MIT WOLFGANG BÖCK AUF BIKER-TOUR!

Bei einer Vielzahl von Pedalrittern zählt die alljährliche Biker-Tour mit Wolfgang Böck und der anschließende Theaterbesuch zu den Höhepunkten des „Motorsommers“. Diese gelungene Verbindung von Kultur und Motorrad dreht dieses Jahr bei den Schloss-Spielen Kobersdorf die 17. Runde. BikerInnen in Motorradoutfit und Lederkluft sind im Zuschauerraum erwünscht und herzlich willkommen!

Gesichert von Beamten der Landesverkehrsabteilung Burgenland startet der Tross in Mattersburg. Über die hügelige Rosalia geht’s weiter auf Freilandstraßen und mit viel Kurvenspaß über die engste, nur vier Kilometer breite Stelle des Burgenlandes, den Sieggrabener Sattel. Vor der Ankunft im mittelburgenländischen Kobersdorf wird noch ein Abstecher zur Ostkante der Buckligen Welt nach Schwarzenbach gemacht.

Angekommen am Ziel in Kobersdorf, bleibt bis zum Beginn der Vorstellung genügend Zeit für Erfrischungen oder kulinarische Stärkungen. Höhepunkt und gleichzeitig auch Abschluss dieser Ausfahrt ist der gemeinsame Theaterbesuch im Schlosshof.

„Der Bockerer“ erzählt mit der nötigen Portion Humor vom Widerstandsgeist des kleinen Mannes im sogenannten Dritten Reich. Intendant Wolfgang Böck schlüpft in die Rolle des Wiener Fleischhauers, der das Herz am richtigen Fleck trägt. Weiters sind u.a. Maria Hofstätter, Wolf Bachofner und Markus Freistätter in den Hauptrollen zu erleben. Regie führt Claus Tröger.

 

DIE DETAILS

Termin: Samstag, 16. Juli 2022, 15:00 Uhr
Treffpunkt: 7210 Mattersburg: Pappelstadion-Parkplatz
Zeitplan: Abfahrt nach Kobersdorf um 16:00 Uhr, Ankunft um ca. 17:10 Uhr
Vorstellungsbeginn „Der Bockerer“: 20:30 Uhr
Strecke: Mattersburg – Bad Sauerbrunn – Pöttsching – Draßburg – Schattendorf – Sieggraben – Schwarzenbach – Kobersdorf
Streckenlänge: 65,5 km

 

KARTENSERVICE

KBB – Kultur-Betriebe Burgenland GmbH
Büro der Schloss-Spiele Kobersdorf

Franz Schubert-Platz 6, 7000 Eisenstadt
TEL +43 (0)2682/719 – 8000
schloss-spiele@kobersdorf.at

www.schlossspiele.com