Aktuelles & Events

Beim Saisonauftakt auf dem Lusail International Circuit belegte Francesco Bagnaia den vierten Platz, während Enea Bastianini als Vierter die Zielflagge erreichte. Jorge Martín gewann den Katar-Sprint von der Pole aus im Desmosedici GP des Teams Pramac Racing. Das Ducati Lenovo Team triumphierte dank Francesco Bagnaia, dem zweifachen amtierenden Meister, der eine perfekte Leistung zeigte. Enea…

mehr

Der Lusail International Circuit befindet sich etwa 20 Kilometer nördlich der Hauptstadt Doha auf einer kleinen Halbinsel im Persischen Golf, mitten in der Wüste. Die Rennstrecke wurde am 2. Oktober 2004 mit den Marlboro Grand Prix von Katar eingeweiht. Sie erstreckt sich über eine Länge von 5,4 Kilometern und ist von Kunstrasen umgeben, der verhindern soll, dass Sand aus der angrenzenden Wüste…

mehr

Erfahre alle Details zu den Motorsportaktivitäten von Ducati im Jahr 2024. Egal, ob es sich um die MotoGP, WorldSBK oder MX-Serie handelt, Ducati wird mit der für diese Marke so typischen Leidenschaft alles daransetzen, sich kontinuierlich zu verbessern und stets Höchstleistungen zu erbringen, um den Sieg zu erreichen. Weitere Informationen hier...

mehr

Die Stadt Buriram liegt in der gleichnamigen Provinz Buriram und befindet sich etwa 410 km nordöstlich von Bangkok, der Hauptstadt von Thailand. Der Name "Buriram" bedeutet wörtlich übersetzt "Stadt des Glücks". Die Region zeichnet sich durch ihr typisch heißes und feuchtes Klima aus, das charakteristisch für die Lage in Südostasien ist.

mehr

Aufgrund einer extrem negativen Wetterprognose wurde der Terminkalender in Phillip Island auf den Kopf gestellt. Die Rennleitung entschied das Rennen über die volle Distanz am Samstag auszutragen und das Sprintrace auf Sonntag zu verschieben. Die Entscheidung sollte sich als richtig erweisen und am Ende musste Aufgrund von Regen und heftigen Wind das Sprintrennen sogar abgesagt werden.

mehr

Der Große Preis von Japan wurde erstmals 1963 in Suzuka ausgetragen. Seit 2003 ist jedoch Motegi die Heimat der Motorrad-Weltmeisterschaft im Land der aufgehenden Sonne. Die Rennstrecke, die bis 2022 unter dem Namen Twin Ring Motegi bekannt war, zeichnet sich durch ihre zwei unabhängigen Rennstrecken aus: ein 2,4 Kilometer langes Oval und einen 4,8 Kilometer langen Rundkurs, der von der MotoGP…

mehr

Der Samstag gestaltete sich auf dem Buddh International Circuit schwierig, geprägt von sintflutartigen Regenfällen kurz nach dem MotoGP-Qualifying am Morgen. Dies führte zu einer erheblichen Verzögerung, um die Strecke zu trocknen, gefolgt von einer zusätzlichen Trainingseinheit. Das Rennen selbst wurde aufgrund der widrigen Bedingungen auf 11 Runden verkürzt. In diesem verkürzten Rennen gelang es…

mehr