Ducati nutzt die rennfreie Phase am Ende der FIM MotoE-Weltmeisterschaft 2025, um sein Know-how in alternativen Antriebstechnologien auszubauen. Das MotoE-Projekt von Ducati wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, firmeninternes Wissen aufzubauen, um vorbereitet zu sein, sobald die Batterietechnologie die Entwicklung eines straßentauglichen Elektromotorrads im Einklang mit den Werten des Herstellers…
mehrAktuelles & Events
Fünf Ducatis unter den Top-6: Alex Márquez (Gresini Racing Team) wird Dritter, gefolgt vom Duo des VR46 Racing Teams, Franco Morbidelli und Fabio Di Giannantonio, auf den Plätzen vier und fünf, Fermín Aldeguer (Gresini Racing Team) auf Platz 6.
mehrDer Große Preis von China, die 19. Runde der MXGP-Saison 2025, fand bei drückender Hitze statt. In den beiden Rennen hatte Mattia Guadagnini gute Starts und sicherte sich die 11. Position in der Gesamtwertung. Jeremy Seewer erreichte in Rennen 1 ebenfalls Platz 11, in Rennen 2 musste er nach einem Sturz aufgeben.
mehrAlex Márquez gewinnt den Grand Prix am Sonntag vor seinem Bruder Marc Márquez. Am Samstag holt sich Marc Márquez den achten Sprint-Sieg in Folge. Ducati sichert sich an diesem Wochenende auch den sechsten Konstrukteurs-WM-Titel in Folge.
mehrBulega belegt den zweiten Platz in Rennen 1 am Samstag, Bautista ist in Kurve 1 in einen Zwischenfall verwickelt und beendet das Rennen nach einem langen Boxenstopp auf Platz 16. Der Sonntag endete für Nicolò Bulega auf dem zweiten Platz und Álvaro Bautista auf Platz 4.
mehrDer Große Preis der Türkei, die 18. Runde der MXGP-Saison 2025, war der Auftakt zum diesjährigen Triple-Header von Afyon über China nach Australien führen wird, wo die erste vollständige Saison der Desmo 450MX in der FIM Motocross-Weltmeisterschaft zu Ende geht.
mehrNach enttäuschenden Ergebnissen im Qualifying Race am Samstag mit Platz 20 für Seewer und 21 für Guadagnini landeten die beiden Fahrer des Aruba.it - Ducati Factory MX Teams auch in den beiden Rennen am Sonntag nur auf den hinteren Rängen 16 bis 19.
mehrMarc Marquez setzte seine Erfolgsserie auch auf dem neuen Balaton Park Circuit fort. Nach dem Sprint gewann er auch den Grand Prix. Es war sein siebter Doppelsieg in Folge und sein zehnter Grand-Prix-Sieg in der Saison. Pecco Bagnaia schaffte nach einem schwierigen Wochenende am Sonntag einen versöhnlichen neunten Platz.
mehr
















