SAMSTAG #RENNEN PHILIPP ILAND
Nicolò Bulega ist nicht zu stoppen und dominiert Rennen 1 der australischen Runde: Alvaro Bautista ist der Protagonist eines mutigen Rennens, und nach dem Kampf mit den Ducati Panigale V4R-Maschinen von Iannone, Petrucci und Redding versucht er, den zweiten Platz zurückzuerobern, mit dem er zum Reifenwechsel in die Boxengasse kam. Der spanische Fahrer machte Zehntel um Zehntel auf Razgatlioglu (BMW) gut, kam aber als Dritter ins Ziel.
Es ist ein aufregender Samstag für das Aruba Ducati Team
Am Sonntag geht Nicolò Bulega direkt in die Geschichte der Australian Superbike Round ein. Der italienische Fahrer beendete das Eröffnungswochenende der WorldSBK-Saison 2025 nicht nur mit drei Siegen, sondern auch mit dem ersten Platz in jeder einzelnen Session auf der Rennstrecke von Phillip Island, einschließlich der vier, die während der beiden Testtage Anfang der Woche stattfanden.
Alvaro Bautistas Sonntag begann gut. Um einen Kontakt mit Razgatlioglu (BMW) in der ersten Runde zu vermeiden, kam der spanische Fahrer von der Strecke ab, was sein Superpole-Rennen gefährdet. Rennen 2 ist Bautistas Comeback, (er startete von Platz 11) entwickelt sich aufregend und ermöglicht es dem spanischen Fahrer, auf dem zweiten Platz zu landen.