosten abschrecken lassen. Daher wurde auch bei allen Motorgehäusedeckeln konsequent auf Leichtbau…

Pictures

Technische Daten

Der Newsletter von DUCATI AUSTRIA!

Möchtest du immer auf dem neuesten Stand sein, wenn es um Racing, Ducati Modelle, Events, Bekleidung und Zubehör geht? Dann hol dir den Ducati Austria Newsletter!

Erhalte regelmäßig exklusive Informationen und verpasse keine Gelegenheit, um hautnah dabei zu sein, wenn unsere Top-Fahrer auf den Rennstrecken dieser Welt um den Sieg kämpfen oder Neuheiten in Österreich vorgestellt werden.

ProbefahrtHändler