Aktuelles & Events

Auf Phillip Island erlebten wir einen Sonntag voller Überraschungen. Nach einem Sturz von Rea (Yamaha) wurde das zweite Rennen nach vier Runden durch eine rote Flagge unterbrochen. Die Fahrer nahmen das Rennen für die verbleibenden 11 Runden wieder auf, wobei die zuvor für diese Runde vorgeschriebene Flag-to-Flag-Regel außer Kraft gesetzt wurde.

mehr

Die ersten beiden Testtage für die WorldSBK-Saison 2024 wurden in Jerez de la Frontera (Spanien) abgeschlossen. Auf dem Angel Nieto Circuit bewies Nicolò Bulega, dass er sich auf der Ducati Panigale V4R des Aruba.it Racing Teams sehr wohl fühlt. Er belegte sowohl am ersten als auch am zweiten Tag den ersten Platz und fuhr eine beeindruckende Zeit von 1:37,809 Minuten, die schnellste Zeit, die…

mehr

Die Ducati Panigale V4 R und die Ducati Panigale V2 glänzten erneut bei einem herausragenden Rennwochenende in Portugal und bereicherten damit eine bereits außergewöhnliche Saison. Die Ergebnisse in Portimão sicherten dem Motorradhersteller aus Bologna vorzeitig den Herstellertitel sowohl in der WorldSBK als auch in der WorldSSP. Dies bestätigte erneut den Erfolg einer Motorradfamilie, die sich in…

mehr

Es war ein legendäres Wochenende in Portimão für Aruba.it Racing und Ducati. Nach dem Triumph in Lauf 1 am Samstag gewann der amtierende Weltmeister Alvaro Bautista auch das Superpole Race und Lauf 2. Mit insgesamt 56 Siegen ist er nun der Ducati-Fahrer mit den meisten Siegen in der WorldSBK. Bautistas Hattrick krönt ein Wochenende mit viel Grund zum Feiern: Nicolò Bulega gewinnt vorzeitig die…

mehr

Der italienische Fahrer hat Lauf 1 in Portimão auf seiner Panigale V2 überlegen gewonnen und sich damit den Supersport-Weltmeistertitel 2023 gesichert. Diese Leistung hat auch den Hersteller-Weltmeistertitel in der WorldSSP-Klasse für den Motorradhersteller aus Bologna gesichert.

mehr

Alles in allem war es ein herausragendes Wochenende. Am Samstag gab es im Motorland Aragon zwei Siege, die jedoch von gemischten Gefühlen begleitet wurden. Alvaro Bautista startete von der zweiten Position aus und übernahm sofort die Führung. Es schien, als könnte er einen komfortablen Vorsprung vor Rea (Kawasaki) und Razgatlioglu (Yamaha) aufbauen. Doch in der sechsten Runde verlor der Spanier…

mehr

Die Geschichte von Ducati ist eng mit dem Rennsport verknüpft. Neben der Historie weist Ducati auch einige eindeutige und unverwechselbare Elemente auf, die sie in der Welt einzigartig machen. Eine der herausragenden Eigenschaften ist zweifellos ihre charakteristische Farbe. Das leidenschaftliche Rot ist seit jeher eng mit allem verknüpft, was in Borgo Panigale täglich geschieht. Aber vielen nicht…

mehr

Der erste Renntag der Pirelli French Round endete mit einem großartigen Podium für Michael Rinaldi (P2) und einem zehnten Platz für Alvaro Bautista, der ein sensationelle Aufholjagd lieferte, nachdem ihn ein technisches Problem in der dritten Runde in Führung liegend zum Anhalten gezwungen hatte. Die beiden Fahrer des Teams Aruba.it Racing - Ducati waren zunächst die Protagonisten einer brillanten…

mehr