Aktuelles & Events

Ducati präsentiert mit der neuen Multistrada V4 S Grand Tour ein Modell, das die perfekte Wahl für Ducatisti darstellt, die ihre Reisen ohne Grenzen, bei maximalem Komfort und Sicherheit genießen möchten. Dieses Motorrad spricht Fahrer an, die besonderen Wert auf Details legen und stets das Beste, auch in puncto Stil, erwarten. Im zwanzigsten Jahr der Multistrada-Reihe verkörpert die Multistrada…

mehr

Der Große Preis von San Marino und Riviera di Rimini bildete den Abschluss der MotoE-Weltmeisterschaft: 16 Rennen mit 8 verschiedenen Siegern und 7 von 9 Teams, die mindestens einmal auf dem Podium standen. Ducati zieht eine positive Bilanz nach seiner ersten Saison als Ausrüster der FIM Enel MotoE Weltmeisterschaft. In weniger als zwei Jahren seit den ersten Runden des V21L-Prototyps auf der…

mehr

Die Geschichte von Ducati ist eng mit dem Rennsport verknüpft. Neben der Historie weist Ducati auch einige eindeutige und unverwechselbare Elemente auf, die sie in der Welt einzigartig machen. Eine der herausragenden Eigenschaften ist zweifellos ihre charakteristische Farbe. Das leidenschaftliche Rot ist seit jeher eng mit allem verknüpft, was in Borgo Panigale täglich geschieht. Aber vielen nicht…

mehr

Das anstehende Heimrennen stellt für den amtierenden WM-Führenden Pecco Bagnaia eine ganz besondere Herausforderung dar, da er einerseits den schweren Sturz vom letzten Wochenende kompensieren muss und andererseits alles daran setzen möchte, nach 2021 und 2022 den dritten Sieg in Folge in Misano zu erringen.

mehr

Barcelona war ein Wochenende mit einem vielversprechenden Auftakt und einem verheerenden Ende. Am Samstag sicherte sich Pecco Bagnaia erneut die Pole Position, und auch im Sprintrennen musste er sich nur einem äußerst starken Aleix Espargaró geschlagen geben. Doch der Sonntag nahm eine tragische Wendung mit schweren Stürzen in der ersten Runde. Beide Fahrer wurden ins Hospital General de Catalunya…

mehr

Das Modell, das die Geschichte von Ducati verändert und eine der erfolgreichsten Modellreihen des Motorradherstellers aus Bologna wurde, wird zwanzig Jahre alt. Technologische Errungenschaften, Abenteuer und Emotionen werden in der temporären Ausstellung „Multistrada 20th - Twenty Years of Evolutionary Exploration“ im Ducati Museum gezeigt.

mehr

Francesco Bagnaia Schafte in Spielberg seinen vierten „Grand Slam“. Er sicherte sich am Freitag die Pole Position, fuhr sowohl beim Sprintrennen wie auch beim Rennen am Sonntag einen Start-Ziel-Sieg ein und auch die schnellste Runde wurde von ihm gefahren.

mehr