Das Making-Of des Erzbergrodeos

Ducati feiert den beeindruckenden Erfolg von Antoine Méo und seiner DesertX mit einem fesselnden Video, das die Vorbereitung, die Erlebnisse des Fahrers und das aufregende Wochenende des Teams aus Bologna beim Erzbergrodeo in Österreich eindrucksvoll dokumentiert.

Antoine Méo, mehrfacher Enduro-Weltmeister, Supercross-Europameister und Mastermind hinter dem Projekt DesertX, triumphierte beim Erzbergrodeo und gewann den Iron Road Prolog mit eben diesem Motorrad. Zusätzlich meisterte er die Herausforderung, sich gegen eine Horde von 1-Zylinder-Wettbewerbs-Enduros beim Mitas Rocket Ride zu behaupten. Dabei schaffte er es, seine Ducati in das Superfinale zu bringen und am Ende einen bemerkenswerten vierten Platz in der Gesamtwertung zu erzielen.

Der Iron Road Prolog ist der entscheidende Wettbewerb, bei dem sich die über 1200 angemeldeten Fahrer für das Finale des "Erzbergrodeo" qualifizieren müssen. In zwei aufregenden Läufen treten Ein- und Zweizylinder-Motorräder gegeneinander an, um sich für das Hauptrennen am Sonntag zu qualifizieren, bei dem ein atemberaubendes Bergrennen über eine Strecke von 13,5 km mit 600 Höhenmetern auf dem Programm steht. Dieses Rennen gilt zweifellos als eines der härtesten und spektakulärsten Offroad-Rennen der Welt, bei dem die Elite des Offroad-Motorradsports ihr Können unter Beweis stellt. Antoine bewies erneut seine außergewöhnlichen Fähigkeiten und die DesertX zeigte ihre beeindruckende Geländetauglichkeit und Leistungsfähigkeit. Mit einer souveränen Zeit von 10 Minuten und 51,376 Sekunden sicherte er sich den ersten Platz in der Zweizylinder-Kategorie.

Das Video veranschaulicht mit spektakulären und spannenden Bildern das Crescendo der Emotionen und des Adrenalins am Wochenendes, an dem Antoine den Erzbergrodeo dominierte und zahlreiche Offroad-Fans zu Begeisterungsstürmen hinriss.

 

Antoine Meo & DesertX | Erzbergrodeo Behind the Scenes


Wenn Sie das Video abspielen, sendet YouTube Ihnen einige Cookies!
Accept & PlayAccept for All Videos & Play
×